Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.03.2016 um 14:42
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nintendo ist ein börsennotiertes Unternehmen. Wenn die Anleger das Gefühl bekomme Nintendo wird in Zukunft keine Gewinne einfahren ziehen die ihr Geld ab und Nintendo kann dicht machen.
du hast absolut keine idee wie das mit der börse funktioniert, richtig?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.03.2016 um 15:13
@alphaC
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Uncharted 4 noch mal 2 Wochen nach hinten verlegt.
Releasedate jetzt 10.05.

https://www.latestnewsexplorer.com/uncharted-4-delayed-again/
Das regt mich jedesmal auf! Nicht die Verschiebungen, sondern dass man immer Termine festlegt und dann kurz davor wieder verschiebt. Wann werden die endlich mal Termine bekanntgeben, wenn es sicher fertigentwickelt ist?


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.03.2016 um 16:03
Youtube: Tom Clancy’s The Division – Launch Trailer | PS4
Tom Clancy’s The Division – Launch Trailer | PS4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Trailer sieht cool aus, die Open Beta fand ich aber ziemlich langweilig. Allerdings ist mir in dem Zusammenhang auch bewusst geworden, wie schwer es sein muss, ein richtig gutes Spiel zu entwickeln. Es war halt alles schonmal irgendwie da, und alle diese Elemente zu einem flüssigen, kohärenten Spielerlebnis zusammenzufassen ist bestimmt hart.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.03.2016 um 17:01
Gehts hier jetzt eigentlich um Spiele-Konsolen oder um eine NextGen Technik?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.03.2016 um 02:48
@hagen_hase
Aktien sind Geldanlagen. Wenn eine Geldanlage keine Gewinne verspricht, dann werden die Leute wohl kaum ihr Geld in Nintendo investieren.

@White_Mage
Zitat von White_MageWhite_Mage schrieb:Wann werden die endlich mal Termine bekanntgeben, wenn es sicher fertigentwickelt ist?
Es gibt zwei Möglichkeiten.
1. Man wirft das Produkt unfertig auf den Markt.
2. Man verschiebt bis zur gewünschten Qualität.

Man kann nicht besonders lange im voraus wissen wie lange das wirklich dauern wird.
Gibt nur wenige Entwickler denen Releasedates sehr egal sind. Z.B Valve, und darüber regen sich die Leute ständig auf.

@Negev
Wir wollten den Thread schon vor Monaten mal in "Current Gen" Thread umbenennen aber irgendwie ist das nicht passiert.

Ein neuer Next Gen Thread würde inzwischen ja sogar Sinn machen.
Nintendo hat die NX Angekündigt. Einige VR Headsets stehen in den Startlöchern. Microsoft hat über Ideen geredet die XboxOne upgradebar zu machen.
Das wären Next Gen News.


3x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.03.2016 um 05:19
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aktien sind Geldanlagen. Wenn eine Geldanlage keine Gewinne verspricht, dann werden die Leute wohl kaum ihr Geld in Nintendo investieren.
ich hoffe du besitzt keine aktien, das kann nur übel für dich ausgehen...

was stellst du dir bitte unter "ziehen die investoren ihr geld ab vor"? und wieso sollte nintendo zumachen müssen wegen eines zu geringen aktien kurses?
und in welcher weise stellst du dir das vor das leute IN nintendo investieren?
Zitat von dSdS schrieb:Allerdings ist mir in dem Zusammenhang auch bewusst geworden, wie schwer es sein muss, ein richtig gutes Spiel zu entwickeln.
etwas richtig gut zu machen ist immer schwer, die großen spiele entwickler haben allerdngs schon arge probleme damit es nicht aus dummheit voll zu verkacken.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.03.2016 um 05:45
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:was stellst du dir bitte unter "ziehen die investoren ihr geld ab vor"?
Was gibts daran nicht zu verstehen?
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:und wieso sollte nintendo zumachen müssen wegen eines zu geringen aktien kurses?
Nintendo wird nicht zumachen müssen, aber Nintendo wird es schwerer haben zu Investieren in neue Produkte und eine Übernahme wird wahrscheinlicher.
Da Nintendo wertvolle IPs besitzt sind viele Unternehmen daran interessiert Nintendo auszuschlachten und Nintendo wird nicht immer in einer Position sein sich gegen soetwas zu wehren.
Börsennotierte Unternehmen sind niemandem verpflichtet ausser ihren Anlegern und Anleger kann man nur so lange effektiv ignorieren solange man ihnen regelmäßig gute Dividenden auszahlt. Bleiben die aus gewinnen kritische Stimme aus den Reihen der Anlager an gewicht.
Und die Folgen davon sind unvorhersehbar: http://www.techradar.com/news/gaming/nintendo-s-shareholders-scare-me-and-they-should-scare-you-too-1298400
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:und in welcher weise stellst du dir das vor das leute IN nintendo investieren?
Sie kaufen Unternehmensanteile für Geld...


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.03.2016 um 06:06
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was gibts daran nicht zu verstehen?
das macht einfach keinen sinn.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:aber Nintendo wird es schwerer haben zu Investieren in neue Produkte
weil? wo ist ne verbindung zwischen aktienkurs und investitionsfähigkeit einer firma?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:und eine Übernahme wird wahrscheinlicher.
kommt auf die aktionärsstruktur an.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Börsennotierte Unternehmen sind niemandem verpflichtet ausser ihren Anlegern und Anleger kann man nur so lange effektiv ignorieren solange man ihnen regelmäßig gute Dividenden auszahlt.
auch das ist sehr abhängig von der ausrichtung des unternehmens und der aktionärsstruktur. bei nintendo ist das ganze etwas unübersichtlich, aber ein guter teil wird firmen intern gehalten, ich denke nicht das es da einen umbruch von außen geben wird, selbst wenn der aktienkurs richtig einkracht.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Bleiben die aus gewinnen kritische Stimme aus den Reihen der Anlager an gewicht.
Und die Folgen davon sind unvorhersehbar
idiotische stimmen, und nein so personen gewinnen dadurch nicht an gewicht.
die stimm blöcke sind klar verteilt, und solange keiner der blöcke fähiges ersatz personal anbieten kann wird sich in der führung nichts ändern.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sie kaufen Unternehmensanteile für Geld...
Dass das geld beim aktienkauf für gewhnlich nicht an das unternehmen fließt und beim verkauf für gewhnlich nicht vo unternehmen kommt ist dir aber klar oder?


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.03.2016 um 06:20
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:das macht einfach keinen sinn.
Wenn du nicht verstehst warum es schlecht ist wenn Aktionäre ihre Anteile abstoßen, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:weil? wo ist ne verbindung zwischen aktienkurs und investitionsfähigkeit einer firma?
Irgendwo muss das Geld herkommen.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:kommt auf die aktionärsstruktur an.
Ganz genau. Nintendos Kapital wird rasch aufgefressen wenn man verhindern will, dass sich ein anderes Unternehmen Mehrheitsanteile kauft.
Deswegen ist dieser Mythos, dass Nintendo 20 Jahre lang Verluste machen kann bevor sie pleite gehen reinster Unsinn.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:ich denke nicht das es da einen umbruch von außen geben wird, selbst wenn der aktienkurs richtig einkracht.
Da liegst du aber falsch.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:idiotische stimmen, und nein so personen gewinnen dadurch nicht an gewicht.
Man sieht doch jetzt schon wie Nintendo erste Schritt macht um das Konsolenbusiness hinter sich zu lassen.
Healthcare bzw. QOL Produkte und 3rd Party im Mobile Markt.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Dass das geld beim aktienkauf für gewhnlich nicht an das unternehmen fließt und beim verkauf für gewhnlich nicht vo unternehmen kommt ist dir aber klar oder?
Handel gibt es natürlich auch zwischen Anteilseignern, wenn Person x and Person Y ne Nintendoaktie verkauft bringt das Nintendo natürlich nichts. Aber im Rahmen einer Kapitalerhöhung, wenn Nintendo Aktien ausgibt, dann passiert genau das was der Name sagt.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.03.2016 um 06:37
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wenn du nicht verstehst warum es schlecht ist wenn Aktionäre ihre Anteile abstoßen, dann kann ich dir auch nicht helfen.
das verstehst du also darunter.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Irgendwo muss das Geld herkommen.
wäre mir neu das nintendo regelmäßig aktien ausgibt um zu investieren, ich denke da würden die aktionäre nicht bei mitmachen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ganz genau. Nintendos Kapital wird rasch aufgefressen wenn man verhindern will, dass sich ein anderes Unternehmen Mehrheitsanteile kauft.
das kann nintendo sowieso nicht, die haben nur einen kleinen teil der aktien wirklich im handel, die meisten liegen bei ein paar banken, und einem undurchsichtigen netz um die Yamauchi familie.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Aber im Rahmen einer Kapitalerhöhung, wenn Nintendo Aktien ausgibt, dann passiert genau das was der Name sagt.
und wie oft im jahr macht nintendo das?


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.03.2016 um 07:22
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Microsoft hat über Ideen geredet die XboxOne upgradebar zu machen.
Nette Idee...
Dann wäre aber eine neue Konsole fällig. Wie sollte man sonst die XBox upgradebar machen?

Sofern die Hardware nicht zu Mondpreisen verkauft wird, würde ich mir vielleicht sogar so eine Konsole zulegen. Kommt aber auch drauf an was die Updates an Grafikqualität bringen und wie lange ein Update hält...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.03.2016 um 16:52
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Es gibt zwei Möglichkeiten.
1. Man wirft das Produkt unfertig auf den Markt.
2. Man verschiebt bis zur gewünschten Qualität.

Man kann nicht besonders lange im voraus wissen wie lange das wirklich dauern wird.
Gibt nur wenige Entwickler denen Releasedates sehr egal sind. Z.B Valve, und darüber regen sich die Leute ständig auf.
Scheinbar verstehst mich falsch. Was ich meine ist, dass man ein Spiel zwar ankündigt und vorstellt , aber der Termin noch nicht bekannt gegeben wird. Sondern erst, wenn die Entwickler zufrieden sind und der Testlauf durch ist mit der gewünschten Qualität.

Ich finde das nicht so toll, wenn man die Fans erst heiß macht und dann sagt, sry wird nichts, müssen verschieben. Dann besser garkeinen Termin nennen.

Selbst wenn Games mehrfach verschoben werden, gibt es dennoch oft unfertige Games, wo erstmal Patches nachgeschoben werden.

Zudem die Entwickler sich mit Terminen selbst unnötig Zeitdruck machen, was dann eben zu unfertigen Spielen führt, weil sie den Termin einhalten wollen (nicht alle aber Einige). Deswegen finde ich es sinnvoller, wenn ein Game angekündigt wird, aber der Termin erst bekanntgegeben wird, wenn es bereits auf die Disc gepresst wird.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.03.2016 um 17:11
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:wäre mir neu das nintendo regelmäßig aktien ausgibt um zu investieren
Würde aber mal wieder Zeit. Einer der Gründe warum Nintendo so abgeschlagen hinter Sony und Microsoft ist, ist die Tatsache, dass Nintendo nicht im selben Maße investierte. Sie investierten nicht in eine leistungsfähige Online-Infrastruktur, nicht in Leistungsfähige Hardware, nicht in 3rd Party Relations, nicht in neue Studios etc.

Konzerne investieren sich ihren Weg aus der Krise, in der Regel.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:das kann nintendo sowieso nicht, die haben nur einen kleinen teil der aktien wirklich im handel, die meisten liegen bei ein paar banken, und einem undurchsichtigen netz um die Yamauchi familie.
Wenn sie das so lassen wollen, dann müssen sie halt enormen Wertverfall hinnehmen. Dann werden sie zwar nicht von anderen übernommen, aber das Unternehmen liegt praktisch irgendwann im Koma.

Nintendo braucht entweder wieder Erfolge, oder sie werden früher oder später ausgeschlachtet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bestimmte Anteilseigner Geld verbrennen nur aus Prinzip.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:und wie oft im jahr macht nintendo das?
Wenn sie Probleme haben die Finanzmittel für eine Investition in eine konkurrenzfähige Konsole aufzubringen, dann sollten sie evtl. mal über solche Schritte nachdenken.

@Negev
Hab mich da noch nicht genauer informiert.
Ich halte es generell nicht für eine besonders gute Idee.
Man hat nachwievor nicht die Freitheit eines PCs, und gleichzeitig geht der Vorteil einer großen Userbase mit exakt der selben Hardware verloren.
Man gibt quasi die Vorteile einer Konsole auf, aber man bekommt trotzdem nicht alle Vorteile eines PCs.


