Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

383 Beiträge, Schlüsselwörter: Nintendo, WII, Wii U, Wiiu

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

23.06.2013 um 12:03
Ich hab die WiiU auf der Gamescom 2012 mit Batman anzocken dürfen und muss sagen: Ich finde die totaler Mist. Ich kaufe die mir garantiert nicht.


melden
Anzeige
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

23.06.2013 um 12:17
25h.nox schrieb:der messias über pikmin 3.
pfhaha... der messias, der ausser knuddelbuntigames nix auf die reihe bekommt...

http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/F-Zero-fuer-Wii-U-Keine-zuendende-Idee-fuer-einen-neuen-Ableger-sa...


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

23.06.2013 um 12:34
@Mereel
Anhand von einem Game entscheidest du, dass sie gesamte Konsole nix für dich ist?

@sator
Da hab ich mich auch gefragt...
Erstmal bringt er doch lauter Games regelmäßig neu ohne großartige Innovationen.
Zweitens wäre 32 Spieler Online Multiplayer in F-Zero schon Innovation genug.
Ausserdem steht es doch in keinem Gesetz, dass F-Zero von ihm kommen muss, kann doch ein anderes Nintendo Team machen und er überwachts nur ein bisschen, wie mit vielen anderen Projekten.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

23.06.2013 um 12:51
@1.21Gigawatt
Ich hab die Wii und find die schon nicht soo berauschend. Bin mehr der Xbox360 und Ps3 User. Aber die neuere Generation werde ich mir auch da nicht holen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

24.06.2013 um 00:31
Mereel schrieb:Ich hab die Wii und find die schon nicht soo berauschend.
dann besorg dir ordentliche spiele^^
1.21Gigawatt schrieb:Da hab ich mich auch gefragt...
du bist halt ein noob er an lieblose sony spiele gewöhnt ist.
ein neues F-zero muss mehr bieten als nur nen besseren multiplayer, sonst könnten sie ja einfach ein altes aufhübschen und porten(was ich auch gut finden würde, aber für die wii U gibts immoment 1 gutes renn spiel und ein weiteres ist fürs nächste jahr angekündigt).
ich persönlich hätte es z.b. gerne wenn F-zero mehr richtung track mania geht(sprich das erstellen eigener strecken deutlich in den vordergrund stellt)
aber ich dneke selbst das würde nicht für ein neue F-zero reichen, wir reden hier von einem ÜBER renn spiel und nicht von einem weiterem NFS...



indie games auf der wii u ist auch so ne sache, wo will ich die spielen? überall und nicht zwangsläufig aufm pc oder aufm fernseher sondern im bett und aufm klo und nebenbei und einfach IMMER, also am besten aufm pad...


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

24.06.2013 um 01:56
@25h.nox
Miyamoto hat auch kein Problem mit neuen MarioKarts, NSMBs, SmashBros' usw. die praktisch nix Neues bieten. Wieso muscht er bei F-Zero so rum?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

24.06.2013 um 01:58
1.21Gigawatt schrieb:Miyamoto hat auch kein Problem mit neuen MarioKarts, NSMBs, SmashBros' usw. die praktisch nix Neues bieten.
was???


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

24.06.2013 um 13:49
@25h.nox
Vertehst du den Satz nicht oder überrascht dich die Aussage?


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

25.06.2013 um 00:53
@1.21Gigawatt

Bei Mario Kart und NSMB kann ich das verstehen. Aber das ist halt Mario!
Da will ich nun mal Gumbas plätten, durch die Welten hüpfen und Peach retten.
Oder lustige rennen fahren! Aber von Smash Bros gibt es gerade mal 3 Spiele und in
jeder Generation kommt auch nur eins raus. Die Ausnahme ist jetzt die 3DS Version
des nächsten Ablegers.

Bei anderen Entwicklern ist das aber auch nichts neues. Bei Halo ballert man sich
auch schon seit gefühlten 100 Spielen durch die Alien Horden, Kratos tötet seit 5 oder 6 Teilen
irgend welche Götter und Fabelwesen und von Call of Duty oder Fifa will ich gar nicht
erst anfangen.

@sator

Nichts auf die Reihe bekommt? Der hat ein paar der erfolgreichsten und besten Games aller
Zeiten entwickelt! Mario ist die erfolgreichste, beliebteste und bekannteste Videospielfigur
die es gibt! Super Mario Galaxy und Ocarina of Time sind die am besten bewertesten Spiele!

Mannoman! Diese Call of Duty Kids von heute haben echt keine Ahnung ...


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

25.06.2013 um 02:31
@Dr.Salvador
Ich hab ja nix dagegen wenn IPs ohne Innovation neu aufgelegt werden, solange ein spaßige Spiel dabei rauskommt. Nur verstehe ich Miyamotos Logik nicht. Einerseits werden IPs absolut ausgeschlachtet und nicht der geringste Wert auf Innovation gelegt(NSMB z.b), andererseits sagt er, dass er kein F-Zero macht solange er keine große Innovation bringen kann.
Das ist IMO einfach nur eine faule Ausrede.
Online Multiplayer und HD wären genug Neues um einen Nachfolger zu GX zu rechtfertigen.

Die Welt muss schon ohne Wipeout leben, wenn jetzt auch noch F-Zero wegfällt, dann wander ich aus.
Das sind so ziemlich die beiden einzigen Racing IPs für die man Skill braucht und, dass sowas nicht mehr produziert wird ist echt eine düstere Botschaft.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

25.06.2013 um 11:58
@Dr.Salvador
Fifa nunja ist Fussball daher immer das gleiche


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

25.06.2013 um 12:23
1.21Gigawatt schrieb:Einerseits werden IPs absolut ausgeschlachtet und nicht der geringste Wert auf Innovation gelegt(NSMB z.b)
die wii u version davon ist doch halbwegs innovativ.
1.21Gigawatt schrieb:dass er kein F-Zero macht solange er keine große Innovation bringen kann.
das gamepad wird sehr schwer da mit einzubringen und auch die wiimotes sind dafür nicht geeignet.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

25.06.2013 um 13:47
@25h.nox
Dann soll er sich was überlegen... Er ist doch Miyamoto!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

25.06.2013 um 13:51
@1.21Gigawatt eins nach dem anderen, ersma muss pikmin fertig werden.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

25.06.2013 um 13:55
@25h.nox
Ja, aber ich glaube nicht, das er sich danach F-Zero widmet, jedenfalls nicht wenn seine Kommentare da irgendein Indikator sind.

Eher macht er danach einen Nachfolger zu Galaxy. Denn 3D World wird imo kein Mario von Kalliber von SMG und ist auch nicht als solches geplant.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

25.06.2013 um 13:57
@1.21Gigawatt wenn er irgendwie ne idee hätte wie f-zero auf die neuen konsolen passen könnte würde er sich darum schon kümmern.
die rennspiel probleme sind ja nicht wirklich neu...


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

25.06.2013 um 14:22
@25h.nox
Er kann es ja auch auf den 3DS bringen. Aufm GBA gabs auch zwei F-Zero im SNES Style.
Jetzt aufm 3DS eins im Gamecube Style.
Wäre das nix?


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

25.06.2013 um 18:22
@1.21Gigawatt

Ja gut, das mit F-Zero verstehe ich auch nicht.
Ein paar neue Strecken, netter Online Modus, Gleiter-Editor, und der Rest der einfach dazu gehört.
Mehr braucht das ja nicht. Story ist nicht sooo wichtig. Bei F-Zero GX war sie ja auch nichts besonderes. Das dürfte ja wohl nicht so schwer sein.

Vielleicht denken sie das man mit F-Zero nicht so viel Geld machen kann? Nintendo
will ja wie jede Firma Geld verdienen und das geht halt am besten mit Mario usw.
Kann ich irgendwie verstehen ... scheiße ists trotzdem! Hätte gerne ein neues F-Zero
oder Star Fox. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt ^^


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

05.07.2013 um 19:01
Miyamoto: "Wii U development requires twice the amount of human resources than before"
Shigeru Miyamoto said during a recent investor Q&A that the switch to Wii U development – HD visuals and all – “requires about twice the human resources than before.” Nintendo “may have underestimated the scale of this change and as a result”, which caused games to remain in development longer than expected. Miyamoto now feels that Nintendo is just about past some of these initial difficulties, however.

"When it comes to the scale of software development, Wii U with HD graphics requires about twice the human resources than before. Please allow me to explain that we may have underestimated the scale of this change and as a result, the overall software development took more time than originally anticipated just as we tried to polish the software at the completion phase of development. However, we are almost out of this phase, and we are also trying to create something unique utilizing an easier development approach called “Nintendo Web Framework.”
http://nintendoeverything.com/127600/miyamoto-says-wii-u-development-requires-twice-the-amount-of-human-resources-than-b...

Willkommen in 2005 Nintendo.
Das HD-Development mehr Ressourcen verschlingt hätte euch jeder Depp schon 2003 sagen können...
AUf wessen Kappe geht das jetzt? Ich würde sagen Iwata. Die Konkurrenz ist seit 2005 bei HD-Development angelangt und Nintendo schafft es tatsächlich den Sprung auf HD sogar 7 Jahre später noch zu unterschätzen.
Wie wärs wenn ihr mal Iwata rausschmeißt und einen einstellt der sich auskennt?

Das erinnert mich irgendwie ein bisschen an das NSMB "Fiasko".
"Die Wii hat nicht genug Leistung um auch noch Peach zu rendern, deswegen haben wir zwei identische Toads".
Aber Hardwarepower ist ja egal, hat uns der große Iwata auf der Vorstellung der Wii gesagt.


melden
Anzeige
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

06.07.2013 um 00:57
@Dr.Salvador
Dr.Salvador schrieb am 25.06.2013:Mannoman! Diese Call of Duty Kids von heute haben echt keine Ahnung ...
laber net du hans. ich habe nur das erste CoD:MW aus der kompletten CoD reihe gespielt. und mario als die meisten hier noch in die windeln geschissen haben.

nintendo ist so rückständig, da bleibt einem alten SNESler die spucke weg. wie ein ehenmals gigant in dieser branche sich so verzetteln kann.


melden
357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt