Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.07.2014 um 17:40
@trance3008
Ich denke das Spiel hat nur eine Chance auf eine Fortsetzung wenn es neue Charaktere und eine neue Story gibt.
Der Kern von The Last of Us was die Entwicklung von Joel über 20 Jahre und die von Ellie über einige Monate.
Das ist abgeschlossen, da kann man nichts mehr dranhängen was passt.

Deswegen fände ich es gut, wenn NaughtyDog ein anderes Setting und andere Charaktere nimmt fals sie einen Nachfolger machen.
Ales andere wäre schlecht.

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.07.2014 um 17:50
@1.21Gigawatt

Das denke ich nicht. Denn wir wissen nichts darüber, wie sich Joels Leben die 20 Jahre, bevor er auf Ellie traf, gestaltet hat. Ich fände es sehr interessant von seiner und Tess' Freundschaft und gemeinsamer Odyssee zu erfahren, zu erfahren, wie es zum Bruch zwischen Joel und seinem Bruder kam. Joel hat es zwar im Game kurz erwähnt, aber man könnte da durchaus mehr auf die Umstände drumherum eingehen. Also wenn man auf Ellie verzichten würde, um Joels Geschichte zu erzählen, fänd ich es verständlich, aber komplett auf beide zu verzichten und irgendwelche völlig neuen Protagonisten einbauen, die quasi aus dem Nichts daherkommen? Ne, mit dem Gedanken kann ich mich einfach nicht anfreunden...


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.07.2014 um 18:17
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Denn wir wissen nichts darüber, wie sich Joels Leben die 20 Jahre, bevor er auf Ellie traf, gestaltet hat
Doch. Was da war wurde sehr wohl erzählt. Nicht direkt sondern mehr so imsubtext. Wie Tess mit ihm geredet hat (das "I get it" als er den Auftrag Ellie aus der Stadt zu nehmen nicht annehmen wollte. Tess' Blick als Joel auf seine kaputte Uhr geguckt hat.), wie die anderen NPCs auf ihnreagiert hat, vor allem in der ersten Szene in der Quarantäne Zone waren einige NPCs und wenn man nicht einfach durchgerusht ist sondern stehen gelieben ist und ihren gesprächen gelauscht hat, hat man einiges mitbekommen, teilweise haben sie Joel sogar angesprochen wenn man ein bisschen rumstand.
Aber auch Tommy, Marlene und Bill haben viel darüber gesagt was Joel für ein Typ geworden war.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:wie es zum Bruch zwischen Joel und seinem Bruder kam.
Das wurde auch im Spiel erklärt. Joel hat auf alles und jeden geschissen und Tommy hatte noch Hoffnung. Deswegen ist Tommy zu den Fireflys und deswegen hat Tommy später dieses Lager aufgebaut, Joel sah darin keinen Sinn, er sah in gar nichts mehr einen Sinn.



Das Fundament von The Last of Us war die entwicklung des Verhältnisses zwischen einem Erwachsenem und einem Kind unter speziellen Umständen. Diese Idee stand bevor alles andere kam. Bevor das postapokalyptische Setting kam, bevor die Pilzinfektion kam, bevor Joel und Ellie kamen.
Ein Nachfolger bräuchte eine ähnliches Thema. Man braucht irgendeinen erzählerischen Kern der Raum für tolle Charaktere und Charakterentwicklungen bietet.
Und es muss sich ausreichend vom Thema in The Last Of Us unterschieden.

Ich denke NaughtyDog weiß, dass die geschichte aus The Last Of Us nicht forsetzen kann und, dass es keinen Sinn macht sich irgendwelche Prequels aus den Fingern zu saugen.
Deswegen haben sie gesagt, dass sie nach Ideen suchen und wenn ihenen etwas angemessenes einfällt, dann gibts n Nachfolger und wenn nicht, dann nicht.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.07.2014 um 18:35
@1.21Gigawatt

Nun, wie dem auch sei, ich sehe beim besten Willen kein Konzept, der dem von TLOU gerecht werden könnte. Ein bereits vorhandenes Thema mit anderen Chrakteren aufzuwärmen wäre definitiv nicht Sinn der Sache. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, wie ein Nachfolger inhaltlich den Namen dieses Spiels überhaupt rechtfertigen könnte, denn "TLOU" heißt ja nicht ohne Grund so. Wenn da aber was kommt, was sowohl mit dem Vorgänger noch mit dessen Titel was gemein hat - welchen anderen Zweck würde so ein Spiel wohl noch erfüllen, wenn nicht den Zweck reiner Profilierung durch den erfolgreichen Namen? Und ich bezweifle, dass sowas dem Projekt zugute käme. Es wäre in diesem Fall soviel einfacher, das Spiel einfach so zu belassen wie es ist und sich dann was komplett neues zu überlegen. ND werden den Erfolg von TLOU so oder so nicht toppen und höchstwahrscheinlich auch nicht wiederholen können, da sollte man ihrem Werk doch zumindest dessen guten Namen lassen.
Kurzum: Sich überhaupt Gedanken um einen Nachfolger zu machen, bei dem keinerlei Möglichkeit besteht, an den Vorgänger anzuknüpfen, macht in meinen Augen einfach keinen Sinn.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.07.2014 um 19:35
@trance3008
Ich denke wenn ein Nachfolger kommt, dann ist das einzige was erhalten bleibt das Setting, also diese postapokalyptische Welt.
Dann passt das mit dem Namen auch.

Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass NaughtyDog wieder was ganz neues macht nach Uncharted 4.
Aber ich denke, dass NaughtyDog mit Sicherheit nicht zu ihren Crash und Jak&Daxter Wurzeln zurückkehrt. Sie sind zu gut in Storytelling und allem was dazu gehört und das bringt man nicht wirklich in Jump&Runs unter.


Edit: Bin gerade aus Bills Town raus wo Joel und Ellie danach von Menschen in einen Hinterhalt gelockt werden. Auch der Part erzählt viel Joels Leben in den vergangen 20 Jahren, denn er kennt die Methoden und die Fallen und sagt an einem Punkt auch "I've been on both sides".


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.08.2014 um 00:27
Habe mir die Tage eine Wii u günstig auf ebay ersteigert und bin vollkommen zufrieden.
Bin mit Nintendo Konsolen groß geworden und habe meine N64 immer noch bei mir rumstehen.

Bei der PS4 bin ich mir momentan nicht sicher was ich von ihr halten soll:

Ihr Preis ist für eine neue Konsole noch im Rahmen aber momentan gibt es meiner Meinung nach kein Spiel was einen kauf der neuen Pony Slaystation. inwiefern ein remake von the last of us wirklich "nötig" ist werde ich nicht beurteilen nur finde ich es merkwürdig, da tlou meines wissens nach am ende der ps3 ära rausgekommen ist, das heißt die grafik wurde voll ausgeschöpft und war auch völlig okay. Was ich damit sagen will ist folgendes: Man könnte das Spiel theoretisch in 7 jahren nochmal auspacken und spielen ohne, dass man Augenkrebs von bekommt^^

Allerdings finde ich cool, das die PS4 viel Richtung Indie unterstützt.

Zu der XBox One:

Youtube: CONKER IS TOTALLY BACK GUYS
CONKER IS TOTALLY BACK GUYS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ich wollte erst etwas wertungsfreies schreiben aber nach dem ich trailer kann ich meine Gefühle folgendermaßen widergeben:

Fuck Microsoft. (Nerdrage)


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.08.2014 um 16:16
Ps4 Neu für 349€: http://www.meinpaket.de/de/sony-playstation-4-500gb/p483913642/ (Archiv-Version vom 03.08.2014)

Floppt wohl schon :troll:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.08.2014 um 12:18
Sieht so aus als würde es einen weiteren offiziellen Pricecut für die XboxOne in Europa geben.
Der Preis wurde von ursprünglich 499€ bereits auf 399€ gesenkt(ohne Kinect dann) und jetzt scheint weiter runter zu gehen auf 349€.
P5Xd2dz