@White_Mage
Zitat von White_MageWhite_Mage schrieb:Was ich meine ist, dass man ein Spiel zwar ankündigt und vorstellt , aber der Termin noch nicht bekannt gegeben wird.
Ein Spiel ist aus Sicht der Entwickler niemals fertig.
Ein Releasetermin ist für Entwickler eine Orientierungshilfe, gäbe es diese Deadlines nicht, dann würden Spiele niemals fertig werden.
Verschoben wird dann wenn es wirklich nötig und das zeigt sich manchmal eben erst ein paar Wochen vor Release.
Releasetermine nicht frühzeitig zu nennen würde der Entwicklung nur schaden.
Zitat von White_MageWhite_Mage schrieb:Ich finde das nicht so toll, wenn man die Fans erst heiß macht und dann sagt, sry wird nichts, müssen verschieben. Dann besser garkeinen Termin nennen.
Die meisten würden sich ziemlich aufregen, wenn sie erst kurz vor Release einen fixen Termin bekommen.
Die Discs werden oft erst 1-2 Wochen vor Release gedruckt.
Zitat von White_MageWhite_Mage schrieb:Zudem die Entwickler sich mit Terminen selbst unnötig Zeitdruck machen
Der Zeitdruck ist ganz und gar nicht unnötig.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.03.2016 um 12:15
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Würde aber mal wieder Zeit. Einer der Gründe warum Nintendo so abgeschlagen hinter Sony und Microsoft ist, ist die Tatsache, dass Nintendo nicht im selben Maße investierte. Sie investierten nicht in eine leistungsfähige Online-Infrastruktur, nicht in Leistungsfähige Hardware, nicht in 3rd Party Relations, nicht in neue Studios etc.
das sind sie nur bei den verkauften konsolen, beim gewinn sieht das schon anders aus.
und nintendos online infrastruktur ist durchaus leistungsfähig, die probleme sind eher design probleme.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wenn sie das so lassen wollen, dann müssen sie halt enormen Wertverfall hinnehmen. Dann werden sie zwar nicht von anderen übernommen, aber das Unternehmen liegt praktisch irgendwann im Koma.
noch macht nintendo ganz gut gewinn, und mit den freizeitpark deals arbeiten sie daran die IPs auszubauen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wenn sie Probleme haben die Finanzmittel für eine Investition in eine konkurrenzfähige Konsole aufzubringen, dann sollten sie evtl. mal über solche Schritte nachdenken.
haben sie doch nicht, die haben absichtlich diesen weg gewählt. hat nicht funktioniert.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.03.2016 um 19:54
Ratchet & Clank Preview:
Youtube: Ratchet & Clank - New PS4 Gameplay
Ratchet & Clank - New PS4 Gameplay
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.03.2016 um 22:48
Hab heute Until Dawn und die Quantic Dream Collection gekauft. Bin gespannt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.03.2016 um 16:32
@brausud
Minecraft VR Port wurde jüngst von der Presse getestet und es passiert genau das was ich gesagt habe: Ports funktionieren nicht.
Selbst Minecraft, was ja nicht unbedingt für sein schnelles Gameplay bekannt ist, ist für VR schon zu hektisch.
On my first playthrough of the game, I briefly played in the virtual living room before hopping into the actual Minecraft world. However, the feeling of nausea came around after a few seconds in the unique VR view. Throughout the demo, I had to be cautious about the speed of my head turns and my character’s overall movement. When combined, those two actions can result in a dizzying experience.


Nausea has not been an issue for me in most of the VR games I’ve played. Even EVE: Valkyrie, with its fast-paced space flight action, didn’t make me feel sick, but Minecraft, a simple game of creativity and survival, gave me an uncomfortable experience in VR. It seems, then, that the virtual living room was created for those who might have issues playing the game in a true VR mode.
http://www.tomshardware.com/news/minecraft-vr-oculus-rift-nausea,31309.html


VR Spiele müssen sehr viel beachten wenn sie keinen Kotzreiz bei den Spielern auslösen wollen. Einfache Ports sind bei fast allen Spielen keine Option. Movement- und Kamera-Redesign sind wohl das mindeste was man bei einem Port machen muss und dass sind schon ziemlich große Änderungen.

Minecraft bietet zwei VR Optionen.
1. Virtual Cinema Mode
Man sitzt in einem virtuellen Zimmer vor einem großen 3D Screen auf dem das Spiel läuft.(Das ist kein 3D wie man es aus dem Kino oder von 3D TVs kennt sondern das richtige IMBA 3D wie man es aus den alten IMax Kinos kennt)
Aber man ist nicht IN der Welt des Spiels.
Das ist kein Problem, hier wird niemandem schlecht. Hier ist keine Anpassung des Spiels notwendig.

2. Full Immersion Mode
Hier ist man wirklich mittendrin und sieht die Welt durch die Augen der Spielfigur.
Hier sind viele Anpassungen des Spiels notwendig damit dem Spieler nicht schlecht wird.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.03.2016 um 17:15
@1.21Gigawatt
Abwarten. :Y:
Youtube: VR Minecraft Rollercoaster - CHUNKS
VR Minecraft Rollercoaster - CHUNKS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Also die Vögel haben sich nur ein wenig über Übelkeit beklagt....Was mich wundert? :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.03.2016 um 17:29
@brausud
Das ist ja auch kein Port... warum sollte es damit Probleme geben wenn es von Grund auf für VR entwickelt wurde?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.03.2016 um 18:41
@brausud
einige leute sind auch anfälliger auf motionsickness als andere, verdammt bei einigen spielen mit bestimmten engines ( meistens shooter ) wird mir auch kotzübel, auch ohne VR xD


melden