Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dark Souls

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dark, Souls, Darksouls ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dark Souls

25.10.2013 um 09:20
@CthulhusPrison
ach das eindringen halte ich für teilweise viel zu nervig

vorallem wenn man gerade gut gerüstet auf dem weg zu einem boss ist und dann keine flucht items zur hand hat

mit zb 20-30 menschlichkeit auch ärgerlich

Anzeige
melden

Dark Souls

25.10.2013 um 09:25
@paterrible
Ärgerlich ist es auch wenn man grade einen Boss gekillt hat, mit den erworbenen Seelen gleich danach stirbt und auf dem Weg zu seiner Leiche von einem anderen Mitspieler angegriffen wird und stirbt. Dann ist alles weg und dann fliegen nur so die Tastaturen und Mäuse durch den Raum. :D


melden

Dark Souls

25.10.2013 um 09:51
@CthulhusPrison
siehste

Offline = alles noch da ;D


melden

Dark Souls

25.10.2013 um 12:14
@paterrible
@CthulhusPrison

Mh, also doch den Stecker ziehen.
Aber gibt es da nicht auch NPC-Eindringlinge die dann trotzdem kommen? Meine da mal was gelesen zu haben.


Und ja, dieses Eindringen nervt einfach. Schade das man Dark Souls da nicht ein bisschen Unterteilt hat.
Oder wenigstens die Möglichkeit bietet sich selbst für PvP freizugeben.
Gerade als Frischling hat man noch kein Gefühl für das Spiel und von der scheinbar riesigen, frei zugänglichen, Spielwelt fang ich gar nicht erst an.

Wie gesagt, momentan bin ich einfach nur froh beim ersten Glockenturm angekommen zu sein.
Da braucht es keine Eindringlinge, sei es NPC oder Spieler. XD


melden

Dark Souls

25.10.2013 um 12:15
@Serpens
es gibt nur NPC eindringlinge wenn du auch menschlich bist, ansonsten hast du auch davor deine ruhe...

kommt aber drauf an ob du bestimmte rare items haben willst oder nicht... hilfreich sind die eher weniger ^^

aber zb die dornenrüstung ist ganz hübsch


melden

Dark Souls

25.10.2013 um 12:18
@paterrible

Einen richtigen Überblick hab ich da noch nicht. Ersteinmal möchte ich das Spiel überhaupt kennenlernen. Zumal ich auch mit Dark Souls II liebäugel. *_*

Bei meiner ersten und auch erfolglosen Begegnung mit dem Gargoyle gab es gleich eine Axt. Da ich aber einen Zauberer spiele, nützt mir diese ersteinmal wenig.
Zur Zeit spiele ich mit diesem Drachenschwert, welches man sich so ziemlich am Anfang organisieren kann.

Frust und Freude liegen bei diesem Spiel verdammt nah beieinander.


1x zitiertmelden

Dark Souls

25.10.2013 um 12:19
@Serpens
als tip kann ich dir sagen

"hat der boss einen schwanz... ab damit"

es gibt eigentlich immer irgendeine waffe


melden

Dark Souls

25.10.2013 um 12:22
@paterrible

Dachts schon fast.
So richtig blöd ist aber das herausfinden der Laufwege. Man kann nie wissen ob die Gegner der eigenen Stufe entsprechen, oder aber ob man nur ein laufendes One-Hit-Opfer ist. :D


melden

Dark Souls

25.10.2013 um 12:27
Mal kurz zur Story...

-Du bist Tot

-Musst zwei Glocken Bimmeln um wieder lebendig zu werden

-Rennst durch Millionen Gegner

-Bimmelst zwei Glocken

....

und dann?

Ende?

:D Ich checks nicht :D


melden

Dark Souls

25.10.2013 um 12:28
@phenix
Ich glaub die Story ist schon etwas tiefgründiger. :D


melden

Dark Souls

25.10.2013 um 12:39
@phenix
danach musst du ja noch mehr machen...
die 2 glocken eröffnen dir ja nur den weg um weiter zu kommen

das ist quasi erstmal die erste hälfte


melden

Dark Souls

25.10.2013 um 13:10
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Zumal ich auch mit Dark Souls II liebäugel.
Also für Dark Souls 2 hoffe ich das die PC-Version um einiges besser ausfallen wird als die verkorkste Version für den ersten Teil.


melden

Dark Souls

27.10.2013 um 00:56
@paterrible


Gehst du auf Youtube, Suchst nach ENB (EpicNameBro)

Schau dir die Videos an und dir wirst erstaunt sein wie unglaublich Komplex und absolut genial die Lore von Dark Souls ist, und das obwohl man nahezu alle Infos nur aus Itembeschreibungen und Gesprächen bekommt.


Allein schon die Story von Sif und Artorias oder Gough
Die Spekulationen um solaire,
Quelana und ihre Schwester bzw generell Alles um Izalith

ach ich komm schon wieder ins Schwärmen :D

DS II soll sich ma beeilen ^^


melden

Dark Souls

27.10.2013 um 01:08
@CthulhusPrison
Du spielst Dark Souls mit Maus und Tastatur? Respekt!
Die Tastenbelegung wurde nämlich vollkommen willkürlich zusammengesetzt! ^^


1x zitiertmelden

Dark Souls

27.10.2013 um 09:10
@low_milk
das ist mir bereits bewusst


melden

Dark Souls

27.10.2013 um 12:30
Zitat von mobbarleymobbarley schrieb:Du spielst Dark Souls mit Maus und Tastatur? Respekt!
Die Tastenbelegung wurde nämlich vollkommen willkürlich zusammengesetzt! ^^
Yep, ich musste sogar lachen als ich die Tastenbelegung durchgegangen bin. Sowas verkorkstes hab ich noch nicht gesehen. :D Naja ich hab dann die Hälfte der Tasten so umgelegt das ich damit spielen kann. Die Steuerung ist jetzt kein Problem mehr. ^^

Was aber immer wieder nervig ist, ist die Maussensibilität und damit einhergehend die Kamerasteuerung. Das ist ein reinstes Gewackel und Geruckel. Mit einem Patch konnt ich es ein wenig reduzieren aber immer noch kein Vergleich zu anderen Spielen. Es hat aber keine Nachteile auf das Gameplay, nur ziemlich gewöhnungsbedürftig. Aber trotzdem tolles Spiel. :)


melden

Dark Souls

27.10.2013 um 12:31
Ding, Dong die Hex ist tot, die Hex ist tot... -.-
Unfassbar wie frustig das Spiel werden kann. Dabei bin ich erst beim Ziegendämon angekommen.


melden

Dark Souls

30.10.2013 um 00:37
So, ich habe auch mal wieder mit "Dark Souls" angefangen, ist halt ein Meisterwerk von Spiel. :D

Spiele einen Krieger, habe:
Stärke 58
Beweg. 25
... der Rest geht in Kondition.

Jedenfalls ist etwas sehr sonderbar.
Laut "Dark Souls"-Wiki benötigt man einen Menschlichkeits-Cap von 10, um eine Beutehäufigkeit (Droprate) von 210 zu erlangen.

siehe: http://darksoulswikigerman.wikispaces.com/Menschlichkeit (Archiv-Version vom 07.08.2013)

Ich besitze mittlerweile 17 Menschlichkeit (im Counter, nicht im Inventar), jedoch ist meine Beutehäufigkeit gerade mal bei 184, die letzten beiden Menschlichkeit erhöhten die BeuteHFK gerade mal um 2 Punkte jeweils. :ask:

Weiß einer rein zufällig woran das liegt?


melden

Dark Souls

30.10.2013 um 09:06
@ThreadPolizist
Also ich weiß es auch nicht. Finde jetzt auch nicht mehr dazu. Aber reicht dir nicht 184? ;)


melden

Dark Souls

31.10.2013 um 10:47
@ThreadPolizist
hol die den serpentinenring dann hast du das problem nicht mehr ^^

aber 184 ist echt merkwürdig... ich hab immer 210 bei Humanity 10


Anzeige

1x zitiertmelden