Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Far Cry

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Adler, Far Cry, Far Cry 3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Far Cry

01.01.2013 um 23:26
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Bushmaster
ups, heißt natürlich Buschman

btw. gibts eigentlich schon nen Nutzen für die Fotofunktion? Und habt ihr (Xbox) auch so leere MP-Server?

Anzeige
melden

Far Cry

02.01.2013 um 00:41
boah alter, grad im schönsten Map basteln hängt sich die scheiß xbox auf. Und natürlich nicht gespeichert. Ich könnte sowas von KOTZEN!


melden

Far Cry

02.01.2013 um 06:56
@-ripper-
jaja der Multiplayer... Spielt sich ziemlich gut, ist aber verbuggt wie Sau
Dass sich die Xbox aufhängt ist noch eines der harmlosen Dinge die sich da ereignen
Der Far Cry Server ist öfter mal down und ich erlebs oft dass mir die verdienten xp nicht dazugerechnet werden - das ist einfach für'n Arsch wenn man mal geil 8000 xp macht und beim nächsten Spiel immer noch aufm gleichen Level ist
Deswegen hab ich's auch sein lassen, ist zwar lustig aber was bringt's mir wenn ich nix mehr freischalten kann


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Far Cry

02.01.2013 um 08:00
@-ripper-

Die Fotofunktion?

Meinste die Kamera die man rausholen kann?

Na damit kannste Gegner "markieren"...

Z.b. stehst du vor nem Piratenstützpunkt, holst die Kamera raus, schaust dir den Checkpoint nochmal durch die Kamera an und machst ein Foto, dann sind alle Gegner die auf dem Foto zu sehen sind (und alle Tiere) markiert...ist sehr nützlich und wie ich manchmal finde, grade nachts oder auf der Jagd, überlebenswichtig :)


melden

Far Cry

02.01.2013 um 13:41
@dS

Ja, abseits des Singleplayers läuft mir das Spiel einfach zu unstabil. Ständig Abstürze, Bugs, Lags und der Map Editor ist im momentanen Zustand eine Krankheit.

Den Multiplayer konnte ich noch gar nicht richtig antesten weil ich entweder nie Server finde und wenn, dann laufen die mit maximal 3-4 Leuten, und das macht echt keinen Spaß.

Der Coop-Modus ist ganz nett, aber man vermisst die Freiheit des Hauptspiels und vor allem scheint das Schleichen dort nicht zu klappen, was auch daran liegt das man nur den Standart Takedown hat.

@DaXx

Ja ne, das sollte wohl jedem klar sein das man mit der Kamera Gegner markieren kann, nur erfüllt die Funktion "Foto machen" keinen Nutzen.


melden

Far Cry

02.01.2013 um 15:37
Irgendwie finde ich die grauen Ränder der Karte voll hässlich. Wobei das natürlich so ausschaut als würden da noch einige DLC mit neuen Inselteilen mit drangehängt werden, was ich stark hoffe.

Auf jeden Fall hoffe ich aber auf einen stärkeren DLC Support als bei FC2
farcry3 weltkarte 0Original anzeigen (0,4 MB)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Far Cry

02.01.2013 um 15:44
@-ripper-

ach so...ja keine Ahnung.

Im Prolog schiesst man ein Foto um die gegnermarkierung erklärt zu kriegen, das wars aber auch schon glaub ich.

Wäre schon cool wenn man seine Schnappschüsse hochladen könnte oder wenigstens speichern, gelgenheiten geile Bilder zu schießen gibts im Spiel ja genug. :)


melden

Far Cry

02.01.2013 um 16:25
Man hätte aus dem Spiel viel viel mehr machen können.

Nach etwas zocken zu den Kritikpunkten was den SP betrifft.

