Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.05.2014 um 20:36
Das neue Wolfenstein wird nicht Regioncodefree sein. :I

Anzeige
2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.05.2014 um 03:49
@Lasse
Nur die PC Version.
Ps4 hat keine Regionlocks und XboxOne soviel ich weiß auch nicht.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.05.2014 um 08:02
@1.21Gigawatt

Leider nicht.

Werden die PS4-Spiele region-locked sein?

Grundsätzlich werden weder digitale noch Disc-basierte Spiele region-locked sein, PlayStation empfiehlt aber allen Nutzern, die Spiele in ihrer Heimatregion zu kaufen um die beste Spielerfahrung und den besten Kundendienst zu gewährleisten. In bestimmten Fällen kann sich ein Publisher dafür entscheiden, ein Spiel mit einem Region-Lock zu versehen, Sony Computer Entertainment geht aber davon aus, dass diese Fälle die Ausnahme bleiben werden.


http://blog.de.playstation.com/2013/11/01/das-ultimative-faq-zu-playstation-4/


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.05.2014 um 08:34
@Lasse

meh. das war bei der ps3 genauso.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.05.2014 um 09:54
Zitat von LasseLasse schrieb:Das neue Wolfenstein wird nicht Regioncodefree sein. :I
die frage ist wie eng der regionlock ist. mit den neuen möglichkeiten könnten die den import für dt völlig verhindern...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.05.2014 um 12:40
@Lasse
Bisher gibt es kein Ps4 Spiel mit Regionlock, auch Wolfenstein wird anscheinend keinen haben auf der Ps4.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.05.2014 um 16:11
Zitat von LasseLasse schrieb:Das neue Wolfenstein wird nicht Regioncodefree sein. :I
Soweit ich weiß haben die im Spiel nur die Nazi Symbole entfernt, die Gewaltdarstellung wurde aber beibehalten. Also kann man ruhig zur deutschen Version zugreifen.


1x zitiertmelden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.05.2014 um 20:16
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Bisher gibt es kein Ps4 Spiel mit Regionlock
Und was bedeutet das? Nichts... Ausser das Wolfenstein vielleicht das erste ist.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Soweit ich weiß haben die im Spiel nur die Nazi Symbole entfernt
Das ist genau der Grund, warum ich keine zensierte Fassung haben will. In einem Szenario wo man gegen Nazis kämpft, gehört sowas einfach dazu.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.05.2014 um 20:29
@Lasse
Da achtet eh keiner drauf. War bei Wolfenstein 3D den Leuten ebenfalls egal.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.05.2014 um 20:31
@individualist

Mich stört sowas schon.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.05.2014 um 20:44
Mehr Gerüchte/Leaks:

Dualshockers hat einen detailierten Bericht über Sonys Pläne zur E3 veröffentlicht. Dualshockers ist nicht unbedingt kritisch wenns um Gerüchte geht, die machen oft aus einigen kleinen Tweets von Insidern große Storys, also genießt das mal mit Vorsicht.
Sollte es stimme wäre das natürlich für Sony sehr blöd. Bei der E3 gehts um Überraschungen und selbst wenn die Konferenz gut ist, werden die Leute enttäuscht sein, wenn vorher schon alles geleaked wurde und nix unerwartetes mehr dabei ist.

2014-05-0719 55 41-ru11og2
The source also mentioned that the following publishers will be on stage: Rockstar (with Grand Theft Auto), Ubisoft, Electronic Arts, Konami, Capcom, Warner Bros, Activision, Square Enix, Take Two.

(Update: our source followed up saying that he’s actually not 100% sure if Rockstar will actually be on stage or Sony will just announce the next generation Ground Theft Auto V on their behalf)

There will also big titles announced for the Instant Game Collection, a segment on Project Morpheus, one on the Sony Entertainment Network and a re-introduction of PlayStation Now. Price drops will also be unveiled for the PS3 and PS Vita.

We’ll also see several smaller-scale, downloadable titles. PS Vita Vita will get some attention, but not much – as it’ll be a PS4 show. PS3 will get a montage and few new titles. Finally, the show will close with a teaser of a sequel of The Last of Us.

Again, everything mentioned above should be taken with the skepticism usually reserved to rumors, but much of it is so specific that it’s hard to completely disbelieve it. Unfortunately we’ll have to wait for June to see if everything will check out, but one thing is for sure: Personally I really hope it will, because if this is really what Sony’s presser will look like, we’re in for a real treat.
Finde das ganze wenig Glaubwürdig. Gibt mehrere Sache die ich seltsam finde:
Sony BEND soll an einer Neuauflage der Syphon Filter Serie arbeiten unter dem neuen Markennamen "Kill Strain". Die Serie ist auch einer anderen Zeit, heute hätte es sowas ganz ganz schwer gegen die großen Shooterreihen zu bestehen. Fällt mir schwer das zu glauben. Wäre aber cool.

Wipeout für die Ps4 halte ich für sehr unwahrscheinlich. Sony hat Studio Liverpool geschlossen, weil die Wipeout Reihe nie die gewünschten Verkaufszahlen erbracht hat und es war offensichtlich, dass es nicht an der Qualität der Reihe lag, denn die war, ausgehend von Metascores, eine der besten unter Sonys Franchises.
Die Mitarbeiter von Studio Liverpool sind teilweise zu Evolution(Driveclub) gegangen, teilweise zu Firesprite(The Playroom) und teilweise sonstwo hin. Kann mir nicht vorstellen, dass Sony jetzt schon wieder einen Wipeout Teil haben will.
Für mich als Wipeout Fan wäre das aber wohl die E3 Megaton schlechthin.

Die nächste Sache ist der Kommentar zu QuanticDreams Trailer. Die schreiben, dass es davon abhängt wieviel Zeug Microsoft präsentiert... Bullshit. Wer denkt, dass bei diesen Konferenz kurzfristig auf irgendetwas regiert wird der ist dumm. Wenn sie einen Trailer haben, dann zeigen sie ihn, egal was Microsoft macht. Marketingfirmen arbeiten einen individuellen Marketinplan für jeden Titel aus und der Zeitpunkt zu dem man ein Spiel der öffentlichkeit vorstellt ist hier ganz wichtig, das ist nichts was man mal eben spontan entscheidet.
Dass QuanticDream und ReadyAtDawn bald von Sony gekauft werden kann natürlich sein, allerdings hat vor allem ReadyAtDawn immer wieder betont welche Vorteile ihnen die Unabhängigkeit bietet, Sony müsst ihnen scho garantieren, dass sie viele Freiheiten haben und ich kann mir nicht Vorstellen, dass Sony sowas tun wird bevor TheOrder1886 released ist und sich gezeigt hat ws ReadyArDawn im Heimkonsolenbereich drauf hat.

Das es einen Nachfolger zu HeavenlySword gibt kann ich mir auch nicht vorstellen. Das Spiel war durchschnittlich, der Erfolg hielt sich in Grenzen, der Name löst bei den Leuten nix aus. Wieso weiterhin in die IP investieren?

Das Studio London mal wieder was richtiges macht und nicht nur Move oder Wonderbook Zeug wäre schön. Ich glaubs aber nicht. Die haben zum PS3 Launch so viel Kohle in den Sand gesetzt. Wenn das Studio nicht komplett umgekrempelt wurden, dann wäre das ein zu großes Risiko.

DLC zu Infamous ist offensichtlich, aber ein neues Setting ganz sicher nicht.

Studio Japan mit drei Spielen auf der E3 klingt auch seltsam.

Ein Nachfolger zu The Last Of Us wäre zum jetzigen Zeitpunkt auch komisch. Uncharted ist noch ca. 1 Jahr entfernt, wieso sollten sie jetzt schon ihr nächstes Spiel ankündigen? Das würde wohl erst in 3 Jahren erscheinen...


Wenn das alles stimmt wäre es allerdings Sonys stärkste Konferenz bisher imo.


@Lasse
Meinst du nicht, dass die Info dass die Ps4 Version region locked ist zusammen mit der Infos zur PC Version veröffentlicht hätte?


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.05.2014 um 21:13
@1.21Gigawatt das wichtigste indiz auf fake hast du vergessen... the last guardian soll im winter rauskommen. ist klar, und als pre order bonus gibts nen beta key für Half-Life 3, welches exklusiv auf ps4 und sony smartphones rauskommt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.05.2014 um 21:29
@25h.nox
Ich denke eine Ankündigung zu TLG is gar nicht so unwahrscheinlich dieses Jahr. Das Spiel ist definitiv wieder in entwicklung seit einiger Zeit. Yoshida hat vor etlichen Monaten mal getwittert, dass er es gespielt hat. (Als Chef der WWS ist es sein Job den Überblick über alle Produktionen und ihre Fortschritte zu halten).

Aber die Menge an Zeug was laut diesem Gerücht auf der Konferenz gezeigt werden soll ist einfach absurd. Soviel würen die nichtmal in 3 Stunden unterbringen ausser sie zeigen zu allem wirklich nur einen Trailer und machen dann sofort weiter ohne groß darüber zu reden.

-Uncharted
-New Media Molecule IP
-GranTurismo 6(Ps4)
-God Of War 4
-Kill Strain (Syphon Filter Reboot)
-Wipeout
-New Quantic Dream IP

-TheOrder1886
-HeavenlySword 2
-New AAA Sony London IP
-New Guerilla Games IP
-Project Beast

-The Last Guardian
-Secret Sony Japan game
-Infamous: Second Son DLC
-Driveclub

(Komplett neue Ankündigungen sind fett markiert)

Dann 3rd Party Zeug:
-Rockstar (GTA V für Ps4)
-Ubisoft(AssassinsCreed: Unity; The Division)
-EA
-Konami
-Capcom(DeepDown)
-WarnerBros.
-Activision(Destiny)
-SquareEnix(FinalFantasyXV; Kingdom Hearts 3)
-TakeTwo


Dann noch bisschen was zu Ps3 und PsVita und das übliche PR-gelaber darüber wieviele Konsolen verkauft wurden unso. Und über Project Morpheus müssen sie ja auch noch reden, vor allem wenn das Media Molecule Spiel dafür ausgelegt sein soll.


Es gab glaube bisher in der Geschichte der E3 keine Konferenz wo auch nur annähernd so viele 3rd Parties vertreten waren wie in dieser Liste. Und es gab auch keine Konferenz in der 10 komplett neue Spiele angekündigt wurden.



Nicht nur würde die Konferenz viel zu lange dauern, es wäre auch nicht schlau so viel Zeug auf einmal anzukündigen. In der Regel hat man auf der E3 2-3 Neuankündigungen, nicht 10.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.05.2014 um 21:33
Ein bisschen neues Material zu Watchdogs:
Youtube: Watch Dogs Exclusive Series - Part 3: Re-imagining Chicago
Watch Dogs Exclusive Series - Part 3: Re-imagining Chicago
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.05.2014 um 21:51
Hat sich einer von euch schon Watchdogs vorbestellt?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.05.2014 um 21:59
Die Ankündigungen für die neuen Pokemon Remakes kann man hier reinpacken oder?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.05.2014 um 22:24
@Pika
Hm, also laut Titel werden hier nur WiiU, Ps4 und XboxOne besprochen. Aber Handhelds und PC rutschen hier auch manchmal rein.

Es passt aber eher in den allgemeinen Gaming-Thread. Da stehts glaube ich auch schon drin.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.05.2014 um 22:25
ok!


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.05.2014 um 22:26
@1.21Gigawatt

Vielleicht weil sie es nicht für nötig halten, oder sonst was? Man sollte sich mal eher fragen: Wenn die PC-Version gelocked wird, warum sollten die Konsolen anders behandelt werden?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.05.2014 um 22:43
@Lasse
Kann mir vorstellen, dass das etwas mit dem Kopierschutz zu tun hat.
Ps4 Spiele muss man nicht aktivieren, da die Publisher auf der Ps4 keine Angst vor Piraterie haben müssen(jedenfalls noch nicht), PS4 Spiele kannst du spielen ohne die Konsole jemals mit dem Internet zu verbinden.

Laut Gamestar bedeutet der Regionlock für die PC Version, dass sich die internationale Version in Deutschland nicht aktivieren lässt. Da man die Ps4 Version nicht aktivieren muss gibts diese Hürde auch nicht.


Anzeige

melden