Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Universum

470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Universum

24.06.2012 um 22:24
hab ich mal gehört,


aber ich frag mich warum materie nicht unsichbar ist, wenn atome zu 99,9% aus leerenraum bestehn??

Anzeige
2x zitiertmelden

Das Universum

24.06.2012 um 23:46
@empty77
Zitat von empty77empty77 schrieb:aber ich frag mich warum materie nicht unsichbar ist, wenn atome zu 99,9% aus leerenraum bestehn??
Weil Licht, das Sichtbare, eine Wellenlänge hat die deutlich größer ist als ein Atom. D.h. wenn es einem Atom "begegnet" tritt es mit dessen Hülle (Elektronen) in Wechselwirkung. Das Licht wird also verschickt oder anders zurückgestrahlt. Ob der Rest des Atomes Leer oder mit Ziegeln zugemauert ist spielt dann keine Rolle mehr.


melden

Das Universum

27.06.2012 um 15:53
@zodiac68 ahh ok danke


melden

Das Universum

27.06.2012 um 15:59
@empty77
Ich hab mal wieder einen peinlichen Schreibfehler von mir entdeckt. Statt "wird also verschickt" sollte es natürlich "wird also verschluckt" heißen.


melden

Das Universum

30.06.2012 um 12:13
@zodiac68 :D es gibt wichtiges als schreibfehler :D...das universum macht auch fehler


1x zitiertmelden

Das Universum

30.06.2012 um 15:27
Zitat von empty77empty77 schrieb:es gibt wichtiges als schreibfehler
Eine korrekte Schreibform zählt für mich zur Höflichkeit dem Lesenden gegenüber. Eine Korrektur demnach ein Akt der Hochachtung.
Sich beim Schreiben gehen zu lassen ist wie einen Raum zu betreten und den Hut aufzulassen oder dem Gegenüber beim Händedruck nicht in die Augen zu schauen oder überhaupt nicht zu Grüßen...

Aber ich bin wahrscheinlich zu alt. Es ist das Vorrecht der Jugend, sich über Regeln hinwegzusetzen. Schlimm wird es dann, wenn man die Regeln gar nicht mehr kennt, die man mißachtet...


1x zitiertmelden

Das Universum

30.06.2012 um 15:53
@Kurzschluss ja aber wer ann den deutsch bitte, das eine minderheit


melden

Das Universum

30.06.2012 um 16:03
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Eine korrekte Schreibform zählt für mich zur Höflichkeit
Naja, ich Versuch (recht)schreibfehler zu vermeiden. Aber ich kenn mich, da sind immer noch genügend Fehler drin. Deshalb erwarte ich es auch nicht von anderen. Obwohl hier schon manche waren, also wie die schreiben, das tut in den Augen weg.

In meinem Fall war der Fehler aber Sinnentstellend, daher war die Korrektur wichtig.


melden

Das Universum

30.06.2012 um 18:00
@zodiac68
Dich meinte ich auch nicht. Ein Fehler passiert jedem.
Es ist hier eh eher die Ausnahme, wenn ein Text Sinn macht... :D
Ich meinte die, deren Texte nahezu nicht zu entziffern sind (eventuell schon für Leute, die die gleiche Ortographie pflegen :D )


melden

Das Universum

01.07.2012 um 07:11
Da das Universum noch am expandieren ist, stellt sich die Frage nach dem Danach eigentlich gar nicht. Denn gäbe es ein Danach, könnte das Universum nicht weiter expandieren. Die zwei populärsten Thesen gehen a.) von unendlicher Expansion und b.) von Kontraktion ab einem Punkt X aus. Die zweite Theorie gibt Spielraum für viele weitere Thesen, wie z.B. Kontraktion bis zum nächsten Urknall und evt. stetige Wiederholung aller Geschehnisse bis ins kleinste Detail.

Falls ich nun ganz am Thema vorbei bin, entschuldige ich mich vielmals. Ich habe ehrlicherweise nur die ersten Beiträge des Threads gelesen. (;

LG Baja


melden

Das Universum

01.07.2012 um 11:18
naja das universum wird ausklingen und wenn die letzen schwarzen löscher sterben is das all leer...oder es knallt wie ein luftballon, ich geh davon aus das es ein neues universum gibt,


melden

Das Universum

01.07.2012 um 22:12
BTW: Das Universum wird Tag für Tag größer ,wie ich gehört habe aber es ist doch unendlich groß. Das wiederspricht sich doch? Was glaubt ihr?


melden

Das Universum

01.07.2012 um 22:24
@Scott97
nein, also dass es unendlich groß wäre, ist ne theorie die schon recht lange verworfen ist, bzw als sehr unwahrscheinlich gilt.


melden

Das Universum

01.07.2012 um 22:31
Das ist mir Neu. Liegt vlt daran,dass ich mich nicht oft damit beschäftige,aber danke dir dann weiß ich wengistens dass das Universum vielleicht doch irgendwo enden muss. Aber wenn es ja irgendwo endet,was ist denn da? Einfach garnix? Man kann es sich kaum vorstellen :)


melden

Das Universum

01.07.2012 um 23:26
Da das Universum immer noch expandiert, kann es gar nicht unendlich groß sein. Man kann es sich am besten als riesigen Luftballon vorstellen, der aufgeblasen wird. Die Frage, was außerhalb des Universums liegt ist wenig sinnvoll, da es sich mangels Zahlen nicht berrechnen lässt. (;

edit:
Übrigens dehnt sich das Universum mit Lichtgeschwindigkeit aus. Von daher gibt es logischerweise auch kein Ende. Mit Unendlichkeit hat dies aber dennoch nichts zu tun. Man weiß halt nicht mit Sicherheit, ob es evt. ewig expandieren wird.


melden

Das Universum

02.07.2012 um 00:22
@Baja aber das alles ein ende hat is beruhigend, inteligens dort draussen, die unsterblich sind, werden am ende auch trauer schieben


melden

Das Universum

03.07.2012 um 15:14
@empty77

Intelligenz am Rande des Universums kann ausgeschlossen werden, da die dortigen Systeme schlicht und einfach zu jung und damit instabil sind. Glaubst Du wirklich, dass es eine unsterbliche intelligente Lebensform geben könnte? Und warum sollten fremde Intelligenzen überhaupt ein Gefühl wie Trauer kennen? Fakt ist, dass das Universum, unendliche Expansion vorausgesetzt, in ferner Zukunft ein mausetotes Universum sein wird. Irgendwann ist der letzte Stern erloschen und Materie so weit verstreut, dass kein biologisches Leben mehr möglich wäre. (;


melden

Das Universum

08.07.2012 um 01:15
@Baja ja aber wir sehen doch nur das was schon millarden jahre alt ist, das heisst für mich das diese dinge die wir sehnen in der vergangenheit sich doch auch weiter entwickelt hat, wie es jetze direkt jetze ausieht dort, sehn wir erst in 13 milliarden jahre..?!!!

das mit dem unentlichen leben is der traum seit dem es inteligens gibt, jeder will unendlich leben und glaub mir es haben mehr als eine weltraum rasse diese der ältesten träume ereicht, es gibt super wesen die sind auch die schlauesten und die leben ewig, weil jeder danach strebt, spätestens seit dem man die erste erfahrung mit dem tot macht, oder die eltern sterben etc.. ja die eltern sterben weil jedes lebewesen von einem anderen lebewesen abstammt, darum kennen die auch trauer, angst schmerz etc...und wenn sie inteligent sind und wie wir eine technische evulotion hatten, dann haben sie es geschaft unsterblich zu sein, lass es ein roboter körper sein mit einer festplatte wo ein gehirn rauf gespielt wurde zb, dann haben die keine probleme mit nahrung oder sauerstoff, wenn was kaput geht, tauschen sie es aus, so können sie locker millionen jahre durchs all reisen ohne probleme, zb auch mit der strahlung im all...


ja das universum klingt aus und die letzen schwarzen löscher fressen die letze materie dann is aus, aber was is wenn das universum doch langsammer wird und stehen bleibt?!!
ich glaub auch an den big ripp und dann knallt die ganze materie auseinander, aber naheliegender ist doch das alles wieder auf ein punkt zurück geht damit aus dem punkt ein neues universum entsteht, wenn es ausklingt oder platzt dann heist es doch das es kein kreislauf gibt und das es nur ein universum gibt?!!


1x zitiertmelden

Das Universum

08.07.2012 um 08:56
Zitat von empty77empty77 schrieb:das mit dem unentlichen leben is der traum
Mein Traum wäre ein leserlicher Text.
Es ist wirklichanstrengend, so einen einfach rücksichtslos dahingeschmissenen Text zu lesen.
Die endgültige Enttäuschung kommt aber dann beim Inhalt...


melden

Das Universum

08.07.2012 um 12:23
@Scott97 das universum dehnt sich pro sekunde 1 lichtjahr aus. es ist nicht unendlich... alles wird ein ende haben

@Kurzschluss weil ich mein leben lebe und nicht wie ein spast in der schule gehockt habe und ich eine rechtschreibschwäche habe...bin ich schlechter als du ja is kla, denkst du ich strenge mich nicht an ?!!!

ich lebe draussen an der luft, ich hab mit schreiben ausser im internet nix mit am hut !! ich kann aber ganz normal rede @.@ woww ein wunder oder? ich hab auch eine behinderung mit 50% weil ich ADHS hab, und es mir schwer fält dinge durchzuhalten bzw zuende zu bringen und ich nur gut bin in dinge die mir spass machen und ich leicht ablenkbar bin...
trotzdem bin ich ein ganz normaler mensch der auch gut ankommt, ich hab keine probleme im leben ;)

ich war kein assi ich hab mich nur schnell ablenken lassen in der schule darum hab ich das nich auf die reihe gekriegt weil das kapitalistische ego scheiss dreck system sich ein scheiss um schüler kümmert die nicht mit dem stoff mitkommen, so is das halt...


Anzeige

1x zitiertmelden