Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nintendo, WII, Wii U ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

09.02.2013 um 17:01
Wii ist eine reine Mädchenkonsole, brauch keine(r)! :D

Anzeige
1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

09.02.2013 um 17:33
@sator
Es kommt nicht auf die hardeware an, sondern das was man daraus macht. Und Nintendo ist in der hinsicht immer vorne mit dabei.


1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

09.02.2013 um 18:37
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Wii ist eine reine Mädchenkonsole, brauch keine(r)! :D
was ist denn bitte eine mädchenkonsole ?


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

09.02.2013 um 18:51
Die Wii, du Schlaumeier! :D


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

09.02.2013 um 19:16
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Es kommt nicht auf die hardeware an
selbstverständlich kommt es auf die an. sonst bräuchte man keine neue entwickeln und nintendo könnte bei SNES und original GameBoy bleiben.

die schwache hardware und die lauen verkaufszahlen lassen kein gutes licht auf die "nextgen" konsole fallen. aus der entwicklerszene sind die rufe nach einem wechsel zur nächsten konsolengeneration schon seit ein weile zu hören. jetzt, wo dieser kurz bevorsteht und die studios mit den devkits arbeiten können, wird die alte generation zunehmend uninteressant. und da die Wii U jetzt schon sozusagen zum alten eisen gehört...


1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

09.02.2013 um 20:03
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Die Wii, du Schlaumeier! :D
und weswegen ?


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

09.02.2013 um 20:09
Zitat von satorsator schrieb: sonst bräuchte man keine neue entwickeln und nintendo könnte bei SNES und original GameBoy bleiben.
die snes ist halt die beste konsole ever, was die aus dem bisschen technik rausgeholt haben....


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

09.02.2013 um 20:57
Auf der DICE Summit, einer wichtigen Veranstalltung rund um Videospiele gabs wieder schlechte Nachrichten für die WiiU.
Kein Spiel wurde angekündigt, stattdessen gaben einige Studios bekannt ihre WiiU Projekte zu canceln.
Ubisoft verschob Rayman Legends(ursprünglich WiiU Exklsuivtitel) um 7 Monate um es auf Ps3 und Xbox360 zu porten.
Activision zeigte sich enttäuscht von den Verkaufszahlen der WiiU.

Hier einige Statements eines Insiders(Irgendein Co-Founder von Sidhe Studio)
At DICE, nobody has been talking about the new Wii U projects they have started, only the Wii U projects that have just been cancelled.

Platform is in serious trouble.
Pubs and devs never recoiled from PS3 like they seem to be with Wii U (though this is anecdotal). There was always the confidence that the numbers would get there over time with PS3. I'm not sensing that with Wii U.

I had a data point yesterday at lunch with a high budget Wii U game that was hoping to sell "millions" over time. It only managed "tens of thousands".
Das Spiel wovon er spricht ist AssasinsCreed3, COD oder Batman Arkham City.
Ich tippe mal auf COD.
Nur bei COD hätte es Sinn gemacht Verkaufszahlen im Millionenbereich zu erwarten.
Tatsächlich ist man gerade bei knapp 100.000.


Das sieht nicht wirklich gut aus für die WiiU...
Und Nintendos eigene Spiele kommen alle erst in etlichen Monaten raus. Den Anfang macht das Zelda HD Remake im Herbst... aber Zelda ist kein Systemseller mehr. Der letzte Teil auf der Wii kam nichtmal auf 4 Mio verkaufte Exemplare, bei einer Hardwarebasis von 90Mio. Jetzt kommt nur ein Remake, kein neues Zelda, auf eine Hardwarebasis von 2,5Mio.

Und dann darf man nicht vergessen, dass wohl gegen Jahresende die Ps4 und Xbox3 launchen.

Das wird schwer für WiiU.


1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

10.02.2013 um 03:41
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nur bei COD hätte es Sinn gemacht Verkaufszahlen im Millionenbereich zu erwarten.
Tatsächlich ist man gerade bei knapp 100.000.
ein gund mehr die wii zu kaufen...
aber Zelda ist kein Systemseller mehr.[/ZITAT doch ist es, neues zelda heißt die fans werden die wii u kaufen.
Der letzte Teil auf der Wii kam nichtmal auf 4 Mio verkaufte Exemplare, bei einer Hardwarebasis von 90Mio. Jetzt kommt nur ein Remake, kein neues Zelda, auf eine Hardwarebasis von 2,5Mio.
die wii wurde an alle vermarktet. der harte kern dürfte das auch für die wii u kaufen. die hardware zahlen sagen da wenig, da die 90mio niemals die basis für zelda waren, sonden nur die paar millionen nintendo fans, und die werden wohl nicht enttäuscht werden. nintendo hat bisher immer geliefert.
der GC als core konsole sollte eher als maßstab angesehn werden und nicht die wii, als konsole für jederman.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und dann darf man nicht vergessen, dass wohl gegen Jahresende die Ps4 und Xbox3 launchen.
das ist keine konkurenz für nintendo, das ist eher konkurenz für den sowieso schon schwächelnden pc.



