Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diablo 3

1.595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Allmychan, Adventure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diablo 3

31.05.2012 um 08:42
@CthulhusPrison
:) kaufst du mir eines? ♥

;)

Anzeige
melden

Diablo 3

31.05.2012 um 08:54
@Jinana
Klar! :) Mein legendäres Schwert ist ja gekauft. Auch der Großteil meiner Rüstung ist nun erworben. Jetzt sterb ich nur noch selten in Hölle. ;) Kriegst auch legendäre Items für unter 100k. Aber ich kauf dir eins wenn ich wieder Gold habe. :lv:


melden

Diablo 3

31.05.2012 um 08:56
@CthulhusPrison
Wenn die Server mal gehen würde wenn ich Zeit zum zocken habe könnt ich vl auch mal wieder etwas Gold zusammenkratzen ._.
Aber meine 50k sind etwas wenig :(

Danke mein Schatz :lv:

Ein Oberteil wäre nice o.O


melden

Diablo 3

31.05.2012 um 09:44
@Jinana
@CthulhusPrison
Nutzt ihr das AH? Ich war da noch nie drinnen. Macht das Sinn?


melden

Diablo 3

31.05.2012 um 09:47
@liaewen
Zuerst wollte ich es auch nicht benutzen.
Dann kaufte ich mir um läppische 45.000 eine neue Waffe und mein Schaden vervierfachte sich o.O
Also eigentlich macht es Sinn ja :)
Insb wenn man kein LootGlück hat so wie ich ^^


melden

Diablo 3

31.05.2012 um 09:49
@Jinana
Hm sehr gut, ich hab zwar gute Items, denke ich mal^^ Aber ich werfe dann vl. doch mal einen Blick darauf. Kann echt sein, dass ich was passendes finde.
Keine Sorge, ich hab auch null Glück, bekomme meist die Sachen von jemand anderes ^^


melden

Diablo 3

31.05.2012 um 09:51
@liaewen
Ich benutz es ständig. Kaufe und verkaufe meine Sachen. Du kriegst dort sogar schon items für unter 50k. Auch legendäre oder seltene etc. Kanns dir nur empfehlen. :) Im Grunde genommen brauchst du nur noch Gold. Den Rest kaufst du dir einfach. :)


melden

Diablo 3

31.05.2012 um 09:52
@liaewen
Ich hab immense Fehler am Anfang gemacht.
Ging komplett auf VIT und trug sogar ein Schild.
Dann kaufte ich mir mal so eine nette Zweihandwaffe und etwas andere Stats auf dre Rüsi.
Statt 150 Schaden pro Primärangriff sind es derzeit 7.000 - 8.000 und nur 2 LVL höher o.O
AH sei dank xD


melden

Diablo 3

31.05.2012 um 09:56
@Jinana
@liaewen
Das Blöde ist nur das das AH einen ziemlich den Sammlertrieb nimmt. Ich meine ich bin Lvl 59 und finde keine guten Items für das Level. Im AH bekomm ich die zum Spottpreis. Brauch die Sachen die ich finde ja dann nur zum Verkauf aber nicht zum Gebrauch. :(


melden

Diablo 3

31.05.2012 um 09:58
@CthulhusPrison
Das ist der Grund warum ich nicht umbedingt einen legendären Gegenstand kaufen will.
Das Goldzeug ist doch e nicht mehr so das wahre.
Aber falls was legendäres droppt ist die Freude wieder gross :)


melden

Diablo 3

31.05.2012 um 09:59
@CthulhusPrison
@Jinana
Ok verstehe^^ Klar, ich bin auch auf mein erstes legendäres gespannt. Obwohl ja manchmal die magischen bei mir besser sind als die seltenen^^ Man muss halt ausprobieren und testen.


melden

Diablo 3

31.05.2012 um 10:05
Versteht mich bitte nicht falsch, ich mag Diablo 3 und auch wenns mal schwieriger wird.
Dennoch möchte ich mich durch gefundene Items verbessern und nicht dazu gezwungen werden, Gold zu farmen nur damit ich mir für Mondpreise (!) Items im AH kaufen muss.

Ich bin jetzt mit meinem ersten Char, einer liebenswerten Soso, in Hölle angekommen.
Ganz ehrlich... es dropt nur dreck !
Dabei rede ich nichteinmal von legendären Items, simple Blaue würden mir da schon reichen.

Das ganze Theater im öffentlichen Forum ist damit nun auch, für mich, mittlerweile nachvollziehbar.
Mit "MIMIMIMI ich will sofort EpiX !!elf" hat das wirklich nichts zu tun.


Vielleicht macht Torchlight 2 da einiges besser. Man darf gespannt sein.


1x zitiertmelden

Diablo 3

31.05.2012 um 10:14
@Serpens
Ich bin froh wenn nichts droppt o.O
Dieses alla WOW "ich bekomm alles bis zum anschlag in den arsch geschoben" konnte ich nie ausstehen.
Es gibt nunmal Momente da kommt man mit der Ausrüstung nicht weiter und man muss Gold investieren.
Das komplette Equip würde ich mir nie kaufen.
Aber zu hoffen das jeder 5te Mob was dabei hat was man gebrauchen kann würde mir den Spass am Spiel komplett nehmen.
In ne Ecke werfen und nicht mehr ansehen.


melden

Diablo 3

31.05.2012 um 10:14
@Jinana
Naja ich kauf die ja damit ich gut die Gegner plätten kann. Geht jetzt um einiges einfacher. Wenn ich eins finde ist die Freude auch riesig aber wer weiß wann das mal sein wird... Das ich jetzt selbst eins trage und mir auch bald ein zweites hole trübt die freude ja nicht aber ich hätte schon erwartet das man Items seinen Lvl entsprechend findet.

@Serpens
Ja ich find das auch Scheiße das man die besten Gegenstände im AH findet. Man findet halt nur Schrott in den Levels. Da hat Blizzard enorm nachgelassen. Ich hoffe ja immer bei den Endbossen mal was ordentliches zu finden und dann sinds nur blaue die nicht mal zu meinem Level passen. Das ist scheiße.


melden

Diablo 3

31.05.2012 um 10:28
@Jinana

Nirgends hatte ich geschrieben, dass ich Items in den Arsch geblasen bekommen möchte.
WoW ist auch kein Maßstab und für einen Vergleich völlig ungeeignet.

Zu Dia2-Zeiten hatte ich genug Bloodruns gemacht, war oft genug bei Nihlathak zu besuch und hab mich mit meinem fanatischen Pala über die Iron Maiden geärgert.
Mehr noch über meine Unvorsichtigkeit
Endergebnis nach einer gefühlten Ewigkeit und MF-Gear (sofern denn möglich): eine Buriza mit schlechten Stats für meine Amsel und jede menge unbrauchbarer Items. Hab mich wie ein Honigkuchenpferd gefreut.
Manches ging an Twinks, manches wurde verschenkt und nur ganz ganz wenig konnte man zum Handeln nutzen.
Dennoch hatte man die Möglichkeit, sich mit blauen Items zu verbessern.
Ganz im Gegensatz zu Diablo 3. Hier wird man, scheinbar ab einem bestimmten Punkt, genötigt die Items im AH zu erstehen. Andernfalls wird es schmerzhaft für die eigenen Nerven.

Was sich bei Diablo 3, derzeit, abspielt ist nicht schön und hat mit erarbeiten rein gar nichts mehr zu tun.
Meine Schmerzgrenze, was das farmen betrifft, ist schon recht hoch.
Alleine wegen der ganzen "Pay2win" und "Free2Play"-Spiele die man hier und dort mal gespielt hat.
Doch mittlerweile, vergeht mir die Lust an dem, eigentlich grundsoliden, Spiel.

Die ganzen Threads, sowohl in den deutschen Foren, als auch den EU-Foren, kommen nicht einfach so.
Und nicht jeder, der sich über die Probleme beschwert ist ein Lowbob, ein WoW-Kiddy, oder ein Itemgeiler Idiot.
Zwischen all dem geflame der Fanboys, den übertriebenen Threads der Unzufriedenen, gibt es immer wieder ganz objektive und auch kritische Threads welche die Probleme beim Namen nennen.


melden

Diablo 3

31.05.2012 um 10:37
@Serpens
Und ich hab nirgendwo geschrieben das du jemand davon bist.
Ich hab dir meinen Standpunkt erklärt.
Ich habe 2 Monate WOW gespielt und war mit den Veteranen auf gleichstand so einfach war es.
Deshalb nehme ich WOW als Vergleich her weil es das heftige Extrem ist, obs dir passt oder nicht.

Ich habe über 2 Jahre Aion gespielt und deshalb kenne ich das wenn nichts droppen will und andere das Glück stecken haben.
Wo andere den Endcontent Dungeon 20x durchgelaufen sind und komplett equipt waren lief ich läppische 276x da rein und hatte 1!
Ich war das eine extrem.
Deshalb bin ich es gewohnt hart zu kämpfen und Zeit zu investieren damit man was bekommt.

Irgendwie sind alle Onlinespiele in dem Bereich total gleich.
Quest annehmen - Mobs killen - Equipen - neue Quest - neue Mobs - neues Equip.
Bis zum Endlvl und Endequip.
Dann gehts weiter mit einem Twink.
Und was unterscheidet Dia3 nun von WOW und sonstiges Spielen?
Das das eine MMO und das andere halt ein HacknSlay ist?
Dia3 kann man alleine spielen bleibt aber dennoch das gleiche
Also finde ich WOW oder sonstige MMOs als Vergleich gar nicht mal so ungeeinget.

Und gerade die Community wegen ihrem Geflame und MIMIMI machen die Spiele kaputt.
Siehe WOW, Aion, Rift, bei Tera wird es nichts anderes sein und GW2 auch nicht.
Und wenn Blizzard so dumm ist und auf jeden Mist hört die die Comm abgibt ist Dia3 auch sehr bald verdammt langweilig.
Es gibt nämlich schon Leute die sich aufregen das im Normalmode ende Akt 2 nichts gedroppt ist.
Und SOLCHE Leute meine ich damit.
Wenn du dich da so immens angesprochen fühlst kann ich wohl kaum was dafür.


melden

Diablo 3

31.05.2012 um 11:19
@Jinana

Nein ich finde es nur unsinnig, dass man Diablo 3 mit einen MMO vergleichen will und das versucht wird jegliche sinnvolle Kritik mit "Mimimi" im Keim zu ersticken. So geschehen bei wirklich objektiven Threads im öff. Forum.
Dabei rede ich nichtmal von den Dauernörglern denen man gar nichts recht machen kann.

Während man bei einem MMO die Möglichkeit hat (!) sich durch Questbelohnungen/Instanzen/Raids zu verbessern, so bleibt mir bei einem Hack'n Slay nur das was die Gegner fallen lassen. (Ganz ehrlich... der Schmied ist nicht wirklich brauchbar und mehr ein Luxus-NPC)
Während man, in Diablo 3, noch auf Normal und Alptraum halbwegs brauchbares findet, so schaut das ganze auf Hölle schon wieder anders aus.
Von Inferno fange ich gar nicht erst an, denn soweit bin ich noch gar nicht.

Dem Spieler MUSS es einfach möglich sein, sich durch selbstgefundene Items zu verbessern.
Nur wie will man das anstellen wenn nur Dinge purzeln, die vielleicht für einen Nebencharakter brauchbar sind und nichteinmal für den ?
Und das auch nur bis zu einem bestimmten Punkt.
Wieso dropt in Hölle blaues Zeug, dass weitaus schlechter ist als blaues Alptraumzeug ? Die Logik dahinter will mir einfach nicht in den Kopf.

In D2 wusste man "Ok.. ich bin nun in Akt1 Hölle, ich muss erstmal farmen." und dann dropte, meinetwegen, ein blauer Schild und man war zufrieden damit.
In D3 weiss man jetzt "Ok.. ich bin nun in Akt 1 Hölle angekommen.. farmen wir halt erstmal den Keller." Es dropt aber rein gar nichts was den eigenen Charakter weiter bringt. irgendwo wird es dann schon frustrierend.
Also geht man zurück.
Vielleicht schmeisst die alte Rampensau Diablo ja etwas.
Denkste....
Und so geht es mir, zb., schon seit Tagen.
Egal wo ich mir versuche etwas zu Farmen: Diablo, im Pony-Lvl, im Keller oder auf weiter Flur auf Hölle.
Es dropt absolut nichts was mich verbessert. Nichtmal minimalst !
Ein einzigstes mal hatte ich Glück und konnte bei einem Händler (!) neue Schuhe ergattern.
Das erste und einzigste brauchbare Item, (noch dazu Legendär), waren Handschuhe für Lvl16.
Bei einem popligem weißen Mob gedropt... irgendwo in Alp gegen Ende.

Wie gesagt.. gegen das Farmen habe ich nichts.
Wohl habe ich aber etwas dagegen, wenn man mich zwingt etwas zu nutzen (weil es dropt ja nur unbrauchbares), was ich nicht will.
Zumal ich mich meine zu entsinnen, das dass Auktionshaus optional für den Spieler sein sollte.
Momentan ist es das schlicht und ergreifend nicht !

Bei einem MMO habe ich wiederum die Möglichkeiten der versch. Berufe, Questbelohnungen, div. Loots und Handelsmöglichkeiten.
Es braucht schlicht keinen Charakter mit MF oder GF.
Sondern einfach nur ein bisschen Glück.
Im übrigen... ich bin damals Monate (!) wg. einem Streitkolben für Heiler nach Karazhan gelatscht.
Ebenso wie ich Monate gefarmt habe, bis ich ins Vanilla-Naxxramas mit durfte.

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. Und nein, angegriffen fühle ich mich nicht.
Mehr bin ich darüber verärgert, was Blizzard uns da vorsetzt.
Man ist anderes gewohnt. Und damit meine ich nichtmal WoW-Standartkost
Niemand... oder nur die wenigsten wollen etwas hinterher geworfen bekommen.


melden

Diablo 3

31.05.2012 um 11:32
@Serpens
Klar versteh ich worauf du hinaus willst dennoch ist Dia3 kein so großer Unterschied zu einem MMO wie du gerne hättest.
Instanzen gibt es eigentlich auch in Dia3.
die kleinen Dungeons mit den großen Bossen am Ende.
Ist doch auch sowas wie eine Instanz.
ein Raid ist doch auch ne Instanz nur mit mehr Leuten und schwieriger.

Die Schwierigkeit von Albtraum auf Hölle war ja kaum zu erkennen.
Vl ist gerade Hölle die gewollte Schwierigkeit an Sachen zu kommen.

Der Schmied ist sinnfrei mit dem Zeug das er anbietet ja.
Nur lvlt man in MMOs meist so schnell mit dem Mainchar das man auch nichts von den Berufen hat.
Also?
Wo liegt den da wieder der Unterschied?

Meiner Meinung nach sollten wenigstens nur die Endbosse wie Belial, Azmodan und Diablo wirklich was droppen.
Die ganzen Worlddropps von den kleinen Mobs sind unwichtig.

