Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Minecraft geht nich

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Minecraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Milchfreak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minecraft geht nich

31.12.2012 um 23:20
also ich habe mir minecraft installiert und immer wenn ich spielen will kommt eine error meldung bei mir?
ich habe java and mein laptop ist ein alter toshiba satellite pro mit windows xp
und: intel(R) pentium(R)M processor 1.70GHz 1.19GHz,992MB RAM

tut mir leid wenn ich das alles so unverständlich geschrieben habe
es währe aber nettwenn ihr mir helft
lg apple
ahso und die fehlermeldung kommt immer
Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.
This can usually be fixed by updating the video card drivers.



--- BEGIN ERROR REPORT 7fe0271 --------
Generated 31.12.12 23:12

-- System Details --
Details:
Minecraft Version: 1.4.4
Operating System: Windows XP (x86) version 5.1
Java Version: 1.7.0_07, Oracle Corporation
Java VM Version: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Oracle Corporation
Memory: 391123232 bytes (373 MB) / 518979584 bytes (494 MB) up to 1037959168 bytes (989 MB)
JVM Flags: 2 total; -Xms512m -Xmx1024m
AABB Pool Size: 0 (0 bytes; 0 MB) allocated, 0 (0 bytes; 0 MB) used
Suspicious classes: No suspicious classes found.
IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0
LWJGL: 2.4.2
OpenGL: ~~ERROR~~ NullPointerException: null
Is Modded: Probably not. Jar signature remains and client brand is untouched.
Type: Client (map_client.txt)
Texture Pack: ~~ERROR~~ NullPointerException: null
Profiler Position: N/A (disabled)
Vec3 Pool Size: ~~ERROR~~ NullPointerException: null[failed to get system properties (java.lang.NullPointerException)]


org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:185)
at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:311)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:856)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:784)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:765)
at net.minecraft.client.Minecraft.a(SourceFile:232)
at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:515)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
--- END ERROR REPORT 78e38aa ----------

Anzeige
1x zitiertmelden

Minecraft geht nich

31.12.2012 um 23:36
Das Allmy jetzt schon für soetwas hinhält...
Ich denke es wäre sinnvoller das in einem gamingforum zu posten. Hast du denn nix bei google gefunden?

Update als erstes deine Grafikkartentreiber!

Gruß
Donarnoldo


1x zitiertmelden

Minecraft geht nich

31.12.2012 um 23:39
Zitat von DonarnoldoDonarnoldo schrieb:Das Allmy jetzt schon für soetwas hinhält...
Ich denke es wäre sinnvoller das in einem gamingforum zu posten. Hast du denn nix bei google gefunden?
Das hier ist mittlerweile ein Gamingforum..unter anderem.
Wozu gibt es denn sonst diese Rubrik? Gaming und Konsolen?


melden

Minecraft geht nich

31.12.2012 um 23:42
@BlackPearl

Allerdings.
Kommt mir nur echt neu vor.
Mich wunderte nur, dass es sich um Problembehandlung handelt. Dazu sucht man eher in richtigen Gamingforen. Aber nun gut.


melden

Minecraft geht nich

01.01.2013 um 00:13
Um dort Tagelang auf Antworten warten zu müssen?


melden

Minecraft geht nich

01.01.2013 um 00:31
1. Was zur Hölle ist Minekraft?

2. ist dein Pc einfach nicht gut genug, kurz er ist Dreck.


melden

Minecraft geht nich

01.01.2013 um 01:07
@Milchfreak
Aktualsiere deine Grafiktreiber

Aktuasliere deine Java-Version

Lösche Minecraft unter C:\Users\XYZ\AppData\Roaming\.minecraft und installiere es neu
*XYZ steht für den Benutzernamen - das ist ein versteckter Ordner
Pfad kann durch verwendung von Windows XP abweichen - alternativer Pfad unbekannt

Starte dann deinen PC neu

Versuche erneut das Spiel zu starten


melden

Minecraft geht nich

01.01.2013 um 01:21
@all

Mit der Grafikkarte hat es nichts zu tun, könnte wirklich die billigste Grafikkarte noch Minecraft schaffen...

@Milchfreak

Du hast zu wenig Arbeitspeicher um es überhaupt zum laufen zu bringen...
Kauf dir lieber nen neuen Pc xD


melden

Minecraft geht nich

01.01.2013 um 01:22
@VitrexX
Jap da hast du recht. Der Arbeitsspeicher machts.
Sag ja scheiß Teil.


melden
Milchfreak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minecraft geht nich

01.01.2013 um 16:28
oke ich kauf mir ein neuen hatte ich so oder so schon vor :D


melden

Minecraft geht nich

02.01.2013 um 00:00
@Milchfreak

Kauf dir einen mit mindenstens 5GB RAM sonst wird das nichts mit Minecraft ^^


melden

Minecraft geht nich

02.01.2013 um 09:27
Deine grafikkarte ist ganz einfach zu alt/schlecht .......

Edit: ohne überhaupt zu wissen, welche du hast aber ist so :D


melden

Minecraft geht nich

02.01.2013 um 11:51
@gastric
dem alter des prozessors zu folgen noch eine geforce 6 oder radeon 8000 sowas in dem dreh. also ja lässt auch auf eine sau schlechte graka schließen. wobei minecraft ansich keine resourcen braucht, erst wenn man 256px oder 512px texturepakcs nutzt fängts auch bei relativ modernen pc´s an zu kriechen. das kann aber daran liegen das es einfach zuviel für ein javaprogramm is oder so.


melden

Minecraft geht nich

02.01.2013 um 12:07
@Milchfreak
Zitat von MilchfreakMilchfreak schrieb:This can usually be fixed by updating the video card drivers.
Eigentlich mal den treiber aktualisiert? Soweit ich mich entsinne, braucht minecraft openGl 1.4 Kann auch sein, dass der jetzige treiber nur 1.3 unterstüzt


melden
Milchfreak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minecraft geht nich

03.01.2013 um 13:48
nein ich glaube nicht ich weis nicht wie so etwas geht!?
kann mir das wer erklaären


melden

Minecraft geht nich

04.01.2013 um 15:52
@Milchfreak
von der herstellerseite ( amd, nvidia je nach verbauter karte ) den aktuellsten grafiktreiber für deine karte downloaden, den alten treiber deinstallieren -> neustarten -> neuen runtergeladenen treiber installieren -> neustarten -> fertig

man kann auch einfach den neuen über den alten installieren, das kann aber gerne zu fehlern führen.


melden

Minecraft geht nich

04.01.2013 um 15:55
Du hast ein Mod für eine ältere Version drauf bitte lösche den bin Ordner wenn du die originale Version hast kommt ein neuer bin Ordner wenn nicht Land dir ein neuen drauf.


melden

Minecraft geht nich

05.01.2013 um 21:54
@Magier01
Er hat keinen Mod drauf ._.
"Is Modded: Probably not."

Für die anderen Genies...
"Memory: 391123232 bytes (373 MB) / 518979584 bytes (494 MB) up to 1037959168 bytes (989 MB)"
Schon im letzten Satz steht das man noch 989 MB Arbeitsspeicher benötigt was er wirklich braucht ist Arbeitsspeicher...
Ich spiele selber Minecraft und weiß das 373 nicht reicht da kann man auf die niedriegsten Einstellungen kommen es wird laggen wie sau. 5GB braucht man das es Problem los läuft.


melden

Minecraft geht nich

05.01.2013 um 22:48
ich hab zwar nur 4 GB aber das spiel läuft trotzdem weitgehenst ruckel und laggfrei


melden

Minecraft geht nich

06.01.2013 um 03:27
@Tian

Und welche Einstellungen hast du ?


Anzeige

melden