1x zitiertmelden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

10.02.2013 um 07:48
@25h.nox
Das Nintendofans eine Nintendokonsole kaufen ist doch klar, darüber kann Nintendo sich nicht freuen.
Was passiert wenn eine Konsole nur die Nintendofans zum Kauf bewegen kann hat man beim GameCube gesehen -> Flop

Nintendo braucht mehr als nur die Hardcore Nintendofans.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: ein gund mehr die wii zu kaufen...
xD was hast du gegen COD? Das hört sich bei dir immer an wie so eine persönliche Vendetta^^
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das ist keine konkurenz für nintendo, das ist eher konkurenz für den sowieso schon schwächelnden pc.
Natürlich ist das Konkurrenz für Nintendo.
Nintendo hat mit der Wii der Casualmarkt erobert, der ist aber jetzt bei den Tablets und Smartphones. Während Sony und MS mit PS3 und Xbox360 ein Kundenverhältnis aufgebaut haben, hat Nintendo das mit der Wii nicht geschafft und deswegen stehen sie jetzt mit der WiiU so dumm da. Noch dazu liefert die WiiU nicht mehr als das was Ps3 und Xbox360 seit 6 Jahren schon liefern. Nintendo steht mit der WiiU mehr in Konkurrenz zu Sony und MS als jemals zuvor.


1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

10.02.2013 um 16:34
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:xD was hast du gegen COD?
ist halt mies das spiel, wobei cod hier nur als beispiel dient, wie wir festgestellt haben kann ich moh nicht von cod unterscheiden(was auch unmöglich ist, da geau das gleiche, hab beides noch ml verglichen), ich kann immer noch nicht glauben da beides nicht von der gleichen firma ist.


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

10.02.2013 um 18:50
@25h.nox
Dann ignorier es doch. Is ja nicht so, das es keine Alternativen gibt.
SpecOps: The Line bspw.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

10.02.2013 um 19:05
@1.21Gigawatt oder CS:GO oder Quake Live


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

11.02.2013 um 11:41
Ich halte von der WiiU gar nichts, wie generell alles von Nintendo.
Leider werde ich dazu gezwungen, diesen Konzern zu unterstützen, da ich die Pokémon-Reihe sehr gerne mag und die kommt ja leider nur für den DS raus.

Nintendo hinkt mir einfach zu sehr hinterher was die Hardware und die Spiele betrifft.


1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

11.02.2013 um 11:53
@catbone
@25h.nox

Stimmt schon, der Aufwand für die Publisher, ihre Spiele ruckelfrei auf die exotische Hardware der Wii U zu porten, muss in einem vernünftigen Verhältnis stehen.

Was mich aber viel mehr stört, dass man New Super Mario Bros. U z.B. nicht online im Multiplayer spielen kann. Schon bei der Wii kam der Online-Multiplayer viel zu kurz.

Es kommt eben nun einmal vor, dass man Freunde hat, die weit weg wohnen oder dass alte Freunde wegziehen. Und wenn beide eine Wii U haben, warum sollen sie nicht zusammen online spielen dürfen? Das ist ein ganz fettes Minus.


1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

11.02.2013 um 12:00
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Es kommt eben nun einmal vor, dass man Freunde hat
hin und wieder mal^^
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb: Und wenn beide eine Wii U haben, warum sollen sie nicht zusammen online spielen dürfen? Das ist ein ganz fettes Minus.
noch ist kein fettes spiel draußen, vlt liefern sie es ja noch nach.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

11.02.2013 um 12:03
@25h.nox

Doch, New Super Mario Bros. U ist so ein Spiel, ein schöner Plattformer. Den hätte man super im Online-Koop verwirklichen können. Chance wurde vertan.

Rayman Legends wär auch so ein Titel gewesen, kommt nun einfach nicht. Wär aber wahrscheinlich auch wieder nur lokal gewesen.


1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

11.02.2013 um 12:25
Zitat von catbonecatbone schrieb:Ich halte von der WiiU gar nichts, wie generell alles von Nintendo.
wie kann man nintendo nicht mögen? Shigeru Miyamoto muss man doch einfach lieben.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Doch, New Super Mario Bros. U ist so ein Spiel, ein schöner Plattformer.
ich hätte lieber nen remake gehabt, die neuen spiele sind immer soo einfach.
galaxy auch, mario 64 war deutlich knackiger( wobei galaxy 2 richtig mega ist, also so richtig, einer der besten 3d plattformer.)
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Rayman Legends wär auch so ein Titel gewesen, kommt nun einfach nicht.
ich denke der kommt nicht mehr als exklusiv titel. ein putsch bei rare wäre mir da viel lieber, die wussten einfach wie man erfekte plattformer macht...


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

11.02.2013 um 12:41
@25h.nox
Soviel ich weiß arbeitet RARE am neuen MarioKart.

Nintendo scheint mit der Umstellung auf HD hoffnungslos überfordert zu sein.
SmashBros. wurde an Namco ausgelagert.
PlatinumGames wird für 2 Exklusivtitel bezahlt.
Atlus wird auch für einen bezahlt.
Nintendo selbst bekommt zum Launch nicht mehr als eine Minispielsammlung und ein 2D JnR hin.
Zelda wird nur ein HD-Remake.
Und das obwohl in den letzten 3 Jahren praktisch nichts mehr für die Wii kam.
Würde mich mal interessieren was Nintendo die ganze Zeit gemacht hat.

@catbone
Freu dich auf Herbst, da darfst du dir dann einen 3DS kaufen um Pokemon X/Y zu spielen.
Youtube: Pokemon X und Y - Trailer
Pokemon X und Y - Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

11.02.2013 um 12:54
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Soviel ich weiß arbeitet RARE am neuen MarioKart.
machen die etwa keine kinect spiele mehr?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nintendo selbst bekommt zum Launch nicht mehr als eine Minispielsammlung und ein 2D JnR hin.
Zelda wird nur ein HD-Remake.
wind waker kriegt nen remake und es wird ein neues geben


Anzeige

1x zitiertmelden