Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

383 Beiträge, Schlüsselwörter: Nintendo, WII, Wii U, Wiiu

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

06.07.2013 um 12:59
@sator

Du bist hier der Hans ^^

Du klingst einfach wie ein typischer Call of Duty Suchti der keine Ahnung von der Materie
hat und nur auf diesen Action Mist abfährt.

Ich hab auch schon Mario gezockt da haben viele hier noch in die Windel geschissen!
Und ich finde Nintendo ganz und gar nicht rückständig. Man kann ja das Rad auch nicht
immer neu erfinden. Sie haben diese Branche quasi im Alleingang auf gebaut, also komm
mir nicht mit so einem Mist. Nintendo versucht wie jede andere Firma auch einfach nur Geld
zu verdienen. Früher war das alles einfacher, heute denkt jeder Entwickler sie müssen
Ego-Shooter raus bringen und viiiieeeel Action einbauen damit sie Erfolg haben.
Siehe Resident Evil 6 .... Da in ich froh das Nintendo so geblieben sind wie sie sind.


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

06.07.2013 um 13:22
solange nintendo marion und zelda hat, wird keiner vorbei kommen.

xbox und ps3 haben diese konsolen helden nicht. keinen charakter keine individuallität.

achja ps.
all die tollen sachen wie motion controll und vibrierendecontroller hat nintendo erfunden.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

06.07.2013 um 13:42
@Malthael

Nintendo hat eigentlich fast alles erfunden wenn es um Videospiele, Controller und
Konsolen geht. Selbst die PlayStation würde es ohne Nintendo nicht geben.

Aber man muss dazu sagen das es bei Sony God of War, Uncharted usw. gibt.
Und diese Spiele sind auch sehr geil. Microsoft hat Halo. Ich liebe Halo! ^^

Also nur mit Nintendo Konsolen wär ich auf Dauer nicht zufrieden. Ich muss schon von
allem etwas haben :D


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

06.07.2013 um 14:04
@Dr.Salvador
von dem konsolenzug bin ich eh schon abgesprungen
ich pcler geworden.
ohne maus und tastatur läuft da nichts, vor allem bei shootern.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

06.07.2013 um 17:12
Lol, hier wird geprollt mit "Ich habe schon Mario gezockt als die meisten hier noch in die Windeln gekackt haben!" :D :D


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

07.07.2013 um 18:13
@Dr.Salvador
Sie haben diese Branche quasi im Alleingang auf gebaut, also komm
mir nicht mit so einem Mist


Naja, das ist schon arg überzogen. Nintendo war immer ein starker Player, ist aber auch oft genug am Nasenring durch die Arena geführt worden, denn..

Nintendo hat eigentlich fast alles erfunden wenn es um Videospiele, Controller und
Konsolen geht. Selbst die PlayStation würde es ohne Nintendo nicht geben.


..so könnte man es zwar formulieren, man könnte aber auch einfach sagen, dass sich Nintendo aus purem Trotz einer seiner grössten Konkurrenten herangezogen hat. Dem gebührt wirklich Respekt, denn sowas schaffen nicht viele Unternehmen. Und so richtig innovativ ist die Branche selten. Wie du schreibst, man kann das Rad nicht stets neu erfinden.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

07.07.2013 um 19:30
Dr.Salvador schrieb:Du klingst einfach wie ein typischer Call of Duty Suchti der keine Ahnung von der Materie
hat und nur auf diesen Action Mist abfährt.
hast du eine ahnung...
Dr.Salvador schrieb:Nintendo hat eigentlich fast alles erfunden wenn es um Videospiele, Controller und
Konsolen geht. Selbst die PlayStation würde es ohne Nintendo nicht geben.
...nicht die geringste, wie dieser satz bezeugt.

controllerevolarge

nintendo hat in dingen controller nichts erfunden, nur beigetragen und weiterentwickelt. selbst das konzept der wii war nicht neu.

Wikipedia: XaviXPort_gaming_console
Dr.Salvador schrieb:Man kann ja das Rad auch nicht
immer neu erfinden.
wer hat danach verlangt!? wenn man den verlauf zurück verfolgt, sieht man wie unsinnig diese bemerkung ist.
Dr.Salvador schrieb:Sie haben diese Branche quasi im Alleingang auf gebaut, also komm
mir nicht mit so einem Mist.
abgesehen von dieser starken übertreibung... wen interessiert was jetzt in diesem moment seit langer zeit geschichte ist? von wegen nintendo ist geblieben, was es einmal war. lachhaft. zelda en mass, mario en mass. aber kein f-zero, kein starfox, vielfalt sucht man vergebens, keine neuen marken, die kreativität nach aussen erkennen lassen.
Dr.Salvador schrieb:Und ich finde Nintendo ganz und gar nicht rückständig.
da ist aber jemand anderer meinung. nämlich "nintendo" selbst.


http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/326/2132839/NintendoEiji_Aonuma_Muessen_uns_weiterentwickeln...


oder...

http://mynintendonews.com/2013/07/05/wii-u-game-development-requires-twice-the-human-resources-than-before/

man erkennt die deffizite selbst, erst jetzt fällt es einem auf, dass man sich verzettelt hat und versucht die klaffende lücke zu schliessen. es wurde nicht vorausschauend geplant, es wurde nicht investiert, weder in hard- noch in software. und um es mal vorwegzunehmen: selbstverständlich ist starke hardware wichtig. von einem typischen CoD-todschlagargumentbenutzer der du bist, sind die typischen "grafik ist nicht alles"-bemerkungen zu erwarten. tumbes geseier. potente hardware ist wichtig um ideen (neue sowie alte) verwirklichen zu können. naja, aber wenn man sowieso unfähig ist, diese mit software zu versorgen, hat das wiederum wenig sinn.

und zu guter letzt...

http://www.eurogamer.de/articles/2013-07-05-nintendo-region-locks-aufgrund-kultureller-unterschiede-und-rechtlicher-eins...
Dr.Salvador schrieb:Früher war das alles einfacher, heute denkt jeder Entwickler sie müssen
Ego-Shooter raus bringen und viiiieeeel Action einbauen damit sie Erfolg haben.
kenau. deshalb wurde metroid nie zu einem egoshooter umfunktioniert und einem der erfolgreichsten SNES spiele wurde ein/e verdiente/s remake/frischkur verpasst.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

07.07.2013 um 19:43
Was interessiert es mich als Kunden was Nintendo in der Vergangenheit getan hat?
Nintendo ist ein Konzern wie jeder andere, sie wollen so effektiv wie möglich an mein Geld kommen.
Ich als Kunden will das beste Produkt für einen möglichst niedrigen Preis.
Nintendo hat kein gutes Produkt und keinen guten Preis, vielfalt gibt es bei Nintendo nicht mehr. Die Innovationen waren allesamt für die Casuals(Motion Gaming) oder nur Gimmicks(3D beim 3DS, Screencontroller der WiiU).

Nintendo ist heute nicht mehr das was sie vor 25 Jahren waren...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

07.07.2013 um 21:25
sator schrieb:nintendo hat in dingen controller nichts erfunden
und deine grafik zeigt direkt darüber das wii U controller dings ohne vorrangehende linie...
sator schrieb: potente hardware ist wichtig um ideen (neue sowie alte) verwirklichen zu können.
ja, der schritt von der PS2 zur PS360 ist so begründbar, das sieht man verdammt stark, aber zwischen ps360 und 4 ist der unterschied nicht mehr so entscheidend, die ps360 ist stark genug um spielerisch alles umzusetzen was man will, da wo es probleme gibt, da ist die ps4 auch nicht besser, die speichertechnik hat sich nicht wirklich weiter entwickelt.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

07.07.2013 um 21:48
@sator

"kenau. deshalb wurde metroid nie zu einem egoshooter umfunktioniert und einem der erfolgreichsten SNES spiele wurde ein/e verdiente/s remake/frischkur verpasst."

Metroid Prime kam ja auch zu einer Zeit raus wo der Markt noch nicht übersättigt mit
Ego-Shootern und Action Games war. Das macht also keinen Sinn.

"abgesehen von dieser starken übertreibung... wen interessiert was jetzt...."

Mich interessiert das!

"wer hat danach verlangt!? wenn man den verlauf zurück verfolgt, sieht man wie unsinnig diese bemerkung ist."

Damit meine ich das man nicht immer ein Kracher nach dem anderen raus hauen kann.
Die Leute erwarten immer Spiele die NOCH besser sind als die Vorgänger. Das ist unmöglich.

"tumbes geseier"

Was soll das sein?

"zelda en mass, mario en mass. aber kein f-zero, kein starfox, vielfalt sucht man vergebens, keine neuen marken, die kreativität nach aussen erkennen lassen."

Das stimmt. Aber bei Zelda trifft das einfach nicht zu. Bei dem Rest, solange die
Qualität stimmt ist mir das eigentlich egal. Auch wenn es zur Zeit ziemlich viele Mario
Games gibt und die sich sehr ähnlich sind, machen diese Spiele trotzdem Spaß.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

07.07.2013 um 22:29
Nintendo hatte als erster ein Steuerkreuz. Sony hatte als erster zwei Analog Sticks.
Toll, nur was haben wir heute davon wer was zuerst hatte?


@25h.nox
Ps360 und WiiU haben große Probleme damit Spiele überhaupt in HD darzustellen. 720p geht meistens noch, aber 1080p kommt nur selten zustande.
Die Darstellung ist unsauber, sehr beschränkt und vor allem im Mutliplayer oft beschnitten.
Entweder ist die Spielerzahl stark begrenz oder die FPS leiden, oder das LOD oder alles zusammen.
Mehr Power ist auf jeden Fall bitter nötig.
Nur diesmal haben wir die besondersheit, dass die Leute erst merken wie viel besser die NextGen aussieht wenn sie es live sehen.
Auf Youtube erkennt man nicht wie viel besser die IQ ist.
Aber selbst auf Youtube sollte jeder erkennen, dass Welten zwischen der aktuellen Gen und der NextGen liegen.
TheDivision: OpenWorld MMO
Youtube: Tom Clancy's The Division - E3 gameplay reveal [North America]


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

08.07.2013 um 20:57
nen Suda51 spiel für die wii u wäre nice...
no more heros ab ich endgültig satt...


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

15.07.2013 um 16:06
Die WiiU hat in England in gesamt 2013 nur 179.000 Softwareinheiten verkauft.
TheLastOfUs hat sich in UK in einer Woche öfter verkauft als das gesamte WiiU Angebot in den letzten 7 Monaten zusammen.

uk-software-unit-1H-2013


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.07.2013 um 21:45
Neuer Sonic Lost World Trailer
Youtube: Sonic Lost World - Colors Trailer


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.07.2013 um 23:35
@1.21Gigawatt sieht so langsam aus...


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

17.07.2013 um 00:02
Für mich ist die Wii U einfach nur eine Wii mit einen U drangehangen. Ein kollege von mir hat eine Wii U und eine Wii und er findet das die Grafik sich nicht besonders groß von beiden Konsolen unterschieden. Er hat sich noch darüber beschwert das dieser Bildschirm Kontroller (oder wie der auch heißt) nach einer gewissen Zeit echt schwitzige Hände macht und das nervt ihn. Was er aber gut findet ist das er seine Spiele auf den Bildschirm Kontroller spielen kann(er hat keinen HD Fernsehgerät sonder einen kleinen dicken viereckigen Fernseher) .


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

17.07.2013 um 00:13
Waltersullivan schrieb:und er findet das die Grafik sich nicht besonders groß von beiden Konsolen unterschieden.
wie den auch wenn er keinen HD fernseher hat...


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

17.07.2013 um 00:32
@Waltersullivan
Also ohne HD TV hat man nicht viel von WiiU, Ps3 und XBox360.
Die Ps4 und XboxOne könnte er nichtmal mehr an seinen alten Röhren TV anschließen, da die nur HDMI out haben.
Sag ihm mal, dass er sich n HDTV holen soll, dann sieht er auch den Unterschied zwischen WiiU und Wii.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

17.07.2013 um 05:10
@1.21Gigawatt das sonic spiel sieht etwas langsamer aus als Sonic Generations, kann aber an den alten lvln in Generations liegen, die recht schnell sind.
könnte durchaus was werden, die ham sonic in 3d ja endlich auf die reihe bekommen


melden
Anzeige

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

17.07.2013 um 17:48
@25h.nox
Kürzlich ist ein 16er Jähriger an Sonic gestorben - Herzinfarkt.
http://www.huffingtonpost.com/2013/07/16/jake-gallagher-xbox-heart-attack_n_3605082.html


melden
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt