Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dark Souls

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dark, Souls, Darksouls ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dark Souls

24.01.2012 um 17:37
Servus, da ich ziemlich begeistert von dem Spiel bin dachte ich mir ich mach mal einen Thread dazu auf :)

Wer es nicht kennt hier der Trailer:

Youtube: Dark Souls: Gamescom Trailer
Dark Souls: Gamescom Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich weis gar nicht so recht wie ichs beschreiben sollte, es ist n verdammt schweres RPG, man bekommt nicht gerade viel Informaiton weder Storymäßig noch Gameplaymäßig. Es kann schon mal vorkommen das man verdammt oft stirbt weil das Spiel "unfair" ist ;) N Kumpel meinte das genau darin wohl der Reiz in dem Spiel liegt, das man es Trotzdem schaffen will obwohl das Spiel unfair zu einem ist.

Also, kennt ihrs und habt ihrs gespielt? Was haltet ihr davon, gefällt es euch oder war/ist es nur frustrierend? Lasst mal eure Meinungen hören :)

Ich bin jedenfalls wie schon geschrieben begeistert von dem Spiel, zuweilen frustet es zwar schon richtig wenn man mal überhaupt nicht weis wies jetzt weiter gehen soll (ich bin noch nicht allzuweit, ein Paar Bosse erst :D) und obwohl jetzt schon ziemlich viel gespielt habe checke ich mich teilweise immer noch nicht bei den Statuswerten usw durch aber irgendwie mogel ich mich so durch.

Es ist endlich mal wieder ne spielerische Herausforderung, leicht Sadistisch aber geil :)

Ach und bevor ichs vergesse, kennt jemand ne gute Seite bezüglich Informationen zu Dark Souls?

Anzeige
melden

Dark Souls

23.09.2012 um 05:27
das mit den statuswerten is echt bissl.....doof sag ich mal xD vor allem wenn mans auf englisch hat Oô >.<

allgemein isses ja echt n sehr geiles game, mein freund *und ich hab mich auch mal dran versucht^^* spielen es im mom. sind aber erst am anfang *denk ich mal XD*

......aber so viele beruhigungszigaretten hat er noch nie geraucht XDDDDD

ich finds ja lustig^^ aber ich fühl mit ihm. ich weiß noch der anfang *das über-hardcore-turtorial fand ich XD* ..... glaub ich war ne std drangehockt Oô dieses besch**** riesenvieh >.<

:D

Fus Ro Dah!
die Aza^^


melden

Dark Souls

24.09.2012 um 15:02
Scheint so ein bisschen mittelalterlich aufgemacht zu sein. Da ich auf Mittelalter stehe, würde ich mir das Spiel gerne mal anschauen.


melden

Dark Souls

02.11.2012 um 11:55
@dovahkiin

Seit einigen Tagen spiele ich "Dark Souls" (PS3) ....

Computer "Games" spiele ich schon seit, ja so Ende der 80er. Bin daher mit so jeder Konsole und so mit den einschlägisten Spielen in Berührung gekommen.

ABER ... "Dark Souls" ... OMG ... OMG ... die Entwickler haben wirklich nicht zu wenig versprochen.
OMG, ist das Spiel verflucht schwierig, so einen harten Brocken hab ich noch nie gespielt, kein Wunder, daß das Spiel nur für "Fortgeschrittene und Profis" empfohlen wird.

Ich habe gedacht mit "Ninja Gaiden" hast du eines der schwierigsten Spiele durchgezockt, aber nein ... es sollte anders sein ... "Dark Souls" ist der Gipfel der Perversion ...

Ich bin schon lange nicht mehr so ausgerastet wegen eines Spiels, weil es so bockschwer ist, kommischerweise zieht es mich immer nach dem ich beruhigt habe zum Joy-Pad zurück ... hmmm ... bis ich wieder explodiere ... usw .. usw ...

Es ist aber nicht unfair, nur halt sauschwer, man kann auch keinen Schwierigkeitsgrad festlegen.
Es gibt nur einen ... "Bockschwer" :D ... "deal with it" :D


melden

Dark Souls

02.11.2012 um 12:04
Dark Souls ist unfassbar mies, böse ,schwer, frustrierend aber vor allem genau deswegen so geil.


melden

Dark Souls

02.11.2012 um 13:12
Oh ja... Spiele es auch seit ein paar Tagen auf der PS3.

Das erste Spiel bei dem ich wirklich Angst um mein Gamepad habe Y_Y


melden

Dark Souls

02.11.2012 um 14:01
Das ist auf PC so ekelerregend schlecht.


melden

Dark Souls

02.11.2012 um 14:10
@Fenris
stimmt garnicht
mit Maus und Tastatur geht es ganz angenehm und dann noch den Patch downloaden


melden

Dark Souls

02.11.2012 um 14:15
@_rAIDER_
Dann haben wir anscheinend verschiedene Spiele gespielt.
Die Pc Portierung ist grottenschlecht.
Die Steuerung ist schwer für den Arsch, sie haben es nicht geschafft die Knöpfe für den Pc umzubenennen, sprich es wird die Xbox Steuerung angezeigt, nur find ich das ohne den Controller logischerweise nicht.
Man hat die ganze Zeit nen Mauszeiger im Bild und die Performance ist auch mehr als mangelhaft.
Aber ja, das schon ne echt gute Umsetzung trolololo


melden

Dark Souls

02.11.2012 um 14:17
1. warum ist die Steuerung fürn Arsch ?
2. Wozu gibt es Handbücher
3. Wie gesagt Patch downloaden dann hat man keine Performence Probleme und der Zeiger ist auch weg
4. Nach 5 Minuten muss jeder normale Mensch die Steurung können wie bei jedem andren Spiel, wenns jetzt nicht gerade ein Egoshooter ist


melden

Dark Souls

02.11.2012 um 14:26
@_rAIDER_
1. Weil sie für ne Konsole ausgelegt ist und man sich nen Scheiss Mühe gegeben hat sie für Pc anzugleichen?
2. Das ändert nichts daran, dass es im Spiel nicht stimmt wie es da steht.
3. Fan Patch, zählt nicht, die Portierung des Herstellers ist nach wie vor schlecht.
4. Nach 5 Minuten hab ich das in die Tonne getreten.


melden

Dark Souls

02.11.2012 um 14:31
Du hast mir immernoch nicht gesagt was an der Steuerung scheiße ist und wenn du dich weigerst einen Fanpatch zu insatlliern bist du selber schuld.


melden

Dark Souls

02.11.2012 um 14:37
@_rAIDER_
Sag mal, du willst echt nicht verstehen, dass der Hersteller da Mist gebaut hat oder?
Das macht aus dem Spiel per se kein Schlechtes, aber die Portierung ist für den Arsch.
Ich vergleich das mal mit Vampire the Masquerade Bloodlines.
Das Spiel an sich ist super, aber die Entwickler haben es verkackt weil ohne Fan Patch absolut unspielbar.
Da kannst jetzt so lange rum reden wie du willst, das ändert an der Tatsache nichts.
Btw, wenn du ein wenig Ahnung hättest, hättest vielleicht mal die Fachzeitschriften zu gelesen, die sagen nämlich das selbe.


1x zitiertmelden

Dark Souls

02.11.2012 um 14:40
@Fenris
Ich zitiere mal

"Das ist auf PC so ekelerregend schlecht."

Da hast du noch nichst von einer Portierung gesagt und darauf habe ich mich auch bezogen, die Entwickler haben geschlamp aber das Spiel ist trotzdem auf dem PC gut da man mit dem Patch die Fehler beheben kann.
Und ich kann mir meine eigene Meinung bilden und muss mir nicht erst die ComputerBild durchlesen um zu verstehen das die Portierung an sich schlecht ist


1x zitiertmelden

Dark Souls

02.11.2012 um 14:43
@_rAIDER_
Meine Fresse.
Woher kommt das Spiel denn?
Vom Mars?
Das wurde für PS 3 und Xbox 360 entwickelt.
Zitat von _rAIDER__rAIDER_ schrieb:Da hast du noch nichst von einer Portierung gesagt
Bist schon ein bisschen langsam gell?

Wird mir jetzt auch zu blöd.


melden

Dark Souls

02.11.2012 um 14:48
Ich weiß das es ein Konsolenport ist und dieser nicht gut umgesetzt wurde dennoch ist es ein gutes Spiel auf dem Pc


melden

Dark Souls

02.11.2012 um 14:49
Zitat von FenrisFenris schrieb:Ich vergleich das mal mit Vampire the Masquerade Bloodlines.
Das Spiel an sich ist super, aber die Entwickler haben es verkackt weil ohne Fan Patch absolut unspielbar.
Da kannst jetzt so lange rum reden wie du willst, das ändert an der Tatsache nichts.
So und jetzt bin ich weg.
Das tut ja körperlich weh.


melden

Dark Souls

05.11.2012 um 11:37
Ich spiels auch auf dem Pc, wohl wissend, dass es "ekelerregend schlecht" ist ;)
Steuerung auf Tastatur is shice
-> hab PS3 Controller angeschlossen und lass ihn mit Emulator als xbox Controller laufen = Perfekt!
Grafik is "Augenkrebs"
-> hab mir den Fan Patch runter geladen

Und siehe da: So "ekelerregend" ist es gar nicht mehr ^^
Dass der Hersteller hier viel Bockmist angerichtet hat ist unbestritten, jeder der was anderes sagt leugnet die Realität. Aber dass es deshalb schlecht ist, ist n bissel weit her geholt.
Das Spiel is bis auf weiteres geil! Richtig, richtig geil!


melden

Dark Souls

30.12.2012 um 01:47
Habs mir jetzt endlich auch geholt (pc + xbix controller), und mich sofort verliebt :D. So viel zum erkunden, vorderndes gameplay, geile atmo... was will man mehr ? Bin zur zeit dran die Glockengargoyls zu legen. Schaffs aber nie den ersten zu killen bevor der 2. auftaucht und beide anfangen feuer zu spucken. Da ich ohne schild spiele (dieb) und nur ausweichen kann snacken die mich damit immer vom dach... oder mich hauts beim ausweichen vom selbigen runter :D
Kann man das spiel eig auch richtig zu 2. spielen ? Ich meine davon mal was gelesen zu haben.


melden

Dark Souls

30.12.2012 um 03:32
@low_milk
Falls es so wie der erste inoffizelle Teil Demon Souls ist, dann kannst du nen 2 Player glaub nur mit nen Stein zu dir holn und das auch nur wen ihr im selben lvl auf der selben Stufe seit, so wars ca. bei Demon Souls.

PS: Dark Souls wird erst gekauf wen ich DS durch hab an dem ich jezt schon fast 2 Jahre sitze :D


Anzeige

melden