Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dark Souls

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dark, Souls, Darksouls ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dark Souls

06.01.2013 um 23:10
@ThreadPolizist
Mit schild oder eher mit ausweichen. ? Haste ne gescheite waffe ? Mit was skalierst du ? :)

Anzeige
melden

Dark Souls

06.01.2013 um 23:18
@low_milk

Spiele mit Schild (aktuell Schwarzritter-Schild), und nutze das Drachenschwert (260 Schaden), habe auch schon stärkere Schilde (Havel zB.), und stärkere Waffen (großes Drachenschwert / 360 Schaden), kann aber die stärkeren Items noch nicht nutzen, da zuwenig Skill-Punkte in Stärke. Hatte erstmal Vitalität und Kondition gespusht.


melden

Dark Souls

06.01.2013 um 23:29
@ThreadPolizist

hmm also da ich meinen char ohne schild spiele kann ich dir in der hinsicht keine besonderen tips geben, aber

1. ich würd die drachenwaffen asap gegen waffen austauschen die mit deinen primären atribut skallieren, bei dir wäre es wohl stärke. Die machen (sofern du sie beim schmied etwas pusht) locker das doppelte an schaden wie dein drachenschwert. Mein Uchigatana zb. macht auf level 15 ca 240 base dmg + ca 250 durch die B skalierung in Beweglichkeit. Und die waffe hatte ich schon vor den beiden Kollegen :D

2.Wen wirklich garnix hilft kannst du dir ja zur not auch nen anderen spieler beschwöre ( sofern du menschlich bist und internetzugriff hast). den 2 on 2 spielt es sich schon wesentlich einfacher :D


melden

Dark Souls

06.01.2013 um 23:40
@low_milk

Verstehe, daß du deinen Char ohne Schild spielst, quasi nur mit Ausweichen, ist ja um einiges nochmal schwieriger. Andererseits, wenn man dieses perfekt beherrscht, kann man das Spiel nahezu in- und auswendig.

Ja, ok, also um Waffen skillen habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht, muß ich mal schauen. An das Katana-Schwert komme ich nicht ran, da irgendwie der Verkäufer in der Schandstadt nicht da ist, kann sein, daß das aufgrund des Eides ist, den man dazu braucht, ich aber nicht besitze.

Hmmm ... in CO-OP-Modus spielen wird nichts, da meine Inet-Anbindung zu schlecht ist.


melden

Dark Souls

06.01.2013 um 23:51
@ThreadPolizist
Wo hast du den zur zeit mehr punkte drin ? str oder dex ?
Wen dex, dan töte den untoten händler relativ am anfang, der dropt das uchigatana. (hab ich auch nur durch zufall herausgefuden als ich ihn ausversehen beim kisten kaputtschlagen getroffen habe :D).

Wen str höher ist dann wäre irgend n dickes 2 händer schwert /axt/hammer ideal. am besten eine waffe die man bis +15 aufwerten kann.
http://darksoulswiki.wikispaces.com/Weapons (Archiv-Version vom 12.01.2013)


melden

Dark Souls

07.01.2013 um 10:43
Kann mal irgendwer den Fanpatch posten der das Spiel angeblich überhaupt spielbar macht?
Hab bis jetzt nur einen für bessere Auflösung gefunden, hurra.
Hab mich gerade wieder etwas durch gequält, verrecke und plötzlich sind alle Anzeigen komplett weg.
Musste das kack Ding durch den Taskmanager beenden weil ich halt kein Menü mehr gesehen hab, geschweige den Lebens oder andere Anzeigen.
Das Teil ist an sich eine einzige Frechheit.


melden

Dark Souls

07.01.2013 um 13:30
@Fenris
Also ich weis ja nich was du spielst, aber meine pc version von dark souls läuft einwandfrei ohne irgendwelche patches. Keine ruckler, keine bugs alles wie es sein soll. + xbox controller.
Man kann sich ja natürlich auch anstellen


melden

Dark Souls

07.01.2013 um 14:34
@low_milk
Ja, ich bin an den Bugs selbst schuld, hab das Spiel auch programmiert.
Alles klar.
Wenn du nichts sinnvolles zu dem angesprochenen Problem zu sagen hast, dann sag lieber garnichts.


