weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

221 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Skyrim, Scrolls, Elder
Xenvarkas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

08.04.2012 um 02:11
@canpornpoppy

Warte warte warte ich komm gar nicht mir :shot: also wird da der PC schneller oder. Nur das Spiel?


melden
Anzeige
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

08.04.2012 um 02:12
Ich sehe nur Verbesserungen bei Skyrim im Gegensatz zu Morrowind und Oblivion.


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

08.04.2012 um 02:17
@Xenvarkas

nein ^^ weder dein pc noch das spiel selbst werden schneller, es geht lediglich um das spielen des spiels vom start bis zum ende

während man selbst vllcht stundenlang herum-irrt, wissen die leute ganz genau wo sie hinmüssen udn was sie minimal an zb gegenständen brauchen um bestimmte orte zu erreichen oder missionen zu bestreiten, bei den tool-assisted speedruns (den programmgestützten) ist es dann so das diese mit extra software einzelne sequenzen beliebig oft wiederholen können um diese zu perfektionieren, ein TAS kann da mal ein paar jahre in anspruch nehmen um dann ein speedrun von donkey kong country oder ocarina of time zu veröffentlichen

bei den single segments ist wirklich so, da kennt eienr das spiel in und auswendig, spielt das spiel an einem stück durch und das einfach irre schnell, ich erinnere mich da noch an halo 2 auf legendary-diffcult in knapp 3h hat der das gespielt, am stück, ohne unterbrechung, einfach irre ^^

hier mal ein beispiel für einen TAS, dieser ist wie gesagt programmgestützt, er zeigt was technisch maximal möglich ist, was man mit tastatur udn maus und menschlichen reflexen eigntlch prinzipiell nicht mehr schafft, er dient lediglich zu demonstrationszwecken und der unterhaltung

das ur-half life in einer halben stunde :alien:



melden
Xenvarkas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

08.04.2012 um 02:19
@canpornpoppy
Ahh okay jetze hats bling gemacht :D is ja der Wahnsinn o.O


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

08.04.2012 um 02:25
@Xenvarkas

ja, vor allem wenn man sich spiele anguckt die man selbst mal leidenschaftlich gern udn häufig gespielt hat :)

seien das eben pc-spiele, ego-shooter oder adventure oder halt alte konsolenspiele vom super nintendo oder megadrive, es macht einfach spaß da zuzusehn wie zb jemand programmgestützt das maximale aus sonci rausholt und in einem irren speed das spiel spielt ^^

in einem single segment, hat derjenige speedrunner auch nur die eine chance, es muss bzw sollte ihm gelingen es so gut wie möglich zu machen, fehler, patzer und ggf tode sehen einfach doof und langweilig aus, auch wenn man es selbst vermutlich nicht besser könnte

bei den programmgestützten hingegen ist nahezu alles perfekt, das einzige was man dort noch an 'zeit' gutmachen könnte, wäre eine andere route, eine andere reihenfolge vom spielablauf in zb adventures

dort kommt es zwar hin udn wieder auch zu kassierten treffern, diese sind dann aber meist gewollt, nennt sich dann 'take damage to save time' :D


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

08.04.2012 um 02:27
das hier ist übrigens ne bessere version von dem video oben



knapp 4 jahre hat er an dem speedrun gearbeitet, world-record


melden
Xenvarkas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

08.04.2012 um 02:30
@canpornpoppy

Haha is ja mal was. Also ein speedrun bei Skyrim wäre bei mir nicht möglich. Warum? "Nun, dann folgt mir" und was ist? Der npc rührt sich nur wenn ich mich bewege damit er sich zu mir drehen kann -_- ist häufig der Fall. Meine Zuschauer können es jedoch als guten einschlaf Zweck hernehmen :D
danke. Werd ich mir dann mal ansehen


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

08.04.2012 um 02:33
@Xenvarkas

oha :D

ein bug? ^^


melden
Xenvarkas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

08.04.2012 um 02:40
@canpornpoppy
Keine Ahnung glaube schon wegen den mods bei oblivion waren es 56.da hat das Spiel auch so gebugt :D Bei Skyrim sinds jetzt 39 :D


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

08.04.2012 um 04:57
Renox schrieb:Ich sehe nur Verbesserungen bei Skyrim im Gegensatz zu Morrowind und Oblivion.
Und was für Verbesserungen siehst du da konkret? Abgesehen von Grafik, Setting und dem Schmieden(was es bei Morrowind und Oblivion auch schon als Mod gab)?


melden
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

08.04.2012 um 14:35
@Maxman90

Das neue Kampfsystem, die detaillierte Welt, das nordische Setting und und und...


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

12.06.2012 um 02:41
Ich hab ja nur Oblivion und Skyrim gespielg und ich fand Oblivion eigentlich besser, weil hald einfach neu war für mich. In Skyrim hat sich nicht viel verändert ausser die story, und wenn ich mich nicht täusche ist die landschaft und alles noch grösser geworden.


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

12.06.2012 um 11:36
Ich hab bis jetzt Morrowind, Oblivion und Skyrim gespielt!
Die Vorgänger wie Daggerfall fand ich uninteressant.

Von der Grafik, dem Gameplay und dem System usw. ist Skyrim unschlagbar im gegensatz zu den Vorgängern, dennoch finde ich Oblivion am besten, gefolgt von Morrowind, weil diese Spiele einen gewissen "Geist" haben, von dem ich in Skyrim nix gemerkt hab.


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

12.06.2012 um 12:47
Morrowind war der King, Oblivion immer noch ein Prinz, aber Skyrim ist ein Hofnarr :P


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

12.06.2012 um 20:55
Skyrim fand ich besser als Oblivion, aber Morrowind, war einfach einmalig...!
Es hatte etwas an sich, was man nicht nachmachen kann...!


melden
_Ketzer_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

12.06.2012 um 21:26
Übelst, Skyrim war absolut beschissen.


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

12.06.2012 um 21:28
Seit Morrowind gehts meiner Meinung bergab. Grafisch natürlich nicht und die Spiele wurden auch bedienungsfreundlicher aber alles auf Kosten der Komplexität und der Vielfalt.


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

13.06.2012 um 18:05
Wie gesagt:

Dieser "Geist" geht einfach verloren.

Bei Morrowind hatte ich immer dieses Abenteuerliche Gefühl, ich weis nicht wie ich es beschreiben kann.
Und in Skyrim gabs das für mich einfach nicht.


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

23.09.2012 um 13:03
Ich denke die Qualität ist in etwa dieselbe geblieben.
Vielleicht wiederholt sich die Geschichte n bischen zu sehr, oder ist zu ähnlich...
Im Grunde ist es ja eigentlich immer dasselbe nur in anderen Landen.
Für mich ist The Elder Scrolls III: Morrowind immer noch das Beste der Serie, aber Oblivion und Skyrim sind natürlich auch sehr gelungen.


melden
Anzeige

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

28.09.2012 um 14:33
Auch wenn mich einige dafür hassen werden, aber ich fand Oblivion um einiges Stimmiger als Morrowind. Das Reisen ging mir einfach viel zu sehr auf den Keks und das gesamte Szenario gefiel mir in Oblivion besser. Skyrim kann ich aus technischen Gründen nicht spielen, daher kein Kommentar dazu.


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wonder Zoo4 Beiträge
Anzeigen ausblenden