Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonne, Mond und Erde

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Mond, Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sonne, Mond und Erde

06.02.2005 um 19:36
@Mûreth

Genau! Danke.

Wer lebt, der denkt;
wer denkt, der zweifelt!
Wer nicht zweifelt,
muss verrückt sein!


Anzeige
melden

Sonne, Mond und Erde

07.02.2005 um 18:00
Ich glaube Erdzentrum und Katsumoto wollen uns nur verarschen. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Mensch der abi hat (Erdzentrum behauptet das zumindest) so etwas wirklich glaubt.

Mit besten Empfehlungen
Quark

"Und sie bewegt sich doch" Zitat Galileo Galilei


melden

Sonne, Mond und Erde

07.02.2005 um 20:03
@quark:also ich finde es wirklich schrecklich,dass ihr glaubt ich würde meinen glauben verraten,um euch zu 'verarschen'.denn ich glaube wirklich daran,ich hoffe ihr seid nicht so intolerant wie ihr hier den eindruck macht...

@erdzentrum:genau so ist es!ich bin froh,einen reinen menschen gefunden zu haben,der unsere lehre akkzeptiert,ja sogar versteht!der endlose kreislauf der wieder geburt schließt auch uns ein,wer weiß,vielleicht wird die reinkarnation meiner selbst in mehreren millionen jahren wieder vor einer art computer sitzen,um die ungläubigen auf den pfad des lichts zu führen!

porgoyoty hebe seine hand über euch und wache über euch!möge er euch vor einer schlechten reinkarnation eures karmas schützen!


melden

Sonne, Mond und Erde

07.02.2005 um 21:18
Intollerant? Ich glaub' es geht los; man kann nicht tollerieren was schlicht Unfug ist und wenn man dies auch noch weiß! Gosh, das ist so lächerlich - wir sind inzwischen im 21. Jahrhundert; es kann einfach nicht sein, dass Menschen immer noch so verblendet sind...


melden

Sonne, Mond und Erde

07.02.2005 um 22:00
hi @LL

es gibt sehr viele schöpfungsmythen - und als solchen würde ich diesen indianischen ebenfalls betrachten - , die sich für unsere ohren erstmal fremdartig bis bizarr anhören. dabei sollte man aber berücksichtigen, daß dahinter eine uns völlig fremde kultur, religion und denkweise stehen kann.
wir sind hier im westeuropäischen raum aufgewachsen und von der sogenannten abendländischen kultur geprägt.
unser denken ist maßgeblich von der griechischen philosophie beeinflußt, dazu gehört auch unser verständnis von logik, bzw. der gewinnung wissenschaftlicher erkenntnisse.
wo die wissenschaft sich mühsam mosaiksteinchen für mosaiksteinchen erarbeiten muß, bieten religionen und mythen schon fertige gesamtbilder an, an die man nur noch zu "glauben" braucht.
wenn man einzelne elemente einer LEHRE nicht versteht, werden zweifel meistens wegrationalisiert, indem man sagt: "du glaubst nicht genug! wenn du den glauben hast, wirst du es verstehen."

WIR haben die vernunft über alles gestellt und "glauben" nur noch an rationale erklärungen. in gewisser weise ist die wissenschaft aber auch ein "glaube", zumindest solange eine wissenschaftliche theorie nicht zweifelsfrei bewiesen ist. "glauben" heißt "nicht wissen".
man hat schon viele theorien als gesichert betrachtet, die sich später als überholt herausgestellt haben, da sie einfach nur den entwicklungsstand einer bestimmten historischen epoche wiederspiegelten.

wie lange hat es z.b. gedauert, bis man sich einigte, das aussterben der dinosaurier durch den einschlag eines großen meteoriten (global killer) zu erklären? obwohl dies inzwischen als gesichert gilt, melden heutige wissenschaftler auch schon wieder zweifel an dieser theorie an.
oder nehmen wir die "einsteinsche relativitätstheorie". sie gilt heute als überholt, da sie von der theorie der "quanten-mechanik" überflügelt wurde wie diese wiederum von der "string-theorie".
noch ein gutes beispiel sind die sogenannten "schwarzen löcher". erst wurde ihre existenz von etablierten wissenschaftlern grundsätzlich angezweifelt. dann nahm man an, daß sie nur vereinzelt auftreten. heute geht man davon aus, daß sich praktisch in jeder galaxis ein "supermassives" schwarzes loch als gravitationales zentrum befindet, das die millionen- bis milliardenfache masse "normaler" schwarzer löcher haben kann.

mal davon abgesehen, daß die wissenschaft noch lange nicht alles erklären kann und einem ständigen wandel (stichwort: paradigmenwechsel) unterworfen ist und sich - hoffentlich - weiter entwickelt, könnte es ja vielleicht auch viel banalere gründe haben, warum uns diese theorie so abstrus und abwegig erscheint.

wie würde z.b. ein alter germane, der fest an odin, walhalla und ragnarök glaubt, den einschlag eines meteoriten oder den start eines heutigen spaceshuttle beschreiben?
oder ein maja oder ein pygmäe?
fehlt ihm nicht einfach die begrifflichkeit, um derartige ereignisse für unser verständnis erfaßbar zu beschreiben?

wo wir schon mal bei abwegigen theorien sind:
wie sieht es mit der "hohlen erde" aus? ;-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


melden

Sonne, Mond und Erde

08.02.2005 um 15:29
Zevenof9 spricht einige Dinge an die hier noch nicht formuliert wurden, aber zu beachten sind.
Speziell der vorletzte Absatz, dürfte den springenden Punkt der ganzen Sache hier darstellen. (Stichwort:- CARGO-KULT)

Allerdings ist da eine missverständliche Formulierung dabei.

Einsteins Relativitätstheorie ist nicht überholt, sie kann nur nicht für alles eine Erklärung bieten, genausowenig wie Newtons Erkenntnisse falsch oder überholt sind, beide Theorien stimmen, innerhalb ihres Bezugsystemes.







Wer lebt, der denkt;
wer denkt, der zweifelt!
Wer nicht zweifelt,
muss verrückt sein!



melden

Sonne, Mond und Erde

08.02.2005 um 15:39
Newtons Erkenntnisse sind nur bei langsamen Geschwindigkeiten - und dann auch nur näherungsweise - richtig. Die Newtonsche Physik IST überholt, da aus ihr selbst die Spezielle Relativitätstheorie hervorging.


melden

Sonne, Mond und Erde

08.02.2005 um 15:59
Ja gut, war aber fast richtig.

Wer lebt, der denkt;
wer denkt, der zweifelt!
Wer nicht zweifelt,
muss verrückt sein!



melden
erdzentrum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonne, Mond und Erde

12.02.2005 um 14:50
Un din ein paar Jahren wird sicherlich auch die Vorstellung um den Ursprung der Erde überholt sein und man wird beweisen, dass diese Theorie völlig der Wahrheit entspricht, was der Zuwachs an Mitgliedern dieser Sekte beweist.
Ihr werdet alle noch sehen wohin euch euer starrsinniger Glaube führt.


melden
d2o ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonne, Mond und Erde

12.02.2005 um 14:57
Man nimmt an, dass damals wo die erde erst zum Teil fest war, ein Gigantischer Meteoriet auf der Erde eigeschlagen, daraufhin ist durch die Kraft des Aufpralls aus der Erde wieder ein stück heraus geschleudert worden, das sich nun "mond" nennt.

Vielleicht kannst du mir noch erklären wo denn die Materie herkommen soll ? Wenn der Mond im inneren eine SOLCHE Massenkonzentration besitzt, das da am laufenden Band irgendwelche Planeten rausploppen, müsste er eine höhere Gravitation verfügen!


melden
erdzentrum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonne, Mond und Erde

12.02.2005 um 15:06
Es "ploppen" da ja nicht am laufenden Band irgendwelche Planeten raus, wie du das so primitiv formuliert hast.
Es wird innerhalb Milliarden von Jahren (Zeit die die Erde benötigt um zu wachsen und letztendlich, unter extrem großer Hitzeentwicklung, zu verglühen) eine neue Erde gebildet. Die Gravitation des Mondes nimmt selbsverständlich im Laufe dieser ,für uns Menschen beinahe unendliche Zeit, langsam aber stetig zu.


melden
erdzentrum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonne, Mond und Erde

12.02.2005 um 15:27
Zusatz:
Natürlich wird die Gravitation nie die Größe der Erdgravitation erreichen, da die Erde nach dem Schlupfvorgang aus dem Mond erst ihre eigentliche Größe annimmt und danach stetig wächst.


melden
d2o ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonne, Mond und Erde

12.02.2005 um 15:43
Das ist nicht primitiv ausgedrückt ich will die sache nur etwas auflockern ;) . Woher nimmt die Erde dann die Materie um zu "wachsen" taucht die Plötzlich irgendwo im erdinneren auf ? Jedoch musste der Mond über eine unglaublich hohe Masse verfügen, er wäre dann schon längst zum Neutronen Stern oder zum Schwarzen Loch geworden, wenn er so ein potenzial besitzen würde.

So long

D2O


melden

Sonne, Mond und Erde

12.02.2005 um 16:06
Ich hab da mal ein paar WICHTIGE Frage!!!!!

-Ist das nur bei unserem Mond so, oder machen das alle Monde im Universum?
-Und wie ist es dann bei Planeten die mehr als einen Mond haben?
-Gibt es eine Untergrenze der Göße, die ein Mond haben muss um Planten zu erschaffen?
-Hat der eine Austrittsöffnung?
-Wie gebiert ein Mond denn einen Gasplaneten?
-Oder ist das dann nur ein Verdauungsprodukt?
-Gibts da auch eine Austrittsöffnung?
-Wenn alles soooooooo lange dauert, wer hat denn dann eigentlich soooooooooo lange Zeit gehabt um das mal mitzukriegen, und dann daraus eine Glaubenslehre auf die Beine zu stellen?

Indianer wissen viele Dinge, aber alles muss im rechten Licht betrachtet werden. Der kulturelle, geschichtliche Zusammenhang darf nicht ausgespart werden, um verstehenzu können wie solche Myten entstehen.

Diese Sekte hat offenbar ein paar wichtige Detais ausgelassen, und predigt nun ein total verzerrtes Bild einer alten indianischen Überlieferung!

PS.: ICH MÖCHTE BITTE AUF MEINE ERSTEN DREI, NOCH ERNSTGEMEINTEN FRAGEN, EINE ANTWORT, DIE DEM GLAUBENSGRUNDSATZ DIESER SEKTE ENTSPRICHT, BEKOMMEN.

DANKE


Wer lebt, der denkt;
wer denkt, der zweifelt!
Wer nicht zweifelt,
muss verrückt sein!



melden

Sonne, Mond und Erde

14.02.2005 um 18:28
@mamay also das *gg*,nein ich kann es mir einfach nicht verkneifen, lässt sich mit einer kleinen zusätzliche Theorie erklären. Es gibt nur drei Himmelsobjekte: Sonne Erde und Mond, die anderen Lichter am Himmel sind nur Löcher im schwarzen Tuch welches die Götter Nachts über unsere Erde legen. Das Licht dieser Punkte ist die Allmacht der Götter.

*gggggggggggggggg*

(Quelle: irgendwann mal in Latein einen Text drüber gelesen. Kann aber auch fehlerhaft sein, war nämlich sau schlecht in Latein)

mit beste Empfehlungen
Quark

"Und sie bewegt sich doch" Zitat Galileo Galilei


melden

Sonne, Mond und Erde

15.02.2005 um 20:08
warum erinnert mich dieser kult nur so an die "Zeugen Jehovas" ???

weil nach deren auffassung die erde nicht älter als 6.000 jahre ist ?

oder wegen der offensichtlichen gehirnwäsche,
der die sektenmitglieder unterworfen wurden ?

"Ich weiß, daß ich nichts weiß" ;-)


melden

Sonne, Mond und Erde

15.02.2005 um 20:20
@ erdzentrum

gott im himmel, lernt man den nichts mehr in der schule???

scheinbar glauben wirklich noch menschen im jahre 2005 dass die erde eine scheibe ist oder zumindest der mittelpunkt des universums...

tz,tz,tz

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Sonne, Mond und Erde

15.02.2005 um 20:29
jetzt haben auch die realisten diese forum entdeckt...

wo wird das enden?

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Sonne, Mond und Erde

15.02.2005 um 21:15
"scheinbar glauben wirklich noch menschen im jahre 2005 dass die erde eine scheibe ist oder zumindest der mittelpunkt des universums..."

Die Erde IST im Mittelpunkt des Universums, von ihr aus betrachtet.


melden

Sonne, Mond und Erde

15.02.2005 um 21:21
die ham dort die gleich e zusammensetzung gefunden weil dier mond früher n teil der erde war

ohne stress, schlechte ernährung und schlafmangel wär das leben doch nur halb so toll

FREAK UND STOLZ DARAUF



Anzeige

melden