Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Computer, Games ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

20.08.2012 um 15:26
@aeryo

Naja das ist unterschiedlich... Klar, das Game-Handling und so spielt auch ne Rolle. Aber für mich machen Spiele schon mehr Spass wenn die Grafik bombastisch ist wie bei BF3 welches ich zurzeit spiele.

Crysis 3 wird sehrwarscheinlich auch wieder ein Grafikkracher ;)

https://www.youtube.com/watch?v=JWvgETOo5ek

In HD geniessen sofern möglich :)

Anzeige
melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

20.08.2012 um 15:29
@FreaK0800

Kann ich schon verstehen, nur... ... gibts hier keine Retrogamer? XD Also welche die auf 2D-Pixelgrafik, etc. stehen? XD Ich meine, ich kenne mich sehr, sehr gut mit beispielsweise dem RPG-Maker aus. Ein Programm zum Schreiben von Rollenspielen. Damit ist eine ganze Menge möglich, aber lässt sich nicht mit heutigen grafischen Standards messen. Trotzdem mag ich das mehr, als diese High-End-Grafiken. Einfach weil der Spielinhalt da nicht zu kurz kommt. (Wenn man es richtig anstellt. Gibt aber auch viel Schrott und noch mehr Laien, die meinen, sie könnten es)

Beispielsweise finde ich die CryEngine dermaßen langweilig... Denn Realismus sieht KOMPLETT anders aus. Realistische Grafik wird man nie erreichen.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

20.08.2012 um 15:47
@aeryo
Hab einige Xbox Live Arcade spiele, wie Pacman, Frogger und Space Invaders. Auch FEZ (ein 2D Jumper) gehört zur Sammlung. Vor kurzem auch Rayman Origins besorgt. Zwar keine Pixelgrafik, aber ordentliches 2D :)

Sensible Soccer hat uns sogar einmal wochenlang von FIFA abgehalten. Kann weniger als FIFA, sieht bescheiden aus, und trotzdem hatte wir Retrofun pur :D

Ich hab mit solchen Spielen manchmal mehr Freude als mit einem 08/15 storyseichten Shooter.

Den RPG-Maker verbinde ich immer mit Vampires Dawn. Ich hoffe, ich irre mich da nicht. Das hab ich wochenlang gesüchtelt. Mir hat das Setting und die Story wahnsinnig gut gefallen.

Ich spiele eigentlich nur auf der Xbox, für Diablo3 hab ich eine Ausnahme gemacht (Grafikdetails runter, läuft sonst nicht gemütlich). Trotzdem bin ich aber leider auch der Meinung, dass die Konsolen die Grafiktechnologie etwas bremst.

Für PC-Spieler vermutlich etwas ärgerlich, für mich hingegen nicht so schlimm. :)


melden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

20.08.2012 um 15:55
@aeryo

Doch ich Spiele auch gerne Arcade Games oder 2D Games. Ich bin aber einfach einer der alles spielt hehe ;) Aber das Spiele irgendwann reale Grafik haben werden denke ich schon. Siehe doch nur schon Battlefield 3:

Battlefield-3-MP-Maps- Vista Caspian-BorOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

20.08.2012 um 16:00
@FreaK0800
Versteht mich nicht falsch, aber für mich als Zeichner und Fotograf sieht der Screenshot dermaßen unrealistisch aus. ^ ^" Allein die Bodentexturen, die Anordnung der Pflanzen, schon allein das Bumpmapping der Rinde. Oder die Steine. In fast jedem Shooter kommen solche Art von Felsen vor.

@Bodo
Ja, Vampires Dawn war mit dem ersten in Deutschland erhältlichen RPG-Maker erstellt. Allerdings hat dessen Produzent Marlex geklaut, wo es nur geht. Sei es bei der Grafik, bei der Story, Musik, Technik, usw. Unter meinen Maker-Kollegen gilt er zwar weiterhin als Idol, für mich ist und bleibt er aber ein Stümper.


melden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

20.08.2012 um 16:07
@aeryo

Ja das ist jetzt noch so, ich hoffe sowieso das sich das mit den Polygonen ändern wird.
Hier schau dir das Video mal an. Ich hoffe zukünftige Spiele werden dies beinhalten...

https://www.youtube.com/watch?v=00gAbgBu8R4


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

20.08.2012 um 16:11
Die Demo habe ich auch bereits gesehen. Konnte mich auch nicht überzeugen. :/ *Schultern zuckt* Ganz abgesehen davon, dass man immer stärkere Technikressourcen benötigt.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

20.08.2012 um 17:00
@aeryo
Ah, das habe ich nicht gewusst. Danke :)

Was mich und Millionen andere Spieler überzeugt hat war Minecraft. Grottige Grafik, nahezu keine Story. Aber stundenlanger Spielspaß :)


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

20.08.2012 um 17:02
@Bodo
Genau! Minecraft. Das Spielprinzip überhaupt, obwohl es alles andere als neu war. Aber damit hat Notch Millionen verdient. (Ich zocke übrigens grad Terraria, sowas ähnliches, wie Minecraft)


melden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

20.08.2012 um 17:37
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Was immer alle auf beste Grafik aus sind. Bessere Grafik bedeutet doch nicht gleich höherer Spielspaß. :P
Du hast natürlich recht, es kommt nicht nur auf die Grafik an. Minecraft und dessen Nachahmer zeigen es ja. Je nach Spielprinzip ist Grafik mal mehr, mal weniger wichtig.

