Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.10.2013 um 20:48
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ich persöhnlich hab Rome 1 wieder aufgespielt und damit mehr Spass.
ich hatte auch spass mit rome total war. bis ich http://www.europabarbarorum.com/ entdeckte.

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.10.2013 um 20:58
@Jabberwocky pfff star wars empire at war...

@sator ich führe krieg mit star trek schiffen... wen intressieren da sandalenfilme?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.10.2013 um 21:01
@25h.nox

ich bin kein star trek fan. konnte mit spielen jedweder art nichts anfangen. aber ich interessiere mich sehr für die antike.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.10.2013 um 21:02
@sator kulturbanause


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.10.2013 um 21:25
@Jabberwocky
ist rome 2 wirklich so mies?
mich würds ja schon reizen nachdem ich mit empire: total war viel spaß hatte, aber die vielzahl an negativen reviews schrecken mich bei rome schon ab.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

25.10.2013 um 04:28
Auch XBox One Party Chat für bis zu acht Spieler.
Microsoft gab jetzt offiziell bekannt, dass der Party Chat auf der Xbox One ebenso bis zu acht Spieler gleichzeitig verwalten kann.

http://www.gameswelt.de/xbox-one/news/party-chat-fuer-bis-zu-acht-spieler,208668

Konnten in der 5x5 Mann-lobby bei Gears nicht alle 10 Spieler labern?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

25.10.2013 um 08:57
Zitat von dSdS schrieb:ist rome 2 wirklich so mies?
mich würds ja schon reizen nachdem ich mit empire: total war viel spaß hatte, aber die vielzahl an negativen reviews schrecken mich bei rome schon ab.
Nunja allein das seit Release jetzt schon der 5. Patch drausen ist sagt jalles. Das Spiel ist halt verbugt und an manchen Stellen ziemlich unlogisch was Städteaufbau, Einheiten, Kampf etc. angeht.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

25.10.2013 um 12:24
@Primpfmümpf
Wie schonmal gesagt, nur weil der Partychat eine bestimmte Anzahl an Spielern unterstützt heißt das nicht, dass die Spiele nicht eigene VoiceChat Lobbys für mehr Spieler bieten können.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

25.10.2013 um 12:35
Playstation4 lässt sich optional per VoiceControll steuern. Wenn man eine PsEye Cam hat.
So wie die XboxOne, nur, dass Sony das Feature bisher nie erwähnt hat.
bDSqbzz


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.10.2013 um 00:57
Einige von Sonys Studios schulden uns noch Ankündigungen.
Da wäre NaughtyDog mit zwei Teams, wir wissen von keinem Team woran sie arbeiten.
Da wäre MediaMolecule, die bisher nur auf dem PS4 Reveal Event eine Demo für den Move Controller gezeigt haben.
Da wäre QuanticDream die ihr Ps4 Projekt noch nicht angekündigt haben, nur eine Tech Demo gezeigt haben.
Da wäre SonySantaMonica, dass 3 Teams hat aber von keinem wissen wir was sie tun.
Da wäre Studio BEND von dem wir seit fast 2 Jahren nichts mehr gehört haben.
usw.

Sony Santa Monica hat jetzt etwas angeteasert, Gerüchten zufolge sollen sie an einem Sci-Fi Spiel arbeiten.

qIM2fgsOriginal anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.10.2013 um 01:54
@1.21Gigawatt man musste ja die ps3 nochmal pushen, deswegen wird die ps4 mal wieder keine games haben am start...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.10.2013 um 02:27
@25h.nox
Naja, ein richtig gutes Spiel braucht schon mehr als 2 Jahre Entwicklungszeit. Aber die Launchwindow Titel bekommen nunmal nicht mehr als diese zwei Jahre.
Ich finde es schon richtig, dass Sony den Teams die Zeit gibt die sie brauchen, anstatt die Studios zu zwingen was für den Launchzeitraum rauszupressen.
Abgesehn davon gibts doch einiges.

Killzone, Knack, Resogun, Driveclub, Infamous erscheinen im Launchzeitraum. TheOrder1886 noch im Frühjahr 2014.
Dazu noch DC Universe Online, Planetside2 und Everquest Next die von Sony Online Entertaiment beigesteuert werden und mit DeepDown und TheWitness hat Sony auch recht ordentliche 3rd Party Exclusives. Dazu kommt ein ganzer Haufen exklusiver Indies.

Sony lässt Nintendo und Microsoft alt aussehen was das LineUp angeht.

Apropos Driveclub, davon gibts n neues Video. Leider nur 11 Sekunden lang.
https://www.youtube.com/watch?v=OnPyHfCYWwQ

Das zeigt ein paar Fortschritte seit dem letzten Footage.
"PS2 quality motion blur has been replaced by hq motion blur
Hard shadows are gone, soft shadows are in
Ghost cars replaced by actual cars
Better collision physics"

Aber bald gibts n neues Video.
This is a glimpse of ‪#‎DRIVECLUB‬ in action. The video was captured direct from ‪#‎PS4‬, showing a cool ‪#‎PS4SHARE‬ moment from a race up on a 7,703 ft tall mountain in Norway.

