Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.12.2013 um 14:50
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nein, weil es das erste Videospiel ist in dem Story und Gameplay nicht wie Wasser und Öl zueinander stehen.
das erste das du gespielt hast...

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.12.2013 um 14:52
@25h.nox
Nenn mal eins. Ich hab glaub ich die meisten gespielt die in irgendeiner Form aufsehen erregt haben.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.12.2013 um 14:57
@1.21Gigawatt
Wie wärs mir Beyond Two Souls.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.12.2013 um 15:06
@CthulhusPrison
Beyond: Two Souls ist ein klassischer Fall von der falschen Medienwahl.
Ein Videospiel mit spaßiges Gameplay haben, wenn man einfach nur eine Geschichte erzählen will, dann sollte man ein Buch schreiben oder einen Film drehen, aber kein Spiel machen.
Beyond hat eine Geschichte und das Gameplay aussenrum wirkt Alibimäßig.
Wie Wasser und Öl^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.12.2013 um 15:12
@1.21Gigawatt
Finde ich nicht. In der Regel spielt man ein Game und der Rest wird durch Cutscenes erzählt. Es genau andersrum zu machen und zum Film zu spielen finde ich mal einen super Idee und einen tollen Ansatz. Es muss ja nicht immer alles 0815 ablaufen, deshalb spaltet BTS auch die Gemüter.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.12.2013 um 15:20
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:NaughtyDog selber hat es immer als Survival-Action mit Adventure Elementen bezeichnet.
Es passt da schon besser rein.

Ich hab es auf Normal gespielt, da es auch mein erster Shooter mit Controller war, den ich wirklich gespielt habe. Komme ja vom PC. Items hatte ich genug, weil ich von Natur aus in jeder Ecke schaue und jede Tür aufknacke.

@CthulhusPrison

Mir hat Beyond Two Souls sogar besser gefallen als Heavy Rain. Aber ich bevorzuge auch einfach jedes Sci-Fi-Setting gegenüber jedem Krimi.

@sator

Ich bin alles mögliche, aber sicher kein Noob und noch sicherer nicht Casual.

Du brauchst mir nicht erzählen, was ich beim Zocken von Games, beim Hören von Musik, beim Sehen von Filmen zu empfinden habe, was dabei richtig und was falsch ist.

Über Geschmack lässt sich eben streiten. Verwechsle streiten aber bitte nicht mit beleidigen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.12.2013 um 15:22
@1.21Gigawatt
The Secret of Monkey Island ist auch ein Spiel wo die Story im Vordergrund ist und dieses Spiel ist ein Meilenstein der Videospiel Geschichte. Die Auswahl von Unpassenden Sätzen und das selektive Spielgeschehen war nur in Videospielen erfolgreich.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.12.2013 um 15:31
@Shrimp
Mir hat nur die Steuerung nicht gefallen. Immer diese Quick-Time-Events sind schon nicht so toll. Kennt man ja aus RE6 wie man es nicht machen sollte.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.12.2013 um 15:35
Die Story von The Last of us war gar nicht so Großartig. Es ist eine 08/50 Zombie Geschichte, die Welt ist kaputt, überall Zombies und Wahnsinnige die dir auch ans Leder wollen. Was das Spiel ausmacht ist dass die Protagonisten auf so ziemliches alles interagieren und das ist bei diesem Spiel so ziemlich einzigartig. Man geht in ein Haus rein und es gibt Bemerkungen, die Leute interagieren bei Feindkontakt, wenn die Gefahr vorbei ist, wenn man jemanden ablenkt, wenn man einen Gegenstand sammelt, wenn man Tiere trifft, wenn man den Ort wechselt oder wenn man gar nichts macht. Auch kommen bei besonderen Szenen Handlungen zusammen bei denen man im Nachhinein nachdenkt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.12.2013 um 22:10
Hier gibt es ein Video was die Spiele der 4 Playstation Generationen vergleicht.
https://www.youtube.com/watch?v=LQgogxMgcpA


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.12.2013 um 11:46
Ich würde warten und mir später die Steambox (Steammaschine) holen .


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.12.2013 um 18:17
@1.21Gigawatt hm ist das letzte einhorn von sega, das top game schlechthin... fängt mit s an...

@individualist die games sind nicht soo super ausgewählt was die ps1 angeht, sind nicht die bestaussehensten.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.12.2013 um 18:23
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die games sind nicht soo super ausgewählt was die ps1 angeht, sind nicht die bestaussehensten.
Da war FF7 dabei, das war eh das Wichtigste. ;)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.12.2013 um 18:27
@CthulhusPrison ist nicht mein liebstes ff auf der ps... und das hässlichste ist es auch.
aber mir fehlen games wie Castlevania: Symphony of the Night die echt gut aussahen und wirklich gut gealtert sind.(Symphony of the Night als hd remake wäre ein sehr großes argument für ne ps4...)


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.01.2014 um 12:41
@25h.nox
Es sind bis Gran Turismo die Spiele zu den Anfangszeiten der PS1. Gran Turismo war damals schon komplett und war mit 11 Millionen Verkäufen das am häufigsten Erworbenen Spiel für die Playstation
GTA1 hätte ich auch nicht als Vergleich zu den Teilen 3-5 vorgezogen da das ein ganz anderes Spiel war und es gab andere 3D Open world Spiele für die PS1. Ein Vergleich der Beat'em ups wäre auch nicht schlecht gewesen, aber leider gibt es auf der PS4 noch keine exklusiven Prügelspiele.

@CthulhusPrison
Final Fantasy VII ist mit Abstand der beste und erfolgreichste Teil dieser Serie aber von der Grafik waren Teil VIII und IX besser.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.01.2014 um 15:45
Zitat von individualistindividualist schrieb:Final Fantasy VII ist mit Abstand der beste und erfolgreichste Teil dieser Serie
nicht für die macher, die dürften damit echt wenig geld gemacht haben.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.01.2014 um 15:49
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:hm ist das letzte einhorn von sega, das top game schlechthin... fängt mit s an...
Das Gameplay von Shenmue ist lahm, die Story auch nix besonderes und die Inszenierung hölzern.
Für damalige Verhältnisse war das hammer, aber heute gewinnt man damit keinen Blumentopf mehr.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die games sind nicht soo super ausgewählt was die ps1 angeht, sind nicht die bestaussehensten.
In dem Video wurden auch nicht die bestaussehendsten Spiele jeder Gen gezeigt sondern eher welche die ziemlich zum Anfang der Gen kamen, nicht nur bei der Ps1.
GranTurismo3 statt GT4.
GT5 statt GT6
Killzone2 statt Killzone3

Ich denke mal für einen Vergleich ists besser wenn man Titel aus der Anfangszeit von Ps1, Ps2 und Ps3 mit Launchtiteln der Ps4 vergleicht, anstatt die bestaussehendsten Titel von Ps1, Ps2 und Ps3 mit den Launchtiteln der Ps4.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:Symphony of the Night als hd remake wäre ein sehr großes argument für ne ps4...
Symphony of the Night ist eines der meistverkauften Classics im PSN-Store. Vor allem auf der Vita hat es sich sehr oft verkauft.(Auf dem OLED mit Upscaling und AntiAliasing hält das sogar ziemlich gut mit aktuellen Games mit).
Man würde meinen, dass da irgendjemand bei Konami das sieht und auf die Idee kommt, dass sich ein Remake ganz gut verkaufen könnte.


Man sieht am Erfolg von den Classics genrell was die Leute wollen.
Wenn sich ein 15 Jahre altes Ps1 Spiel digital für überteuerte 9,99€ trotzdem eine Million mal verkauft, dann sollte eigendlich offensichtlich sein, dass eine Nachfrage besteht.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.01.2014 um 15:52
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wenn sich ein 15 Jahre altes Ps1 Spiel digital für überteuerte 9,99€ trotzdem eine Million mal verkauft, dann sollte eigendlich offensichtlich sein, dass eine Nachfrage besteht.
wieso überteuert?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.01.2014 um 15:57
@25h.nox
10€ sind für ein 15 Jahre altes digitales Spiel nicht angemessen.
Es mag zwar besser sein als aktuelle Spiele NSMB2 oder ähnliches die selbst noch 40€ kosten, aber trotzdem sind solche Preise für so alte Spiele nicht angebracht.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.01.2014 um 16:07
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:10€ sind für ein 15 Jahre altes digitales Spiel nicht angemessen.
weil es nicht mehr neu ist und nur neue dinge sind gut und mehr als nur einen euro wert?


Anzeige

melden