weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche ps3?

139 Beiträge, Schlüsselwörter: PS3, FAT, Slim, Super Slim

Welche ps3?

28.11.2012 um 10:34
@legenddiaz666
Hängt letztlich vom Endkunden ab. Jemand der technisch fit ist bzw. weiss woher er günstig kaufen kann, löhnt sicher weniger, als jemand ohne solche Fähigkeiten oder Quellen.


melden
Anzeige

Welche ps3?

28.11.2012 um 17:11
@legenddiaz666
Ja und 300-400 Euro sind schon für manche zuviel und bei 300 Euro für eine ps3 hat ein Gaming pc keine Chance also Preis technisch.

700 Euro High end ? Die kosten eh ca. 1000 Euro


melden

Welche ps3?

30.11.2012 um 10:08
Hier ne nette Übersicht. Just FYI

5964413 460s


melden

Welche ps3?

30.11.2012 um 11:15
@Fennek
hrhrhr, herrlich subtil wie immer. In wie viele Threads hast du das jetzt reingeklatscht?

Jedenfalls, jetzt habe ich auch dein Kommentar wieder entdeckt, wo du der PS3 den frühen Tod prophezeist, oder was auch immer du mit 'fallengelassen' meinst.

Diskussion: GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben (Beitrag von Fennek)


melden

Welche ps3?

30.11.2012 um 11:16
@Fennek
Langsam reichts echt.


melden

Welche ps3?

30.11.2012 um 11:24
@univerzal
Was du da rein interpretierst ist mir egal. Lies was da steht.

@mr.j
U mad?


melden

Welche ps3?

30.11.2012 um 11:25
@Fennek
Da steht 'fallengelassen'. Das kann vieles bedeuten, erklär dich.


melden

Welche ps3?

30.11.2012 um 11:27
@univerzal
Dass sie die PS4 Entwicklung vorantreiben um Schadensbegrenzung zu betreiben.


melden

Welche ps3?

30.11.2012 um 11:28
@Fennek
Ahaaa, seitens der Entwickler oder der Käufer?


melden

Welche ps3?

30.11.2012 um 11:29
@univerzal
Wieso sollten die Käufer die Entwicklung der PS4 vorantreiben? Die haben da keinen Einfluss.


melden

Welche ps3?

30.11.2012 um 11:30
@Fennek
Das meinte ich nicht, Schadensbegrenzung ggü. den Entwicklern oder den Käufern?


melden

Welche ps3?

30.11.2012 um 11:32
@univerzal
Ach so. Gegenüber den Entwicklern. Jeder weiß, was passieren kann, wenn eine Plattform von Raubkopiererei gebrandmarkt ist.


melden

Welche ps3?

30.11.2012 um 11:34
@Fennek
Mit viel Betonung auf 'kann', denn ein Schicksal wie bei der PSP ist bei der PS3 nicht eingetreten obwohl der Status nun schon seit zwei Jahren bekannt ist.


melden

Welche ps3?

30.11.2012 um 11:37
@univerzal
Der große Boom ist bisher ausgeblieben. Warscheinlich da die bisherige CFW an PSFW 3.55 gebunden ist. Aber die neuen Custom Firmwares die jetzt kommen, sollen wohl mit jeder Firmware kompatibel, updatebar und PSN-fähig sein. Soweit zumindest die Gerüchte.


melden

Welche ps3?

30.11.2012 um 11:46
@Fennek
Das bleibt abzuwarten, schlecht wäre es nicht, hab schon Videos gesehen wo es beim 4.25 möglich war. Würde ich trotzdem erst riskieren, wenn ich die alte Konsole ausmustere.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche ps3?

01.12.2012 um 23:27
@Fennek

PCs sind einfach langweilig, darum greifen so viele Leute zur Konsole. Es gibt Stand-Konsolen, aber auch portable/mobile Konsolen, die durch ihr innovatives Design auffallen und auf denen Spiele generell komfortabler bedienbar sind, als auf dem PC.

Der PC ist einfach nur ein Kasten, dessen Hülle man noch geringfügig modifizieren kann, wenn man genug Schotter hat. Bei der Konsole bezahlst du 1x Geld für die Hardware und gut ist.
Klar kannst du den PC fast beliebig modifizieren und fehlerhafte Teile austauschen. Trotzdem wirst du mit einem Joystick, Maus und Tastatur niemals an das Konsolen-Feeling herankommen.
Es ist einfach ein "Lebensgefühl" was mit einer Spielekonsole mitgeliefert wird. Da gebe ich dann bei gutem und ausgefallenem Design gern überflüssig Geld aus.

Und man schaut natürlich immer auf die technischen Daten, auf die Leistung eines Geräts. Aber die Spieletitel für den PC flashen mich einfach nicht vollkommen.

Man kann z.B. schlecht Partyspiele auf dem PC mit mehreren Personen im selben Raum spielen. Wenn dann maximal per LAN-Kabel, nur bist du dann immernoch auf einem einzelnen Stuhl gefesselt und jeder muss auf einen eigenen Monitor schauen. Mit einer Konsole hast du wenigstens ein Gemeinschaftsgefühl, Controller sind sind auch mobil, d.h. du kannst dich damit auch in gewissen Rahmen damit im Raum umherbewegen.
Ich denke mal PC-Gamer denken eher rational und sind weniger Träumer. Konsole spielt man eben, weil man "verspielt" ist ;)
Da kann man mit noch so vielen Totschlagargumenten kommen, wer das Konsolenprinzip mag, wird auch dabei bleiben!
Und stell dir mal vor, es gäbe keine Konsolenspieler - dann gäbe es gar keine Konkurrenz zum PC und die treibende Kraft für Innovation und Weiterentwicklung u.a. auch für den PC würde fehlen.


Trotzdem kann auch ich mir nicht vorstellen, wozu ein Bildschirm in einem Controller zusätzlich zum Bildschirm des TV-Geräts notwendig ist. Ich finde das Prinzip der Wii total toll, auch das klasse Design der Controller - bin ja auch Nintendo-fan - aber die WiiU wäre mir zu kompliziert...
würde einfach den Überblick verlieren.
Irgendwann hole ich mir vielleicht nochmal einen ausgereiften Nintendo 3ds, den finde ich auch klasse. Aber erst, wenn der bezahlbar ist...


melden

Welche ps3?

01.12.2012 um 23:36
@Fennek
Dieser Vergleich ist ziemlich unrealistisch die Spiele auf den Konsolen werden viel mehr optimiert als wie auf den PC und daher brauch
eine Konsole auch weniger Leistung.
Was soll auch der Scheiß
Die spiele von Konsole und PC sind ja doch relativ gleich außer halt Grafik ein wenig besser und bei bf3 mehr Spieler in einer runde.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche ps3?

01.12.2012 um 23:51
hat alles seine vorzüge.

auf dem pc sind spiele wie the last of us, heavy rain, ico und shadow of the colossus nicht zu finden.

beat em up und rennspiele sind auf konsolen traditionell besser vertreten.


melden

Welche ps3?

12.12.2012 um 10:55
@Zetterz
@sator
@FranklinJo
@crusi
@univerzal
@Fennek
@mr.j
@legenddiaz666
@Niemanden
@Capspauldin
@Zar


Ich nutze die Debatte einfach mal, um meine Frage anzubringen:

Ich beabsichtige auch, mir eine ps3 zuzulegen & habe folgendes Angebot entdeckt:

http://www.amazon.de/PS3-Konsole-SuperSlim-Uncharted-Deception/dp/B009KJLO3O/ref=sr_1_22?s=videogames&ie=UTF8&qid=135529...


Ist das ein gutes Preis - /Leistungsverhältnis ? Habe leider keinen Maßstab ...


melden
Anzeige

Welche ps3?

12.12.2012 um 10:57
@kbvor4
Hehe, hab von meinem Mädel genau dieselbe Version erhalten, 500 Gb + 2 Spiele, ist in Ordnung. Wollte eingentlich ne Slim, gut nun isses ne Superslim, bin da nicht pingelig.


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Dark Souls539 Beiträge
Anzeigen ausblenden