Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game zockt Ihr gerade?

15.03.2014 um 20:37
@trance3008
:-O :-o ich fand gerade das Gameplay bei Walking Dead cool

Anzeige
melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

15.03.2014 um 20:38
@enigma1441

ô.O Was ist denn daran cool?


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

15.03.2014 um 20:39
@trance3008
na gut, dazu muss ich wohl sagen dass ich gerne Point and Clicks spiele :D
Aber ich fand das irgendwie gerade gut, da mal nicht nen Shooter oder so draus zu machen


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

15.03.2014 um 20:45
@enigma1441

Selbstverständlich ist es toll, dass die Entwickler aus dem Spiel keine stupide Ballerorgie gemacht haben. Dennoch ist die Spieltechnik einfach nur mies. Für mich ist es wichtig, dass ich die Figur, die ich spiele, selbst bewegen und durch sie hindurch mit der Umwelt interagieren kann. So wirkt das ganze viel authentischer und man entwickelt mehr Gefühl für den Charakter. Und ich finde gerade bei so einer anspruchsvollen Story wie in dem Spiel ist ausgerechnet eine Interaktion auf Point&Click-Niveau ziemlich störend, man kann schon sagen ein Stimmungskiller. Hätte nicht sein sollen. Point&Clicks gehören in Spiele, die weniger Storylastig sind, weil sie viel eher zu einer lockeren Spielatmosphäre passen. Da haben die Macher von TWD meiner Meinung nach spieltechnisch ins Klo gegriffen... :/


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

15.03.2014 um 20:59
@trance3008
ja, stimmt, du hast schon recht, es wäre irgendwie stimmungsvoller wenn man mehr Interaktionsmöglichkeiten hätte, weil das auch wirklich sehr linear ist


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Game zockt Ihr gerade?

16.03.2014 um 13:02
herzstein


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

16.03.2014 um 18:27
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:ja, stimmt, du hast schon recht, es wäre irgendwie stimmungsvoller wenn man mehr Interaktionsmöglichkeiten hätte, weil das auch wirklich sehr linear ist
Nunja es ist eben ein interaktiver Film...
Ich find gut so.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

16.03.2014 um 19:34
@Negev
ja, wie gesagt....ich fand es auch gerade cool, dass diese Art der Steuerung gewählt wurde. Aber für einen interaktiven Film finde ich es dann doch wieder zuviel Möglichkeiten.
Schwieriges Thema anscheinend :D


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.03.2014 um 09:43
@trance3008

Was hätte denn deiner Meinung nach eher für ein Spielprinzip funktioniert - anstelle des P&C ?


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.03.2014 um 14:23
na ja mein Steam account wurde gephisht ansonsten Last of US und Boishock auf meinem guten alten PS3 Dingen


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.03.2014 um 23:01
@kiwikeks

Naja, eine stinknormale Third-Person-Navigation, wie man sie aus so vielen anderen Spielen kennt, wo man die Figur selber bewegen und durch sie alle möglichen Aktionen durchführen kann. Aber dieser Point&Click-Stil ist echt fürn Eimer...


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

22.03.2014 um 01:21
Ach ja, zum Topic:

Zocke grad Dishonored und ich LIEBE es. Hab lange Zeit jegliche Konfrontation mit dem Spiel gemieden, weil ich dachte, das wäre so ein stupider Hack&Slash und ahnte gar nicht, wie unrecht ich diesem Spiel dabei getan habe. Asche auf mein Haupt!!1einself11 Dishonored ist eine großartige Alternative zum aktuellen Thief :Y:


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

22.03.2014 um 11:05
@trance3008
Da sind wir mal einer Meinung. :D Dishonored ist episch. Ich finds sogar besser als Thief. Ich habs schon durch. Viel Spaß dabei! :)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

24.03.2014 um 11:21
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Naja, eine stinknormale Third-Person-Navigation, wie man sie aus so vielen anderen Spielen kennt, wo man die Figur selber bewegen und durch sie alle möglichen Aktionen durchführen kann.
Also so, wie jedes x-beliebige andere Spiel :D
Ne, ich empfand des von Telltale klasse und als eine Perle. Die Steuerung war am Anfang gewöhnungsbedürftig (hatte die erste Episode lang n bissel zu kämpfen).
"Selbst bewegen und alle möglichen Aktionen" würde den Stil des Spieles verfehlen - mMn.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

24.03.2014 um 11:41
Dark Souls 2

Status: 78 Deaths, 13 Bosse Tot. Noch 2 Grosse Seelen und ich kann Richtung Endboss :D


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.03.2014 um 08:21
Payday 2


melden
melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Game zockt Ihr gerade?

26.03.2014 um 08:19
keines


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

26.03.2014 um 10:39
@Halbu
Wie jetzt, hast du noch nicht Reaper of Souls?


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Game zockt Ihr gerade?

26.03.2014 um 10:55
Hol ich noch :D


Anzeige

melden