The sun, the clouds and the ambient lighting inside the car will all look better soon, because we're about to upgrade the lighting and atmospheric optics. When we do, we will share a full race with you. You won't have to wait much longer
Und zu Knack wurden auch neue Bilder veröffentlicht an denen man nun erstmals sieht, dass da der Designer von SoC mitmacht. Ausserdem sieht mal erstmal die verschiedenen Formen von Knack.(Knack kann verschiede Formen annehmen, die bestimmt Fähigkeiten haben. Bspw. eine Vampirform die Lichtempfindlich ist aber dafür Leben von Gegner aussaugen kann.)
Pics(keine Angst, die sind klein):
Spoiler
pic 07
pic 09





Gifs:
Spoiler










Übrigens ist der Dualshock4 Controller ab heute im Handel erhältlich. Er ist kompatibel mit der Ps3, mit Windows PCs und mit Macs.
Hier gibts Eindrücke von Leuten: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=703615


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.10.2013 um 02:40
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sony lässt Nintendo und Microsoft alt aussehen was das LineUp angeht.
neue 3d mario, neues mariokart, das beste rpg dieser generation(was ncht schwer sein wird)...
ninteno hat die qualität


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.10.2013 um 03:04
@25h.nox
3D Mario sieht nicht so umwerfend aus. Denke nicht, dass das ist die Fußstapfen von SMG treten können wird.
MK8 wird sicher hammer, dauert aber noch mindestens n halbes Jahr bis das kommt.
Im Launchwindow von Ps4 und XboxOne wirds das nicht mehr geben.
Mit dem RPG meinst du "X", oder? Ich glaube kaum, das wird das noch 2014 sehen.
Und Sony hat immernoch Persona5, FinalFantasy 15 und Kingdom Hearts3 und GuerillaGames soll an einem WestRPG arbeiten. Für RPG Fans ist X sicher nicht die einzige Wahl.

Nintendo fehlt einfach die unterstützung der 3rd Party Devs. Nintendo hat zwar ein paar gute Teams, aber zu wenige und die haben zu wenig Erfahrung mit HD, so viel wie die in den letzten Monaten verschieben mussten ist nicht mehr feierlich.
Nintendo kann keinen kontinuierlichen Zulauf an neuer Software bieten und vereinzelte Lichtblicke 1-2 mal pro Jahr reichen einfach nicht.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.10.2013 um 10:49
Nintendo hat die Qualität? Mario Kart ist nichts besonderes und ob das besser wird als das für die Wii wird sich erst Mal zeigen müssen, wäre aber nötig denn es war eher schlecht als Recht. 3D Mario haut mich jetzt auch nicht aus den Socken und das beste RPG dieser Generation seh ich eher auf dem PC als bei Nintendo.

Allerdings würde ich nicht sagen, dass Sony Nintendo und Microsoft beim Lineup alt aussehen lässt. Das ist doch genauso lausig wie das aller anderer Lineups. Killzone ist auch nur interessant, wegen seiner grafischen Qualität und Knack ansonsten bisher das einzig wirklich reizbare Spiel, wo etwas Neugierge geweckt wird.
Ich denke Sony wird die Konkurrenz ziemlich leicht in den Boden stamfpen, sobald die PS4 Fahrt aufgenommen hat also 2014 aber bis dahin haben sie nicht wirklich mehr zu bieten. Außer eine bessere Konsole.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.10.2013 um 11:47
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und Sony hat immernoch Persona5, FinalFantasy 15 und Kingdom Hearts3 und GuerillaGames soll an einem WestRPG arbeiten. Für RPG Fans ist X sicher nicht die einzige Wahl.
wieso hat sony persona5? sega hat persona5, und das einzige was wirklich sinn machen würde wäre nen 3ds spiel nach den absatzzahlen in japan, das hieße nintendo...
ff ist im eimer und kingdom hearts ist nen nettes spiel, aber im grunde nur fanfic für ff nostalgiker.

die hardcore jrpgler sind immoment sowieso überglücklich mit earthbound als virtuelle consolen spiel


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.10.2013 um 13:23
@25h.nox
Ich denke es ist ziemlich sicher, dass Persona5 auf einer Sony Plattform sein wird. All Teaser hat Sega bisher in Sony Magazinen verbreiten lassen.
Warum sollten sie auf Sony Gamer abzielen mit ihrem Marketing wenn sie ihr Spiel dann auf dem 3DS releasen?
Abgesehn davon wäre der 3DS hardwaretechnisch höchstens für einen P3P Port zu gebrauchen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die hardcore jrpgler sind immoment sowieso überglücklich mit earthbound als virtuelle consolen spiel
Wieviele sind das? 7?
Die WiiU verkauft sich in Japan jetzt schon seit 4 Wochen in Folge schlechter als die PSP. Das Interesse an der WiiU in Japan ist winzig.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.10.2013 um 13:52
@1.21Gigawatt
1. gehört die serie erst seit kurzem zu sega
2. ist sega nach snk die firma mit dem wenigsten verständnis für geld. snk hat gar keinen plan was sowas angeht und sega nicht viel mehr
3. rache
4. um sony eins auszuwischen, den auch sony wollte atlus kaufen
5. sega steht nintendo mittlerweile doch sehr nahe


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.10.2013 um 14:10
@25h.nox
1. Genau genommen gehört Persona gar nicht SEGA sondern Atlus und Sega hat Atlus gekauft. Sega wird Atlus nicht vorschreiben können wofür ihr nächsten Spiel sein soll. Altlus arbeitet ja schon länger an Persona5.
2. Mh
3. Wofür wollen sie sich an wem rächen?
4. Wir sind nicht im Kindergarten...
5. Wie kommst du darauf? Nur weil Nintendo und Sega sich zusammengetan haben und einem unterdurchschnittlichen Sonic Ableger zu produzieren? Da gab n Moneyhat von Nintendo und das wars. Das ändert nichts daran, dass die meisten Segatitel nachwievor nicht auf Nintendoplattformen erscheinen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.10.2013 um 18:33
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sony Santa Monica hat jetzt etwas angeteasert, Gerüchten zufolge sollen sie an einem Sci-Fi Spiel arbeiten.
leider kein hinweis auf das neue SSM projekt.

nur halloweendeko.


Anzeige

melden