Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

trance3008
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

08.02.2014 um 15:19
Tach allerseits!

Ich möchte diesen Thread den Spielen der "Last Gen"-Konsolen widmen, d.h. PS3, Xbox 360 und auch Wii.

Ich denke, jeder Gamer stolpert in seinem Leben nicht nur über Spiele, die ihn begeistern, sondern auch über jene, die ihn enttäuschen. Denn leider ist nicht alles Gold was glänzt und somit auch längst nicht jedes Spiel so toll, wie es der erste Eindruck vermuten lässt. Im Gegenteil: Manche sind so schlecht gemacht, dass sie sogar schon unfreiwillig komisch wirken und einzig für ein paar Lacher gut sind. Ansonsten ist man froh, wenn man sie nie mehr sehen muss.

Ein etwas anderer Fall:
Viele Games werden auch von den Entwicklern und der Werbebranche gehyped lange bevor sie überhaupt auf den Markt kommen. Jedoch können gerade solche Spiele oftmals den hohen Erwartungen vieler Gamer nicht gerecht werden, wenn sie erst einmal draußen sind.
Man erwartet eine großartige Enginge, eine packende Story und/oder ein ausgeklügeltes Gameplay, weil eben das einem noch und nöcher versprochen wurde - und bekommt stattdessen schlimmstenfalls ein halbgares, verbuggtes Produkt für das man auch noch frecherweise mindestens 50 Ocken hinzublättern hat.

Wahrscheinlich kennt jeder von euch das ein oder andere Game, das ihr zu der ersten oder zweiten Kategorie zählen würdet. Also stellt sie doch mal vor und erläutert, was genau euch nicht gefallen oder gar mächtig angepisst hat. Vielleicht können wir damit ja einige Interessenten von einem Fehlkauf abhalten :Y:

Dann geh ich doch mal mit gutem Beispiel voran ;)

Ride to Hell wäredas erste Spiel, was mir so spontan in den Sinn käme. Ein unvorstellbar mieses Game. Die herausragend niedrigen Bewertungen und negativen Rezensionen bei Amazon & Co. sind keine Verschwörung. Das Spiel ist wirklich so scheiße, wie die Leute es beschreiben. Nein, es ist sogar noch scheißeR... Ich denke, dieses Review bringt es auf den Punkt:

Youtube: Ride to Hell: Retribution - Test / Review - Die schlimmsten Szenen (Gameplay)

Nun seid ihr dran! :bier:


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

08.02.2014 um 15:34
Skylanders

Dragon's prophet


melden

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

08.02.2014 um 15:34
Für mich war die größte Enttäuschung Beyond: Two Souls. War einfach eine lineare Story und am Ende bekommt man paar Entscheidungsmöglichkeiten hingeworfen, wie das Spiel enden soll. Kein Vergleich zu Heavy Rain meiner Meinung nach.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

08.02.2014 um 15:44
trance3008 schrieb:Das Spiel ist wirklich so scheiße, wie die Leute es beschreiben. Nein, es ist sogar noch scheißeR... Ich denke, dieses Review bringt es auf den Punkt:
Kenn es nicht, aber dein Kommentar wird wohl stimmen. :D


melden
trance3008
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

08.02.2014 um 15:50
@askembla

Beyond: Two Souls hat schon eine gute Story, da sehr emotional und spannend rübergebracht, auch die Auflösung, was es mit Aiden auf sich hat, kam - für mich zumindest - überraschend. Auch die Entscheidung am Ende fand ich jetzt nicht SO mies, es hat das ganze noch etwas dramatischer gemacht.
Aber was mir nicht so gefallen hat, war das Gameplay. Da hat mir schlichtweg die Abwechslung und der Anspruch in der Steuerung gefehlt. Ist in der Tat nicht mit Heavy Rain vergleichbar. Dort hatte teilweise schon ein einziger Patzer genügt, um den weiteren Spielverlauf radikal zu ändern.


melden
trance3008
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

08.02.2014 um 15:51
@crusi

Kannst du das vielleicht ein bisschen ausführen bzw. erklären, wieso dir die beiden Spiele nicht gefallen haben?


melden
trance3008
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

08.02.2014 um 15:55
@Halbu

Schau dir das Review an, dann weißt du, was ich meine. Ist herrlich witzig gemacht :D


melden

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

08.02.2014 um 16:09
@trance3008
Klar, die Geschichte mit Aiden fand ich auch sehr gut und hatte richtige Gänsehaut bei der Szene. Aber die ganze Geschichte mit der CIA (?) ging mir einfach auf die Nerven, war mir egal. Mich hat eigentlich nur ihre Geschichte interessiert. Das mit dem Gameplay und so ziemlich keinen Einfluss auf die Story war für mich doch eher eine Enttäuschung.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

08.02.2014 um 16:31
Es ist zwar ein PC spiel, aber ich finde die Stanley Parabel schrecklich überbewertet. Alle schwärmten davon....habe es gezokkt und dachte wtf....das soll so geil sein? Klar neues Konzept, aber mich konnte es auf Dauer nicht über zeugen.


melden

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

08.02.2014 um 17:01
Call of Duty: Ghosts

Ich habe es zwar nur live in einem Stream gesehen...aber dieses überpatriotische gehabe, die weltraumbattles und die "ghosts"(wegen ihrer verdeckten und schleichspezialisierten operationen) genannte sondereinheit die regelmässig alles in die luft sprengt wie an sylvester war der witz des jahres.
ich konnte es einfach nicht ernst nehmen.

superfeature "Wunder Doge" hat mir dann den rest gegeben.


melden

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

08.02.2014 um 17:16
@Nerok
der held des spiels ist und bleibt der feuerlöscher!