Was wegen dem AH gesagt wurde weiss ich nicht.
Was in Dia2 war weiss ich auch nicht.
Aber Lootmäßig find eich Dia3 nicht schlimm.
Vl hast du auch einfach nur ne Menge Pech o.O

LEIDER wollen sehr viele alles in den Arsch geschoben bekommen.
Als aion die Lootrate mehr als verdoppelt hat haben die Leute immer noch rumgeheult das sie nur 3-5 Goldloots am Tag hatten.
Am TAG früher war es vl mal 1 in der Woche mit sehr viel Glück.
Und dennoch haben die Leute geheult.
Und sie werden es immer wieder tun.
Wenn der Loot dann übertrieben ist werden die Leute heulen das es zu einfach sit.
Hauptsache MIMIMI machen.
Die Community in Europa.


melden

Diablo 3

31.05.2012 um 11:49
@Jinana

Eigentlich möchte ich hier gar nicht über WoW,Aion,Rift,GW und div. reden und auch keine Vergleiche anstellen.
Obwohl ich sie kenne und auch gespielt hab (das wohl Aufwendigste war Eve Online), bleibe ich bei meiner Meinung.
Und auch geht es hier nicht um MMO's sondern Diablo 3 und die dortigen Erfahrungen/Eindrücke/Erlebnisse.
Damit verbunden ist nunmal auch eine gewisse Erwartungshaltung, welche Blizzard wohl nicht so unbedingt erfüllen konnte/wollte.
Und das nach 10 Jahren...



Das Diablo 3, welches ich mir vorstelle stellt sich wie folgt dar:

1. Itemdrops dem Level und Schwierigkeitsgrad entsprechend
2. Keine absolut unfairen Gegnergruppen. Schwer und knifflig darf es gerne sein, jedoch nicht unfair oder unschaffbar.
3. Keinen Schmied und auch keinen Juwelier. Sinnbefreiter geht es echt nicht...
4. "kleine" (blaue) Items die einen auch weiterbringen können und das nicht nur alle, gefühlten, 1000 Jubeljahre purzeln/zu kaufen sind.
5. Mehr ebenen in den Höhlen/Dungeons usw. usf.

Schlicht wurde das Potenzial, welches die Marke Diablo hat, nicht ausgeschöpft.
Grafisch und auch von den Charakterklassen kann man nicht wirklich meckern.
Vor allem da es kein "verskillen" mehr gibt und man auch variieren kann.
Es ist auch nicht alles schlecht.
Dennoch sollte man das Schlechte/Unpassende beim Namen nennen.
Vor allem da wir alle Geld für das Spiel bezahlt haben.
Zwar berechtigt uns das nicht zu indiskutablen Forderungen. Aber es berechtigt uns das einzuverlangen, was uns versprochen wurde.

Kleiner Nachtrag:
Bevor mir jemand mit MF oder GF kommt....
Es müsste ja erstmal etwas droppen (!) um die Jagd auf Items zu verbessern >XD


melden

Diablo 3

31.05.2012 um 11:58
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Dennoch möchte ich mich durch gefundene Items verbessern und nicht dazu gezwungen werden, Gold zu farmen nur damit ich mir für Mondpreise (!) Items im AH kaufen muss.
Ich habe auch schon sehr viele Forenbeiträge auf diversen D3 Seiten eingesehen, und es scheint sich etwas dabei heraus zu kristallisieren.

Der schlechte Item-Drop bzw. guter Item-Drop ( jedoch 10 Lvl. unter einem) scheint von Blizzard mit voller Absicht und aus reinem Kalkül programmiert worden zu sein.

Anscheind soll bei D3 das Auktionshaus der Dreh. - und Angelpunkt des Spieles sein.
Ich weiß jetzt nicht, ob schon das Echtgeld-Zahlungsystem implementiert wurde, aber genau darum geht es Blizzard. Bei WoW werden die Serverkosten durch die monatl. Beiträge gedeckt, bei D3 soll dies über das Auktionshaus "teilweise" realisiert werden.


Anzeige

1x zitiertmelden