Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Far Cry

505 Beiträge, Schlüsselwörter: Adler, Far Cry, Far Cry 3, Far Cry 4

Far Cry

06.02.2015 um 11:17
@Fennek
hehe, finde langsam Gefallen an der Serie :D
PS4, ich hätte schon viel früher damit angefangen, durfte aber drei Wochen auf die Lieferung warten, Scheiss redcoon


melden
Anzeige

Far Cry

20.07.2015 um 07:50
Ich würde mir jetzt gerne mal Far Cry 3 antun.

Für 10 mehr gibt es FC1,2,3 und Blood Dragon.
Sind die ersten Teile auch gut oder sollte ich nur fc3 nehmen :ask:


melden

Far Cry

20.07.2015 um 09:17
Assassine schrieb:Sind die ersten Teile auch gut oder sollte ich nur fc3 nehmen :ask:
1+2 sind nicht der Rede wert. Am besten find ich den dritten mit einem genialen Bösewicht. Der vierte ist nicht schlechter aber auch nicht besser.

Für das nächste Far Cry sollten sie die Tier/Pflanzen Sammlerei weglassen, die nervt einfach nur. Überhaupt sollten sie viel mehr abwechslung ins Spiel bringen, weil sich wirklich viel wiederholt.


melden

Far Cry

20.07.2015 um 09:24
@Assassine

Ich fand Far Cry 1 atemberaubend, diese Inselidylle, auf der man sich frei bewegen konnte, phantastisch. Dieses Gefühl hatte ich bei Teil 3 nicht mehr, auch wenn ich diesen ebenfalls gut fand.
Allerdings denke ich, dass es aufgrund der zwar immer noch erstaunlich guten aber natürlich vollkommen veralteten Grafik von FC1 heute nicht mehr so funktioniert.

@Celladoor
Celladoor schrieb:Für das nächste Far Cry sollten sie die Tier/Pflanzen Sammlerei weglassen, die nervt einfach nur. Überhaupt sollten sie viel mehr abwechslung ins Spiel bringen, weil sich wirklich viel wiederholt.
Stimme Dir zu. Ich fand es nicht nur öde sondern auch selbst für ein Spiel wirklich grenzwertig, die Tiere abzuschlachten: "So jetzt brauche ich noch 3 Tiger, 4 Elefanten und 3 Nashörner, dann kann ich meine Häckeltasche vollenden"


melden

Far Cry

20.07.2015 um 12:41
stanmarsh schrieb:Ich fand Far Cry 1 atemberaubend, diese Inselidylle, auf der man sich frei bewegen konnte, phantastisch.
Was ich nicht verstehe, wieso es in FC4 kein Open World mehr gab. Ich dachte im Trailer noch wie geil das wird rauf zu den schneebedeckten Bergen zu wandern. Fehlanzeige. Kam mir schon ein wenig verarscht vor weil sie das im Vorfeld so suggeriert haben.

Die sollten sich einfach mehr Zeit nehmen und das nächste FC mal in 5 statt in 2 Jahren rausbringen.

BTW. Die Funktürme können sie auch weglassen. Wo liegt denn der Reiz auf die Dinger zu klettern? Weil man sich aufregt weil man zum x-ten mal runterfällt und wenn man mal oben ist darf man ne 0815 Kiste looten wo eh nix besonders drin ist und die 0815 Animation ansehen wenn man den Schalter umlegt.

Viel besser wäre es wenn es sich stattdessen um ein bewachtes Lager handelt, dass man einnehmen muss. Und wenn man ein Lager eingenommen hat und eine Waffe freigeschaltet hat, dann soll man die auch gleich an den Waffengurt hängen können und nicht erst den nächsten Waffenschrank aufsuchen müssen.

Ach es gäbe noch zig andere Verbesserungsmöglichkeiten.


melden

Far Cry

20.07.2015 um 12:50
Und Blood Dragon?
Denn wenn das gut ist, hätte sich die "Wild Expedition" schon gelohnt.


melden

Far Cry

20.07.2015 um 12:53
@Celladoor

Die meisten Regionen waren doch Openworld, nur eben die Berge nicht. Kann aber Deine Enttäuschung trotzdem verstehen.

Die Funktürme waren im dritten Teil eine gute Lösung um die Karte nach und nach freizuschalten. Im vierten Teil hatte man diese aber einfach total über bzw. man konnte sie ja sogar mit dem "heli" erklimmen.
0815 waren aber zu viele Sachen, bzw. eigentlich alle Orte/Kisten/Verstecke/Rennstrecken/Lager etc.
Alles außerhalb der Story war spätestens ab dem vierten Teil unglaublich generisch.

Ich habe den vierten Teil für 20€ gekauft und in etwa 25h durchgespielt. So 10€ sind ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis dafür, da es sich wirklich eher wie ein DLC zu Teil 3 anfühlt.


melden

Far Cry

20.07.2015 um 13:29
stanmarsh schrieb:für ein Spiel wirklich grenzwertig, die Tiere abzuschlachten
Naja, sind ja keine echten aber Nerfig is es schon.

