Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.02.2016 um 21:44
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Beim PC muss ich 200 € für einen halbwegs brauchbaren Monitor hinlegen (oder mit ner Röhre leben)
Röhre ist mittlerweile wirklich teuer, vorallem neu.
zwischen 100 und 150 passt da eher. muss ja kein riesen monitor sein sonst könntest du ja gleich den fernseher nehmen.

deine rechnung macht allerdings durchaus sinn.
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb: in MEINEM Falle - mal so gar nicht lohnt. Und bis auf die tollere Grafik und Mods...naja, das ist mir nicht ganz so wichtig.
Das ist richtig, für Casual spieler die wneige spiele kaufen ist der Pc wenig attraktiv.

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.02.2016 um 10:49
@shionoro

für einen high end gaming pc legst du aber gerne mal 3.500€ hin, was ich sehr viel finde :D

klar kann man sich auch einen für 1.000€ holen, aber dann kannst du nicht die neusten games auf maximalen einstellungen zocken und das ist ja der eigentliche vorteil.
deswegen sagen ich wenn gaming pc dann muss der auch so gut sein das ich 7 jahre lang alle neuen games ohne probleme auf maximalen einstellungen und 4k zocken kann :Y:

achja und zu den 3.500€ kommen dann ja dann auch locker nochmal 800€ und mehr für einen 25 zoll 4k bildschirm :Y:


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.02.2016 um 10:50
@suffel

Aber auf den höchsten einstellungen bietet dir das die konsole auch nicht, meist nichtmal wenn sie gerade erscheint.

Dazu reicht durchaus ein 1000 euro pc, um die konsole konstant zu überbieten, den ganzen konsolenzyklus lang.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.02.2016 um 10:53
@shionoro

ne das nicht nur wenn ich eh nicht auf den höchsten einstellungen spielen will dann sag ich kann ich mir auch eine kosole für 400€ holen anstatt für 1.000€ ein pc wo das spiel wenn überhaupt ein bisschen besser aussieht.

dann ist die frage ob die bisschen bessere grafik einem 600€ mehr wert sind


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.02.2016 um 10:55
@suffel

Da du, wie gesagt, die kosten wieder reinbekommen wirst und den pc sowieso kaufst, ja.

Wenn ich ein bisschen findig bin komm ich da auch mit weniger als 1000 euro weg, nur um die konsolen zu überbieten.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.02.2016 um 11:00
@shionoro

ich sag ja muss jeder selber wissen ob sie das einem wert sind mein lappi hat auch 1000€ gekostet und kann vllt sogar mit meinen konsolen mithalten :D

gaming pc kommt bei mir erst wenn ein neuer tv iwann kommt :Y:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.02.2016 um 11:04
@suffel

Aber siehst, 1000 euro für den LAPTOP da wärste mit nem desktop pc noch wesentlich billiger hingekommen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.02.2016 um 11:06
@shionoro

dafü hätte ich aber nochmal 250€ für ein bildschirm zahlen müssen und habe kein platz für einen desktop pc :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.02.2016 um 12:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dazu reicht durchaus ein 1000 euro pc, um die konsole konstant zu überbieten, den ganzen konsolenzyklus lang
NEVER!
Das würde heißen, dass ich mit meinem 1000 EURO Desktop-PC 7 Jahre lang (denn so lange dauert eine Konsolengeneration ungefähr an) immer die neusten Spiele zocken kann ohne irgendwas an der Hardware zu schrauben. Wo gräbst du denn solche Behauptungen aus?

Text (ich untermauer ja gerne meine Argumente):
1. Damals 2006 in nem 1 k€-PC war möglicherweise eine GraKa aus dem Mittelsegment erbaut z.B.:
Geforce 6600 GT // 128 MB GDDR3 // 500 MHz //1000 MHz

2. Anforderung Tomb Raider (2013)
DirectX 9 Grafikkarte mit 512 MB RAM: AMD Radeon HD 2600 XT oder nVidia 8600 (beides sind 256 MB GDDR3 Karten).

Also selbst, wenn ich von 2006 eine bessere GraKa hätte mit 256 MB GDDR3, könnte ich sehr wahrscheinlich nicht ruckelfrei auf den Minimaleinstellungen spielen.

q.e.d.

Ergo, demzufolge finde ich deine Behaupttung sehr gewagt!!!

Gruß

PS.: Bei dem Game Commander Keen hast du natürlich 1000%ig recht.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.02.2016 um 13:48
@shionoro
@suffel

Vor allem brauchen viele einen Laptop um Mobil zu sein, da kommt man am Ende mit der Ps4 auch besser als wie noch ein Desktop zum zocken zu kaufen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.02.2016 um 14:23
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:1. Damals 2006 in nem 1 k€-PC war möglicherweise eine GraKa aus dem Mittelsegment erbaut z.B.:
Welcher depp baut den nen 1k Pc mit ner mittelklasse Graka? und dann noch ner veralteten...
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Also selbst, wenn ich von 2006 eine bessere GraKa hätte mit 256 MB GDDR3, könnte ich sehr wahrscheinlich nicht ruckelfrei auf den Minimaleinstellungen spielen.
geht mit der Ps3 auch nicht...


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.02.2016 um 14:47
@Holzhoden
@hagen_hase

also ich habe eine GTX 970 und unter windows. ohne was am laufen zu haben, reiner idle betrieb sagt mir das system: grafikspeicher-auslastung = 286MB

soviel also dazu^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.02.2016 um 14:52
@Topper_Harley das klingt nicht gesund.

Allerdings ist da vieles einstelungssache, ich muss auch irgendwas ändern, mein lüfter nervt mich wenn der rechner nicht unter last ist, irgendwie ist der bei unter niedrigen umdrehungen genauso laut und durch unregelmäßige geschwindikeit ziehmlich nervig..


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.02.2016 um 14:55
@hagen_hase

nee das ist heutzutage leider normal, gerade mit den grafischen overflächen und den ganzen diensten im hintergrund sowie andere anwendungen die geladen werden. sobald man aber irgendwas macht gehts nochmal ne ecke höher. windows ist da nicht gerade sparsam.

p.s: gerade nochn paar kleine sachen zugemacht. geht auf knapp unter 200mb runter, aber der idle nutzen vom reim ist dennoch heutzutage schon ganz schön hoch.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.02.2016 um 15:56
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Welcher depp baut den nen 1k Pc mit ner mittelklasse Graka? und dann noch ner veralteten...
Sorry, aber das ist eine GraKa aus dem Jahre 2006. Demzufolge damals nicht veraltet! Vielelicht nicht das neueste Modell, aber nicht veraltet.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:geht mit der Ps3 auch nicht...
Tut mir leid, aber da liegst du gewaltig daneben. Denn TR war auf der PS3 absolut ruckelfrei.
Ich würde mich freuen, wenn du ebenfalls deine Aussagen irgendwie untermauern könntest, anstatt einfach nur einen Klotz vor die Füße zu werfen. Zum Beispiel mehrere Posts in einschlägigen Foren (CD, Sony, etc.).
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Allerdings ist da vieles einstelungssache
Richtig. Und das muss ich bei einer Konsole eben nicht tun. Ergo, haben Konsolen eben doch noch ihre Daseinsberechtigung ;)


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.02.2016 um 16:14
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Sorry, aber das ist eine GraKa aus dem Jahre 2006. Demzufolge damals nicht veraltet! Vielelicht nicht das neueste Modell, aber nicht veraltet.
12.8.2004... außerdem gab die auch mit 256mb
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Tut mir leid, aber da liegst du gewaltig daneben. Denn TR war auf der PS3 absolut ruckelfrei.
aber nicht in der qualität die sonst minimal einstellung sind.
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Richtig. Und das muss ich bei einer Konsole eben nicht tun. Ergo, haben Konsolen eben doch noch ihre Daseinsberechtigung
Klar haben sie das, für nintendo fans und leute wie dich die wneige spiele über einen langen zeitraum kaufen und dabei einfach nur in ruhe abschalten wollen.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.02.2016 um 16:27
Die GraKa kann es auch gerne mit höherer Leistung gegeben haben, aber es hätte dennoch nicht einwandfrei funktioniert.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:aber nicht in der qualität die sonst minimal einstellung sind.
Das verstehe ich nicht.
Kannst du mir das bitte anders erklären?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.02.2016 um 15:14
@Holzhoden
2006 waren bereits die 7er serie der geforce aktuell. Selbst die erste 8er wurde 2006 bereits veröffentlicht. Wer da ne 6er in nem 1000€ rechner verbaut, der hats nicht anders verdient und muss für TR halt aufrüsten :D

Ich hab btw für insg. 500€ die nächsten jahre ruhe. Es hat vorteile, wenn man seine hardware einzeln aufrüsten kann und dazu noch den großteil seines alten rechners behalten kann. So gabs anfang 2015 nur mainboard cpu und graka für 650€, zeug bei ebay reingesetzt und dafür noch 150 bekommen und gegessen war der lachs. Ich zocke allerdings auch etwas mehr als du und da lohnt sich pc nunmal eher. Allein der preisunterschied bei den games macht die sache insgesamt billiger zumindest für jemanden, der etwas mehr daddelt :D

Ist eine individuelle rechnung, daher verstehe ich die ganze disskussion um pc vs konsole eh nicht. Hat alles seine vor und nachteile und hängt so oder so enorm vom gamingverhalten ab.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.02.2016 um 19:24
@gastric

Nunja also ich habe zurzeit den Xeon E3-1230v3 mit 16GB DDR1600 und einer Gigabyte GTX 970 G1 verbaut. reicht noch ne weile,

dazu die PS4 und seit einer woche die Xbox One

nur Nintendo kaufe ich nix mehr.

gaming technisch also fürs erste ausgesorgt. einzig und allein der pc wird immer mal wieder aktualisiert. herbst diesen Jahres ist die GTX 2 Jahre alt, dann eventuel aufrüsten.

CPU kann man mehr als 4 Jahre gut nutzen, also aufrüsten bei board cpu+ram erstmal nebensache.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

08.02.2016 um 16:56
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:nur Nintendo kaufe ich nix mehr.
Nicht genug freunde und bier für mario kart?


Anzeige

melden