Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nahtoderfahrungen, Connecticut, Hartford Hospital ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

06.01.2014 um 19:54
@Celladoor

Nicht vielleicht, es wird immer nur von bereits verstorbenen gesprochen. Warum nicht auch Begegnungen mit noch Lebenden? Widerspricht meiner Meinung nach der These einer nur vom Gehirn erzeugten Illusion.

Anzeige
2x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

07.01.2014 um 10:43
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Nicht vielleicht, es wird immer nur von bereits verstorbenen gesprochen. Warum nicht auch Begegnungen mit noch Lebenden? Widerspricht meiner Meinung nach der These einer nur vom Gehirn erzeugten Illusion.
Jo das ist tatsächlcih ein Argument, auch kleine Kinder mit Nahtoderlebnissen berichten nur von Verstorbenen. Gerade sie sollten dann eher von ihren Bezugspersonen sprechen, nämlich Mama und Papa, aber das ist nicht der Fall.


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

07.01.2014 um 10:47
Zitat von fumofumo schrieb: Ist es der endgültige Beweis, dass es keine bisher messbaren außerkörperlichen Erfahrungen gibt?
nein ist es nicht, denn es gibt genau so viele gegen beweise und berichte.
es handelt sich hierbei um kein phänomen, dass man mir nichts dir nichts reproduzieren kann.


2x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

07.01.2014 um 10:52
Die Aware-Studie kommt auch nicht in die Puschen.
Erste Ergebnisse sollten Ende 2012 kommen, dann Anfang 2013, dann wurde wieder verlängert auf Herbst 2013.
Jetzt haben wir 2014 und man hört nichts mehr davon.
Wie kommts?


1x verlinktmelden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

07.01.2014 um 10:52
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Nicht vielleicht, es wird immer nur von bereits verstorbenen gesprochen. Warum nicht auch Begegnungen mit noch Lebenden? Widerspricht meiner Meinung nach der These einer nur vom Gehirn erzeugten Illusion.
Meiner Meinung nach nicht; sie sehen, was sie zu sehen erwarten. Bedenke auch, dass NTEs kulturell verschieden sind und beispielsweise in Indien anders ablaufen als in Europa, einfach deshalb, weil die Leute in verschiedenen Kulturen von so einem Erlebnis verschiedene Dinge erwarten.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

07.01.2014 um 11:30
Gibt es denn irgendwelche Berichte ueber solche Erlebnisse, in denen noch Lebende vorkamen?


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

07.01.2014 um 11:43
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:es handelt sich hierbei um kein phänomen, dass man mir nichts dir nichts reproduzieren kann.
Wie ich gerade in einem andern Faden schrieb:
Eigenartigerweise kann ich mit meinem mitgebrachten Transistorradio auch in einem fremden Land Sendungen empfangen wann immer ich will. OBE's/Astralreisen können aber nicht ad hoc hervorgerufen werden.
Warum kann ich "hier" alles benutzen, wann und wo immer ich will und in der "Anderswelt" werde ich an vielen gehämmt?
Was zieht Einen in eine Welt, in der man in vielerlei Hinsich beschränkt wird, als in einer Welt zu leben, die man uneingeschränkt "benutzen" kann?



1x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

07.01.2014 um 17:23
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Meiner Meinung nach nicht; sie sehen, was sie zu sehen erwarten. Bedenke auch, dass NTEs kulturell verschieden sind und beispielsweise in Indien anders ablaufen als in Europa, einfach deshalb, weil die Leute in verschiedenen Kulturen von so einem Erlebnis verschiedene Dinge erwarten.
Dagegen Spricht das Menschen mit Nahtod Erfahrungen zum Zeitpunkt nicht wissen oder Erwarten das sie Sterben sondern ihre Erlebnisse im Nachhinein als Nahtoderfahrung deklariert werden.

Was ist denn genau in Indien anders als in Europa? Ich dachte das eben genau die Ähnlichkeit von Nahtoderfahrungen äusserst auffällig sind.


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

07.01.2014 um 17:29
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Was zieht Einen in eine Welt, in der man in vielerlei Hinsich beschränkt wird, als in einer Welt zu leben, die man uneingeschränkt "benutzen" kann?
Naja in dieser Welt kann ich nicht unter der Decke schweben oder durch Wände gehen. Was ist nun Beschränkter? Das Jenseits oder das Diesseits?


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

07.01.2014 um 20:23
@Bumbelbee
Was ist schon 'unter die Decke schweben' oder 'durch Wände gehen', gegen Wissen?
Wenn es die sog Guides nicht gewähren, dann kannst Du auch nicht durch Wände gehen, oder ähnliches.
Aber im Disseits kann ich Wissen erlangen. Wissen aus aller Welt zu jeder Zeit von fast jede Punkt dieser Erde. Ich kann ein Fernstudium machen ohne auch nur ein Fuß vor die Tür zu setzen.

denkenistdiearbeitdesin




2x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

07.01.2014 um 21:56
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Was ist schon 'unter die Decke schweben' oder 'durch Wände gehen', gegen Wissen?
Wenn es die sog Guides nicht gewähren, dann kannst Du auch nicht durch Wände gehen, oder ähnliches.
Da hast du natürlich recht. Ich bin zwar der Überzeugung das ausserkörperliche Erfahrungen möglich sind jedoch sehe ich das mit den "Guides" und begrenzungen etwas anders. Ich denke eher das wir uns durch Denkmuster selbst begrenzen.
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Aber im Disseits kann ich Wissen erlangen. Wissen aus aller Welt zu jeder Zeit von fast jede Punkt dieser Erde. Ich kann ein Fernstudium machen ohne auch nur ein Fuß vor die Tür zu setzen.
Natürlich, das ist auch nicht abzustreiten. Es gibt aber auch die Auffassung das Wissen unabhängig von Raum und Zeit existiert und auf Geistiger ebene durch die Akashachroniken zugänglich sin. Die Akasha Chronik wird im Bereich der Esoterik, Theospphie und Anthroposophie angesiedelt ist aber meines Erachtens durch die Quantenmechanik durchaus erklärbar. Ein Beispiel dafür ist das 100 Affen Experiment welches selbst aber auch Umstritten ist und möglicherweise ein Thema für sich selbst in diesem Forum darstellen würde.


Wikipedia: Akasha-Chronik
Wikipedia: Hundertster Affe
Ervin Laszlo ist sich sicher, dass dem so ist. Er meint: Das Gehirn ist ein Quantencomputer. Sein ein Argument: Er kenne keine wissenschaftliche Theorie, die erklären könnte, wie das Gehirn allein auf Grundlage elektrochemischer Prozesse seine enormen Leistungen vollbringen sollte.
http://www.sein.de/geist/weisheit/2010/das-universum-ist-ein-riesiges-gehirn.html


1x zitiert1x verlinktmelden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

07.01.2014 um 22:18
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Es gibt aber auch die Auffassung das Wissen unabhängig von Raum und Zeit existiert und auf Geistiger ebene durch die Akashachroniken zugänglich sin.
Wenn ich wissen will, wie lange ein Stahlnagel magnetisch bleibt, wenn ich ihn mit einem Magneten magnetisiert habe (die Permeabilität), aber meine Formelsammlung von einst schon lange irgendwo versemmelt habe, dann werde ich mich garantiert nicht in Trace versetzen und mir von Irgendjemanden durch die Akashachroniken die Formel sagen lassen, sondern in I-Net gehen.

Wozu diese Akashachroniken? wer nutzt sie um etwas zu wissen/herauszufinden. Im Alltag wird sowas ganz sicher nicht verwandt. Wüßte auch nicht wieso man diese Chroniken so umständlich nutzen sollte, wo man sein Wissen doch viel effizienter erlangen kann.

Diese Chroniken hat sich garantiert irgend so ein Guru ausgedacht, daß man da wohl DAS Wissen erlangen könnte und über dies ganz vergessen hat, was die reale Welt an Wissen mittlerweile zu bieten hat.

Wir kommen aber leider immer mehr vom eigentlichen Weg ab und möchte von daher auch nicht weiter OT schreiben, sorry.


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

07.01.2014 um 22:47
Vor einiger Zeit las ich etwas über eine Studie, die besagte, dass Inhalte von Nahtoderlebnissen kulturkreisgebunden sind und damit natürlich auch religiös unterschiedlich gefärbt. Im Abendland sieht man Tunnel, Licht und Engel. Hindus zum Beispiel erzählen andere Dinge. Daraus könnte man schliessen, dass es sich um sozialisierte Phantasien handelt.


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

07.01.2014 um 23:14
Was ist jetzt eigentlich mit der berüchtigten "Aware-Studie"?

Gibt's dazu schon was Neues? Oder geht's hier im Thread genau darum und ich merke es gerade nicht?^^


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

07.01.2014 um 23:21
@arikado
Beitrag von emanon (Seite 2)


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

07.01.2014 um 23:39
@Bekannter
in der astralwelt brauchste keine radios oder technik.
die astralwelt ist auch keine welt zum leben.
sie ist das meer aller möglichkeiten und dort kann jede deiner vorstellungen und die realität kollabieren.

das lässt sich alles wunderbar mit der coputertechnik erklären.
zb online spiele...
dort haste deine server mit den du dich verbinden kannst, aber die möglichkeiten sind dort festgelegt.

dann gibst es noch testserver, wo du add ons, expansions etc testen kannst und wenns dir gefällt, dann spielste das auf den mainserver.


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

07.01.2014 um 23:43
@Malthael
dort kann sich jede deiner vorstellungen und die realität kollabieren.
Meinst Du wirklich kollabieren oder evtl. ethablieren?


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

07.01.2014 um 23:44
@Bekannter
ja ich mein kollabieren ^^
solange du dich nicht entschieden hast, bleiben alle möglichkeiten offen, wie in einem meer.
wenn du dich entsdchieden hast, dann kollabieren alle diese möglichkeiten zu der, zu der du dich entschieden hast.
das meer der möglichkieten bleibt aber dennoch bestehen.


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

07.01.2014 um 23:47
@Malthael
Naja, wenn die sog. Guides dies nicht zulassen, wird sich mir gar nichts öffnen. Da ist mir die Realität dann doch lieber.


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

08.01.2014 um 00:02
natürlich, es hätte erhebliche auswirkungen auf diese realität.
chaos wäre das reslultat


Anzeige

melden