Es ist komisch dass man alle Waffen geschenkt bekommt.
Die Türme muss man ja eh frei schalten.
Hab deshalb überhaupt keinen Anreiz Geld zu verdienen weil ich es eben auch nicht brauch.
Die Skills sind grossteils komplett nutzlos, grad die Stealth Sachen und so Scherze wie während man ne Zipline benutzt schiessen zu können.
Brauchts alles nicht wenn man alles mit dem Sniper umnieten kann was wesentlich effektiver ist.
Hätte mir auch gewünscht, dass man die Quests von irgendwelchen Leuten bekommt und nicht von ner dämlichen Tafel.
Dazu jeweils noch ne belanglose Minigeschichte und ich wär was das betrifft zufrieden gewesen.
Hab auch schon fast alles zusammen gecrafted ohne grossartig was für tun zu müssen.
Find das bisschen schade, mir fehlt ehrlich gesagt die Langzeitmotivation.
Man hat einfach zu schnell alles.
Aber an sich ist es schon nett, nur na ja, man hätte mehr draus machen können.
Eine Art Skyrim auf ner tropischen Insel mit Schusswaffen wäre sau geil gewesen.
Aber ich denk mal das liegt vor allem daran, dass es wie die meisten neueren Shooter an dem "7-10 Stunden Storymode durchzocken und hinter her in die Tonne treten wenn der MP nichts her gibt" krankt.
Die Welt an sich erscheint mir teilweise einfach schwer lieblos.
Es gibt einfach nichts Lohnenswertes zu entdecken und die Interaktion mit Menschen ist nicht vorhanden.
Ich hätte es schön gefunden wenn man, was durchaus vorkommt, ein malerisches Dorf entdeckt, das vorher vom Hügel ausspäht von wegen Feind oder Freund, da hin geht und ein paar Sachen erledigt die einen spieltechnisch weiter bringen.
Aber so findet man immer wieder Dörfer oder meinetwegen auch nur eine Strandbar in denen absolut null los ist abgesehen von ein zwei Kisten in denen man den immer selben Krempel findet den man nur gegen Kohle verkaufen kann.

So viel erst mal dazu, bin eben zu faul weiter zu schreiben.
Find es einfach nur schade wenn man so viel Potential so verschenkt.


melden

Far Cry

02.01.2013 um 16:46
Meine PS3 wird ganz laut, wenn ich Far Cry 3 spiele. Ist die Rechenleistung ausgeschöpft?


melden

Far Cry

02.01.2013 um 17:19
@-ripper-
ja story dlcs wären geil. ich hoffe da kommt was

shut-up-and-take-my-money

@Fenris
ja man ist schon ziemlich overpowered und hat bald alles freigeschalten
der skilltree hat ein paar coole sachen aber eigentlich könnte man das spiel problemlos ohne schaffen

die nebenmissionen sind eher arbeit als wirklich interessant aber ich hab trotzdem alle gemacht weil ichs einfach so spaßig finde, in der spielwelt mit den sachen zu experimentieren die das spiel einem gibt

allein schon die landschaft mit den bergen und höhlensystemen find ich toll, in kombination mit dem wingsuit lassen sich da tolle sachen machen... mitm auto ne klippe runter, rausspringen, wingsuit an und sicher landen - hat lang gedauert bis ich das hinbekommen hab aber war schon ziemlich cool :D

klar, man hätte aus dem spiel mehr machen können, mit dem was da ist bin ich aber schon sehr zufrieden. wie gesagt eines der besten spiele '12, imho


melden

Far Cry

02.01.2013 um 17:49
@Fenris

Ja, das ist das Problem Ubisofts. Sie können wunderschöne, dynamische Welten basteln ohne sie mit Interessanten zu füllen. Man hat auch keinen festen Fixpunkt oder ne größere Stadt, was ich ihn Videospielen seit Gothic 2 vermisse. Ohne Scheiß, wie viele Stunden ich in und um Khorinis verbracht hab, ich hab da im Endeffekt schon gewohnt.
Das so etwas besser und glaubwürdiger geht das hat auch Red Dead Redemption gezeigt. Wo du so mir nichts, dir nichts einfach mal mitten auf dem Weg in ne Nebenquest gezogen wirst.

Viel verschenktes Potenzial, aber wenn man sich mal Far Cry 2 als Vergleich hernimmt, auch verdammt viel gelernt. Teil 4 kann nur besser werden.


melden

Far Cry

02.01.2013 um 19:25
@-ripper-
Wollte in den Post eben auch noch Gothic 2 als Vergleich packen.
Ist immer noch das beste Open World Game dass ich je gespielt hab.
Dachte halt auch als ich nach Badtown kam, ja geil, endlich mal ne grössere Stadt, Npcs zu denen man eine emotionale Verbindung aufbauen kann, keine 0815 Quests.
Aber nichts wars.
Hatte auch null Drang die Stadt zu erkunden weil es halt nichts zu entdecken gibt.
Kein Vergleich zum geliebten Khorinis in dem man, ja, zu Hause war irgendwie.

