Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Skyrim, Scrolls ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

28.09.2012 um 15:27
Morrowind war der absolute Burner. Daran kommt kein Oblivion oder Skyrim ran!!

Anzeige
melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

29.09.2012 um 14:25
@CthulhusPrison
Warum?


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

29.09.2012 um 14:33
Weil es absolut neuartig war. Ich fand die Story auch besser. Die Nachfolger sind nur Kopien für mich.


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

29.09.2012 um 14:34
Heute nach langer Zeit mal wieder Skyrim gezockt um einfach ein bisschen die Welt zu erkunden. Und zack, schon helfe ich einer hässlichen Kinderfressenden Hexe namens Melka ihren Turm zurückzuerobern, finde darin einen Sternenstein der mir befiehlt eine Statue zu suchen und die Gruft einer Daedra Priesterin von ihrem Schänder zu befreien.

Und eigentlich wollte ich nur ein wenig die Welt erkunden... :D


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

02.10.2012 um 03:52
Ich hab damals Morrowind gespielt und war gar nicht begeistert, hab mich überhaupt nicht zurechtgefunden. Hatte auch nicht die Muße mich da reinzufuchsen. Oblivion war dann schon viel geiler, die Grafik hat mich umgehauen. Auch die Quests und Wegfindung waren besser. Skyrim toppt für mich alles bisherige, wobei ich mir noch mehr daedrische Quests gewünscht hätte. Die waren am spannendsten. Ich war(bin) auch eher ein Gothic Fan, aber Teil 3 und 4 waren unter aller Sau:( Gothic 2 und die Nacht des Raben war für mich das interessanteste Rollenspiel, das ich jemals gespielt habe, einfach episch. Sogar besser als Skyrim...


3x zitiertmelden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

02.10.2012 um 03:56
@Höhlenforscher
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Skyrim toppt für mich alles bisherige
Also wenn etwas bei Skyrim lahm war, dann ja wohl die Quests, kein Vergleich zu den Vorgaengern.
Selbst die Schlacht - oder eher Scharmuetzel - am Ende war bei Oblivion besser als der langweilige 08/15 Kampf gegen Alduin, den man so schon gefuehlte 5000 Mal gegen andere Drachen fuehrte.


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

02.10.2012 um 04:06
@krijgsdans
Ja die Hauptquest war tatsächlich etwas lahm, die Drachen nervten mich irgendwann nur noch, aber viele Nebenquests waren einfach der Hammer. Skyrim ist für mich auch nur besser, weil Oblivion steril war. Die Atmosphäre ist besser, trotzdem hätte man den NPCs abwechslungsreichere Dialoge schreiben können. Die Wachen gehen mir tierisch auf den Zeiger. Die Umwelt reagiert irgendwie auch gar nicht auf "Heldentaten", man hat Alduin besiegt und den Bürgerkrieg beendet und niemanden interessierts;) Alle reden den selben Mist wir vorher, als wäre nix passiert...
Trotzdem ist Skyrim das bisher beste Elder Scrolls Spiel für mich.


1x zitiertmelden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

02.10.2012 um 04:16
@Höhlenforscher
Naja, auch die meisten Nebenquests waren nicht grade n' Reißer. Oblivion hat da mehr rausgeholt und es auch geschafft etwas mehr Spannung aufzubauen. Aber die Atmosphaere in der Welt kam tatsaechlich besser rueber, wie Du gesagt hast, Oblivion wirkte recht Steril.

Morrowind ganz ich diesbezueglich nicht beurteilen, ich habe es nur kurz angespielt.

Dafuer schlaegt Bethesdas Werk Fallout 3 fuer mich sowohl Skyrim, als auch Oblivion.
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Die Umwelt reagiert irgendwie auch gar nicht auf "Heldentaten"
Das einzige was mir da groß auffiel, war auch nur das neue Lied bei den Saengern.


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

02.10.2012 um 04:22
@krijgsdans
Oh ja, Fallout 3 und New Vegas hab ich auch verschlungen, waren auch toll. Und die Sänger in Skyrim nerven mich übrigens auch, ich achte gar nicht auf den Gesang. Wenn sie anfangen zu trällern habe ich sie immer angequatscht damits endlich aufhört:)


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

02.10.2012 um 08:40
Tatsache ist auch, dass solche Spiele immer mehr Grafikspeicher für sich in Kauf nehmen, ich hab mal gehört, dass wenn man alle Effekte der Vorfahren noch hinzufügen würde, dass dann ältere Systeme nicht mehr mitkommen würden, oder zu langsam laufen...!


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

02.10.2012 um 09:12
ich habe ganz vergessen wie schlecht morrorwind ausgesehen hat, habe es aber als sehr gut in erinnerung behalten, vorallem wegen den büchern die ich lieber gelesen habe als zu verstehen wie ich eigentlich voran komme, weil es mir zu düster war und ich mich in der welt so einsam fühlte (deshalb nur noch mmorpgs ^^)


1x zitiertmelden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

06.10.2012 um 02:39
@Höhlenforscher
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb am 02.10.2012:Ich war(bin) auch eher ein Gothic Fan
hol dir mal die Nehrim-Mod für Oblivion wenn du sie noch nicht kennst.
Gothic meets TES, komplett mit Liveauftritt einer Mittelalterband und Lernpunkten


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

06.10.2012 um 02:42
@AtheistIII
Die habe ich sogar, konnte nicht weiter spielen, weil bei der Stelle bei der Abtei wo man einen Puma(?) töten sollte das Spiel immer abgestürzt ist...


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

06.10.2012 um 02:54
wahhh, sowas is natürlich scheizze


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

09.10.2012 um 13:49
Ach, es gibt doch eigentlich keine guten oder schlechten Spiele, sondern nur verschiedene Geschmäcker.
Skyrim ist - meiner Meinung nach - der bisherige Höhepunkt der Serie.


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

09.10.2012 um 14:43
Zu der Zeit als es heraus gekommen ist, hatte es noch eine sehr gute Grafik...!

Heute lachen alle darüber...!


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

09.10.2012 um 15:53
Wenn ich mich zu entscheiden hätte zwischen der Gothic und der Elder Scroll Reihe liegt ganz klar Gothic vorn (Bis auf den 4. Teil). Die Atmosphäre in Gothic ist einfach besser. Ich kann mich an die Story besser erinnern als an die der Elder Scroll Spiele und obwohl die ES Spiele komplexer sind reichen die Entfaltungsmöglichkeiten in einer begrenzteren Welt wie Gothic auch völlig aus. Der Wiederspielwert ist für mich höher und auch ist man irgendwann Overpowered in den ES Spielen und die Quests nur noch lahm.


1x zitiertmelden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

09.10.2012 um 16:03
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Bis auf den 4. Teil
Arcania war im Vergleich zu Goetterdaemmerung besser...


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

09.10.2012 um 16:14
Zitat von FluttershyFluttershy schrieb am 02.10.2012:ich habe ganz vergessen wie schlecht morrorwind ausgesehen hat
hats doch gar nicht, für 2002 war das ordentlich
Te es gibt doch eigentlich keine guten oder schlechten Spielext
ehm doch, nur ist selbst skyrim weit von nem schlechten spiel entfernt, es ist für noobs gedacht, und das ist auch okay so. jedenfalls wenn es eine gut nutzbaren editor gibt.


1x zitiertmelden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

14.10.2012 um 18:35
Was ist das?


Anzeige

melden