Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonne, Mond und Erde

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Mond, Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sonne, Mond und Erde

02.02.2005 um 19:58
Glaube heißt nicht wissen wollen, was wahr ist!

Anzeige
melden
erdzentrum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonne, Mond und Erde

02.02.2005 um 20:10
@mûreth: Wie ich schon sagte ist dort eine Forschungsstation, die sich mit eben diesem und anderen Problemen beschäftigt.
Ich weiss jetzt werden wieder floskeln kommen wie: mit welchem Geld warum für wen???
Das kann ich leider auch nicht beantworten, da mein bekannter auf diese Fragen sehr diskret ist.
Fakt ist, dass er sich dort (fast) nur diesem Thema widmet und deshalb wohl Ahnung von der Sache hat, auch wenn dein Onkel als Astrophysiker darüber lacht.
@schaf:
Zur Erderwärmung: Ja sie hat etwas damit zu tun.
Wissentschaflter haben herausgerfunden, dass durch meteoriteneinschläge und Vulkanausbrüche in der Vergangenheit starke Temperaturschwankungen hervorgetreten sind.
Vor ca. 1000 Jahren gab es eine Warmzeit, die Aufgrund tektonischer Aktivitäten hervorgerufen wurde.


melden
schaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonne, Mond und Erde

02.02.2005 um 20:16
hmm ok dann sind wir Menschen gar nicht Schuld daran, dass die Erde sich erwärmt. sehr schön dann kann ich mit reinem Gewissen weiter autofahren. aßerdem glaub ich lieber an die Theorie als, dass das Gott die Welt erschaffen hat. Da gibts noch mehr Widersprüche wie bei der Erde-schlüpft-aus-Mond Theorie.

God createt a few perfect people, the rest are righthanded.


melden
-fox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonne, Mond und Erde

02.02.2005 um 22:13
Schön gesagt, Mureth!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Irren ist menschlich. Für was sau dummes, brauchst du einen Computer.



melden
schaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonne, Mond und Erde

03.02.2005 um 15:53
God createt a few perfect people, the rest are righthanded.


melden

Sonne, Mond und Erde

03.02.2005 um 23:26
@erdzentrum
wenn Du schon so kräftig am forschen bist dann forsch man erst mal in Erdkunde denn... Sibirien liegt im Norden und der Pol "da oben" nennt sich Arktis. Die Antarktis befindet sich im Süden.
Und deine, ich nenne es jetzt einfach mal Glaubensrichtung, da gebe ich Mureth vollkommen recht, ist schwachsinn.
Zudem denke ich, dass du, wenn du vom Gumminasium kommst es besser wissen solltest.

Mit besten Empfehlungen
Quark

"Und sie bewegt sich doch" Zitat Galileo Galilei


melden

Sonne, Mond und Erde

04.02.2005 um 08:49
Also ich möchte dazu anmerken,dass ich als anhänger der anarchistischen Porgo-Sekte, welche ihren Ursprung in Nord-Korea hat,an diese theorie fest glaube.Unsere Religion glaubt an diese theorie seit 1734 Jahren.,sowie an die endlose Wiedergeburt von sonne und erde aus dem mond.Der mond ist also der anfang und das ende,alpha und omega,ying und yang,ja sogar satan und gott gleichermaßen.die formel der wiedergeburt findet sich sogar im buddhismus wieder,was dieses belegt.
Porgoyoto segne euch,euch alle!!!


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonne, Mond und Erde

04.02.2005 um 15:17
Eine Forschungsstation wo auch immer, in der im Jahre 2005 eine solcher Unfug für möglich gehalten wird ist mir nicht bekannt .

Zumal wir schon seid zig Jahren wissen, wie was zu entstehen hat .



....schlüpfende Planeten und Sterne.....man, man,.....was kommt hier eigentlich noch alles .


melden
erdzentrum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonne, Mond und Erde

04.02.2005 um 18:14
Wat habt ihr da?
Ne sekte? Und ihr seid fest davon überzeugt, dass der Kreislauf wirklich so abläuft?
Wieviele Mitglieder habt ihr denn?
Hört sich für mich langsam alles überzeugend an.
Ich hab doch gleich gewusst, dass da was dran ist.


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonne, Mond und Erde

04.02.2005 um 18:22
Liebes Erdzentrum und alle anderen, dessen Wissen noch etwas hnterherhinkt .
Der nun folgende Link gibt Aufschluss über entstehungsgeschichtliche Fakten unser Sonnensystem betreffend .




http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&f=000910.rm (Archiv-Version vom 19.06.2006)


melden

Sonne, Mond und Erde

04.02.2005 um 19:21
@ Erdzentrum: Um ehrlich zu sein, finde ich dich ziemlich lächerlich. Wenn jemand etwas darüber sagen kann, dann die Wissenschaftler, die diese Physik geschaffen haben und damit täglich umgehen. Ich hab' es nun schon mehrmals ausgeführt, aber ein einzelner verwirrter Mensch und sein unsinniger Glaube reichen bereits aus, um dich dazu zu bringen, noch mehr daran festzuhalten. Dieses Verhalten besitzt alle Aspekte des Glaubens, es ist blind und jenseits jeder Logik, noch dazu beachtet es die Wissenschaft nicht. Das ist Glaube, genau wie ich es mir bereits dachte.
In einer Welt voller Narren werden wir Wissenschaftler wohl immer die Dummen bleiben.


melden

Sonne, Mond und Erde

05.02.2005 um 16:50
Also wir haben über 5000 mitglieder,hauptsächlich in asien,wo dieser glaube vor allem in den bergdörfern des himalaya weit verbreitet ist.dass ihr teilweise nicht daran glaubt,macht mich traurig,da so der ewige kreislauf stark auf die seite der vernichtung geneigt wird,d.h. die erde wird immer schneller zur sonne,was an der globalen erderwärmung zu sehen ist.
Porgoyoto segne euch!


melden

Sonne, Mond und Erde

05.02.2005 um 18:41
Mooooooment, @katsumoto, Du sagst dieser GLAUBE ist in den Bergdörfern des Himalaya sehr verbreitet. Gut ich sehe ein das offizielle Weltbild ist alles Quatsch, die renomierten Wissenschaftler haben unrecht, die offensichtlichen Beweise sind Illusionen. ABER die Dorfalten in ihren Bergdörfern wissen es: die Erde schlüpft aus dem Mond und wird zur Sonne.

Ach übrigens die Erde ist eine Scheibe

Und den Himalaya gibt es auch nicht, denn er liegt ja hinter dem Horizont (Radius ca 100km) und bevor man zu Himalaya kommt fällt man von der Scheibe runter. Also kann da irgend was net stimmen schad aber egal.

Mit Besten Empfelungen Quark

"Und sie bewegt sich doch" Zitat Galileo Galilei


melden
erdzentrum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonne, Mond und Erde

06.02.2005 um 14:41
@katsumoto: heisst das, dass wenn wir alle daran glauben würden die Erde ewig bestehen würde?
Bedeutet das, dass wir sozusagen unsere eigene Verdamniss sind und auf ewig in diesem Kreislauf gefangen sind?
Werden wir wenn die neue Erde schlüpft wiedergeboren?


melden

Sonne, Mond und Erde

06.02.2005 um 14:49
wenn es nur ein glaube ist, heisst das nicht das es auch wirklich passierte und passieren wird.. und überhaupt wahr ist..
erst wenn man einen genauen beweis darüber hat kann man sagen es war so. ;)

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.


melden
-fox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonne, Mond und Erde

06.02.2005 um 14:59
ab diesem Zeitpunkt könnte man den Thread in die Religionsrubrik verbannen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Irren ist menschlich. Für was sau dummes, brauchst du einen Computer.



melden

Sonne, Mond und Erde

06.02.2005 um 17:20
ALso ich bin doch sehr verwundert!

Ich bin zwar mit Mûreth nicht ganz auf einer LInie, Ach ja:

@Mûreth: Die Wissenschaft HAT die Funktionen der, wie wir sie nennen, PHYSIK entdeckt oder erforscht; NICHT geschaffen!!! (möglicher weise; aber erfunden im Sinne von finden)

aber in diesem Fall bin ich zu 100% seiner Ansicht!!!!!!!

Die Wiedergeburt, und ich hoffe da stimmt mir Mûreth zu, existiert natürlich im Sinne von Materieumwandlung schon. Galaxien entstehen und vergehen, Sonnen mit ihren Trabanten ebenso, nur um nach einer Supernova ihre Materie ins All zu schleudern, wo sie sich nach Milliarden Jahren wiederum irgendwo zu Sonnen, planeten, Monden,..... zu verdichtet.

Aber kein Planet schlüpft aus einem Anderen! Und lässt dann seinen "Dottersack" um sich kreisen!

Oder trägst du deine Nabelschnur mit dir herum Erdzentrum & Katsumoto ???????

Wer lebt, der denkt;
wer denkt, der zweifelt!
Wer nicht zweifelt,
muss verrückt sein!



melden
erdzentrum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonne, Mond und Erde

06.02.2005 um 17:36
@mamay: dumme frage dumme antwort.
Explodierst du am schluß in einer Supernova um deine Gedärme in andere Galaxien zu werfen, damit andere Menschen aus deinen Innereien entstehen?


melden

Sonne, Mond und Erde

06.02.2005 um 17:48
@erdzentrum

Genau genommen JA!
So wie du auch!

Jeder Mensch, alles was auf dieser Erde existiert besteht aus atomaren Bestandteilen.
Das Wasser, in unserem Körper wird nicht verschwinden wenn wir sterben.
Die H2O verbindungen werden irgendwo weiter existieren, und Teil einer anderen Struktur werden!

Im grossen Massstäben gedacht explodieren wir alle in Supernoven allerdings nicht als Menschen!

Somit ist dein Spruch von herumfliegenden Innereien ÜBERAUS, na ja, möchte höflich bleiben, geht aber nicht ganz - DÜMMLICH!, sorry

Wer lebt, der denkt;
wer denkt, der zweifelt!
Wer nicht zweifelt,
muss verrückt sein!



melden

Sonne, Mond und Erde

06.02.2005 um 19:07
Kleine Korrektur: es heißt "Supernovae".


Anzeige

melden