Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.07.2019 um 19:20
The Legend of Zelda. A Link to the Past. Damals zusammen mit dem Super Nintendo bekommen zu Weihnachten. Damit war ich verloren 😁


melden
Anzeige

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

31.07.2019 um 08:39
@CaptainAllmy
Atari G7000? Von Atari gab's das VCS 2600, als Nachfolger das 5200 und später das Atari 7800. Gerüchteweise danach die Atari Jaguar ;)
Ein Atari G7000 kenne ich jetzt nicht.

Oder meinst Du Philips G7000?

Eine VCS hatte ich damals nicht, aber als Autorennen für meinen 600XL "Pole Position" als Steckmodul, neben solchen Langweilern wie Asteroids, Missile Command und Defender :P
Später kamen dann auf Disk Zaxxon und Choplifter dazu, sowie diverse Adventures.

Beim Kollegen haben wir uns auf dem TI 99/4a mit Space Invaders Blasen in die Handfläche gedaddelt, der hatte die originalen eckig-unergonomischen Atari Joystick


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

31.07.2019 um 11:45
Mein erstes Spiel das mich begeisterte war Ping Pong auf einem Atari 2600. Schön auf einen Schwarzweiß Röhrentv Später dann Tetris.

https://www.google.de/search?source=hp&ei=y2JBXYvOJ-uHk74Pgsej-Ac&q=Atari+2600&oq=Atari+2600&gs_l=psy-ab.3..0l10.1581.49...


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

31.07.2019 um 15:21
eckig-unergonomischen
Und das Geräusch des Buttons bekommt man nie wieder aus dem Ohr, plopklick. :vv:


nightdriver atarigame


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

11.08.2019 um 00:39
Resident Evil

Der allererste Teil auf der Playstation meines großen Bruders


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

11.08.2019 um 22:58
Unvergessen: Morrowind. Muß so 15 Jahre her sein. Ein genialer Soundtrak und das erste Mal die Möglichkeit, sich in der Welt (eine recht große Insel) sich wirklich völlig frei in 3-D bewegen zu können.
Die Grafik ist natürlich im Vergleich zu heute mehr als bescheiden. Aber die Atmosphäre war super.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

13.08.2019 um 00:03
Star Fox von SNES Super Nintendo


snes star fox p p1j295


melden
SawCleaver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

15.09.2019 um 21:45
Prince of Persia war meine erste wirkliche Sucht und Begeisterung in Sachen Games.


SnappyLeadingFly-size restricted

Nach den Reboot - Teilen "Sands of Time" und "Warrior Within", sollte dann so etwas wie "Prince of Persia: Assassin" folgen. Was daraus dann letztendlich wurde, kennt mittlerweile jeder:


assassins-creed-wallpapers-widescreen-Fo


Ansonsten war ich damals noch extrem begeistert von Tunnels of Armageddon. Das war geil mit einem Joystick zu spielen.


HandsomeImportantBeauceron-size restrict


Oder Lemmings, und zwar alle 3 Teile am PC.


lemmings-5


Als ich noch jung war, suchtete ich viele DOS - Games. Danach folgte dann der Game Boy mit Tetris, Tiny Toons und Kung Fu Master, sowie das SNES mit Illusion of Time, Rise of the Robots und NBA. Eine richtige Gamerin wurde ich dann als ich die PlayStation bekam. Zumindest wurde es dann zu meinem Hobby Nr. 1. Unvergessen sind da Gran Turismo, Final Fantasy 7, 8 und 9, Tekken 3, Spyro, MediEvil, Bloody Roar usw usf. Einfach nur Hammer diese Erinnerungen, auch wenn ich jetzt mit 36 darauf zurück blicke. :)


melden
Anzeige

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

16.09.2019 um 12:08
Es gibt kein Spiel was mich jemals mehr fesseln wird als HOMEWORLD und dessen Erweiterung CATACLYSM.

Gespielt habe ich es zum ersten Mal mit 11 Jahren bei einem Freund, ohne zu wissen was ich eigentlich tat. Ich fand es damals einfach nur cool, mit Raumschiffen in riesigen Weltraumschlachten zu kämpfen. Als ich es dann ein paar Jahre später per Zufall wiederentdeckte, war ich neugierig... . Und ooh boy... hat es sich gelohnt mal wieder reinzuschauen... .

Bis heute kenne ich kein Spiel mit besseren Soundtrack, Voice Actor, Story und Cutscenes. Zumindest ist die Mischung und Abstimmung dieser Bestandteile meiner Meinung nach nie wieder auf diesem Level erreicht worden. Es war auch das erste Spiel dat es geschafft hat mich total unwohl zu fühlen und ich mir das erste Mal Gedanken über die unendliche Leere des Weltraums gemacht habe... . Die Schreie der Menschen auf dem verlorenen Schiff haben mich eine lange Weile immer wieder heimgesucht.^^

Youtube: Homeworld Cataclysm/Emergence Beast Intro

Und der Soundtrack... ÖÖ

Youtube: Homeworld Remastered Soundtrack - Turanic Raiders


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt