Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Fun ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

07.10.2022 um 20:35
@Gucky87

Mein Punkt ist: Wie habt ihr es geschafft, bei der GAMES Serie von EPYX die Sticks zu schrotten? Da ging es eher um Geschicklichkeit, Timing, nie ums "Rödeln".

Also entweder kanntet ihr die Steuerung nicht oder ihr seid einfach sehr stark gewesen. 💪🏻😚

Anzeige
melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

02.11.2022 um 12:25
Einfach: Kirby's Adventure und Super Mario Bros. 3 auf dem guten alten NES. Ich kann mich da nicht zwischen den beiden entscheiden, sie hatten beide absolutes Suchtpotenzial.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

06.11.2022 um 00:11
Das Donkey Kong Game and Watch. Hat mir mein Papa gekauft und alle haben das Gepiepe bereut. Ich hab das geliebt.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

06.11.2022 um 00:17
@Ghazghkull

Das zum Auflappen mit 2 Bildschirmen?

IMG 20221106 001652Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

06.11.2022 um 13:39
@HBZ

Genau das <3


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

08.11.2022 um 13:20
Anno 1701


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

08.11.2022 um 17:58
@BluesBreaker

Und wann war das? 🙃
Anno 2006, also gleich zu Release?


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

08.11.2022 um 22:39
Age of Empires :) oder Dragonquest monsters auf gbc


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.11.2022 um 17:39
Bei mir war es noch auf dem Gameboy die blaue edition von Pokemon. Ich war regelrecht süchtig danach und habe sogar versucht nachts unter der Decke mit ner Taschenlampe weiter zu spielen.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

01.12.2022 um 09:51
Eigentlich war ich schon mit Pong angefixt. :D

Wir hatten nur 2 Programme auf dem TV und es lief eh nur Schrott. Da war Pong schon sowas von durch digitale Innovation ausgelöste interaktive Spannung pur, dass man sich das heute gar nicht vostellen kann. Muss da so um die 10 Gewesen sein.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

06.12.2022 um 15:29
Es gab bei uns damals nur das mit SO einer Diskette :D
212654-prince-of-persia-dos-mediaOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

06.12.2022 um 17:36
Das Orginalspiel auf der guten alten 8 Zoll Floppy. In Zeiten einer Computerspiel-Nostalgiewelle sollte es mich nicht wundern wenn das Ding einen gewissen Sammlerwert hat.
Wobei die Frage ist ob es nach 32 Jahren noch funktioniert. Dürfte schwierig sein, ein passendes Laufwerk aufzutreiben. Und dann den PC daran zu erinneren dass auch er ein IBM-Compatibler Computer ist.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

06.12.2022 um 20:58
@Lupo54
das müßte aber eine 5 1/4"sein. 1990 hat wirklich niemand mehr 8" verwendet, die IBM-PCs und Clone hatten keine 8" mehr.
Auf die 8" passten AFAIK nur 128kB drauf. Urpsrünglich waren 5 1/4"-Laufwerke SS mit 160kB in den IBM-PCs, auf die DOS 3.2 5 1/4" DS/DD-Floppies passten dann 360kB bzw auf die HD-Disketten (AT) dann 1,2MB.
IBM hatte auch 5 1/4" Laufwerke mit 2,4MB, die habe ich aber nur in den 3174 Cluster Controllern gesehen.

Mein AT 286-Clone von '88 hatte ein 5 1/4" LAufwerk mit 1,2MB mein später dazugekauftes 3,5"-Laufwerk konnte nur 720kB.
Später gab es dann die 3 1/2" mit 1,44MB und auch von der IBM 3,5" mit 2,88MB in den PS/2 Systemen (Server), davon habe ich irgendwo noch eines, aber keine 2,88MB Disketten dafür. Und keinen Controller.


1x zitiertmelden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

06.12.2022 um 21:57
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:das müßte aber eine 5 1/4"sein.
Stimmt. Ist schon so lange her, da hatte ich das schon vergessen. Ich bin gleich mit den 3 1/2 Zoll angefangen, die waren auch um einiges praktischer.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

13.12.2022 um 10:51
Wir haben so einige schöne Spiele auf den PC gehabt :) als erstes Spiel fällt mir da "Hocus Pocus" ein.
Viel gespielt wurde auch Carmageddon, Worms, später dann Unreal Tournament. Heute fehlt mir die Zeit dazu und ein gut funktionierender Laptop. Das letzte PC Spiel, das ich gespielt hab, war Minecraft vor ein paar Jahren.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

14.12.2022 um 03:07
1992, Original-Gameboy-Klotz, "Super Mario Land".
Der 11 jährige sidnew wurde damit zum Videospieler und ist es heute, mit 42, immer noch.

Und ja, auch Mario spiele ich immer noch verflucht gern.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

03.01.2023 um 18:11
Gute Frage, musste grade echt lange überlegen. Da ich jedoch zuerst am Rechner gezockt hab, bevor irgendwann GameBoy und Playstation hinzukamen, heißen die realistischsten Kandidaten vermutlich Age of Empires, C&C und Worms 2/Armageddon. Interessanterweise alles irgendwie aus dem Strategie-Bereich.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

22.01.2023 um 15:36
Pandemonium PS1


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

22.01.2023 um 15:37
Pandemonium PS1


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

22.01.2023 um 15:38
Pandemonium PS1


Anzeige

melden