Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.07.2014 um 10:47
Gestern gabs ein kleines The Last Of Us Event zum Launch der Remastered Version.
Am Ende wurde eine Deleted Scene gezeigt und Neil Druckmann(der Game Director) sagte, dass das sein "Goodbye" zu den Charakteren ist. Wenn es einen Nachfolger geben wird, dann ohne Joel und Ellie, die Geschichte der beiden ist abgeschlossen, da gibts nichts mehr zu erzählen.

NaughtyDog hat vor kurzem bekannt gegeben, dass sie über ein Sequel nachdenken und Ideen sammeln.
Heute wurden diese Artworks veröffentlicht:
m3LOW2kOriginal anzeigen (0,3 MB)
384gRvEOriginal anzeigen (0,3 MB)


AnD8BBwOriginal anzeigen (0,4 MB)
xpj2pNoOriginal anzeigen (0,3 MB)

bPMj0qSOriginal anzeigen (0,2 MB)
ma4BcosOriginal anzeigen (0,2 MB)

Moar: http://imgur.com/a/LpXEe


Die sind alle in Europa. Also vielleicht ein Nachfolger mit neuen Charakteren in Europa?

Anzeige
1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.07.2014 um 18:37
Ahh.. endlich 3D Bluray auf der Playsi4!
Update ist da!


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.07.2014 um 20:13
Ich würde mir gerne demnächst ne NextGen-Console holen, weiß aber nicht welche. Momentan tendiere ich eher zur Xbox One, weil ich aktuell die 360 habe und sehr zufrieden damit bin.
Für die Xbox One spricht definitiv der Controller, da mir die PlayStation-Controller etwas zu klein sind. Ebenfalls reizt mich auch Kinect.

Allerdings fand ich es schade, Games wie Heavy Rain oder The Last of Us nie spielen zu können, da es ja PS-Exklusivtitel sind.

Lohnt sich überhaupt 'ne neue Konsole bei meinem TV?
Aktueller TV: http://www.conrad.de/ce/de/product/345200/SAMSUNG-LE-32B530-LCD-TV (Archiv-Version vom 15.05.2010)

Kann mir aber keinen neuen leisten, wenn ich mir ne NextGen-Console kaufe. Armer Student und so :p


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.07.2014 um 20:32
Zitat von ericssoNericssoN schrieb:Lohnt sich überhaupt 'ne neue Konsole bei meinem TV?
auflösung passt aufjedenfall, die schaffen grade so 1080p.
und die ps4 ist eindeutig die bessere konsole, und auch der controller ist besser geworden, orientiert sich sehr stark am ersten analog controller der ps1, ist etwas größer und ordentlich verarbeitet, kein ubercontroller aber völlig okay


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.07.2014 um 20:33
Kommt drauf an was deine Freunde spielen, wegen onlinespass!
Hab auf der Playsi meine Homies.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.07.2014 um 20:43
@25h.nox
Ah gut zu wissen. Hatte damals ne PS1, da war der Controller top.

@masterpain
Habe nicht allzu viele Konsolen-Homies, da ich eher aufgrund der Vergangenheit meine Homies auf'm PC habe. :D

Kommt mir aber sonst auch so vor, als würden die meisten eher auf der PS zocken.
Ich spiele hauptsächlich auch eher FIFA oder auch mal Sachen wie Red Dead Redemption. Auf jeden Fall kaum Shooter. Für Shooter brauche ich ne Maus. :D


3x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.07.2014 um 20:51
@ericssoN
Das wichtigste sind die Spiele. Guck dir an auf welcher Konsole dir die Exklusivtitel mehr liegen.
Wenn bspw. Halo, Forza oder Gears Of War was für dich ist, dann hol dir ne Xbox.
Wenn GranTurismo, GodOfWar und The Last Of Us und Uncharted eher dein Ding sind, dann hol dir ne Ps4.
Allerdings sind beide Konsolen nicht abwärtskompatibel.

