Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Universum

470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Universum

19.01.2012 um 01:28
@Zhannon einstein wa auch kein genie, und che kein kubana, na und, sollte einer der sich für inteligenter hält wie du, nicht weiser sein und den mund halten, lieber bvin ich doof und lass jeden leben wie er will, als schlau und untolerant wie du..

Anzeige
melden

Das Universum

19.01.2012 um 01:29
@empty77
?
wen er nicht, wer dann?


melden

Das Universum

19.01.2012 um 01:46
@empty77

Schade das Du nicht mit dem C64 aufgewachsen bist.
Damals gab's noch keine grafische Oberfläche. ALLES
mußte man erst programmieren.
Da Du aber nicht einmal die Programm-Architktur von
Win 95 verstehst, warum beschäftigst Du Dich dann
mit Dingen, die jenseits von Otto-Normalo-Verständnis
sind.

Ich würde vorschlagen, Du beschäftigst Dich vorerst
mit dem Bool'schen Gesetz, lernst das Hexadezimalsys-
tem und lernst eine Hochsprache wie C++ oder für
den Anfang Virtual BASIC (*.vbs).

Wenn Du das drauf hast, kannst Du sagen, daß Du ver-
stehst, wie ein Computer funktioniert

Und wenn Du DAS sagen kannst, dann weißt Du auch,
daß Computer keine echte KI besitzen.


melden

Das Universum

19.01.2012 um 01:56
@der-Ferengi wie kommst du drauf, 77 is nich meine schuhgrösse sondern mein bubu datum...
ich kenn floppi disk und externe laufwerke noch und summer games, und amiga 1200 maniac manson, zak mckracken etc :D aber wie meinst du das damit....


melden

Das Universum

19.01.2012 um 02:03
@empty77

Und - hast Du den C64 in BASIC und/oder Assembler
programmiert, oder hast Du ihn mehr als Spielekon-
sole benutzt ...?


melden

Das Universum

19.01.2012 um 02:06
@Zhannon wa nur spass, aber ichg hab lieber getagt träumt als ina schule aufzupassen, denoch sind gedanken frei...


@der-Ferengi neee da war ich 10-12j vieleicht und ich hab gespielt bzw kann sogar sein das c64 mir zu primitiv war und ich lieber tenis auf n atari gespielt hab, weiss nur das floppi disk sehr gross waren und ein spiel hatte gefühlte 200000000000000000000000000 disks..
warum fragst


2x zitiertmelden

Das Universum

19.01.2012 um 02:10
@der-Ferengi
assembler-ohne-koffein-läuft-hier-mal-gar-nix--junkie? (.c000) :P


melden

Das Universum

19.01.2012 um 02:18
@empty77
Zitat von empty77empty77 schrieb:... aber ichg hab lieber getagt träumt als ina schule aufzupassen, denoch sind gedanken frei...
Sicher sind die Gedanken frei, nur, fehlt Dir das nötige
Hintergrundwissen. Du weißt nicht warum Dieses oder
Jenes.
Zitat von empty77empty77 schrieb:... warum fragst
Weil - hättest Du DA schon mit dem programmieren an-
gefangen, wüßtest Du auch, wie heutige Computer funk-
tionieren und wie zukünftige funktionieren.

@oculusfelis
.c000 lda $06
.c003 sta $d020
.c007 sta $d021
.c00a sta brk



melden

Das Universum

19.01.2012 um 02:21
@der-Ferengi
hui... gefühlte 100 Jahre her und halb 3 morgens... spontan würd ich mal auf den bildschirmrand tippen? :D


1x zitiertmelden

Das Universum

19.01.2012 um 02:23
@oculusfelis
Zitat von oculusfelisoculusfelis schrieb:... spontan würd ich mal auf den bildschirmrand tippen? :D
mit $d021 wird auch der Hintergrund blau.


melden

Das Universum

19.01.2012 um 02:24
@der-Ferengi
Jau, stimmt 20/21 :D hehe goil.
machste das heute immer noch? (Hab leider keinen Brotkasten mehr)


melden

Das Universum

19.01.2012 um 02:31
@oculusfelis
Nö aufgebaut habe ich keinen. Hab' aber den
Original 1988 gekauft und den "Slim" irgendwas
um 1995 rum. Hab dann noch 3 Floppies und
natürlich unmengen an Disks, wovon sich Spiele
und Anwendungen etwa die Waage halten. Aber
ich war von Anfang an ein User. Gespielt hab
ich nur wenn die Kumpels da waren.

Aber hast recht, könnt ich eigentlich mal wieder
aufbauen. ist besseres Feeling als der VICE
am PC.


melden

Das Universum

19.01.2012 um 02:34
@der-Ferengi
Jap, hatte den Flash letztens mit nem Amiga, den ich bei meinen Eltern im Keller gefunden habe.

Ich vermisse diese Zeit. Eigentlich hat man damals von dem ganzen Krempel geträumt den wir heute haben, doch jetzt wo's realität is wünscht man sich das "feeling" so wie du es beschreibst echt manchmal zurück. Schön mal einen gleichgesinnten zu treffen.

...ein User. Erinnert mich gerade an TRON (den ersten Teil natürlich)
Aber lassen wir den Thread jetzt mal nicht OT laufen ;)


melden

Das Universum

19.01.2012 um 02:36
@oculusfelis
thyVA8h nkey


melden

Das Universum

19.01.2012 um 03:25
Da muss ich doch mal einhaken.
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb am 15.01.2012:Und wissen von Computern zu bekommen ist unmöglich
Wenn du keine Ahnung hast wie etwas funktioniert kannst du auch keinen Computer machen der weiß wie es geht
Nur wenn du die regeln kennst wie etwas geht aber es zu aufwendig wäre daraus zu schließen wie etwas geht, dann und nur dann kann dir ein Computer helfen

Der Computer ist niemals schlauer als der, der ihn entwickelt, er ist nur schneller
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb am 15.01.2012:Nein er wird nicht intelligent
Er kann rechnen er kann sich aber nicht selber etwas direkt beibringen einfach so
Intelligenz ist nicht wie gut man rechnen kann, sondern zu wissen wie man es Rechnet und das programmiert der Mensch
Ich denke schon, dass man in Zukunft Wissen von Computern bekommen kann und eben auch, dass sie wirkliche Intelligenz besitzen werden.

...und das programiert der Mensch.

Und Intelligenz darf man nur als solche bezeichnen, wenn ihr keine Vorprogrammierung zu Grunde liegt?

Demnach sind Menschen auch nicht Intelligent!?!?!

Wir sind auch vorprogramiert durch unsere DNA. Noch bevor ein Mensch erste Anzeichen von Intelligenz zeigt, führt er schon unzählige Aktionen aus. Er bewegt sich, macht sich in die Windel oder schreit rum.

Das macht er nicht, weil er Intelligent ist, sondern weil ihm das alles genau so einprogramiert ist.
Und so sind auch die Vorgänge einprogramiert, die dafür verantwortlich sind, dass ein Mensch nach einer gewissen Zeit Intelligenz entwickelt.

Genau so, wie wir es einem Computer einprogramieren, ist im Menschlichen Hirn festgelegt, wie wir mit bestimmten Situationen umzugehen haben.
Das was uns so genial einprogramiert ist, die imense Rechenleistung unseres Hirns und der fast unerschöpfliche Speicherplatz unseres Hirns zusammen sind allein dafür verantwortlich, dass wir Intelligentz entwickeln.

Also brauchen wir nur nen Prozessor entwickeln, der mit der Rechenleistung des Hirns mithalten kann, ein bischen Speicherplatz und nen guten Programierer. ;)

Natürlich ist das leichter gesagt als getan. Wird wohl schon noch etwas dauern bis das alles möglich ist. Unser Gehirn ist unglaublich Komplex, was es echt schwer macht soetwas nachzubauen.
Währe es weniger komplex... na dann währs aber auch nicht leichter, denn dann währen wir blöder. xD


melden

Das Universum

19.01.2012 um 03:26
@Twisted_Fate


melden

Das Universum

19.01.2012 um 08:17
Der Menschliche Speichplatz ist nicht unendlich sondern Unwesentliches gelöscht.
Du siehst die Blumen und käfer am Wegesrand nicht, weil du alles kennst und die neue Info nicht brauchst.
Wenn du alles aufnehmen würdest, hättest du keinen Arbeitsspeicher frei zum denken.
Dann wärst du Autist.


1x zitiertmelden

Das Universum

19.01.2012 um 08:24
Zum Universum, was war an Baumaterial, bevor etwas entstanden war?
Wo nichts ist, ist Raum oder Platz.
Wenn Mehr Platz ist als Raum, dann Muss sich der Raum ausdehnen.


melden

Das Universum

19.01.2012 um 10:04
@wrentzsch

Wissenschaftlich kann man ja nur Hypothesen stellen,
da wir wohl NIE erfahren werden wie alles anfing.

Also die meisten Wissenschaftler gehen davon aus,
daß das Universum zu Anfang ALLE Materie in einem
Punkt (kleiner als ein Neutron) komprimiert war. Und
zwar war dieser Punkt nicht innerhalb irgendeines
Raums, da es ja Raum und Zeit erst mit der Expan-
sion des Universums entstand.

Es ist schwer zu verstehen, da sich der Mensch einen
"Nicht-Raum" nicht vorstellen kann. Für den Mensch
ist alles immer irgendwo drin.


melden

Das Universum

19.01.2012 um 15:50
wenn alles an einem Ort konzentriert war,
wie entstand es, um zu sein und welche kraft oder Wirkung konzentrierte alles so stark -nach welchem Gesetz?
Die Aussage der Wissenschaft ist ungenügend und regt zu eigener Suche nach Erkenntnis an.
War das die Absicht hinter mangelhaften Erklärungen?


Anzeige

2x zitiertmelden