Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Watch Dogs

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Watch Dogs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Watch Dogs

01.06.2014 um 09:51
@Jabberwocky
Was für ein Video. Die KI ist ja nicht grad die hellste. :D Und so viel anderes. Das ist echt enttäuschend. Wie man auf eine Wertung von 90% kommt ist mir schleierhaft.

Anzeige
melden

Watch Dogs

01.06.2014 um 11:42
Ich weiß immer noch nicht was ich von dem Spiel halten soll.
Wenn ich die Grafik betrachte, muß ich schon zugeben das ich mehr erwartet habe.
GTA5 auf der 360 sieht wirklich schick aus, aber WD auf der One sieht nicht um Klassen besser aus.
Sicher, der Regen und Wasser haben schon was, aber es fehlt, wie im 4Players Artikel beschrieben, der WOW-Effekt.

Aber hauptsächlich stört mich das Gameplay, es erinnert mich einfach zu sehr an Assasins Creed. Hätte ich das spielen wollen, hätte ich mir genauso gut AC4 kaufen können. Okay das Setting ist ein anderes, aber von den Spielmechaniker nehem sich beide Spiele nichts, typisch Ubisoft. So habe ich den Eindruck das sich die Entwickler von WD einfach an anderen Ubi-Spielen bedient haben.
Da frage ich mich, ob es da an Zeit oder Geld gemangelt hat oder gar der Kreativität?

Und auch die Sache mit dem Hacken finde ich teilweise nicht so gut logisch. Das ich den Bürgern Chicagos die Konten leerräume, so im Vorbeigehen, ok. Hat das Hacken für mich irgendwelche Konsequenzen?
Und was kann ich sonst mit der Kohle anstellen?
Alle Waffen kaufen und neue Klamotten (Kombi aus Hut und Mantel, sonst nichts) und dann?

Ich habe den 1. Akt durch, alle verfügbaren Waffen und alle Klamotten habe ich schon, dh. auf Konto liegen jetzt schon 250.000$.
Warum kann ich mir wie in GTA nicht irgendwelche anderen Sachen kaufen?
Warum kann ich nur Mantel und Mütze kaufen, nichts anderes?
Und warum dieser Haufen an Nebenmissionen?

Die Story kennt man bereits aus vielen Filmen, eine typische Rächerstory. Ok, aber ich sehe die Logik dahinter nicht. Aiden Pierce will seine Nichte rächen, alles für die Familie, aber hat im Gegenzug absolut keine Problem damit einen Haufen von anderen Leuten auszuschalten und teilweise zu ermorden und anderen Bürger die Konten leerzuräumen. Das passt doch nicht zusammen. Man ist also kein Deut besser, als die anderen Kriminellen.
Im Gegenteil dazu sind meiner Meinung nach die Personen in GTA5 durchaus glaubwürdiger als Mr. Aiden Pierce, denn bei GTA5 spielt man nunmal Kriminelle.

Mit den Autos komme ich ganzgut zurecht, die Steuerung ist ok, zumindest für mein Empfinden.
Das Hacken während der Verfolgungsjagden macht Spaß, Ampeln umstellen, Poller hoch- und runterfahren usw. ist neu und unverbraucht.

Alles in allem bereue ich den Kauf bisher nicht, aber die gesetzten Erwartungen wurden nicht erfüllt, der Hype war mal wieder übertrieben.


melden

Watch Dogs

01.06.2014 um 21:26
Im Vergleich mit GTA V versagt Watch Dogs auf ganzer Linie, umso wagemutiger eigentlich dass Ubisoft das Spiel als GTA Konkurrenz präsentieren wollte ("2 months are enough to visit Los Santos"), es dann aber verschoben hat. Was dem Spiel allerdings zugute kam, kaum auszudenken wie übel das ohne die zusätzliche Entwicklungszeit geworden wäre (wobei es auch jetzt zwar einen soliden, aber verbesserungswürdigen Eindruck hinterlässt).


melden

Watch Dogs

01.06.2014 um 22:14
@dS
Man kann doch Watchdogs nicht als GTA Konkurrent ansehen, ich finde das ist etwas ganz anderes...


melden

Watch Dogs

02.06.2014 um 01:49
ich hab heute mal eine Stunde reingespielt und fand es so was von uninspiriert und lahm. sorry aber sowas ödes hab ich schon lange nicht mehr gehabt. da halte ich mich lieber an ac, was im Endeffekt die gleiche Systematik hat, aber ein interessanteres setting bietet. die Großstadt in wd kommt mir einfach zu steril vor und hat nicht den Flair eines los santos in GTA oder eines Roms in ac.


melden

Watch Dogs

02.06.2014 um 05:24
Ich hatte eigentlich eher wenige Erwartungen über das Spiel vor Release. Bin aber im Gegensatz zu den anderen hier positiv überrascht. Mir gefällt das Setting und die neue Art an Rätseln und Knobeln durch Kameras. Gut man kann Aiden nur gleich anziehen und ihm keine Mr.T Frisur verpassen wie in GTA aber wer braucht das denn? In Assassins Creed konnte man Ezio, Conner und Edward ebenfalls nur gleich kleiden und keinem ist das aufgefallen. Auf einmal fängt das Jammern an weil man sich mehr versprochen hat.


melden

Watch Dogs

02.06.2014 um 11:28
Youtube: Watch Dogs vs. GTA 5: More Alike Than You Think
Watch Dogs vs. GTA 5: More Alike Than You Think
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Ich finde gerade im Vergleich mit GTA V merkt man, dass Watchdogs keinen konsistenten Artstyle hat.
Ich finde diese Pastellfarben blöd. Die Bäume, die Straßentexturen und einige weitere Sachen sind in Watchdogs einfach schlecht.
Aber das kommt davon wenn ein Spiel von 1000 Leuten verteilt über 5 Länder entwickelt wird...

Trotzdem denke ich, dass Watchdogs ein guter Anfang ist und wenn Ubisoft es gut macht, dann kann der nächste Teil ein echtes Topgame werden.
Bessere Story und besserer Hauptcharakter, abwechslungsreichere Spielwelt, besserer Artstyle und noch ein paar Sachen und Watchdogs ist da wo es hin soll.


1x zitiertmelden

Watch Dogs

02.06.2014 um 14:11
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Trotzdem denke ich, dass Watchdogs ein guter Anfang ist und wenn Ubisoft es gut macht, dann kann der nächste Teil ein echtes Topgame werden.
Der nächste Teil? Da kräht doch schon jetze kein Hahn danach.


1x zitiertmelden

Watch Dogs

02.06.2014 um 16:13
Habs mir jetzt wo ich wieder ein wenig Zeit habe ausgeliehen. Was soll ich sagen?

Das grosse Gähnen

Die Fanboys die schreien das man es nicht mit GTA vergleichen kann, schreien wahrscheinlich auch jedes Jahr aufs neue das man FIFA und PES nicht vergleichen kann, weil völlig anderes Spielprinzip. -.-

Zuerst möchte ich erwähnen das ich AC in Schutz nehmen möchte. Ich hatte ja prophezeit das es genauso ein stumpfes Gameplay bietet wie AC. Nein......es spielt sich noch viel stumpfer als AC. Es ist wirklich so das man mit einem Knöpfchen einfach durchbreschen kann. Ich zock die Missionen irgendwann nur noch wie bei den letzten Splinter Cell Teilen.
Bisl Deckung und einfach im richtigen Moment losrennen um den Gegner mit einem Knöpfchendruck fertig zu machen. Stellenweise rennt man einfach durch und drückt die Nahkampftaste. Das tolle Hacken ist total lahm. X gedückt halten oder antippen ist die einzigste Sache die man entscheiden muss, ansonsten läuft wieder alles praktisch Vollautomatisch. Und der Reiz ist superschnell verflogen.

Der Geldcheat ist ein Witz. Ich weiss auch ehrlich gesagt gar nicht was ich damit tun soll. GTA hat wenigstens noch die Illusion vermittelt, indem man sich Immobilien kaufen konnte. Überhaupt wirkt die Spielwelt total künstlich auf mich. Egal wie toll oder schlecht hier jemand die Grafik findet, über die ich nix sagen kann weil ich auf 360 zocke, aber ich find den Stil total grauenhaft und künstlich.

GTA hat mich und viele Kumpels sofort in den Bann gezogen. Mein Bruder und ich haben sogar die Kneipe und die Umgebung am Santa Monica Pier wiedererkannt, in der wir 94 bei der WM mit einigen Schweden ein Spiel geguckt haben, die ganze Stadt und die Umgebung wirkt auf mich nicht so künstlich und kalt. Das kalte ist bestimmt beabsichtigt deswegen gefällt mir der Stil nicht.

Funktürme.............Türme.............Fucking Türme auf die man raufklettern muss um Sachen auf der Karte aufploppen zu lassen. Ubischrott ihr seid das letzte. Ich kenne keinen Entwickler, nichtmal Infinity Wards (haben ja nur eine Reihe), die in verschiedenen Reihen so sehr auf immer die selben Elemente zurückgreift. Nichtmal EA ist so dreist. Aber Hauptsache es sind jetzt Details über das erste DLC vom neuen AC in die Presse geschlüpft. Supi Ubischrott

Ich find Watch Dogs ist öde, genauso wie die letzten AC-Teile, Splinter Cell und Far Cry3. Und dafür werden Reihen wie Siedler, Anno und Heroes of Might and Magic zum Teufel gejagt. Super toller Laden. Können wirklich nur noch Volldeppen unterstützen. Kenne keinen anderen Entwickler der so auf Geld fixiert ist mit Gameplay aus der Mülltonne.

Da waren selbst die 4,50 Euro für drei Tage zuviel. N'Döner wäre besser gewesen. ;)

Edit:
Sleeping Dogs, Saints Row etc find ich alle besser als WD. Entweder der grenzdebile Humor von SR, das tolle Setting von SD, oder die herrlichen Charaktere von GTA. WD hat nix davon, und auch sonst gar nix was im Kopf bleibt.


melden

Watch Dogs

02.06.2014 um 16:34
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Der nächste Teil? Da kräht doch schon jetze kein Hahn danach.
Eigendlich ist das Spiel eingeschlagen wie eine Bombe.
Bisher haben wir fixe Zahlen aus UK, da war es die erfolgreichste neue IP aller Zeiten.
Es hat sich knapp 400.000 mal verkauft zum Launch(49%/190k aller Verkäufe waren auf der Ps4, die Hardwareverkaufszahlenzahlen der Ps4 sind um 94% gestiegen)
Zum Vergleich: Titanfall ist mit 120.000 gestartet(allerdings war das nur auf XboxOne und PC, die Hardwareverkaufszahlen sind da um 96% gestiegen )

Und natürlich hat es sich besser verkauft als MarioKart8, allerdings hat MK8 die Hardwareverkaufszahlen der WiiU um 666% gesteigert. Aber da die Zahlen davon nichtmal im vierstelligen Bereich waren, ist daran wirklich nur die Prozentzahl beeindruckend, die absoluten Zahlen nachwievor nicht.


Die Reviews waren jetzt auch nicht so schlecht.
Ubisoft wird 100% einen zweiten Teil bringen, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass schon daran gearbietet wird.


1x zitiertmelden

Watch Dogs

02.06.2014 um 16:38
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ubisoft wird 100% einen zweiten Teil bringen, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass schon daran gearbietet wird.
Bin ich mir auch sicher. Kommt im ersten Quartal 2015 raus und kann man ab Morgen exclusiv auf Amazon vorbestellen. Wenn man die Mega Special Edition nimmt bekommt man 3 von 25 DLC's gratis dabei. Der Held wird nun einen Blazer tragen und eine Clownsmaske besitzen. Setting ist Sydney. Der Leak war übergestern. :troll:


melden

Watch Dogs

02.06.2014 um 16:53
@1.21Gigawatt
Klar ist das Spiel eingeschlagen wie ein Bombe. Wurde ja auch genügend Werbung dafür gemacht und die Menge hochgepusht. Im Endeffekt seh ich aber kein außergewöhnliches Spiel. Nur ein hinterherhinkenden GTA-Clon mit nem Mix aus anderen Ubisoft Titeln. Das heißt nicht das das Spiel schlecht ist. Ich finds gut aber schon jetze anzufangen an einem zweiten Teil zu arbeiten, wird wohl wieder im ausschlachten der Marke enden. Schade.