Ansonsten unterscheiden sich die Konsolen kaum, die Ps4 hat etwas mehr Leistung, die Xbox hat ein paar mehr Features wie Gestensteuerung per Kinect.
Auch künftige Features könnten für dich interessant werden. Sony arbeitet an einem Spiele-Streaming Service(PsNow) mit dem du Zugriff auf die ganzen Ps3 Spiele bekommt.(also ist die Ps4 praktisch abwärtskompatibel dann) Ausserdem arbeitet Sony noch an einem Virtual Reality Headset.
Microsoft auf der anderen Seite arbeitet an neuartigem Cloudgaming, manche Berechnungen werden hier in die Cloud ausgelagert um bessere Grafik zu bekommen.

Wie das alles funktioniert muss man erst sehen.
PsNow kommt noch dieses Jahr.
Das VR Headset wahrscheinlich nächstes Jahr und Micrsofts erstes Cloudgame wird wohl Crackdown, das kommt 2016.
Zitat von ericssoNericssoN schrieb:Kommt mir aber sonst auch so vor, als würden die meisten eher auf der PS zocken.
Deutschland ist eher Sonyland.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.07.2014 um 21:40
@1.21Gigawatt

Ich hatte mal ne ps3 und fand uncharted, ratched&Clank und noch ein paar andere ganz nett.
wie lange dauert es noch, bis mal ordentlich spiele auf der ps4 erhältlich sind? Vermutlich eher noch ein bis zwei jahre, oder?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.07.2014 um 03:46
@stanmarsh
Diesen Herbst kommt die erste Ladung.
Da wären mal Dragon Age, AC:Unity, Far Cry 4, Destiny, The Evil Within, The Crew, Evolve, GTA V, Driveclub, LittleBigPlanet 3 usw.
Dann komm noch ein recht gutes Frühjahr 2015: Witcher 3, Batman Arkham Knight, The Order 1886, BloodBorne.

Alles weitere wird schwer zu sagen. Uncharted 4 kommt noch 2015, auch Mirrors Edge und Starwars Battlefront wohl.
Aber was genau kommen wir weiß man jetzt einfach noch nicht.


Denke aber spätestens ab frühjahr 2015 ist für jeden genug dabei.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.07.2014 um 09:04
@1.21Gigawatt

Uncharted ist für mich schon das wichtigste. Gerne kaufe ich auch etwas günstiger wenn die spiele schon etwas länger draußen sind. Herbst/weihnachten 2015 ist daher bestimmt ein guter zeitpunkt für mich


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.07.2014 um 17:32
Normalerweise hätte ich mich nun doch für die PS4 entschieden, besonders aufgrund von The Last of Us, allerdings habe ich eben gelesen, dass es noch kein SkyGo für die PS4 gibt.

Eigentlich schade, aber Bundesliga + Filme/Serien ist mir dann doch wichtiger. :D


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.07.2014 um 20:12
PS+ wird auch immer beschissener.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.07.2014 um 23:43
@Lasse
Wieso?
Statt wie ursprünglich zwei Games gibts inzwischen 6 pro Monat.
Auf der Vita sogar oft ganz neue, wie diesmal Metrico.

Ich würde eher sagen es wird immer besser.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.07.2014 um 07:21
@1.21Gigawatt

Was bringen mehr Spiele, wenn die Qualität derer schlecht ist, bzw. sie kaum einer haben will? Desweiteren hat Sony damit geworben, dass nur Spiele mit einem Metascore von mindestens 70 reinkommen... Road Not Taken und Metrico haben keinen Score! Und dann haben sie noch behauptet, dass diesmal für jeden was dabei ist. Ich sehe kein einziges Renn- oder Sportspiel.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.07.2014 um 11:02
@Lasse
Road Not Taken und Metrico sind noch nicht released, deswegen haben sie noch keine Scores...
Ist doch gut wenn brandneue Games rein kommen.

Crysis 3 ist eine AAA Game und nochdazu nicht uralt.
FEZ ist einer der besten Plattformer der letzten Jahre.
Proteus ist komisch, aber genau für sowas ist PS+ perfekt. Da können die Leute mal was Neues ausprobieren.

