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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.09.2015 um 18:09
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Gibts des 6 axis nich mehr?
Da is doch sowas ähnliches drin....Ein Mems Beschleunigungssensor?
(korrigiere mich falls es nicht sowas ist)
Is schon so, aber Gyroaiming funktioniert nur intuitiv wenn du den Bildschirm in der Hand hast, sprich auf nem Smartphone oder Handheld geht das, aber nicht mit nem Controller vor nem Bildschirm.

Jedenfalls habs auf Heimkonsolen noch kein Spiel gesehn das dieses Feature gut umgesetzt hat, auf Handhelds hingegen gabs da mehrere Titel, auch Killzone und Uncharted auf der Vita hatten es.

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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.09.2015 um 19:04
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:auf Heimkonsolen noch kein Spiel gesehn das dieses Feature gut umgesetzt hat
Youtube: Super Rub a Dub Demo
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Bei der Wii-U hat man nen Bildschirm in der Hand und......Es hat schon Funktioniert. :Y:


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15.09.2015 um 20:57
@brausud
A small indie title called Call of Duty Black Ops 3 will be launching soon apparently
wtf? cod bo3 ein small indie Title?



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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.09.2015 um 23:01
@n0skillz93
Meintest du vllt. @1.21Gigawatt ?
:D


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.09.2015 um 00:26
https://www.youtube.com/watch?t=43&v=ZkGRqdN1HVo


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.09.2015 um 12:30
@brausud
Das is leider nur ein Zusammenschnitt aus dem Gameplay von PSX 2014 und E3 2015, nichts neues.
Viele TGS Trailer zu westlichen Spielen sind leider nur altes Material mit japanischer Sprachsynchro.

@n0skillz93
War Joke.


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.09.2015 um 12:38
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:nur ein Zusammenschnitt
Is mir auch aufgefallen wo er da an den klippen rumgeklettert ist.
Da hattest du damals n Gif gepostet.


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14.10.2015 um 13:17
VG247 hat auf der Tokio Games Show das Uncharted 2 Remaster auf der Ps4 angezockt und hat gedacht es wäre ne neue Uncharted 4 Demo gewesen und hat ein Preview dazu geschrieben.
Witziger Scheiß:
Uncharted 4 is the first PS4 entry in a series that has traditionally pushed boundaries. Why does it feel so familiar?
No guidance is offered on where you’re supposed to go next, but the Uncharted veteran in me immediately shimmied a sign post and leapt through a hole in a nearby wall.
But graphics don’t make the game, and even if Uncharted 4 is the most beautiful thing ever to have happened in the history of video games, it’s not – it’s not new. This is a complaint that has been levelled a lot this generation, I think, that games are just shinier rather than more interesting, and Uncharted may be in for the same critique. Where the first Uncharted games felt like they were blowing the bar sky high, this one just felt like more of the same.
Das hier ist die Demo:
https://www.youtube.com/watch?v=rPBXa_CF80k (Video: Uncharted: The Nathan Drake Collection TGS 2015 Off screen gameplay)


Tur mir leid, aber jeder, derr Uncharted 2 gespielt hat wird sofort erkennen, dass das UC2(ist der Anfang der Nepal Sektion, ist wohl eine der bekanntesten Stellen der Reihe) ist und jeder der auch nur einen Funken Ahnung hat würde sofort erkennen, dass es nicht UC4 ist, auch ohne die ersten 3 UC Teile gespielt zu haben.
Der Typ schreibt er sei "Uncharted veteran". Entweder er lügt oder er ist dement.

Der VG247 Chefredakteur hat sich inzwischen entschuldigt. Der Typ dem VG247 gehört findet es aber nicht so wichtig:
sdfsd zpsarhh9say


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14.10.2015 um 14:12
Das disqualifiziert ihn meiner Meinung nach für immer, irgendwas mit Videospielen zu machen :D


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21.10.2015 um 19:33
Youtube: Hands-On With Halo 5: Guardians - Tech Analysis/Frame-Rate Test [Gold Master Code]
Hands-On With Halo 5: Guardians - Tech Analysis/Frame-Rate Test [Gold Master Code]
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Würde mir ja jetzt ne XB1 holen, wenn sie den Splittscreen Modus bei Halo nicht gestrichen hätten.


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21.10.2015 um 19:40
@1.21Gigawatt

war das nicht eigendlich das kaufargument?

na dann weiß ich ja was ich mir nicht kaufe, sollte ich mal ne xb1 haben xD

schön blöd von den das kaufargument nr.1 zu streichen!


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21.10.2015 um 19:44
@Topper_Harley
95% der Zeit die ich mit Halo 1-4 verbracht hab, hab ich im Splittscreen Modus verbracht. Für mich war es also schon DAS Kaufargument.
Aber die Entwickler werden sicherlich irgendwelche Userdaten haben, die ihnen gezeigt haben, dass die Spieler im Schnitt eher nicht an Splittscreen interessiert sind.


Nachdem ich aber Battlefront gesehn hab, das mit stabilen 60FPS läuft und klasse aussieht, bin ich ein bisschen enttäuscht von Halo5s Optik. Die mussten ganzschön sparen an vielen Ecken um die 60FPS zu erreichen: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=182445125&postcount=99
Halo 4 war als es rauskam das bestaussehendste Xbox360 Spiel. Halo 5 ist nichtmal der bestaussehendste Shooter diesen Herbst.


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21.10.2015 um 20:13
@1.21Gigawatt

ja die neuen konsolen sind sehr schnell am limit, wenn man sich anschaut was die bei der 360 und ps3 zum schluss noch alles rausgeholt haben, ist das schon eher peinlich was bei den neuen konsolen geht, die kommen gerade so an die gute grafik der meisten pc spiele ran, und SO sehr viel mehr wird da nicht drin sein, außer durch neue techiken die viel an leistung einsparen, aber auch da wird die grenze schnell erreicht sein.


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21.10.2015 um 20:19
@Topper_Harley
Die Hardwareleistung lass ich hier nicht als Ausrede gelten, da andere Spiele mit der selben Hardware deutlich mehr anstellen.


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22.10.2015 um 10:25
@1.21Gigawatt
das ist dann sache der engine und optimierung. aber auch das hat wie ich schon sagte seine grenzen


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23.10.2015 um 14:54
@Topper_Harley
Joa, aber die Grenzen sind noch lange nicht erreicht. Und momentan ist es so, dass Konsolen trotz ihrer niedrigen Leistung auf Papier die bestaussehendsten Spiele haben: The Order 1886 und Driveclub.
Und nächstes Jahr gehts weiter mit Uncharted 4, Horizon, Dreams, Quantum Break und Crackdown 3(das wird nicht besonders gut aussehen, aber die umfangreichste Zerstörung bieten die es jemals gab).


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23.10.2015 um 16:19
@1.21Gigawatt
vorallem bei the Order 1886 tun die filter das meiste. und diese würde es krüppelig aussehen. bei Driveclub sieht es wohl ähnlich aus. Klar sie sehen gut aus. aber versuch mal Open World titel in der Optik zu entwickeln. ist bei der Hardware nicht ganz so leicht. klar, da man nicht an unzählige hardwarezusammenstellungen optimieren muss ist die optimierung viel besser. aber die meisten games kommen immernoch nicht in 1080p raus. Battlefront z.B.

ich will damit zwar die konsolen nicht schlecht reden, was aber die reine rechenleistung angeht sind sie dem pc maßlos unterlegen! und auch DX12 wird der Xbox keinen performanceschub liefern. zumindest ist stark davon auszugehen.

dennoch habe ich eine ps4. Horizon z.B. wird auch definitiv früher oder später gekauft. allerdings habe ich dennoch meine vorbehalte gegen die konsolen. diese generation ist definitiv nicht für die lebensdauer konzipiert wie die lastgen. selbst mit top optimierungen wird den konsolen relativ früh die puste ausgehen. und der xbox schon eher als der ps4. wenn auch nur geringfügig.

p.s: die spiele die du aufgezählt hast sind ja nahezu nur exklusivtitel. dort muss man sich nicht um 2 konsolen bei der optimierung kümmern, dass diese richtig gut aussehen ist ja eh klar. würde man ein pc spiel nur z.B. für einen einzigen PC entwickeln z.B. für i7 4770k mit 16gb ram und einer gtx 980ti und sowas. was meinste wie dann das game aussehen würde? dann wären wir schon ziemlich nah am fotorealismus. der pc verbrät halt nur ne menge leistung wegen den vielen unterschiedlichen systemen, ne perfekte optimierung gibt es dort nicht. und solche crossplatform titel werden immer so entwickelt dass es auf konsolen und pc läuft ( was jetzt leadplattform ist ist erstmal egal )

das spiel wird dann so entwickelt das es auf den konsolen rund läuft. also meinetwegen xbone auf 720p ps4 aud 900p und auf pc ein highend rechner es gut auf maximum mit 1080p spielen kann, mehr wollen die doch garnicht optimieren, hauptsache es läuft.

fakt ist, die konsolen bremsen den pc, der pc ist meistens nicht die plattform auf der die leute das spiel am meisten kaufen, und wenn den konsolen die puste ausgeht, wasi früher oder später passiert, dann wird sich auf dem pc auch nicht mehr SOO viel tun bevor nicht eine neue konsolengen draußen ist. und konsolen vs. pc kann man ja mit den neuen konsolen gut vergleichen da die selbe architektur drin werkelt. das war bei der lastgen ja nicht der fall, wobei es mich zu gta 5 doch noch gut überrascht hat, was rockstar bei der alten hardware noch alles rausgekitzelt hat, das hätten andere nicht so gut hinbekommen.

um wieder auf den punkt zu kommen, die konsolen haben die bestaussehensten spiele, ja Wenn es Exklusiv ist, kann der entwickler all seine energie darin setzen, das game so gut zu optimieren, dass trotz der schwachen hardware mehr rauszuholen ist als auf dem pc.

also wenn dann bitte crossplattform games, und dort sehen sie aufm pc in der regel einfach besser aus und laufen oft auch besser ( gute hardware vorrausgesetzt )


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.10.2015 um 22:26
@Topper_Harley
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:vorallem bei the Order 1886 tun die filter das meiste. und diese würde es krüppelig aussehen.
Im Gegenteil, es sieht ohne die Filter besser aus. Seitdem sie die Option reingepatched haben die Filter manuell anzupassen hab ichs nur noch ohne Filter gespielt.
Die meisten neueres Screenshots die du von dem Spiel so siehst sind ohne Filter. In Videos merkste von den Filtern eh nix, wegen Kompression.
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:bei Driveclub sieht es wohl ähnlich aus. Klar sie sehen gut aus. aber versuch mal Open World titel in der Optik zu entwickeln.
Driveclub ist das mit abstand bestaussehendste Rennspiel. Egal ob man es an Closed World oder Open World Racern misst und egal ob man es an Konsolen oder PC Spielen misst.
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:ich will damit zwar die konsolen nicht schlecht reden, was aber die reine rechenleistung angeht sind sie dem pc maßlos unterlegen!
Spielt ja keine Rolle was die Leistung auf Papier ist wenn die hübschesten Spiele auf Konsolen im Endeffekt doch besser aussehen als die hübschesten am PC.
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:diese generation ist definitiv nicht für die lebensdauer konzipiert wie die lastgen.
Die letzte Gen lief auch extrem lang und jeder hat sich drüber aufgeregt wie lang die Gen ging.
Die aktuelle Gen ist eher so auf 5 Jahre ausgelegt.
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb: selbst mit top optimierungen wird den konsolen relativ früh die puste ausgehen.
Was soll das bedeuten? Ging den Last Gen Konsolen irgendwann die Puste aus? Ne, alles was passieren wird ist, dass der unterschied zwischen PC und Konsolenversionen von Multiplattformspielen mit der Zeit immer größer wird.
Momentan beschränken sich die Unterschiede meistens nur auf Framerate und Auflösung, ansonsten sehen die Spiele identisch aus. Mit der Zeit wird sich das immer weiter dahin verschieben wo es am Ende der Last Gen auch war.

Aber solange die Spiele von Grund auf für Konsolen entwickelt werden, wird sich der Unterschied immer in Grenzen halten. Nehmen wir bspw. mal Spiele wie Bioshock Infinite als Beispiel. Das sah am PC besser aus als an Konsolen, aber selbst am PC war es meilenweit von Spiele wie z.b Infamous: Second Son oder sowas entfernt. Einfach weil Bioshock für die Ps360 Hardware ausgelegt war und man dann für den PC ein bisschen Texturauflösung und hier und da was hochgeschraubt hat, aber das Gerüst des Spiels war 300Gigaflop Hardware ausgelegt und sah dann auch auf 3TF(3000GF) PCs nicht viel besser aus.
Infamous hingegen war aus die 1,2TF Ps4 Hardware ausgelegt und sah dementsprechend deutlich besser aus.

Was ich damit sagen will, die Konsolen bestimmen den Markt und Entwickler entwickelt mit den Konsolen als Targethardware, ihnen wird die Puste nicht ausgehen solange sie so eine zentrale Rolle im Videospielemarkt inne haben. Ganz unabhängig von der Hardwarepower.
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:p.s: die spiele die du aufgezählt hast sind ja nahezu nur exklusivtitel.
Naürlich, denn nur Exklusivtitel nutzen die Hardware der Konsolen richtig effizient, deswegen sehen die immer deutlich besser aus als Multiplattformspiele.
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:würde man ein pc spiel nur z.B. für einen einzigen PC entwickeln z.B. für i7 4770k mit 16gb ram und einer gtx 980ti und sowas. was meinste wie dann das game aussehen würde?
Darüber braucht man sich keine Gedanken machen, da es nie passieren wird.
Solche Eventualitäten kann man deshalb nicht wirklich als Argumente gegen Konsolen oder für PCs anführen.
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:das spiel wird dann so entwickelt das es auf den konsolen rund läuft. also meinetwegen xbone auf 720p ps4 aud 900p und auf pc ein highend rechner es gut auf maximum mit 1080p spielen kann, mehr wollen die doch garnicht optimieren, hauptsache es läuft.
Joa, da kommen aber noch andere Dinge dazu, die dann letztendlich bestimmen wie gut das Spiel aussieht.
Einmal wäre da natürlich der Artstyle. Dein Spiel kann technisch so fortschrittlich sein wie es will, wenn der Artstyle nicht gut ist, dann wird es kein hübsches Spiel.
Eine andere Sache ist generell das Programmiertalent des Teams. Grafiktools und Renderingmethoden entwickeln sich ständig weiter und gute Teams sind hier innovativ und implementieren neue Dinge.(siehe Media Molecule mit ihrer neuen Art Spiele zu rendern, grundsätzlich verschieden von herkömmlichen Engines. Erlaubt ihnen deutlich aufwänderiges Lighting und parktisch unbegrenzen Poligonbudget.)
Zu guter Letzt besimmt dann auch noch das Budget die Assettqualität. Battlefront ist da ein gutes Spiel. Das Spiel sieht so gut aus, weil DICE viele original Teile von den Filme eingescannt hat, die gesamten verwendeten Assetts sind sehr, sehr gut und dementsprechend ist der Look so nah am Look der Filme.
Wäre das Budget dafür nicht vorhanden gewesen, wäre es auch mit mehr Hardware Leistung nicht einfacher gewesen die Grafik so gut hinzubekommen.
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:fakt ist, die konsolen bremsen den pc
Das ist ne These die ich für absolut unhaltbar halte.
Ich würde sogar sagen ohne die Konsolen wäre die Grafik heute nicht so fortschrittlich wie sie ist.
Die Konsolen sind es nämlich die derart hohe Budgets erlauben, die die ganzen Entwicklungsarbeit an Engines etc. möglich machen.
Ausserdem ist es ja ein Trugschluss zu denken, dass ohne die Konsolen jeder einen High End PC hätte. Die Konsumenten hätte größtenteils Krücken, ist ja jetzt auch so.
Die Konsolen bremsen nicht. Das Gegenteil ist der Fall. Die Konsolen heben die durchschnittliche Hardwareleistung die Konsumenten zu verfügung haben an. Ohne die Konsolen wäre die geringer und dementsprechend wäre die Grafik nicht so weit.
Die Spieleentwicklung orientiert sich immer am Massenmarkt und nicht an den Top 1%.
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:also wenn dann bitte crossplattform games, und dort sehen sie aufm pc in der regel einfach besser aus und laufen oft auch besser ( gute hardware vorrausgesetzt )
Korrekt. Aber wirklich sichtbar ist der Unterschied noch nicht.
Und noch ists auch nicht so, dass Multiplattformspiele weit unter Exclusives zurückhängen. Battlefront sieht hammer aus. NFS sieht hammer aus. Witcher 3 sieht hammer aus.
Ich denke erst in den nächsten 1-2 Jahren werden wir Exclusivtitel sehen die so extrem an die Hardware angepasst sind, dass sie die Multiplattformtitel deutlich hinter sich lassen.
Ich tippe da mal auf Gran Turismo 7, Uncharted 4, Dreams und Microsoft wird seine eigenen Spiele durch Cloudcomputing mit Physics sehr stark von der Masse abheben können.


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2015 um 21:42
Verkaufszahlenupdate:

Nintendos WiiU hat sich 10,7 Mio mal verkauft und hat damit die Dreamcast überholt.
Die Dreamcast war 28 Monate nach Launch bei 10,6 Mio und wurde dann vom Markt genommen.
Die WiiU hat nach 35 Monaten nun 10,7 Mio Verkäufe erreicht, ist allerdings nach wie vor erhältlich und wird produziert.
http://gonintendo.com/stories/245737-wii-u-manages-to-outsell-dreamcast-install-base


Sony hat in seinen jüngsten Geschaftszahlen bekannt gegeben, dass die Ps4 sich im letzten Quartal(3 Monate) 4Mio mal verkauft hat. Ende September lagen die Verkaufszahlen der Ps4 damit bei 29,3 Mio, inzwischen dürfte die Ps4 also die 30 Mio Marke geknackt haben und geht jetzt in das verkaufstärkste Quartal des Jahres, zudem gibts die erste Preissenkungen der Konsole.
http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-10-29/sony-returns-profit-in-second-quarter-as-revival-takes-hold


Microsoft hat sich dazu entschlossen keine Verkaufszahlen mehr zu veröffentlichen und nur noch Xbox Live Userzahlen bekannt zu geben. Offizielle XboxOne Zahlen gibts also nicht, aber schätzungsweise liegt die Xbox One irgendwo zwischen 15 und 16 Mio verkauften Units weltweit.
http://www.gamespot.com/articles/how-microsoft-will-report-xbox-numbers-going-forwa/1100-6431667/ (Archiv-Version vom 25.10.2015)


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18.12.2015 um 21:27
“Konsolenkrieg”: Liegt die PlayStation 4 weiterhin klar vor der Xbox One?
http://www.idealo.de/blog/20518-konsolenkrieg-liegt-die-playstation-4-weiterhin-klar-vor-der-xbox-one/ (Archiv-Version vom 20.12.2015)


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