melden

Dark Souls

07.01.2013 um 14:48
@Fenris
Da ICH bei meiner darksouls version KEINEN EINZIGEN bug feststellen konnte würde ich schon sagen das die Probleme bei deinen Pc liegen.


melden

Dark Souls

07.01.2013 um 15:03
@low_milk
Ich bin nicht der einzige der diese Probleme hat.
Auch die Fachpresse schreibt das die Pc Portierung absolut grottig ist.
Und jetzt Patch link oder gtfo


melden

Dark Souls

07.01.2013 um 15:09
@Fenris
Was soll das denn für ein Fan Patch sein?
Ich persönlich kenne nur den, der die Grafik besser macht (einen anderen habe ich auch tatsächlich nicht gebraucht) Bugs hab ich so bisher auch noch nicht feststellen können ^^


melden

Dark Souls

08.01.2013 um 12:09
Kauf dir ein Gamepad faggot


melden

Dark Souls

11.01.2013 um 00:46
Schon jemand die dlc inhalte gespielt ?:) bin grad kurz vor ende des selbigen und ich muss sagen gefällt mir sehr gut das ganze. Vor allem die Bossfight waren super (auch wen artorias n arschloch war :D)


melden

Dark Souls

11.01.2013 um 15:34
@low_milk
gibt es irgendwas in diesem Spiel, was kein Arschloch ist? :D :D
(*hat die dlc's aber noch net gespielt, weil zZ anderer Kram auf meinem PC läuft ;) )


melden

Dark Souls

13.01.2013 um 14:38
@kiwikeks
Punkt für dich :D

Ne Aber Artorias war wirklich ein toller gegner, auch die Hintergrundgeschichte von ihm und sif.... einfach toll :)

Nicht ganz so easy wie der spieler hier es aussehen lässt :D

https://www.youtube.com/watch?v=-Imf9GKP_DU (Video: The Death of Sir Artorias the Abysswalker)


melden

Dark Souls

28.01.2013 um 19:45
@low_milk

Jo, Artorias ist echt cool ;) Hab mir sein Schwert geholt, also Schwertgriff oder
zerbrochenes Schwert +10 mit der Seele von Sif Schmieden. Sieht echt cool aus.

Bin grad im zweiten Durchgang. Das Spiel ist einfach geil. Freu mich schon auf
Dark Souls 2 und Demon Souls sollte ich mir auch mal zulegen ^^


melden

Dark Souls

28.01.2013 um 20:11
@Dr.Salvador

Das schwert hab ich mir nicht gmacht da ich mit meinen katana besser fahre :D
Steh schon seit ewigkeiten in Izalith weil ich erst 2 andere chars bis zu selben stelle hochspielen

Ne Magierin
Und n str based Kämpfer mit dicker waffe und schwerer rüstung.
Damit ich das spiel in allen spielweisen mal gesehen habe

Wie spielst du deinen char ?

Btw ging dir Manus auch so auf n sack :D?
Der hat mich glaub ich 2-3 mal ohne gegntreffer einstecken zu müssen weggesnackt.


melden

Dark Souls

28.01.2013 um 21:06
@low_milk

Also ich benutze Claymore oder Finstertöter (die Waffe von Artorias) als Einhandschwert ^^
Auch wenn beide eigentlich Zweihänder sind. Als Schild hab ich Sanctus.
Ist glaub ich nicht der beste Schild aber der stellt alle 2 Sekunden 2 TP wieder her.

Ein Katana hab ich auch. Das mit der ganz langen Klinge (Sephiroth Style :D).

Und etwas für den Fernkampf ist auch nicht schlecht. Hab da einen Bogen.