Letzten Monat gabs Dead Space 3, auch ein großes Spiel, das nicht sehr alt ist.
Strider, ein sehr guter Sidescrolling Brawler der nur ein paar Monate alt ist.
Und Towerfall: Ascension, eines der bestbewertetsten Spiele des Jahres.

Qualität fehlt hier garantiert nicht. Und denk dran, du zahlst nur ca. 4€ im Monat. bzw 3€ wenn du PS+ im Angebot gekauft hast.
Zitat von LasseLasse schrieb:Und dann haben sie noch behauptet, dass diesmal für jeden was dabei ist. Ich sehe kein einziges Renn- oder Sportspiel.
Weil es gar nicht so viele Renn und Sportspiele gibt um jeden Monat eins reinzuklatschen.
Dieses Jahr gabs schon PES14, MotoGP13, Grid2, NBK2K14, LittleBigPlanet Karting, Wipeout 2048, Modnation Racers: Road Trip, Sonic All-Stars Racing Transformed.
Nur dieses Jahr.
Was willst du denn noch?


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.07.2014 um 11:43
@1.21Gigawatt

Ich weiß weshalb die Spiele keinen Score haben. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass Sony mal wieder macht was sie wollen. Das olle Lego hat auch nur einen Score von 64. Also auch unter 70.

Modnation Racers: Road Trip = Vita
MotoGP 13 = Vita
Everybody’s Golf = Vita

PES 14 = PS3
NBA 2k14 = PS3

Das sind alle Sport- und Rennspiele, die dieses Jahr bei PS+ mit dabei waren (keine Ahnung, warum Du Dir da welche dazugedichtet hast). Ganze zwei für die Konsolen. Wow. Kaum einer hat eine Vita und da erscheinen mehr Sport- und Rennspiele. Toll.

"Qualität fehlt hier garantiert nicht. Und denk dran, du zahlst nur ca. 4€ im Monat. bzw 3€ wenn du PS+ im Angebot gekauft hast." Und wie die Qualität fehlt. Es ist mir auch egal wie wenig ich zahle. Sony läßt seinen hohen Standard schleifen und das nervt mich.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.07.2014 um 13:36
The Last of us wird gekauft!

Ich habe es schon auf der 3 nicht gespielt und jetzt sieht die remastered version auch noch wesentlich besser aus. Also ein Pflichtkauf


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.07.2014 um 15:15
Würde mir bei PS Plus auch ein bisschen mehr Qualität wünschen, z.B Sachen wie Valiant Hearts oder Assassin's Creed: Freedom Cry. Die ganzen PS3-Sachen interessieren mich nicht, weil ich meine PS3 längst verkauft have.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.07.2014 um 17:35
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Am Ende wurde eine Deleted Scene gezeigt und Neil Druckmann(der Game Director) sagte, dass das sein "Goodbye" zu den Charakteren ist. Wenn es einen Nachfolger geben wird, dann ohne Joel und Ellie, die Geschichte der beiden ist abgeschlossen, da gibts nichts mehr zu erzählen.

NaughtyDog hat vor kurzem bekannt gegeben, dass sie über ein Sequel nachdenken und Ideen sammeln.
Ein "The Last Of Us" ohne dessen Hauptprotagonisten, die dieses Spiel erst zu dem machten, was es ist und ihm seine Identität gegeben haben, ist kein "The Last Of Us" mehr, sondern generischer, seelenloser Abfall, eine Melkkuh, die sich einzig durch den Namen dessen erfolgreichen Vorgängers profilieren will, mehr nicht. Bevor NaughtyDog ihr Meisterwerk auf solch schäbige Art entwürdigen, sollten sie das Thema lieber komplett für alle Zeiten ruhen lassen und sich auf ein völlig neues Projekt fokussieren.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.07.2014 um 17:39
Wäre ich auch dafür, ein neues Crash-Bandicoot käme nicht schlecht. Nur leider liegen da die Rechte bei Activision, soweit ich weiß.


Anzeige

melden