150€ günstiger innerhalb von nichtmal eine Jahr, das ist schon einiges.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.08.2014 um 13:52
Finde TLOU-Remastered sehr gut, allerdings hätte man da grafisch mehr machen können. Mir ist das starke Aliasing aufgefallen in Gebieten, wo man die Taschenlampe benutzt oder wo starkes Sonnenlicht zu sehen ist. Es sieht nicht so gut aus wie Infamous: Second Son. Ist wahrscheinlich identisch mit der PS3-Version (die ich nie gespielt habe), nur höher aufgelöst. Trotzdem sieht es immer noch sehr gut aus, finde ich, aber nicht so gut wie die PS4-Exklusivtitel.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.08.2014 um 14:27
Man sollte den Thread-Titel ändern. WiiU, XB1 und PS4 sind nicht mehr "NEXT-GEN" sondern current Gen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.08.2014 um 16:25
Zitat von KampfpudelKampfpudel schrieb: inwiefern ein remake von the last of us wirklich "nötig" ist werde ich nicht beurteilen
da es kein remake ist brauchst du nichts "beurteilen". noch ma glueck gehabt wa? ^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.08.2014 um 20:13
@Hulk2000
dann lass uns über nextgen reden :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.08.2014 um 20:56
Witcher 3 Entwickler über das DirectX12 Potential für die XboxOne:
“I think there is a lot of confusion around what and why DX12 will improve. Most games out there can’t go 1080p because the additional load on the shading units would be too much. For all these games DX12 is not going to change anything,” Balazs explains. However he thinks that DX12 may allow to push more triangles but again developers won’t be able to shade them.

“They might be able to push more triangles to the GPU but they are not going to be able to shade them, which defeats the purpose. To answer the first question, I think we will see a change in the way graphics programmers will think about their pipelines and this will result in much better systems hopefully.”
http://gamingbolt.com/dx12-wont-change-xbox-ones-1080p-issue-but-devs-will-be-able-to-push-more-triangles-witcher-3-dev


Klingt ein bisschen so als wäre die GPU ein Bottleneck.




@TristramShandy
Es ist ein Ps3 Spiel im Kern. Das Spiel wurde nicht komplett grafisch übearbeitet.
Die Unterschiede zur Ps3 Version:
1080p (Ps3 war 720p)
60FPS (Ps3 war 25-30FPS, Ps4 bietet auch optional noch 30FPS)
Höhere Schattenauflösung als Ps3 (30FPS Setting bietet nochmal bessere Schatten als 60FPS)
4-fache Texturauflösung
16xAF (Ps3 hatte garkeins oder trilinear)
Bessere Charaktermodelle
Leicht überarbeitetes Lighting
Überarbeitetes Ambient Occlusion

Und das was im großen und ganzen.
Die größten Unterschiede liegen in Auflösung und Framerate.
Ist ja nur ein Remaster, kein Remake.


Trotzdem denke ich, dass das Spiel letztendlich eines der bestaussehendsten Ps4 Spiele ist. Natürlich nicht so gut wie native Ps4 Spiele wie Killzone oder Infamous, aber trotzdem sehr hübsch.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.08.2014 um 21:03
@1.21Gigawatt
für ein überarbeitetes las-gen produkt aufjedenfall ok. mal schaun was die neuen konsolen so bei gta 5 reißen.

da kann ich aber nicht mitreden, ich hols mir neben 360 nochmal für pc^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.08.2014 um 21:22
@Topper_Harley
Ich denke GTA könnte extrem von besseren Texturen, mehr Foliage und mehr NPC(Passanten und Autos) profitieren.
Das wird schon extrem gut aussehen.
Allerdings bezweifle ich, dass sie die Charaktermodelle überarbeiten werden und die sind schon eher schwach in GTA.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.08.2014 um 21:34
@1.21Gigawatt
die charakter finde ich ( abgesehen von gta online ) so schon ziemlich gut. es ginge zwar besser aber die sind absolut ok.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.08.2014 um 21:45
@Topper_Harley
Naja, also verglichen mit aktuellen Titeln wie Killzone, Ryse oder Infamous sieht das schon alt aus.
Auch verglichen mit Last Gen Games wie The Last Of Us, Tomb Raider oder Uncharted 3.

Die Charaktermodelle in GTA sind nicht so toll, imo.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.08.2014 um 22:20
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Charaktermodelle in GTA sind nicht so toll, imo.
waren sie nie, egal beim nutten verprügeln


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.08.2014 um 23:50
@25h.nox
Finde ich nicht.
Wieviele Nutten verprügelst du in GTA? Vielleicht eine Hand voll. Dann ist der Witz weg.
Was wäre jetzt wenn die alle besser aussehen würden?


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.08.2014 um 23:56
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wieviele Nutten verprügelst du in GTA? Vielleicht eine Hand voll. Dann ist der Witz weg.
jedes mal wenn ich eine sehe.


Anzeige

melden