Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche ps3?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS3, FAT, Slim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche ps3?

22.11.2012 um 13:11
@intruder
Jup, mit der Pusterei hats bei mir auch angefangen, danach lief sie aber noch locker zwei Jahre, hin wieder ausblasen ist dabei ganz hilfreich. Wobei ich schon extremer bin, hatte die jetzt um die fünf Jahre und locker über tausend Spielstunden darauf, wahrscheinlich sogar mehr.

Das Problem liegt wohl am CD Laufwerk, was bei der ersten und der Slim halt identisch ist, aber bei der Super Slim behoben wurde und durch ein anderes Laufwerk ersetzt wurde.

Mhm, Kumpel von mir dient da als ganz gutes Referenzobjekt, ist auch extrem viel am zocken, während seinem Urlaub auch Tag und Nacht und bisher läuft seine Slim ohne Mätzchen. Daher werde ich wohl die FAT auch gg. ne Slim ersetzen, bei der Superslim gefällt mir das Design nicht. @Midnightsun21

Anzeige
melden

Welche ps3?

22.11.2012 um 13:24
@univerzal
Ja mein Freund gefällt die Super Slim auch nicht vom Design her, aber da taucht das Problem eben nicht auf.
Wir warten bis die Slim wieder den Geist aufgibt und dann kommt die Super Slim.
Bei uns kam es jetzt schon einmal vor und wir haben die Slim erst seit Oktober 2011.


melden

Welche ps3?

22.11.2012 um 13:25
@Midnightsun21
Na immerhin hat sie dann schon etwas länger durchgehalten. ^^


melden

Welche ps3?

22.11.2012 um 14:08
@Midnightsun21
Die Slim verwendet eine andere BluRay Chips, Daughterboards und Linsen als die Fat.

http://www.edepot.com/playstation3.html#PS3_Blu-ray_Drive


melden

Welche ps3?

22.11.2012 um 18:34
Passend zum Thema:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Rating-Agentur-stuft-Sony-und-Panasonic-auf-Ramsch-Niveau-herab-1754766.html
Also lieber XBox oder noch besser PC.


melden

Welche ps3?

22.11.2012 um 22:25
@Fennek
Ähhh.... No?

@Midnightsun21
Woher weißt du denn überhaupt jetzt schon, dass die Super Slim dieses Problem nicht hat? Du hast sie doch noch gar nicht.


melden

Welche ps3?

22.11.2012 um 22:30
@Zetterz
Die Slim hat das Problem auch nicht. Kenne nur welche mit der FAT bei denen das Problem aufgetreten ist. Ebenso ist das Problem von brüchigen Lötstellen, die das yellow light of Death hervorrufen, seit der Slim behoben.


melden

Welche ps3?

22.11.2012 um 22:41
@Fennek
Kauf mir trotzdem keine XboX. Die ist mir irgendwie zu spartanisch ausgerüstet....


melden

Welche ps3?

22.11.2012 um 22:47
@Zetterz
Grafisch haut die im direkten Vergleich sogar mehr raus, als die ps3.
Aber dafür gibt's auf der XBox weniger gute exklusivtitel.


melden

Welche ps3?

22.11.2012 um 22:48
@Fennek
Stimmt nich...


melden

Welche ps3?

22.11.2012 um 22:50
@Zetterz
Natürlich stimmt das, da die XBox mit höher aufgelösten Texturen arbeiten kann. Ausserdem hat die XBox besseres Anti Alialisng und mehr Effekte.
http://www.cnet.de/digital-lifestyle/spiele/specials/39153001/interaktiver_grafikvergleich_playstation_3_vs__xbox_360.htm
http://www.gamesaktuell.de/Crysis-2-PS3-232045/News/Crysis-2-im-Grafikvergleich-PS3-vs-Xbox-360-816875/ (Archiv-Version vom 04.02.2013)


1x verlinktmelden

Welche ps3?

22.11.2012 um 22:54
@Fennek
Deine Links sind alle tot.


melden

Welche ps3?

22.11.2012 um 22:56
@Zetterz
Kannst gern versuchen dich davor zu drücken. Musst du ja wissen.


melden

Welche ps3?

22.11.2012 um 22:58
@Fennek
Die sind echt tot.


melden

Welche ps3?

23.11.2012 um 09:47
Passend zum Thema:

Äh? Wir sind hier nicht im PS3 vs. Xbox.

Also lieber XBox oder noch besser PC.

Jaja, nur hat MS dieses Jahr zum ersten Mal ebenfalls eine miese Quartalsbilanz eingefahren, daher hängt soviel an Win8. Aber darum gehts hier gar nicht, du hast ja schon 2011 prophezeit, dass die PS3 in ihren Verkäufen bald einbricht und vom Markt verschwindet. Inzwischen wissen wir ja, was daraus geworden ist. @Fennek


melden

Welche ps3?

23.11.2012 um 09:53
@univerzal
Hab ich? Gut zu wissen.


melden

Welche ps3?

23.11.2012 um 10:19
@Fennek
Jup und bei Gelegenheit such ich es mir mal raus, was natürlich eine Mörderarbeit darstellt, bei der Wulst deiner Anti-PS3-Beiträge. :D


melden

Welche ps3?

23.11.2012 um 10:40
@univerzal
Ich bin nicht anti ps3. Hab schließlich selber eine. Aber ist nun mal Fakt, dass die Xbox 360 inzwischen grafisch mehr herausholt.


1x zitiertmelden

Welche ps3?

23.11.2012 um 14:04
@Zetterz
Ich weiß das weil ich das im Internet mal nachgelesen hatte als ich hörte das sie ein neues Modell rausbringen.
Ich weiß ja nur weil wir beide Versionen haben und es bei beidem nach der gleichen Zeit aufgetreten ist.


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche ps3?

23.11.2012 um 16:17
Alle 3 Versionen wurden vor kurzem in einer Zeitschrift getestet, da hat die 2. (Slim) am besten abgeschnitten.
Hab mich damals extrem geärgert, hab mir eine PS3 gekauft, damals noch das alte Modell (die in meinen Augen sehr klobig aussieht).
Es hat nur eine Woche gedauert, da kam die Slim auf den Markt.
Naja, war wohl mein Fehler, hätte ich mich besser informiert, hätte ich es vielleicht gewußt und noch eine Woche gewartet.


Anzeige

melden