Allerdings ist die Grafik ein wichtiger Punkt was Immersion betrifft, vor allem in Shootern, Simulationen oder auch MMORPGs.
Auch werden durch eine höhere Immersion mehr Möglichkeiten für Spiele geschaffen. Man stelle sich mal ein Second Life mit aktueller Grafik, HMD und Kinect/Sensoren vor. Dann je nach Welt einfach ein bisschen mehr Action oder was auch immer einbauen und... ;-)

Naja, gut, die Otherland Reihe gehört auch zu meinen Lieblingsbüchern... :D

Allerdings sollte man sich auch immer die Gefahren einer höheren Immersion vor Augen führen, die Suchtgefahr dürfte damit nämlich auch steigen. Das ist für mich allerdings kein Grund die Technik zu behindern.

Finde die momentane Situation recht interessant, Anfang nächsten Jahres kommen die ersten AR Brillen von Google auf den Markt, wobei ich dafür keine 1500$ bezahlen werde, und dann eben noch Oculus und auch andere HMDs. Ich finds gut.


melden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

20.08.2012 um 18:07
Zitat von brausudbrausud schrieb:LOculus Rift kommt mir schon SEHR LANG bekannt vor, tja hat sich damals nich Durchgesetzt warum Heute? Achja Stimmt! ja die ganzen Kidies bekommen ja jetz alles!
Weil der heutige Markt um ein x-faches größer ist? Weil die heutige Technik viel mehr leisten kann? Weil PCs in der heutigen Gesellschaft angekommen sind und selbst Gaming größenteils akzeptiert wird?


1x zitiertmelden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

20.08.2012 um 18:10
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Weil PCs in der heutigen Gesellschaft angekommen sind und selbst Gaming größenteils akzeptiert wird?
Nur in der hiesigen Gesellschaft. Einige Länder nebenan können sich diesen Luxus nicht leisten


2x zitiertmelden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

20.08.2012 um 18:20
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Nur in der hiesigen Gesellschaft. Einige Länder nebenan können sich diesen Luxus nicht leisten
Und in wieder anderen Ländern spielt der PC noch eine größere Rolle als bei uns und Gamer werden wie Superstars behandelt. Hat aber relativ wenig mit der vorherigen Aussage zutun.


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

20.08.2012 um 18:22
@e7ernity
Stimmt auch wieder. Typisch Koreaner. :D


melden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

20.08.2012 um 18:24
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Nur in der hiesigen Gesellschaft. Einige Länder nebenan können sich diesen Luxus nicht leisten
Geht ja um das hier. Wenn das so stimmen würde, hätten sich Smartphones, übergroße Flachbildschirme usw. nicht durchgesetzt.

Und wie schaut die Realität aus? :D


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

20.08.2012 um 18:28
@e7ernity
Omg, hätte nicht gedacht, dass jemand so ne beschränkte Weitsicht hat. *facepalm* Sorry dafür, aber es ist so. o O
Weißt du in Vietnam, China, etc. wo die Smartphones, Flachbildschirme, usw. hergestellt werden, können sich die wenigsten genau das leisten. Schon im Ostblock Europas haben doch viele Länder eine relativ arme Bevölkerung. Wie kann man dann da davon ausgehen, dass überall High-End-Technik etabliert ist!?


1x zitiertmelden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

20.08.2012 um 18:38
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Omg, hätte nicht gedacht, dass jemand so ne beschränkte Weitsicht hat. *facepalm* Sorry dafür, aber es ist so. o O
Weißt du in Vietnam, China, etc. wo die Smartphones, Flachbildschirme, usw. hergestellt werden, können sich die wenigsten genau das leisten. Schon im Ostblock Europas haben doch viele Länder eine relativ arme Bevölkerung. Wie kann man dann da davon ausgehen, dass überall High-End-Technik etabliert ist!?
Das hat aber nichts mit seiner Frage zutun, warum es sich heute durchsetzen sollte, obwohl es sich früher nicht durchsetzen konnte.
Natürlich kann man in jede Diskussion die Moralkeule reinhauen, aber es hat eben nicht wirklich etwas mit dem Thema zutun.
Dass man in diesem Kontext über die westliche Welt und Ostasien redet sollte doch eigtl. klar sein und keiner Erwähnung nötig sein.

Hey, theoretisch gibt es genug essen für alle Menschen auf dieser Welt, nur fressen "wir" zu viel und zwar aus Luxusgründen. Gehst Du deshalb auch in jedes Sternerestaurante und wirfst das den Köchen vor? Das kann man auf alle Luxusgüter erweitern.
Aber so funktioniert unsere Welt leider nicht.


melden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

21.08.2012 um 08:01
Aber Leute, jetzt mal ganz ehrlich, wie lange denkt ihr wird es noch dauern bis man wirklich in eine ganz virtuelle Spielwelt eintreten kann? Ich schätze das Militär oder so hat doch eh schon sowas in der Art, um ihre Soldaten auszubilden.


2x zitiertmelden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

21.08.2012 um 08:24
@FreaK0800
lange wird es dauern und wen es soweit ist, wird es von der Regierung verboten da es zu realistisch ist, geh ich mal davon aus.

Das Militär bedient sich derzeit an den heutigen shootern z.b hatte das U.S Army Crytek dazu beauftragt mit der Cry 3 engine einen Militär shooter zu produziern.

http://www.derwesten.de/spiele/news/us-armee-trainiert-soldaten-mit-cryengine-3-des-deutschen-entwicklers-crytek-id4738892.html


melden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

21.08.2012 um 08:57
Zitat von FreaK0800FreaK0800 schrieb:Ich schätze das Militär oder so hat doch eh schon sowas in der Art, um ihre Soldaten auszubilden.
:D Der war Gut. Soldaten werden im AGSHP
http://desmond.imageshack.us/Himg108/scaled.php?server=108&filename=agshp2z1jd4.jpg&res=landing
oder im Real-Life Simulator ausgebildet.
Wildflecken
http://www.vnausbzbw.de/Uebungsplatz_Wildflecken.html


Anzeige

melden