Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Computer, Games ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

15.08.2012 um 19:53
@Gabrieldecloudo
Ja, wird ohne Zweifel noch eine Weile dauern.

Anzeige
melden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

15.08.2012 um 19:55
@gibraltar

Leider sagt die Auflösung nichts über die Qualität von Bild und Ton aus. Von Cloud Gaming graust es mich ein wenig, um ehrlich zu sein.

Hohe Latenzen, schlechte Bildqualität und meist niedrige Details ohne AA und AF sprechen mich nicht an, da kann ich gleich auf Konsole spielen, das geht auch offline.

Edit: das mit der Latenz wurde schon geschrieben, bin heute wieder langsam :)

Ja, es wird noch eine Weile dauern. Vielleicht gibt es in ein paar Jahren dann Streaming Dienste, die die meisten zufrieden stellen können.


2x zitiertmelden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

15.08.2012 um 19:57
Zitat von haekkihaekki schrieb:Von Cloud Gaming graust es mich ein wenig
Zumal es ganze andere Probleme aufwirft, wenn so ziemlich alles über die Cloud geht...


melden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

15.08.2012 um 19:58
@haekki
Zitat von haekkihaekki schrieb:Von Cloud Gaming graust es mich ein wenig, um ehrlich zu sein.
Mich auch, dann wird die Priorisierung des Netzwekverkehrs nämlich richtig los gehen, wenn die Game-Anbieter Bandbreite kaufen.


melden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

16.08.2012 um 08:16
@haekki

Naja aber ich schätze das mit Cloud Gaming wird immer grösser. Ich habe ja schon genug Berichte gelesen in denen steht ja das Cloud Gaming und all das eher grösser und standart wird in der Zukunft...
Aber bis dahin lassen wir und mal Überraschen. Solange nicht jeder Glasfaserkabel besitzt ist Cloud Gaming nicht gerade das beste. :/


melden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

20.08.2012 um 09:18
So lange die Betreiber pleite gehen oder von einzelnen Firmen aufgekauft werden und daher in Zukunft nur einem bestimmten Kreis von Personen zur Verfügung stehen, wird sich Cloud-Gaming nicht durchsetzen.

Es fehlt die Infrastruktur und der Inhalt.


melden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

20.08.2012 um 09:54
Zum Thema Cloud Gaming und Streaming:
http://www.golem.de/news/spielestreaming-onlive-ist-pleite-1208-93928.html


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

20.08.2012 um 10:26
Was immer alle auf beste Grafik aus sind. Bessere Grafik bedeutet doch nicht gleich höherer Spielspaß. :P


1x zitiertmelden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

20.08.2012 um 10:28
@aeryo
Aber es hilft enorm.


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

20.08.2012 um 10:28
@Fennek
Nicht bei jedem Spieler. Und das wissen die Hersteller.


melden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

20.08.2012 um 11:39
@FreaK0800
Ich benutze seit dem letzten Jahr TrackIR. Damit lässt sich auch über Kopfbewegungen die Sicht im Spiel verändern, was sehr hilfreich und nützlich zum Beispiel bei Flugsimulationen ist. Allerdings muss man bei der Bewegung des Kopfes immer die Augen auf den Bildschirm richten, was zu Anfang zwar noch umständlich ist, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
Doch dieses Oculus Rift ist ja noch mal eine Steigerung des Ganzen, danke für die Info. Das Teil werde ich im Auge behalten und wenn es gutes Feedback bekommt sobald es rausgekommen ist, werde ich es mir auch sofort holen.
Damit eine Flugsimulation zu zocken stelle ich mir endlosgeil vor. :D


melden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

20.08.2012 um 11:45
@Rattensohn

Kein Problem^^ Ja Flugsimulationen damit zu zocken ist sicherlich geil. Die Sicht im Cockpit^^
Ich freue mich eher Shooter damit zu zocken oder Horror Games. Das wird doch geil! Ein Horror Game zum Beispiel wie Dead Space oder Amnesia.

Aber du weisst schon das Teil ist recht teuer wenn es rauskommt ;)


melden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

20.08.2012 um 11:46
@FreaK0800
was soll das Gerät denn kosten?


melden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

20.08.2012 um 13:06
@Rattensohn

Ganz genau weiss man es noch nicht die bisherigen Zahlen sind zwischen 200-400 Euro
Aber ich denke es wird so 250-300 Euro kosten...


melden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

20.08.2012 um 13:12
@FreaK0800
na der Preis ist doch völlig ok für ein solches Gerät, finde ich.


melden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

20.08.2012 um 13:52
Wikipedia: Forte VFX1
LOculus Rift kommt mir schon SEHR LANG bekannt vor, tja hat sich damals nich Durchgesetzt warum Heute? Achja Stimmt! ja die ganzen Kidies bekommen ja jetz alles!