melden

Watch Dogs

02.06.2014 um 17:21
@CthulhusPrison
Ubisoft verfolgt halt einen anderen Ansatz als Rockstar.
Ubisoft drängt auf kürzere Entwicklungszyklen, darunter leidet Zwangsläufig die Qualität.
Rockstar verfolgt, ähnlich wie Valve, einen "Its done when its done"-Ansatz. Alle 12 oder 24 Monate ein GTA wäre undenkbar.

Ubisoft hingegen plant denke ich mit FarCry, AssassinsCreed und Watchdogs auf längere Sicht. Jedes Jahr mindestens eine dieser drei Reihen zu bringen ist wohl ihr Ziel. So kann Ubisoft die Qualität steigern im Vergleich zur letzten Gen, wo sie jedes Jahr ein AssassinsCreed gebracht haben.
Die Entwicklunsgzeit können sie so pro teil auf 3 Jahre steigern, das dürfte für die Qualität gut sein und trotzdem haben sie jedes Jahr einen großen Titel.


Das eine Franchise nicht neu auf den Markt kommen kann und sofort mit GTA mithält muss jedem klar sein. GTA ist gewachsen über 20 Jahre oder so, ebenso muss Watchdogs wachsen und die Entwickler müssen ihre Erfahrungen machen. Gerade so viele kleine Details die in einem OpenWorld Spiel wichtig sind kommen erst mit der Zeit. Watchdogs hat da schon einiges drin, aber ist längst noch nicht so detailverliebt wie ein GTA.


melden

Watch Dogs

02.06.2014 um 18:04
@1.21Gigawatt
Erstmal werden die ein T-Bone DLC ran setzen.


melden

Watch Dogs

02.06.2014 um 18:31
Hier ein Video das gerade auf Twitter rumgeschickt wird, bspw. auch vom Mass Effect Level Designer:
Youtube: Why Watch Dogs' World Doesn't Feel Real - The Point
Why Watch Dogs' World Doesn't Feel Real - The Point
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



@individualist
Ubisoft hat zigtausend Mitarbeiter, die arbeiten nicht alle am DLC.
Da wird irgendeine kleines Team rangesetzt. Eins dem man noch keine großen Aufgaben überlassen kann. Ubisoft Sofia z.b.


melden

Watch Dogs

03.06.2014 um 19:45
Watchdogs hat sich in der ersten Woche über 4 Millionen mal verkauft.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=829897

Wer jetzt noch an einem Nachfolger zweifelt...


2x zitiertmelden

Watch Dogs

03.06.2014 um 21:30
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wer jetzt noch an einem Nachfolger zweifelt...
.....der besitzt noch einen gesunden Verstand!


melden

Watch Dogs

04.06.2014 um 15:12
Nur weil sich das gut verkauft hat, muss es ja nicht heißen, dass es gut wird, falls es einen Nachfolger geben sollte. Wenn man Pech hat, ist es nur Geldmache und das Spiel wird nicht so gut, als das Original.


melden

Watch Dogs

04.06.2014 um 17:39
@Jabberwocky
d.h. zu bezweifelst dass ubisoft die marke ausschlachten wird weil sie profit bringt? :D


1x zitiertmelden

Watch Dogs

04.06.2014 um 20:09
Zitat von dSdS schrieb:d.h. zu bezweifelst dass ubisoft die marke ausschlachten wird weil sie profit bringt?
Nö, das werden sie auf jeden Fall tun.

Aber ich zweifle an dem Verstand der Konsumenten die Drecksläden wie Ubisoft oder EA sowieso die Kohle in den Allerwertesten blasen. :troll:


Anzeige

melden