Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Fun ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.07.2019 um 19:20
The Legend of Zelda. A Link to the Past. Damals zusammen mit dem Super Nintendo bekommen zu Weihnachten. Damit war ich verloren 😁

Anzeige
melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

31.07.2019 um 08:39
@CaptainAllmy
Atari G7000? Von Atari gab's das VCS 2600, als Nachfolger das 5200 und später das Atari 7800. Gerüchteweise danach die Atari Jaguar ;)
Ein Atari G7000 kenne ich jetzt nicht.

Oder meinst Du Philips G7000?

Eine VCS hatte ich damals nicht, aber als Autorennen für meinen 600XL "Pole Position" als Steckmodul, neben solchen Langweilern wie Asteroids, Missile Command und Defender :P
Später kamen dann auf Disk Zaxxon und Choplifter dazu, sowie diverse Adventures.

Beim Kollegen haben wir uns auf dem TI 99/4a mit Space Invaders Blasen in die Handfläche gedaddelt, der hatte die originalen eckig-unergonomischen Atari Joystick


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

31.07.2019 um 11:45
Mein erstes Spiel das mich begeisterte war Ping Pong auf einem Atari 2600. Schön auf einen Schwarzweiß Röhrentv Später dann Tetris.

https://www.google.de/search?source=hp&ei=y2JBXYvOJ-uHk74Pgsej-Ac&q=Atari+2600&oq=Atari+2600&gs_l=psy-ab.3..0l10.1581.4996..5888...0.0..0.192.795.9j1......0....1..gws-wiz.....0..0i131.PPUK8G53RvA&ved=0ahUKEwjL3_-t797jAhXrw8QBHYLjCH8Q4dUDCAc&uact=5


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

31.07.2019 um 15:21
eckig-unergonomischen
Und das Geräusch des Buttons bekommt man nie wieder aus dem Ohr, plopklick. :vv:


nightdriver atarigame


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

11.08.2019 um 00:39
Resident Evil

Der allererste Teil auf der Playstation meines großen Bruders


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

11.08.2019 um 22:58
Unvergessen: Morrowind. Muß so 15 Jahre her sein. Ein genialer Soundtrak und das erste Mal die Möglichkeit, sich in der Welt (eine recht große Insel) sich wirklich völlig frei in 3-D bewegen zu können.
Die Grafik ist natürlich im Vergleich zu heute mehr als bescheiden. Aber die Atmosphäre war super.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

13.08.2019 um 00:03
Star Fox von SNES Super Nintendo


snes star fox p p1j295Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

15.09.2019 um 21:45
Prince of Persia war meine erste wirkliche Sucht und Begeisterung in Sachen Games.


SnappyLeadingFly-size restricted

Nach den Reboot - Teilen "Sands of Time" und "Warrior Within", sollte dann so etwas wie "Prince of Persia: Assassin" folgen. Was daraus dann letztendlich wurde, kennt mittlerweile jeder:


assassins-creed-wallpapers-widescreen-FoOriginal anzeigen (0,5 MB)


Ansonsten war ich damals noch extrem begeistert von Tunnels of Armageddon. Das war geil mit einem Joystick zu spielen.


HandsomeImportantBeauceron-size restrict


Oder Lemmings, und zwar alle 3 Teile am PC.


lemmings-5


Als ich noch jung war, suchtete ich viele DOS - Games. Danach folgte dann der Game Boy mit Tetris, Tiny Toons und Kung Fu Master, sowie das SNES mit Illusion of Time, Rise of the Robots und NBA. Eine richtige Gamerin wurde ich dann als ich die PlayStation bekam. Zumindest wurde es dann zu meinem Hobby Nr. 1. Unvergessen sind da Gran Turismo, Final Fantasy 7, 8 und 9, Tekken 3, Spyro, MediEvil, Bloody Roar usw usf. Einfach nur Hammer diese Erinnerungen, auch wenn ich jetzt mit 36 darauf zurück blicke. :)


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

16.09.2019 um 12:08
Es gibt kein Spiel was mich jemals mehr fesseln wird als HOMEWORLD und dessen Erweiterung CATACLYSM.

Gespielt habe ich es zum ersten Mal mit 11 Jahren bei einem Freund, ohne zu wissen was ich eigentlich tat. Ich fand es damals einfach nur cool, mit Raumschiffen in riesigen Weltraumschlachten zu kämpfen. Als ich es dann ein paar Jahre später per Zufall wiederentdeckte, war ich neugierig... . Und ooh boy... hat es sich gelohnt mal wieder reinzuschauen... .

Bis heute kenne ich kein Spiel mit besseren Soundtrack, Voice Actor, Story und Cutscenes. Zumindest ist die Mischung und Abstimmung dieser Bestandteile meiner Meinung nach nie wieder auf diesem Level erreicht worden. Es war auch das erste Spiel dat es geschafft hat mich total unwohl zu fühlen und ich mir das erste Mal Gedanken über die unendliche Leere des Weltraums gemacht habe... . Die Schreie der Menschen auf dem verlorenen Schiff haben mich eine lange Weile immer wieder heimgesucht.^^

Youtube: Homeworld Cataclysm/Emergence Beast Intro
Homeworld Cataclysm/Emergence Beast Intro
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und der Soundtrack... ÖÖ

Youtube: Homeworld Remastered Soundtrack - Turanic Raiders
Homeworld Remastered Soundtrack - Turanic Raiders
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

25.12.2019 um 22:13
Wirklich begeistert hat mich erst Tomb Raider auf der Playstation1. Wir haben Abende damit verbracht die Alte durch die Level zu treiben. Alles andere davor fand ich zwar witzig und spaßig aber wirklich begeistert hat mich das nicht. Bis auf Mario auf dem Game boy, das war auch recht fesselnd aber mit der Begeisterung welche ich bei Lara empfunden habe absolut nicht zu vergleichen.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

10.03.2022 um 17:00
Super Mario 64...
Bis heute unerreicht 😉


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

11.03.2022 um 04:29
Die Lemminge, dazumal noch aufm C64^^ was hab ich die gesuchtet, neben Giana Sisters^^ :-D


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

11.03.2022 um 07:22
Monkey Island am Amiga 500 - wenn ich als kleiner Kerl brav war, hat mir das mein Vater am Wochenende am Fernseher angeschlossen.
Gefühlt war ich mehr mit Disketten wechseln beschäftigt als mit spielen :D


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

11.03.2022 um 07:48
Zitat von dawnwatchersdawnwatchers schrieb am 13.08.2019:Star Fox von SNES Super Nintendo
Ja bri mir auch neben command&conquer


snes-super-famicom-starfox-gebraucht-bOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

12.03.2022 um 08:25
Gta Vice City damals wo es rauskam


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

22.03.2022 um 09:19
M1 Abrams und Interceptor auf Amiga 500.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

21.05.2022 um 14:53
X-Com Terror from the Deep


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.05.2022 um 23:53
Pandemonium für die Playstation 😊


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.05.2022 um 23:54
Pandemonium für die Playstation 😊


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

31.05.2022 um 09:04
Bubble bobble für den c64


Anzeige

melden