Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.07.2013 um 23:39
@M40
Zitat von M40M40 schrieb:Ich hab wohl einen Playstation Fan gefunden.
Das hat mit Playstation-Fan nix zu tun. Ich bin seit 7 1/2 Jahren 360-Fan. Ende 2005 holte ich mir die 360, weil die PS3 damals viel zu teuer war, obwohl sie das gleiche bot wie die 360.

Vorher, war ich seit 1996 Playstation-Fan.

Ich habe halt das Pro und Kontra abgewogen, und da hat 2005 die 360 besser abgeschnitten.


Aber zur Zeit bin ich etwas zwiegespalten,...es ist ja das erste Mal, das zwei Konsolengenerationen gleichzeitig rauskommen. Einerseits möchte ich mir ja eine Xbox One holen. Allein schon wegen meinen Gamerscores.

Aber, solange es einen Kinect-Zwang gibt, wo auch nur die Möglichkeit besteht meine Wohnung 'auszuspionieren', wird die neue Box nicht gekauft. Ok, ich weiß, das ICH bestimmt nicht observiert werde,......aber allein der Gedanke daran, das aber die Möglichkeit besteht, macht mich skeptisch.

Ich sehe auch keinen driftigen Grund, warum man Kinect unbedingt an der Xbone dranlassen muss, außer wegen eben den beschrieben obigen Bedenken.

Ich weiß leider auch nicht, wie meine 360-Freundesliste sich entscheiden wird. Danach muss ich mich auch ein bißchen ausrichten. Aber die meisten wissen noch nicht was sie holen bzw. ob sie sich überhaupt eine Next-Gen holen werden.

Ich muss aber dazu sagen, das dass Durchschnittsalter meiner 65 Freunde rund 39 Jahre ist, und wir meistens nur Pokern, Peggeln, oder andere Arcade-Spiele zocken.
Ok, ich zocke noch andere Games (sie mein Gamertag, ist der gleiche wie hier).

Aber andererseits, eule ich auch auf die PS4. Allein schon wegen den Preis, und ohne irgendeinen Zwang.
Da ist aber das Problem, das ich mit Trophies von vorne beginnen müsste(wobei mir das Trophies-System nicht gerade liegt, lieber Zahlen. Aktuell 33739 GS :D ), neue Freunde finden, ich weiß nicht ob es einen Party-Chat geben wird, und, und, und!

Zur Zeit, habe ich einen echten Gewissenskonflikt, was die Wahl der neuen Konsole betrifft. Ehrlich gesagt, kann ich den Zeitpunkt der ersten Preissenkung nicht abwarten.

Anzeige
1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.07.2013 um 23:43
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb:Aber, solange es einen Kinect-Zwang gibt, wo auch nur die Möglichkeit besteht meine Wohnung 'auszuspionieren', wird die neue Box nicht gekauft. Ok, ich weiß, das ICH bestimmt nicht observiert werde,......aber allein der Gedanke daran, das aber die Möglichkeit besteht, macht mich skeptisch.
klebs doch einfach ab, so wie die ganzen leute ihre laptopwebcam abkleben...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.07.2013 um 00:29
@1.21Gigawatt

Ähm,..die Idee, kam mir ja auch,...aber was ist mit den Micro, dies wäre ja noch aktiv, selbst wenn man es zu kleben würde.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.07.2013 um 00:51
ich bin zwar nicht paranoid aber Microsoft hilft der US Regierung an daten von privatpersonen zu kommen. also ich bin da eher skeptisch wenns um die aussage geht das Microsoft mit kinnect zu 100% nicht ausspioniert, ich traue den USA und Microsoft nämlich einiges zu^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.07.2013 um 01:21
@sator
Das letzte MGS für PC gabs 2003... MSG kommt aus Japan, in Japan zockt niemand am PC und die Entwicklerstudios dort haben kein großes Interesse daran, nochdazu hat MGS keine Fanbase auf PCs.
Wenn da muss sich ein westlichen Studio finden, das den Port übernimmt. Kojima wird seine Zeit sicher nicht mit einer PC Version verschwenden.

GTA V wird denke ich ca. 1 Jahr nach Launch der Ps3/Xbox360 Version für NextGen und PC erscheinen.

@rocketcock
Grafikkarten hatten schon immer schnellen RAM, aber darum geht es nicht. Es geht im die Systembandbreite. Die Kommunikation zwischen CPU und GPU wird wichtiger, da mehr möglich ist mit höherer Bandbreite.
Abgesehn davon, die Geforce Titan kostet 1000€ und hat 6GB GDDR5. Die Ps4 hat 8GB GDDR5. Und wer gibt schon 1000€ für eine Grafikkarte aus? Höchstens 17 Leute weltweit. Das interessiert keinen.
Zitat von rocketcockrocketcock schrieb:Anpassen heißt auf den Konsolen die Einstellungen runter schrauben, auf dem PC müssen Spiele auch nicht vorab angepasst werden das kann man da einfach selbst im Optionsmeü machen.
Der Specsvergleich macht schon Sinn, die neue Konsolengeneration ist dem PC ähnlicher denn je.
Nein, anpassen heitß nicht Einstellungen runter schrauben. Anpassen heißt den Code so zu ändern, dass die Hardware effektiver genutzt wird.
Sowas findet auf dem PC kaum statt.
Hier mal ein Beispiel.
Angenommen du hast einen PC mit 5TF Leistung und die wird von einer Software zu 20% effektiv genutzt. Und dann hast du eine Konsole mit 2TF Leistung die zu 80% effektiv genutzt wird.
Was ist zu bevorzugen?

Würden PCs so effektiv genutzt werden wie Konsolen, dann würden wir heute schon ganz andere Sachen sehen. Lass dir nicht erzählen, dass sowas wie Crysis3 die PCs an ihre Grenzen bringt, das ist Bullshit. Würde man das gescheit anpassen würde Crysis3 auf jedem 300€ PC mit Max Settings auf 60FPS laufen.
Was auf richtigen HighEnd gaming PCs möglich wäre, ist weit, weit jenseits von dem was wir in Crysis3 sehen.

Warum wird es nicht gemacht?
1. Weil jeder PC verschiedene Hardware hat und es deshalb keinen Sinn macht die Software an eine bestimmte Hardware anzupassen, es muss auf allen möglichen Kombinationen laufen.
2. Weil der PC Markt zu klein ist und sich große Investitionen in PC exklusive Titel die wirklich alles aus PCs rausholen nicht lohnen.


Sony und Microsoft haben Jahr lang an ihren neuen Konsolen rumgedoktort und sich sehr genau überlebt was sie verbauen und warum und sie haben sich ihre Kompontenten auch noch nach ihren Wünschen "customisieren" lassen. Das mit einem PC zu vergleichen den man sich in irgendeinem onlineshop selbst zusammenstellt ist absolut hirnrissig.
Optisch werden die 1,2TF von der Xbox und die 1,8TF von der Ps4 locker mit PCs mit 3-5TF mithalten können, sprich, die Spiele werden identisch aussehen. PCs werden nur höhere Auflösung als 1080p bieten können und keine gelockten FPS.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.07.2013 um 01:28
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sony und Microsoft haben Jahr lang an ihren neuen Konsolen rumgedoktort und sich sehr genau überlebt was sie verbauen und warum und sie haben sich ihre Kompontenten auch noch nach ihren Wünschen "customisieren" lassen. Das mit einem PC zu vergleichen den man sich in irgendeinem onlineshop selbst zusammenstellt ist absolut hirnrissig.
mal sehn ob sie es wieder versaut haben so wie bei der ps360, wo beide konsolen jahre lang massive qualitätsprobleme hatten die zum ausfall von millionen von konsolen geührt haben.
Red Ring of Death und Yellow Light of Death lassen grüßen...
soviel zum thema anpassen...


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.07.2013 um 01:31
@25h.nox
Mein Problem mit Kinect ist nicht dieses NSA Zeug oder meine Privatsphäre. Mag sein, dass ich naiv bin aber mir ist das ziemlich wayne. Prinzipiell bin ich natürlich dagegen, aber ich persönlich hab keine Angst, dass Microsoft mich ausspäht...

Mein Problem mit Kinect ist, dass ich wohl um die 100€ aufpreis zahle für ein Device, dass ich nicht will und nicht nutzen werden.
Ich mag Kinect Spiele nicht und ich sehe keinen geldwerten Vorteil darin meine XboxOne per Voice Command anzuschalten oder mit Handgeste zwischen den verschiedenen Fenster zu navigieren.
Unterm Strich bleibt bei der XboxOne einfach der 100€ höhere Preis, ohne, dass sie gegenüber der Ps4 für mich persönlich einen Mehrwert hat der diesen Aufpreis rechtfertigt.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:mal sehn ob sie es wieder versaut haben so wie bei der ps360, wo beide konsolen jahre lang massive qualitätsprobleme hatten die zum ausfall von millionen von konsolen geührt haben.
Red Ring of Death und Yellow Light of Death lassen grüßen...
soviel zum thema anpassen...
Als ob PCs nicht kaputt gehen würden...
Aber du hast schon recht, sowas darf nicht nochmal passieren. Wobei YLOD im Vergleich zu RROD noch harmlos war. Schlimmer bei Sony war der PSN-Hack.
Aber das hat rein gar nicht mit Softwareanpassung zu tun...


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.07.2013 um 01:33
@1.21Gigawatt wieso soll ich davon ausgehen das die konsolen gut zusammen gestellt sind wenn bei der box360 die ersten jahre ca 50% am gleichen kleinen fehler in die knie gegangen sind?
nen ordentlicher rechner ist da deutlich widerstandsfähiger.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.07.2013 um 01:37
@25h.nox
Die Komponenten sind optimal zusammengestellt für effizente Leistungsnutzung. Das System ist gut ausbalanciert.
RROD und YLOD lagen soviel ich weiß beiden daran, dass billige Wärmeleitpaste verwendet wurde die dann irgendwann versagt hat.
Das Problem wurde ja gefixt mit neueren Modellen ohne, dass die Specs verändert werden mussten.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.07.2013 um 01:38
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Mein Problem mit Kinect ist, dass ich wohl um die 100€ aufpreis zahle für ein Device, dass ich nicht will und nicht nutzen werden.
Das kommt ebenfalls noch dazu.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.07.2013 um 01:40
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:RROD und YLOD lagen soviel ich weiß beiden daran, dass billige Wärmeleitpaste verwendet wurde die dann irgendwann versagt hat.
sowas passiert aber keinem halbwegs ernsthaften onlineversender...
wieso sollte man au die fähigkeiten dieser leute vertrauen? wie kommst du darauf sie würden die kompnenten gut zusammen stellen wenn sie so krasse anfänger fehler machen?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.07.2013 um 02:00
@25h.nox
Weil Konsolen unter Strich sehr verlässlich und zigfach effizienter als jeder PC sind.
Eine Konsole kauft man für die nächstens 7-10 Jahre. Die meisten halten auch so lange.
Die meisten aktuellen Spiele werden auch in einigen Jahren noch auf der Hardware laufen.
Und das für einen Preis, der eher dem eines unteren Mittelklasse PCs entspricht.
Deswegen kaufen die Leute Konsolen zum zocken und keine PCs und natürlich wegen lokalem Multiplayer.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.07.2013 um 17:39
XboxOne (Killer Instinct) ausgebuht auf der EVO 2013.
https://www.youtube.com/watch?v=YVzNxbryJ4o (Video: Xbox One Gets Booed Out At EVO 2013)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.07.2013 um 13:41
Wenn das mal kein Indikator für die Zukunft ist...
zl10SZ0Original anzeigen (0,5 MB)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.07.2013 um 14:04
@1.21Gigawatt
Warum? Sieht doch ausgeglichen aus.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.07.2013 um 14:06
@Cyan2006
Bei mir ists auch so ein Ding mit den XBöxlis. Habe die erste zuhause gehabt, dann die 360er und war jahrelang zufrieden. Man hat Spielfreunde gefunden - wir spielen ein paar Mal in der Woche irgendeinen Schwachfug gemeinsam.

Nur jetzt tendiere ich zum ersten Mal zu einer Playstation. Ausser meinem Bruder kenn ich auf den Systemen noch niemanden, sehr oft spielt dieser aber auch nicht.

Nach der E3 ist mir MS so auf den Senkel gegangen. Ich war enttäuscht von der One-Ankündigung. Etwas erbärmlicheres im Konsolensektor hab ich seit Jahren nicht erlebt.

Und da war mir auch mein Gamerscore egal (rechne bei deinem nochmal 70k dazu :D), die Trophies hingegen interessieren mich leider nicht wirklich. Das Xbox360 *bling* bei einem Erfolg war immer witzig und wird mir sicher fehlen :( :D

Vielleicht geb ich der One im nächsten Sommer eine Chance. Natürlich mit abgeklebtem Kinect - Paranoia ftw! Aber ich muss wirklich sagen, dass es nicht meine erste Konsole der neuen Generation sein wird.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.07.2013 um 14:24
@Bodo
Yeah wechsel lieber zur PS. In meiner PS-Zeit hatte ich nie Probleme mit der Konsole während mir die XBox schon immer etwas suspekt war. ^^


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.07.2013 um 14:26
@CthulhusPrison
Hatte drei 360er daheim, CD-Laufwerksprobleme und RROD :D

Playstation 3 hab ich mir mal zugelegt, die aber danach wieder verkauft, weil ich eben mit niemandem gespielt habe und mir ausser Little Big Planet nichts zugesagt hatte :(


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.07.2013 um 14:42
das einzige was ich vermissen werde sind die neuen forza games :(


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.07.2013 um 14:48
@suffel
Mit den Forza-Spielen bin ich zum Glück nie warm geworden, aber genausowenig interessieren mich die Gran Turismo Teile.

Das ist mir einfach zu langweilig :D


Anzeige

melden