1x zitiertmelden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

20.08.2012 um 14:06
@brausud

Ob das wegen den Kiddies so ist, glaube ich eher nicht. :) Derartige VR-Brillen gibt es bereits seit langer Zeit, doch die Oculus Rift könnte durch ihren günstigen Preis die Technologie erstmals massentauglich machen. Auch Sony hat mit der HMZ-T1 bereits vergangenes Jahr ein ähnliches Konzept vorgestellt, mit einem Preis von knapp 800 Euro liegt das Konkurrenzprodukt aber deutlich über der Oculus Rift. Somit sollte es eigenltich klar sein warum es sich durchsetzt!


melden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

20.08.2012 um 14:20
@FreaK0800
ich weiß das es den schotter schon ewig gibt aber wer will sowas, ich hab ne riesen glotze und gut is. ich hab kein bock mir noch extra so n plastikhut mit kleinen bildschirmen auf den kop zu knallen das um mich rum nix mehr Mitbekomme. und kennst du den Film Rasenmähermann, so n zeugs kann schnell nach hinten losgehn.

Handlung

Der Wissenschaftler Dr. Angelo leitet für die US-Regierung Experimente zur kognitiven Leistungssteigerung. Mittels Drogen und künstlicher Realität soll der perfekte Soldat geschaffen werden. Einem Versuchstier, einem Schimpansen, gelingt es, aus dem Gehege zu entkommen und mehrere Menschen zu töten, auf der Flucht wird das Tier jedoch erschossen. Dr. Angelo will seine Arbeit aus Frustration aufgeben und seine Experimente auf eigene Faust fortsetzen. Angelo bietet dem geistig zurückgebliebenem Gärtnergehilfen Jobe an, ihn zu unterrichten. Durch psychotropische Substanzen und virtuelle Realität gelingt es innerhalb kürzester Zeit, die geistigen Fähigkeiten Jobes zu steigern. Dr. Angelo kehrt in seine Forschungseinrichtung zurück, um die Experimente mit Jobe fortzuführen. Jobe entwickelt telekinetische sowie telepathische Fähigkeiten und lernt unglaublich schnell, jedoch teilen Angelos Sponsoren nicht dessen Vorstellungen und drängen darauf, die Experimente mit den originalen Parametern fortzusetzen, allerdings mit katastrophalen Folgen: Bei einer Sitzung im geänderten Programm wird Jobe beinahe getötet, woraufhin Angelo die Experimente abbricht. Jedoch wird Jobe wie die Primaten vor ihm aggressiv und löscht beim nicht überwachten Cybersex im Experimentalaufbau aus Versehen das Bewusstsein seiner Geliebten aus. Jobe setzt die Behandlung schließlich auf eigene Faust fort, während Doktor Angelo bei einer Konferenz mit den Geldgebern erfährt, dass die Substanzen vertauscht wurden. In einem Wutanfall erklärt dieser, dass die andere Formel bei Tieren so starke Aggressionen auslöste, dass sie sich in Stücke bissen. Als man eine persönliche Demonstration der Resultate fordert, entkommt Angelo und findet bei seiner Heimkehr heraus, dass Jobe die Menschen die ihn und seinen jugendlichen Freund schlecht behandelten getötet hat. Angelo konfrontiert Jobe, woraufhin dieser ihn fesselt und von seinem Plan berichtet, sich in den Cyberspace zu laden und auf den Weg ins Labor macht. Der Doktor kann sich mit Hilfe von Jobes Freund befreien und macht sich ebenfalls auf den Weg zum Labor, um Jobe aufzuhalten und die Anlage zu zerstören. Quelle wikipedia ich war zu faul.


melden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

20.08.2012 um 14:29
@brausud

Ja ich finde es einfach mal etwas andere^^ Es ist sicherlich ein Erlebnis sozusagen Virtuel im Game zu sein, aber naja jedem das seine.

@Rattensohn

Ja du hast schon recht so teuer ist das Teil gar net ;) Ich meld mich dann mal bei dir wenn ich son Teil besitze.


melden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

20.08.2012 um 14:38
@FreaK0800
Kauf dir halt nen Virtualboy, gibts bei E-bay schon ganz billig und Rückenschmerzen umsonst dazu. höhö

virtualboy-article image combined 600-30

da guckt man dann so blöd aus.


Anzeige

melden