Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diablo 3

1.595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Allmychan, Adventure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diablo 3

31.05.2012 um 12:00
@Serpens

Hier gings ja auch nur um das Thema droppen und ähnliches.
Ich will auch nicht über MMOs reden sondern hab den nächstbesten Unterschied rausgefangen.

Ich selber hab Dia2 nie gespielt.
Von Erzählungen her finde ich aber Dia2 interessanter.

ZU:

1. Das muss ich zugeben verstehe ich auch nicht o.O
Warum droppen schlechtere und mir auch schon aufgefallen bessere Gegenstände als dem Schwierigkeitsgrad zugestimmt.
Hab in Albtraum am Ende ein LVL 59 Item gefunden.
Nun in Hölle bin ich grad mal LVL 54 und könnte noch ne Ewigkeit drauf warten es anzulegen.

2. Klar ist es total sinnfrei zu sterben - aufstehen - kloppen - sterben.
Das solange bis auch jeder Gegner tot ist.
Und da wirklich mehrere Gruppen hintereinander -.-
Wo man als Kiter dann gleich 6 blaue und noch 2 gelbe Gegner am Hintern hat.

3. Wenn man einen Schmied einbaut und man doch relativ viel Geld ausgibt dafür dann sollte er wirklich auch was gescheites bauen können...

4. Deine Meinung

5. Ich finde es eine geniale Idee diese Dungeons zufällig erscheinen zu lassen :)

Ja du hast 1!!!!! x bezahlt und bekommst ein Spiel. PUNKT.
In Games wo du monatl. zahlen musst, muss sich Blizzard was einfallen lassen um die Leute auch zu halten.
Du hast das Spiel doch bezahlt.
Alles andere kann ihnen da schon egal sein.

Anzeige
melden

Diablo 3

31.05.2012 um 12:03
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Der schlechte Item-Drop bzw. guter Item-Drop ( jedoch 10 Lvl. unter einem) scheint von Blizzard mit voller Absicht und aus reinem Kalkül programmiert worden zu sein.

Anscheind soll bei D3 das Auktionshaus der Dreh. - und Angelpunkt des Spieles sein.
Das seh ich haargenauso. Blizzard scheint nur nicht einkalkuliert zu haben das dadurch der Sammeltrieb enorm leidet und dadurch das Spiel sein Reiz verliert was das Spiel ausgemacht hat. Wenn man nach 70h spielen noch immer kein legendäres oder auch nur 1 Set-Item gefunden hat dann wird das ziemlich frustrierend.


melden

Diablo 3

31.05.2012 um 12:06
@Jinana

Dann sind wir uns ja einig x)
Du solltest Diablo 2/Lod wirklich mal testen.
Man muss/musste auch dort farmen.. klar.
Jedoch war das Erfolgserlebnis gegeben.
Und dann die Sache mit den Runenwörtern erst *_*

@ThreadPolizist

Ja, dieser Gedanke kam mir auch schon.
Nun... auch wenn ich mir eine CE geholt habe (man war ja Gutgläubig), sollte das ganze wirklich über das AH laufen, so werde ich Diablo 3 an den Nagel hängen.
Versteckte Kosten sind nicht so mein Ding.
Eventuell ist Torchlight 2 da wirklich besser.
Das erste mochte ich eig. schon recht gern.

@CthulhusPrison

Diablo hatte sich ja damals schon durch das Jagen und Sammeln ausgezeichnet.
Mit Diablo 3 kam das aber, scheinbar, zum erliegen.
Keine Low-Setitems.
Unbrauchbare blaue/gelbe Items
Unnütze legendäre Items (sofern sie denn mal purzeln)

Daher frage ich mich ernsthaft:
Was soll in Diablo 3 die Langzeitmotivation sein ?
Inferno ? Vielleicht... aber wie soll man sich dafür ausrüsten, wenn nichts dropt.
Bzw. das ganze Zeug im AH liegt xD
Da beisst sich die Katze in den Schwanz


melden

Diablo 3

31.05.2012 um 12:08
@Serpens
Der große böse Sinn dahinter ist einfach das DU um EUROS dir die Gegenstände im AH kaufst.
Und davon gibt es genug volltrottel die das gerne machen.


melden

Diablo 3

31.05.2012 um 12:18
@Jinana

Eben drum.
Nur wollen das viele nicht verstehen. Und das ist es auch was einige Spieler Blizzard ankreiden.
Der Versuch versteckte Kosten zu generieren.
Wie gesagt... am Anfang hies es noch irgendwie, das dass Auktionshaus optional ist.




Nachtigall ick hör dir trapsen


melden

Diablo 3

31.05.2012 um 12:19
@Serpens
Ich hab selber kein gutes Bild von Blizzard.
Hatte ich nie und werde ich nie.
Für mich warens sie immer schon unfaire Säcke.


melden

Diablo 3

31.05.2012 um 12:25
@Serpens
Yep. Diablo 2 war wirklich richtig geil. Einzigartige und Set-Items hat man schon auf normal gefunden, der PVP war Klasse (weiß nicht wann Blizzard das nun endlich mal machen will in Dia3), Langzeitmotivation war enorm etc. Nur der Schwierigkeitsgrad wurde ziemllich low gehalten. Ich finds gut das Blizzard in Dia 3 denn schön angezogen hat, auch die Grafik, Effekte Animationen find ich Klasse. Zudem macht es enorm Spaß sich durch die Gegner zu splattern.

Aber die Drops sind doch echt das letzte. Die legendären Items sind schwächer als seltene oder sogar einige als blaue. Bis man ein ganzes Set durch Drops zusammenhat werden doch Monate vergehen. Die Runen sind komplett entfallen. Stattdessen findet man sie bei den Fertigkeiten. Was der Quark soll kann ich nicht verstehen.

Das man sich nicht verskillen kann mag zwar gut sein aber das man die Fertigkeiten überhaupt nicht leveln kann oder sie durch Items erhöhen kann ist auch scheiße. Da hätten sie lieber eine Möglichkeit einbauen sollen das man die Skills immer wieder neu verteilen kann.

Die Motivation soll wohl dadurch kommen das man diesmal Erfolge freispielen kann. Als Ersatz zum Sammeln kanns es das aber nicht sein.


melden

Diablo 3

31.05.2012 um 12:51
@CthulhusPrison
@Jinana
@ThreadPolizist

Wollen wir erstmal abwarten, wie sich das ganze wird entwickeln und hoffentlich bewahrheiten sich div. Befürchtungen NICHT.

Derweil ein bisschen Galgenhumor:

c8hpfmdwOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Diablo 3

31.05.2012 um 12:53
@Serpens
:D das Bild ist mal herrlich genial ^^


melden

Diablo 3

31.05.2012 um 13:29
Auf der Verpackung von D3 steht doch drauf das noch monatlich kosten kommen können^^


melden

Diablo 3

31.05.2012 um 13:34
@CanisX
Das wärs ja noch. Dann wären wenigstens die Server entlastet. ;)


melden

Diablo 3

31.05.2012 um 13:42
@CthulhusPrison

Er/Sie hat aber recht.


melden

Diablo 3

31.05.2012 um 13:47
@Serpens
Ich glaube dann würde sich die Fangemeinde ziemlich schnell down gehen. Was wäre das für ein Scheiß. Umsatz durch den Verkauf, AH und monatlichen Kosten. Ob ichs dann noch spielen würde... ich glaube nicht.


melden

Diablo 3

31.05.2012 um 13:48
@CthulhusPrison

Vermutlich würden viele aus verständlichen Gründen abspringen. Mich eingeschlossen.
Die eigentliche Sauerei wären dann die Lügen seitens Blizzard.
Ich frage mich, ob es so einen Fall schonmal gab.
Weiss da jemand was ?
Gabs etwas ähnliches seitens EA und Ubisoft ?


1x zitiertmelden

Diablo 3

31.05.2012 um 13:55
Sowas schafft nur Blizzard ;)
Dank WOW scheissen sich die halt nichts mehr.


melden

Diablo 3

31.05.2012 um 14:02
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Vermutlich würden viele aus verständlichen Gründen abspringen. Mich eingeschlossen.
Die eigentliche Sauerei wären dann die Lügen seitens Blizzard.
Ich frage mich, ob es so einen Fall schonmal gab.
Weiss da jemand was ?
Gabs etwas ähnliches seitens EA und Ubisoft ?
Blizzard zog monatliche Kosten schon mal in Erwägung, aber mit den ingame Shop hat man dann ein besseres Geschäftsmodell gefunden. Monatliche Kosten wird man vllt einführen, wenn der ingame shop nicht genügend Einnahmen bringt.


melden

Diablo 3

31.05.2012 um 14:27
Aber das schon richtig das "Elite Gegner" die was besonderes sein sollen dropen nichts besonderes. Grad ab Hölle geh ich lieber ausn weg statt die Sterbe dauer auf mich zu nehmen xD


melden

Diablo 3

31.05.2012 um 16:29
Wieso kriegt ihr alle Legendary-Items? :\


melden

Diablo 3

31.05.2012 um 16:43
hab 3 stück bekommen waren alle 3 für den popo :)


melden

Diablo 3

31.05.2012 um 16:44
Die sollen beim nächsten Patch eh stärker werden.

Komme aber immernoch nicht rein, Fehler 37...


Anzeige

melden