Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Computer, Games ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

21.08.2012 um 09:15
@Fennek

Real-Life Simulator haha ich lach mich gerade zu tode das hier finde ich jedoch eine sehr sehr praktische Simulation.

militaryvrOriginal anzeigen (0,5 MB)

Anzeige
melden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

21.08.2012 um 17:20
Zitat von FreaK0800FreaK0800 schrieb:Aber Leute, jetzt mal ganz ehrlich, wie lange denkt ihr wird es noch dauern bis man wirklich in eine ganz virtuelle Spielwelt eintreten kann? Ich schätze das Militär oder so hat doch eh schon sowas in der Art, um ihre Soldaten auszubilden.
Naja, was meinst Du mit "eintreten"?
Mehr als relativ einfache Simulatoren hat "das" Militär auch noch nicht. Natürlich gibt es HMDs die fürs Militär entwickelt wurden, u.A. auch mit 1080p.
Wenn wir jedoch mal aus virtuelle Spielwelt virtuelle Welt machen, dann stehen sie momentan eher in Forschungseinrichtungen.
Wenn ich mich nicht täusche, dann hat z.B. die Universität von Tokyo diesen "rundum Monitor" - habe gerade keine Zeit zu suchen-, ist, auch wenn ich VR Brillen für praktikabler halte, recht interessant.
Dann gibt es z.B. auch noch einige, die auf Brillen, Sensoren und Luftpolster u.Ä. setzen.

Im privaten Sektor ist doch das Problem, dass jeder sein eigenes Süppchen koch... Eine Kombination aus HMD, Kinect, Neuro-Interface und Handschuhen usw. wäre doch z.b. interessant.

Hier mal ein Video, bezieht sich zwar auf AR und die Hintergrüne lasse ich mal außen vor, aber beeindruckend ist es trotzdem.

Youtube: Hatsune Miku as a girlfriend is every Otaku's dream
Hatsune Miku as a girlfriend is every Otaku's dream
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Kombination der verschiedenen Hardwarekomponenten macht es eben.


melden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

21.08.2012 um 17:32
Jetzt habe ich doch gesucht, der Twister war es. ^^

Youtube: Popular Science's Future Of Communication
Popular Science's Future Of Communication
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

21.08.2012 um 17:45
An der RWTH Aachen gibt es einen Simulator mit dem man virtuell durch Aachen laufen kann. Quasi ein riesiges google Street view.


1x zitiertmelden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

21.08.2012 um 19:00
Zitat von FennekFennek schrieb:mit dem man virtuell durch Aachen laufen kann.
wer will das den?


melden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

23.08.2012 um 14:04
@25h.nox
Jeder Nerd inkl mir?!? NIEMALS mehr aus dem Haus gehen um in der Stadt rumzulaufen. Absolute Gamerblässe und keineler Hautbräunung! OPT1M4L! ;)


melden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

23.08.2012 um 14:18
@Makrosign aber in aachen?


melden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

23.08.2012 um 14:22
@25h.nox
Ei jo, da kann man sich dann sicher auch andere Städte "draufziehn" Ich wäre ja für den Mars, da hat man seine Ruhe und die "Kuriosität" macht da ja im moment ganz tolle Panoramaaufnahmen.


melden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

24.08.2012 um 08:09
@Makrosign

Mars wäre schon was, jedoch würde ich lieber in eine Fantasy Welt eintreten. Ich bin ja selber auch ein Gamer ;) So ne MMO oder RPG Welt wäre geil!


melden

Bremsen Konsolen die Grafiktechnologie + Oculus Rift

07.09.2012 um 19:46
@FreaK0800
Also Mittelerde mal in Wirklichkeit sehen wäre für mich das primäre Ziel!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Der Gaming-Thread
Gaming, 29.481 Beiträge, am 09.02.2024 von paranomal
Nichtmensch am 05.04.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1468 1469 1470 1471
29.481
am 09.02.2024 »
Gaming: Welche Computerspiele wäre in der Bundesliga der Computerspiele?
Gaming, 7 Beiträge, am 19.06.2022 von fireflash
Sascha81 am 07.06.2020
7
am 19.06.2022 »
Gaming: Spiele auf Konsole oder PC?
Gaming, 204 Beiträge, am 21.12.2018 von BossMeng
BlickNixMasta am 22.03.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 21.12.2018 »
Gaming: Ist das aktuelle Gaming noch spaßig oder nur noch langweilig?
Gaming, 21 Beiträge, am 08.04.2024 von Gucky87
KathSchu am 23.02.2024, Seite: 1 2
21
am 08.04.2024 »
Gaming: The Elder Scrolls 5: Skyrim
Gaming, 6.848 Beiträge, gestern um 14:23 von DerThorag
Cacaleyze am 27.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 335 336 337 338
6.848
gestern um 14:23 »