Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.03.2016 um 20:29
@Assassine
Nivea kann man immer gebrauchen, damit flutscht es besser.

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.03.2016 um 20:29
@1.21Gigawatt
Stimmt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.03.2016 um 20:58
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Immersion
Jop. :Y:
Aber was wohl die Bordelle dazu sagen werden?!
An die vielen Arbeitslosen Frauen denkt dann keiner mit dieser NextGen "Erfindung"!
Tztztztztztz.........Skandal!

Hmmmm, ob dann sowas noch als ComputerSPIEL bezeichnet werden kann?
Eher als Interaktiver Mitmach-Film....Ok, sind ja die meisten Spiele eh schon geworden. :ask: :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.03.2016 um 11:26
Nintendo NX: Erste Bilder des Controllers aufgetaucht?
nintendo-nx-controller-rcm992x0
http://www.giga.de/konsolen/nintendo-nx/news/nintendo-nx-erste-bilder-des-controllers-geleakt/ (Archiv-Version vom 20.03.2016)
Was denkt Ihr?
Echt? Und wenn >Echt<, wie Praktikabel könnte sowas sein?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.03.2016 um 17:40
@brausud
Soll das Screen und Controller in einem sein?
Sieht nach jeder Menge vergedeutetem Bildschirmplatz aus wenn man seine Hände da drauf legt. Kein intelligentes Design.
Ich tippe auf Fake.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.03.2016 um 17:41
@1.21Gigawatt
Die Konzeptzeichnungen müssten dann auch nicht echt sein, die sehen nämlich genau so aus.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.03.2016 um 17:53
@Assassine
Was nur noch mehr dafür spricht, dass es ein Fake ist. Jemand hat die Konzepte gesehn und dann dieses Ding daraus gemacht.


1x verlinktmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.03.2016 um 17:54
Klar, das kann gut sein.
Hässlich ist das Ding jedenfalls.
Aber nach dem WiiU Controller trau ich Nintendo alles zu :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.03.2016 um 17:55
@1.21Gigawatt
Vielleicht eine weiterentwicklung des 2nd Screen der Wii-U?
Is eher sowas wie ein Gimmick schätze ich wenn es stimmt denn Praktisch is es glaub ich nicht. Echte Buttons FTW!


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.03.2016 um 17:58
@brausud
Das Ding hat doch echte Buttons, oder seh ich das falsch?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.03.2016 um 18:03
@Assassine
Die 2Nippel da und Shoulder Buttons aber dieses >B< auf dem Screen is aber schon seeeeehr Flach.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2016 um 19:55
DirectX 12 wurde ja vor ca. einem Jahr als Retter der XboxOne gehyped, ein großer Leistungssprung wurde von Fanboys erwartet.
Siehe: Der Gaming-Thread (Seite 1093) (Beitrag von kalamari)
Nicht das Kalamari so ein Fanboy ist, er hat nur darüber geschrieben und die Suche hat seinen Beitrag gerade ausgespuckt, aber ihr werdet euch erinnern, dass darüber diskutiert wurde.

Fable Legends sollte das erste DX12 Spiel für die Xbox werden, aber das wurde ja kürzlich gecancelt, nachdem es x-mal verschoben wurde. Das Studio, Lionhead, wurde geschlossen.

Auf GDC hat DICE in einer präsentation nun verraten, dass Star Wars Battlefront das erste DX12 Spiel für die Xbox wurde. Ganz unbemerkt und ohne großes Marketing TamTam, wäre auch irgendwie doof gekommen, dann SWBF läuft mit 720p im vergleich zu den 900p der Ps4 und mit instabilerer Framerate. Nicht unbedingt ein Spiel, dass zeigt, dass die Xbox leistungstechnisch aufholt.


Satz mit x, war wohl nix.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.03.2016 um 15:03
@1.21Gigawatt

ich hoffe bei DX12 eher auf sachen wie unlinked multi gpu, SFR etc, was alles dazugehört. dass man aber viel mehr leistung rauskriegt habe ich auch nicht ganz geglaubt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.03.2016 um 22:53
DirectX 12 wurde ja vor ca. einem Jahr als Retter der XboxOne gehyped, ein großer Leistungssprung wurde von Fanboys erwartet.
Siehe: Diskussion: Der Gaming-Thread (Beitrag von kalamari)
Nicht das Kalamari so ein Fanboy ist, er hat nur darüber geschrieben und die Suche hat seinen Beitrag gerade ausgespuckt, aber ihr werdet euch erinnern, dass darüber diskutiert wurde.

Fable Legends sollte das erste DX12 Spiel für die Xbox werden, aber das wurde ja kürzlich gecancelt, nachdem es x-mal verschoben wurde. Das Studio, Lionhead, wurde geschlossen.

Auf GDC hat DICE in einer präsentation nun verraten, dass Star Wars Battlefront das erste DX12 Spiel für die Xbox wurde. Ganz unbemerkt und ohne großes Marketing TamTam, wäre auch irgendwie doof gekommen, dann SWBF läuft mit 720p im vergleich zu den 900p der Ps4 und mit instabilerer Framerate. Nicht unbedingt ein Spiel, dass zeigt, dass die Xbox leistungstechnisch aufholt.


Satz mit x, war wohl nix.
Ich hätte mal ne Frage.

Spielst du überhaupt mal was oder gibt es von dir nur Schwanzvergleiche und Halbwissen?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.03.2016 um 23:07
Als wär's so schlimm, wenn jemand die aktuelle Gaming-Presse verfolgt


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.03.2016 um 00:03
@Jabberwocky
Hab da wohl n Nerv getroffen.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.03.2016 um 01:08
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:wurde von Fanboys erwartet
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Satz mit x, war wohl nix.
Hättest es ja auch etwas Sachlicher schreiben können.
Und dann auch noch das:
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Hab da wohl n Nerv getroffen.
Gutes Beispiel für Inselbegabung. :D :P:

Kann ja sein das man bei SW:Bf und der Frostbite 3 noch Probleme mit DX12 hat?


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.03.2016 um 01:38
@brausud
Ich hab doch in den letzten Monaten sowieso meine Newspostings zurück geschraubt. Das hab ich nur gepostet, weil es sich so schön angeboten hat und wir letztes Jahr viele Diskussionen darüber hatten(nicht nur hier, hab auch zwei Twitter Bets gewonnen :D)
Da wird es mir ja wohl erlaubt sein mal ein bisschen weniger sachlich zu sein.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Kann ja sein das man bei SW:Bf und der Frostbite 3 noch Probleme mit DX12 hat?
Kann sein. Wahrscheinlicher ist aber, dass die Entwickler die letztes Jahr sagten, dass DX12 auf der XB1 keinen sichtbaren Grafiksprung mit sich bringt, recht hatten und Microsofts Kommentare hauptsächlich Marketing Bla-Bla waren.

Quantum Break scheint grafisch aber schon einiges abzubrennen. Real Time Global Illumination, einzigartige Geometry Tricks(das verbiegt sich ja alles immer irgendwie so durch diese Zeitgeschichten), sehr gute Charaktermodelle.
Damit könnte Microsoft hausieren gehen, aber nein, sie müssens ja auf PC bringen, jetzt redet natürlich jeder darüber.
Und dann kam gestern auch noch die News, dass auf der XB nur mit 720p* und nicht ganz stabilen 30FPS + Tearing läuft.

MS müsste halt mal n komplettes Paket delivern an dems nix zu meckern gibt.


*Nebenbei erwähnt, wohl die besten 720p die ich je gesehn hab. Das Bild ist zwar ziemlich soft, aber sie haben schon ein ziemlich gutes AA benutzt, denn Kantenflimmern ist nicht zu sehen.
7KaDvvCOriginal anzeigen (0,2 MB)

Mein Problem sind eher so ein paar Gameplay sünden.
yEg0TGz
Sie skippen die Animation wenn man in den "Zielen"-Modus geht.
Das kann man schon machen, aber nur wenn die Kamera danach in der erwarteten Position ist. Sie haben aber zusätzlich in dem Animation-Skip noch die Schulterseite gewechselt und das ist dann einfach nur desorientierend und sehr seltsam für einen final build.


Denke trotzdem, dass QB n richtig gutes Spiel wird. Tippe auf 85-90 Meta-Score.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.03.2016 um 12:38
@1.21Gigawatt

Yep total........Nicht

Aber wie immer gekonnt ausgewichen!


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.03.2016 um 12:43
nicht mal minecraft läuft ohne high end gaming pc man man man.... :D :D


Anzeige

melden