Dann hab ich momentan die Schwarzeisen-Rüstung. Hat gute Abwehr.
Als Ring hab ich einmal den Ring (weiß nicht wie der heist) der Leben, Ausdauer und
Tragelast um 20% erhöht aber zerbricht wenn man ihn ab nimmt. Also lieber an lassen ^^
Und dann noch Havels Ring. Echt super das Teil. Damit kann man sogar mit schwerer Rüstung
noch rumspringen und ausweichen als hätte man garnichts an :D Ich bin also fast nur Nahkämpfer.

Mein zweiter Char wird dann ein Magier sein.

Oh ja, Manus war echt nervig. Weil der so oft drauf kloppt als gäbe es kein Morgen xD

Sobald der die Hälfte seiner Leben verliert wirds noch schwerer weil er dann Dunkelmagie
benutzt. Aber da hab ich einen guten Schild für. Artorias Schild, (weiß wieder nicht wie
der heist xD) den bekommt man im Abgrund wenn man Sif befreit. Hilft echt gut gegen
die Magie von Manus. Der Silberanhänger ist auch nicht übel.

Aber ich fand den Schwarzen Drachen ein bisschen schwerer. Echt cool wie der Riese
den vom Himmel geholt hat. Und das obwohl der Blind ist!


melden

Dark Souls

29.01.2013 um 13:36
@Dr.Salvador

Also bei meinen Hauptchar trage ich garkein schild, nur ne Klaue in der offhand zum kontern und wegen style :D Dadurch da ich sehr auf beweglichkeit ausgelegt bin mach ich auch mit n bogen sehr guten schaden, so ca 200 dmg pro schuss (mit stufe 15 pharis bogen).
Als ring hab ich den 20% ring und den dunkelholz ring oder wieder heist. Also der mit dem man Saltos machen kann
Rüstung habe ich eig nur das an was cool ausschaut, weil der Rüstungswert von den leichten klamotten eh nicht so hoch ist. Hab die Sieglermaske als helm, Gemäldehüter rüstung und den Roten rock.


Eben mit meiner Magierin dick und doof besiegt und muss feststellen das Mgaier extrem besser durchkommen als andere chars. Bin ganz selten mal gestorben mit der.
Zb. kann man sich die assi stelle in Anor Londo wo einen die 2 ritter mit ihren mega Pfeilen von der Brücke werfen wollen, sehr einfach machen. Einfach den einen ring anziehen womit man keine geräusche mehr macht + nen unsichtbarkeits zauber draufmachen und Tada Die beiden beachten einen gar nicht mehr :D
Bosse sind auch viele infacher da man sie schön aus der ferne beballern kann.

Der Drache war auch übel. Glaub 7 mal oder so versucht ihn zu legen und dann gabs n ragequit von mir ^^ Später dann nochmal versucht und ihn ohne gegentreffer zu kassieren besiegt :D Manchmal soll es halt einfach nicht sein ^^

Manu swar für mich bis jetzt echt das größte arschloch in dem spiel :D da ich ohne schild spielen will und somit jeden schlag mit der rolle ausweichen musste :D

Aber am schlimmsten war für mich bis jetzt sens Festung ... Wie viele seelen und vor allem nerven ich dort gelassen habe... :D


melden

Dark Souls

29.01.2013 um 16:20
Ich habe vor einer Woche nochmal vor Vorne begonnen. Ich spiele jetzt einen Pyromanten (SL 54), vorher war es ein Krieger (SL 52), und es gefällt mir durchaus besser so. Man ist zwar nur von "Tüchern" geschützt, macht jedoch mir aber das schnelle, wendige Vorgehen um Längen mehr Spaß. Zumal spielt es sich durch den Pyro-Zauber um einiges einfacher.

Mir ist aber in letzter Zeit merkwürdiges passiert:
Ich bin als Untoter Pyromant unterwegs, und habe weder Menschlichkeit in der Energieleiste noch im Inventar. Ich kämpfe gegen einige untote Skelettkrieger, und plötzlich habe ich im Counter für Menschlichkeit eine "01" stehen, obwohl ich keine Menschlichkeit gefarmt hatte oder mir andersweitig besorgt hatte, Handel zB.
Das ist mir schon 3 mal so passiert, ich kann mir dies nicht erklären, kennt das Phänomen auch jemand?


Anzeige

melden