Youtube: Danke Nico


melden
Magier01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

08.02.2014 um 19:41
Banjo-tooie oder kazooie


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

08.02.2014 um 19:55
Magier01 schrieb:Banjo-tooie oder kazooie
das ist schon ein bisschen länger her... und beide spiele sind richtig richtig gut...


melden

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

08.02.2014 um 20:05
Das schlechteste Spiel ist schwer zu sagen. Eigendlich spiel ich nicht die absoluten Gurken. Man informiert sich ja vorher.
Man wird zwar ab und zu enttäuscht von einem Spiel, aber das machts ja noch nicht zu einem schlechten Spiel. Man erwartet eben was gutes und dann ists nur Mittelmaß.
Enttäuscht haben viele Spiele. Bspw. Halo4, GodOfWar: Ascension, NSMB2 uvm.
Aber es waren trotzdem alles ganz gute Spiele, nur hätte man sich eben mehr erwartet.

Überwertet ist da schon einfacher.
GTA 4 ist imo überbewertet. Es ist meiner Meinung nach das schwächste GTA und im Vergleich mit seinem direkten Vorgänger und Nachfolger einfach nur unambitioniert.

Bioshock Infinite ist überbewertet.
Gameplay nichts besonderes. Massive Downgrades im Vergleich zum Revealtrailer(damit meine ich nicht die Optik sondern das Gameplay) und die Story war irgendwie ziemlich möchtegern deep und das Pacing ziemlich mau.
Das einzige was mich an dem Spiel begeistert hat war der Soundtrack.

Rayman Legends hätte seine Topbewertungen nur verdient, wenn sie sie Touchlevel weggelassen haben. Das Spiel ist einer der besten 2D-Plattformer aller Zeiten, aber die Touchlevel sind einfach nur lahm und nervig und ich hab sie auf der Vita gespielt, wo sie noch besser funktionieren als auf der WiiU wegen besserem Touch. Selbst da waren die kacke.


FIFA14
Hab letztens die FIFA14 Demo auf der Ps4 mal ausprobiert. Was für eine kacke. Erstmal sieht das einfach nicht gut aus. Da hätte ich viel mehr erwartet. Und dann laufen die Spieler immernoch absolut unrealistisch rum und ihre Gesicher sehen aus wie aus Stein. Und das ist schon die neue Engine. Das heißt auf Ps3, Xbox360 und PC siehts noch schlechter aus.
Die sollten sich mal ein Beispiel an NBK2k14 nehmen, so eine Grafik erwarte ich.
Die FIFA Serie druckt Geld und die schaffen es nicht da vernünftige Animationen hinzubekommen...
Lächerlich.


Battlefield4
Spiel ist geil, aber funktioniert nicht richtig und hat die Wertungen deshalb nicht verdient.
Dass EA alle Reviewer zu sich eingeladen hat und das Spiel in speziellem Umfeld testen lies, das die ganzen Onlineprobleme nicht auffallen ist eigendlich eine Frechheit. Jedes Magazin mit etwas Selbstrespekt sollte die Wertung im Nachhinein korrigieren und wenn die sich nochmal so verarschen lassen, dann ist eigendlich alles zu spät.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

08.02.2014 um 20:27
GTA Liberty City, Assins Creed 1, Mass Effect 3


melden

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

08.02.2014 um 22:07
AC 1-4


melden

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

09.02.2014 um 00:15
Orbiter... schrieb:GTA Liberty City, Assins Creed 1, Mass Effect 3
Du meinst bei ME3 sicher das Ende..... ich war geschockt, denn meine ganzen Entscheidungen über 3 Spiele wurden da einfach weg gelassen. Trotzdem ist es für mich eine sehr geile Trilogie.

Zu Beyond Two Souls: Nihct spoilern bitte, bin gerade am Zocken! ;) Danke.

Enttäuscht war ich von Dragon Age 2, hatte mir das etwas anders vorgestellt. Die Story ist gut, aber was man daraus gemacht ist, ist mMn einfach lieblos. Wo ist die Epik des Vorgängers????


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

09.02.2014 um 00:19
@onuba Mass Effekt 3 gehört nicht so richtig zu meinen genannten Beispielen.

Aber auf jeden Fall der Teil nach gta san andreas (GTA Liberty City oder GTA 4 müsste das sein) und
Assins Creed 1. Beide Spiele, hab ich glatt in den Papierkorb geworfen obwohl ich 100 Euro ausgab.
Das ist mir als Gamer noch nie vorher und auch nicht danach passiert.


melden

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

09.02.2014 um 00:20
Orbiter... schrieb:Mass Effekt 3 gehört nicht so richtig zu meinen genannten Beispielen.
Hä? das hast du aber geschrieben.... (???)


melden
Anzeige
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!

09.02.2014 um 00:22
@onuba Da hat ne Gehirnzelle gerade nicht richtig funktioniert. Tut mir Leid.


melden
479 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt