Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.02.2016 um 16:14
@suffel
Tse du schaust doch immer nur auf den Preis beim PC. Der Rest ist dir doch Rille. :D

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.02.2016 um 16:15
@CthulhusPrison

die 3.000€ investir ich lieber fürs auto anstatt für nen PC :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.02.2016 um 16:17
3000€... Oh Je Oh Je, was für Vorstellungen hast du denn? :o:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.02.2016 um 16:18
@CthulhusPrison

wenn du ne titan z und 32 gb arbeitsspeicher etc. willst dann landest du bei min 3.000€


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.02.2016 um 16:20
@suffel
Wer kauft sich denn bitteschön ne Titan Z und 32 GB?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.02.2016 um 16:21
@CthulhusPrison

ich wenn ich mir ein gaming pc holen würde :Y:
damit sollten alle aktuellen games ganz easy auf max einstellungen laufen


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.02.2016 um 16:23
@suffel
Frag mich wer dir diesen Floh ins Ohr gesetzt hat, dass du die mind. brauchst um die Spiele auf max. zu zocken. *Kopfschüttel* :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.02.2016 um 16:25
@CthulhusPrison

falsch ich weiß das ich damit noch 75% reserve habe die ich nicht brauche um die aktuellen spiele auf max zu zocken :D

aber das ist ja absicht weil ich mir so sicher sein kann auch die nächsten 7 jahre alles auf max zocken zu können, ohne mir iwelche gedanken über systemanforderungen machen zu müssen :Y:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.02.2016 um 16:29
@suffel
Ein PC ist keine Konsole die an die Hardware gebunden ist. Tausch einfach die entsprechenden Komponenten aus (oft reicht die Grafikkarte) falls ein Spiel max. nicht mehr packt. :Y:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.02.2016 um 16:30
@CthulhusPrison

aber warum immer mal wieder austauschen, wenn ich mir direkt die beste graka holen kann die es gibt :ask:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.02.2016 um 16:30
@suffel
Technologischer Fortschritt?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.02.2016 um 16:35
@CthulhusPrison

der kann dir aber egal sein, wenn du jez die beste holst wird die ja nicht schlechter auch wenn in 3 jahren eine noch bessere kommt!

die graka die die titan z ablöst wird dann einfach nur noch mehr reserve haben wie die titan z :Y:

wenn ich schon einmal investiere dann auch vernünftig :)

ich kann mir auch eine mittelmäßige 5.1 anlage für 300€ zulegen und sagen "sollte ich mal eine lautere brauchen kann ich mir die immer noch zulegen"
oder aber ich holen mir eine für 1.200€, die zwar immer nur auf max 50% lautstärke läuft wo ich aber weiß das ich mir nie ne neue werde zulegen müssen das ich noch 50% reserve habe :Y:

ich bin der typ der die für 1.200€ kaufen würde :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.02.2016 um 16:47
@suffel
"Das Beste" ist immer subjektiv. Ein Gaming-PC für 3000 Flocken ist nicht der Beste. Genauso wenig ist das teuerste immer gleich das Beste. Selbst max. Grafikeinstellungen müssen nicht unbedingt immer die Beste Grafik bieten.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.02.2016 um 17:15
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Sollte man nicht nach etlichen Jahren wissen das bei diesem User NUR Provokationen kommen?

Sator und Giga können numal nur das "Mein Hund ist besser als deiner".
da fühlt sich jemand angesprochen. kein wunder. ^^

aha. also als @CthulhusPrison fälschlicherweise behauptet hat konsolen könnten nur abkupfern dann war das nicht das übliche "mein hund ist besser als deiner"(was auch immer man mit dieser dümmlichen metapher ausdrücken möchte), resp. pc-masterrace gequatsche von der besonders debilen sorte?

dschabbawoksche schwachmatismus wie gehabt.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.02.2016 um 17:20
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Soviel Wahrheit in so wenig Sätzen. Beeindruckend
soviel heuchelei in einem satz. impressive. ^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.02.2016 um 17:30
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Sollte man nicht nach etlichen Jahren wissen das bei diesem User NUR Provokationen kommen?
Ja ich glaube so langsam verstehe ich was du meinst. Ist schwer ein Satz von @sator zu finden der keine Provokation enthält. :D

Obwohl ich aber sagen muss, dass @1.21Gigawatt da doch noch etwas liberaler ist.... (Schande über mein Haupt, ich verteidige einen Konsolero :P: ) :D


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.02.2016 um 19:24
@CthulhusPrison

die provokation kam von dir aus. und war natürlich nicht das erste mal. btw. vielleicht solltest du auch mal nachgucken was unter "provokation" fällt.

wir erinnern uns.
Naja kennst doch die Konsolen. Da wird Innovation gleich wieder abgekupfert. Siehe PS Project Morpheus!
die konträre äusserung...
Ich habe Oculus gar nicht zum Vergleich erwähnt. Zumal Virtual Reality weitaus älter als Oculus und Project Morpheus ist und schon behandelt wurde bevor die erste Konsole das Licht der Welt erblickte. Und damals hatte der Computer schon die Technik VR rein theoretisch darzustellen.
einfach nur lächerlich. das nur um den elitären status des PCs zu wahren. der PC, der vater und das maß aller dinge. jahrzehnte nach dem der PC theoretisch im stande gewesen sein soll, haben konsolen in form von projekt morpheus gleich mal abgekupfert. verscheissern kannste dich selbst, und das haste gekonnt hingekriegt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.02.2016 um 20:07
Kinder <.<


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.02.2016 um 22:13
@sator
He He, du versuchst es aber auch mit allen Mitteln. Nicht schlecht, das muss man dir lassen aber aus der Reserve lockst du mich damit nicht. Wir können uns ja darauf einigen, du hast Recht und ich habe unrecht, dann brauchst du nicht mehr deine Energie darauf zu verschwenden (siehst du, ich denke selbst an dich!). :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2016 um 04:04
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Obwohl ich aber sagen muss, dass @1.21Gigawatt da doch noch etwas liberaler ist....
Liberal? Ich bleibe einfach immer nur bei den Fakten.
Und mein Schluss aus den Fakten ist, dass die Ps4 derzeit das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet wenns um Gaming geht.
Die Ps4 hat genug Leistung um grafisch ganz oben mitzuspielen, selbst High End PCs zeigen keine deutlichen grafischen Vorteile(was nicht an fehlender Rohleistung liegt sondern daran, dass die Software die vorhandene Leistung bei High End PCs nicht nutzt). Die Ps4 hat ein sehr komplettes Line Up, kaum ein guter Titel fehlt. Das Online-Netzwerk funktioniert halbwegs gut. Der Controller ist gut. Das UI ist gut. Der Nutzercomfort ist gut.
Wenn man also keinen Grund(z.b Freunde auf anderer Plattform oder Exklusivtitel auf anderer Plattform den man zocken will oder ein Faible für Genres wie RTS auf PC) hat sich eine andere Plattform zuzulegen, dann ist die Ps4 wohl die sicherste Wahl.


Die Fakten sind, dass irgendwer provoziert hat mit der Behauptung man müsste 3500€ für einen PC bezahlen um einen ordentlichen Leistungsvorteil gegenüber Konsolen zu haben(was natürlich Unsinn ist) und @Jabberwocky darauf mit einer Themaverfehlung reagiert hat.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb: ich kann auch für weniger ALLES zocken!
Schon klar. Aber darum geht es nicht. Es geht darum ob du es mit signifikantem Grafik und/oder Performanceboost gegenüber den Konsolen spielen kannst.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb: Kann ich auf einer Konsole Cities Skyline oder ähnlich komplexes spielen? Nein?
Exklusivtitel ziehen nie als Argument im War. Jede Plattform hat welche. Und wer sich für welche interessiert ist so subjektiv, dass man daraus niemals ein allgemeingültiges Argument zimmern könnte.
Für den Einzelnen sind Exklusivtitel natürlich ein wichtiger Faktor, aber in einer Diskussion? Nö.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Dann gehört für mich ein PC genauso zum Pflichtprogramm wie eine Konsole.
Zum Pflichtprogramm gehört gar nichts.
Wer alles spielen will braucht alles.
Im War geht es darum welche Plattform insgesamt gesehen das beste Paket liefert.
Die Prämisse der Debatte ist schon so hirnrissig, da jeder Konsument andere Ansprüche hat und dementsprechend gibt es keine Plattform die man generell empfehlen könnte. Jemand der auf MOBAs steht wird selbst mit einer kostenlosen Ps4 nicht glücklich.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb: Ich weiß nicht was dieser ganze Konsolen vs PC SCHEISS immer und immer und immer wieder soll? Einfach BULLSHIT.
Die gesamte "PC Master Race"-Narrative existiert doch nur deswegen.
Konsolenfanboys beschäftigen hauptsächlich mit dem Console War. Es sind die PC Fanboys, die ihre Plattform immer mit ins Gespräch bringen wollen.


Anzeige

3x zitiertmelden