Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Minecraft friert ein

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Minecraft, Friert Ein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minecraft friert ein

01.03.2019 um 18:50
Guten Abend !

Ein Freund hat folgendes Problem vlt kennt sich ja jemand besser aus als wir :

Wir haben jeweils auf seinem PC und meinem Minecraft installiert Hat alles geklappt. Nun wollten wir Shader installieren. Habe es zsm mit Optifine geladen und bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Bei ihm nicht .Java Version genau das selbe wie bei mir (64bit). Wenn er Minecraft über den Launcher starten möchte friert es einfach ein und es kommt eine Fehlermeldung Java Platform SE binary reagiert nicht, Haben jetzt mehrmals Minecraft deinstalliert genauso wie Java und Optifine. Auch ohne Optifine friert es jetzt ein was vorher nicht war. Wir wissen nicht weiter woran kann das liegen ?

lg

Anzeige
melden

Minecraft friert ein

01.03.2019 um 19:29
Mal den Grafiktreiber checken und ggf. auch aktualisieren !
Welche GraKa hast Du, welche GraKa hat Dein Kumpel ?
Sind die GraKas von verschiedenen GraKa-Hestellern (AMD/ATI oder NVidia ?).
Evtl kann das Problem auch Grafikkarten (-Treiber) -Spezifisch auftreten.
Mal Foren zu diesem Problem über Google-Suche abklappern.


melden

Minecraft friert ein

01.03.2019 um 19:31
Ach - und - Du bist hier versehentlich in der "falschen" Rubrik gelandet :)
Computerprobleme (egal ob Spiele, Anwenderprogramme, Sofware, Hardware)
werden eigentlich hier behandelt:

Helpdesk & Kaufberatung


2x zitiertmelden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minecraft friert ein

01.03.2019 um 22:58
Achso ok war keine Absicht. vlt kann es dorthin verschoben werden ?


Mit Treiber usw haben wir alles durch . es gibt ja auch aber vermutlich hat der optifine da einen schaden reingehauen


melden

Minecraft friert ein

01.03.2019 um 23:18
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:in der "falschen" Rubrik gelandet
Minecraft=Spiel ;)

@Averses
Vielleicht Hilft das:
https://www.youtube.com/watch?v=ZrLI8VfzgiM (Video: Minecraft - Java(TM) Platform SE binary funktioniert nicht mehr - Mögliche Lösung [HD])
In dem Vid geht es zwar um ein Notebook aber vielleicht hat dein Kollege eine Onboard Graka drin was Angesprochen wird?
Und das Win von ihm is schon 64 und nicht 32bit?
:D


melden

Minecraft friert ein

01.03.2019 um 23:23
vielleicht zu neues shader modell, würde mal die dirktx und oder opengl tool checken die können das bestimmt anzeigen, welche version unterstütz wird.


melden

Minecraft friert ein

02.03.2019 um 00:44
Funktioniert Optifine wenn ihr Minecraft ohne Shader startet? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass der Shader dafür verantwortlich sein sollte.


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minecraft friert ein

02.03.2019 um 09:19
zuerst wurde der aktuellste optifine installiert mit Java. danach ist das Spiel während des Ladens über dem optifine Profil eingefroren. den shader hatten wir noch garnicht einsetzen können weil wir ja nicht reinkommen. auch nachdem wir dann java komplett neu installiert haben ohne optifine friert minecraft beim laden ein.

Achso ich habe einen Notebook und bei mir klappt's . er hat einen guten pc 64 Bit .

iwie scheint minecraft bei ihm komplett zerschossen nach neu Installation ohne alles geht imner noch nix :/

braucht Java vlt ich extra einen zusätzlichen kit oder so ?


1x zitiertmelden

Minecraft friert ein

02.03.2019 um 09:59
Zitat von AversesAverses schrieb:braucht Java vlt ich extra einen zusätzlichen kit oder so ?
Ist mir nicht bekannt. Solange wie du für Optifine die richtige Javaversion hast brauchst du nichts zusätzliches.
Zitat von AversesAverses schrieb:iwie scheint minecraft bei ihm komplett zerschossen nach neu Installation ohne alles geht imner noch nix :/
Da hilft nur eins erstmal:
Minecraft runterschmeißen.
Java deinstallieren.

Dann erstmal Minecraft wieder installieren und starten (dafür braucht ihr keine Java). Schaut mal ob es soweit funktioniert.


melden

Minecraft friert ein

02.03.2019 um 10:20
. keine ahnung


melden

Minecraft friert ein

02.03.2019 um 10:27
guck mal im task maneger ob ram voll auslastet bevor der pc einfriert, dann sind die texturen einfach zu groß


1x zitiertmelden

Minecraft friert ein

02.03.2019 um 12:20
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:guck mal im task maneger ob ram voll auslastet bevor der pc einfriert, dann sind die texturen einfach zu groß
Das ist doch Quatsch. Die Installation von Optifine hat überhaupt nichts mit Texturen zu tun. Und Optifine führt im Regelfall dazu dass der Bedarf an RAM sinkt.


melden

Minecraft friert ein

02.03.2019 um 12:23
trotzdem mal checken, warum es einfriert


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minecraft friert ein

02.03.2019 um 18:50
ok problem wurde gelöst. danke an alle!

system wurde neu aufgesetzt. dann musste die optifine jar datei mit einem programm gefixt werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: 7 days to die - PS4 / Xbox one
Gaming, 24 Beiträge, am 03.10.2022 von Knispelinho
Kenti am 14.06.2016, Seite: 1 2
24
am 03.10.2022 »
Gaming: Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"
Gaming, 2.211 Beiträge, am 23.05.2021 von O.G.
fregman am 21.09.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 109 110 111 112
2.211
am 23.05.2021 »
von O.G.
Gaming: Minecraft Earth
Gaming, 4 Beiträge, am 23.04.2020 von 3.14
3.14 am 21.04.2020
4
am 23.04.2020 »
von 3.14
Gaming: Minecraft Server gesucht zum Spielen
Gaming, 3 Beiträge, am 26.02.2017 von Bettman
NordicStorm am 05.09.2016
3
am 26.02.2017 »
Gaming: Minecraft PC-Version: Spielstände und Patches
Gaming, 6 Beiträge, am 06.07.2017 von Bettman
Cleanboy am 06.06.2017
6
am 06.07.2017 »