Red Dead Redemption konnte ich leider nie spielen, auch wenn mich das immer sehr interessiert hat.
Man hat ausschliesslich positives gehört und das Setting ist nicht so augelutscht.
Na ja, vielleicht irgendwann mal.

Ist schade, dass die Sache bei Far Cry 3 eigentlich schon gegessen ist, da können auch Addons nicht mehr viel reissen.
Wäre zu umfangreich und würde das Spielprinzip mehr oder weniger zu sehr umkrempeln.
Aber ja, mal auf Teil 4 warten.


melden

Far Cry

04.01.2013 um 11:05
Ich denk mir nur immer, welch geilen Horror Shooter man aus solchen Spielen basteln könnte. Genau so wie in Crysis 2. Die Atmosphäre am Anfang in dem Uboot und so war der absolute Hammer und dann unter dem Spiel einfach alles versaut.

Die versteckten Tempel in Far Cry sind total super, wirklich gut gemacht. Ich mag es auch wenn man bisschen was Mystisches in so ein Spiel bringt, wirklich Klasse. Aber dann wird man einfach fallen gelassen, nach 3 Minuten durch einen Tempel flitzen !

Wenn doch nur Skyrim dieses Körperbezogene gameplay hätte. Also das man sich an Mauern hochziehen kann oder wenn man über einen Zaun hüpft, das man die Beine sieht und so. Ich mag sowas, das hat mir bei Battlefield schon gefallen.

Immerhin haben Sie bei Farcry ein paar richtig gute Charaktere ins Spiel gebracht. Das ist schon mal ein guter Anfang, hoffentlich verfolgen die das so weiter. Auch etwas das mir bei Skyrim fürchterlich gefehlt hat.

Es kann doch nicht soooo schwer sein, da noch ein halbwegs gutes Story DLC raus zu bringen :| !


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Far Cry

04.01.2013 um 12:40
@phenix
Nur bitte nicht unbedingt noch nen Zombie-Apokalypsen-Overkill wie bei RDR oder CoD:BO.

Würde eher mal sowas Slender-Mäßiges begrüßen. Wie du schon sagst, Mystik und Psychohoror, vielleicht nen total fiesen Drogentrip quer über die Insel, durch die Höhlen und man weiß halt nie was einbildung und was Realität ist. Wäre schon ganz nett.


melden

Far Cry

04.01.2013 um 13:56
So, ich konnte gestern mal ausgiebig den Multiplayer austesten weil ich nen stabilen, vollen Server erwischt habe.
Macht definitiv richtig Laune, und es gibt so viel freizuschalten das man da auf jeden Fall länger drauf hängen bleiben kann, auch wenn ich das Gefühl hatte die Maps schauen alle gleich aus. Dafür sind die Spielmodi top, vor allem Feuersturm find ich geil.

Nur schade das Far Cry 3 keine so große Comunitiy hat wie CoD oder BF. Und schade das Ubisoft die Server nicht stabil bekommt.


melden

Far Cry

04.01.2013 um 14:44
Habt ihr im Multiplayer auch oft das Problem, dass angezeigt wird dass ihr Selbstmord begangen habt, obwohl ihr nichts getan habt?
Ich hoffe es ist nur ein Bug, der bald gefixt wird. Oder könnte es an den Servern liegen?
Ist mir jetzt schon ziemlich häufig passiert.


melden

Far Cry

04.01.2013 um 16:39
@Cedric300
ja, kann aber sein dass du in flammen reinrennst die zeitweise unsichtbar sind, das ist n bug


melden

Far Cry

04.01.2013 um 17:15
Das mit den Pilzen und dem Gras abflammen ist echt cool. Was mich nervt, sind die blöden Wölfe, da sterbe ich immer.


melden

Far Cry

04.01.2013 um 17:20
@Jantoschzacke

Was für Wölfe? In dem Spiel gibt es keine Wölfe.


melden

Far Cry

04.01.2013 um 17:30
@-ripper-

Doch gibt es und Hunde und Bären und Schweine und Hühner und Ziegen. :) Ach und Echsen und Schlangen auch.


Anzeige

melden