@Assassine
FC1 würde ich ein Chance geben, denn finde es Heute auch noch ganz gut(Old School).
FC2 is nich mehr soooooo Toll.
Des Setting is Öde aber Karte+Ortungsgerät hat so Schatzsucherfeeling.
Was auch Cool is das Waffen Kaputt gehen können.
FC3 wäre beinahe der grund gewesen FC4 auszulassen(hat mir Komischerweise nicht gefallen :ask: ).
Und Blood Dragon macht gut Laune und 80erJahre Trash+Drachen+Merkwürdiger Humor!
Youtube: Far Cry 3 Blood Dragon Gameplay Walkthrough Part 1 - No Time To Bleed - Mission 1


melden

Far Cry

20.07.2015 um 13:36
@brausud
Danke :ok:


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Far Cry

20.07.2015 um 13:59
@Assassine @stanmarsh @Celladoor
FC1: Für mich noch immer der stärkste Teil der Serie. Schade war der Co-op Mod unausgegoren. Das Spiel war zwar cheesy, aber es machte Spass. War damals top-notch, was die Grafik anbelangte. Hätte mir aber besser gefallen, wenn die Trigene wie am Anfang geblieben wären. Denn die späteren Trigene wirkten nur noch albern.

FC2: Nur etwa 10min gespielt. Bin aber kein Fan davon, wenn Waffen kaputt gehen können. Das Intro ging so lange und man konnte es nicht abbrechen...

FC3: Schlechteste Charaktere jemals. Der Protagonist war ein unsympathischer Idiot (gibt es schlimmere Protagonisten?), die Freunde waren nervig, die Drogenkulisse sagt mir gar nichts und Vaas war überbewertet wie kein anderer.

FC4:


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Far Cry

20.07.2015 um 14:06
FC4: Nie gespielt.


melden

Far Cry

20.07.2015 um 14:49
@Desaix
In der deutschen version von FC4 is des schlimmste die Stimme von Ajay Ghale.
Zumindest ich denke da immer an John >J. D.< Dorian!
Fehlt nur nach die Figur Komische Selbstgespräche führen würde!
:D


melden

Far Cry

20.07.2015 um 15:13
Desaix schrieb:Das Intro ging so lange und man konnte es nicht abbrechen...
Noch so ein Punkt der mich in allen Spielen aufregt. Wieso fehlt diese Option das abzubrechen immer wieder? Wenn ich ein Spiel kaufe dann um es zu SPIELEN nicht um irgendwelche Filme anzusehen.


melden

Far Cry

20.07.2015 um 15:24
Celladoor schrieb:Weil man sich aufregt weil man zum x-ten mal runterfällt
Also dafür kann des Spiel nix! :D
Celladoor schrieb:im Trailer noch wie geil das wird rauf zu den schneebedeckten Bergen zu wandern.
Mach die Missionen für Longinus und Hurk dann darfst in die Berge. :Y:
Die heisen doch "Longinus und Hurk"?
Wenn ja, dann is "Longinus" ein fieses Klischee! :D
Celladoor schrieb:Wieso fehlt diese Option das abzubrechen immer wieder?
Bei manchen Spielen muß man Länger drücken, iß so weil man sonst ausversehens was WICHTIGES wegdrücken könnte. ;)


melden

Far Cry

20.07.2015 um 17:15
brausud schrieb:Also dafür kann des Spiel nix! :D
Doch. Wenn es wenigstens cool gemacht wäre, aber es ist praktisch 20 mal das gleiche und einfach nur nervig.
brausud schrieb:Mach die Missionen für Longinus und Hurk dann darfst in die Berge. :Y:
Man kann nicht ohne Ladebildschirm auf die Berge.


melden

Far Cry

20.07.2015 um 17:47
Celladoor schrieb:praktisch 20 mal das gleiche und einfach nur nervig.
Naja, ein paar Türme sind schon etwas Schwieriger zu Erlimmen(oder Fieser, mit Bienen).
:D
Celladoor schrieb:nicht ohne Ladebildschirm auf die Berge
Gibt auch seeeeeeeeeeeeeeeeehr große Hügel! :troll:
https://www.youtube.com/watch?v=5QNvn6fYGUU
Youtube: Far Cry 4 #02 Letzter Glockenturm in Nord-Kyrat


melden

Far Cry

20.07.2015 um 18:51
brausud schrieb:Gibt auch seeeeeeeeeeeeeeeeehr große Hügel! :troll:
Dein erstes Video ist genau das was ich meine.


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Far Cry

20.07.2015 um 20:51
@Celladoor @brausud
Sind die Tiber oder Nepalesen (?) bei FC4 eigentlich auch so generisch und langweilig wie die Ureinwohner bei FC3, die immer dasselbe sagen?


melden

Far Cry

20.07.2015 um 23:21
Desaix schrieb:generisch und langweilig
Gemeines Volk trifft man da selten, und wenn, dann sind se immer eingeschüchtert von dem bösen Mann der alles zu Klump Schießt. :D


melden
Anzeige

Far Cry

21.07.2015 um 16:14
@brausud
Zumindest ich denke da immer an John >J. D.< Dorian!

hehe, stimmt. Und sein Aussehen, hat auch Ähnlichkeit mit JD. Quasi Turk und JD in einer Person^^
---
Hab seit kurzem FC4 durch, mit allem drum und dran. War mein erster Teil der Serie und mag generell die Mischung aus FPS und OW. War aber auch sehr auf die Konsoleros zugeschnitten, das Autoaim auszuschalten war quasi meine erste Amtshandlung, sonst ist es viel zu einfach. Werde mich jetzt nochmal auf Black Dragon stürzen, bin auf den Geschmack gekommen.


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt