Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nahtoderfahrungen, Connecticut, Hartford Hospital ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

08.01.2014 um 00:11
@Malthael
Haben die "Astralreisenden" schon IRGENDETWAS in dieser Realität verändert?
Oder hat sich auf Grund von Astralreisen etwas hier auf der Erde veändert?

Anzeige
melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

08.01.2014 um 00:12
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Wozu diese Akashachroniken? wer nutzt sie um etwas zu wissen/herauszufinden. Im Alltag wird sowas ganz sicher nicht verwandt. Wüßte auch nicht wieso man diese Chroniken so umständlich nutzen sollte, wo man sein Wissen doch viel effizienter erlangen kann.
Naja hättest du den aufmerksam Link durchgelesen wüsstest du was Akashachronik bedeutet. Etwas effizienteres gibt es nicht. Wie sagt man noch so schön? "Man sieht nur das was man sehen will". Möchte mich auch nicht mehr dazu äussern da dies Esoterik und OT ist :)

Deine Meinung zu:
Ervin Laszlo ist sich sicher, dass dem so ist. Er meint: Das Gehirn ist ein Quantencomputer. Sein ein Argument: Er kenne keine wissenschaftliche Theorie, die erklären könnte, wie das Gehirn allein auf Grundlage elektrochemischer Prozesse seine enormen Leistungen vollbringen sollte.

http://www.sein.de/geist/weisheit/2010/das-universum-ist-ein-riesiges-gehirn.html
Beitrag von Bumbelbee (Seite 2)

Hätte mich weitaus mehr Interessiert. Aber nunja der Fokus eines Nihilisten liegt Naturgemäss nicht auf wissenschaftlicher Forschung.


2x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

08.01.2014 um 00:24
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Etwas effizienteres gibt es nicht.
Wenn sie denn so effizient sein sollten, warum werden sie dann nicht wissenschaftlich genutzt, um z.B.bei der Fusionstechnik unterstützend zu helfen, Hungersnöte engegengewirkt, Kriege eingestellt.
Scheint wohl doch nicht solch ein ultimatives Wissen herzugeben ...
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Hätte mich weitaus mehr Interessiert.
Sorry, wollte eigentlich auch noch drauf eingehen aber ein anderer Thread hatte gebimmelt.

Leider wird das Gehirn immer wieder mit einem Computer verglichen. Die Arbeitsweisen sind aber völlig gegensätzlich. Selbst Quantencomputer wären nicht so aufgebaut. Quantencomputer würden lediglich die Geschwindigkeit des Gehirns erreichen.


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

08.01.2014 um 01:15
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Wenn sie denn so effizient sein sollten, warum werden sie dann nicht wissenschaftlich genutzt, um z.B.bei der Fusionstechnik unterstützend zu helfen, Hungersnöte engegengewirkt, Kriege eingestellt.
Scheint wohl doch nicht solch ein ultimatives Wissen herzugeben ...
Gute Frage. Ich glaube das die Wissenschaft einfach noch nicht so weit ist. Da kommt auch der Quantencomputer ins spiel. Denn im Grunde macht er nichts anderes.
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Leider wird das Gehirn immer wieder mit einem Computer verglichen. Die Arbeitsweisen sind aber völlig gegensätzlich. Selbst Quantencomputer wären nicht so aufgebaut. Quantencomputer würden lediglich die Geschwindigkeit des Gehirns erreichen.
Man beachte Quantencomputer und herkömmlicher PC sind unterschiedliche Dinge.
Im Unterschied zum Digitalrechner arbeitet er nicht auf der Basis der Gesetze der klassischen Physik bzw. Informatik, sondern auf der Basis quantenmechanischer Zustände, was wesentlich über die Regeln der klassischen Theorien hinausgeht (siehe zum Beispiel die Bellsche Ungleichung), und die Verarbeitung dieser Zustände erfolgt nach quantenmechanischen Prinzipien
Die Wissenschaft ist noch lange nicht soweit einen solchen "Rechner" bauen zu können. Seltsamerweise erinnern die Fähigkeiten eines solchen Quantencomputers stark an die Funktionsweise eines Gehirns.
Der Quantencomputer ist gegenwärtig noch ein überwiegend theoretisches Konzept. Es existiert aber schon jetzt eine Vielzahl von Vorschlägen, wie ein Quantencomputer realisiert werden könnte, und in kleinem Maßstab wurden einige dieser Konzepte im Labor erprobt und es wurden Quantencomputer mit wenigen Qubits realisiert; von einer tatsächlichen Anwendung und praktischem Nutzen ist man aber noch weit entfernt.
Äusserst fragwürdig bei einem solchen "Computer" ist die lokale Speicherung von Informationen. Noch hat man nicht herausgefunden wie man Quantenteilchen Isolieren kann. Da ein Quantum Welle und Teilchen zugleich sein kann also im Grunde nichts anderes ist als eine stehende Welle. Wie will man eine stehende Welle Isolieren?? Antwort: Unmöglich da sie sonst zusammenbricht!

Aus diesem Grund sind auch die Gedanken eins Menschen bzw das Wissen. Nicht lokal isoliert und begrenzt sondern abhängig vom Gesamtsystem. ME. Daher wird das Universum ansich von einigen Wissenschaftlern als riesiges Gehirn bezeichnet.
Die verschränkten Teilchen können daher nicht mehr als einzelne Teilchen mit definierten Zuständen beschrieben werden, sondern nur noch das Gesamtsystem als solches. Allerdings lassen sich die Abhängigkeiten zwischen den einzelnen bei einer Messung auftretenden Zuständen der Einzelteilchen angeben.
Wikipedia: Quantenverschränkung


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

08.01.2014 um 01:29
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ich glaube das die Wissenschaft einfach noch nicht so weit ist.
Aber Otto Normalo Astralreisender ...
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Seltsamerweise erinnern die Fähigkeiten eines solchen Quantencomputers stark an die Funktionsweise eines Gehirns.
Seltsamerweise überhaupt nicht, da Du weder eine einzige quantenmechanische Funktion überhaupt begriffen hast, noch die Bell'sche Ungleichung, kannst Du gar nicht sagen, das da ein Vergleich wäre.

Und damit möchte ich dann auch Abschließen, damit der Faden wieder frei wird für User, die auch was zum Thema beisteuern können.


2x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

08.01.2014 um 01:33
Eine Frage,
hier wird von Astralreisen gesprochen, wurde sowas schon wissenschaftlich annährend bewiesen/beobachtet?


3x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

08.01.2014 um 01:36
@IceManX
Zitat von IceManXIceManX schrieb:hier wird von Astralreisen gesprochen,
Nein, das wurde gerade abgeschlossen. hier geht es vorrangig um Nahtoderfahrungen.


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

08.01.2014 um 01:39
@Bekannter
wo wurde das abgeschlossen?

eine Nahtoderfahrung ist in diesem Sinne eine "out-of-body experience",
ebenso sind es die erwähnten Astralreisen


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

08.01.2014 um 01:46
@IceManX
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Und damit möchte ich dann auch Abschließen, damit der Faden wieder frei wird für User, die auch was zum Thema beisteuern können.



melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

08.01.2014 um 03:07
Zitat von IceManXIceManX schrieb:hier wird von Astralreisen gesprochen, wurde sowas schon wissenschaftlich annährend bewiesen/beobachtet?
Es gibt "nur" von Grenzwissenschaftlern Forschungen dazu. Bzw. durch die Forschungen der Nahtoderfahrungen, wird natürlich auch davon berichtet, dass es AKEs gibt die ohne körperlichen Stress statt finden, also quasi die Astralreisen.


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

08.01.2014 um 03:31
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Seltsamerweise überhaupt nicht, da Du weder eine einzige quantenmechanische Funktion überhaupt begriffen hast, noch die Bell'sche Ungleichung, kannst Du gar nicht sagen, das da ein Vergleich wäre.
--->
Diese Einschränkungen besagen vereinfacht, dass es sich um eine „klassische“ Theorie wie die newtonsche Mechanik oder die maxwellsche Elektrodynamik handelt.
Wikipedia: Bellsche Ungleichung
Wikipedia: Klassische Physik
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Und damit möchte ich dann auch Abschließen, damit der Faden wieder frei wird für User, die auch was zum Thema beisteuern können.
Ok. ist wahrscheinlich besser wenn du den Faden wieder frei gibst.

@IceManX
Zitat von IceManXIceManX schrieb:Eine Frage,
hier wird von Astralreisen gesprochen, wurde sowas schon wissenschaftlich annährend bewiesen/beobachtet?
Es gibt unterschiedliche Wissenschaftliche Theorien dazu und wird auf verschiedene Arten untersucht. Nicht nur anhand des Leuchttafelnexperiments. Aus sicht der Quantenmechanik hat das Phänomen der Astralreise und der Nahtoderfahrung die selbe Ursache.

http://toppx.de/2008/02/14/entspringt-unser-bewusstsein-im-quanten-universum (Archiv-Version vom 15.12.2013)

https://www.youtube.com/watch?v=cafEDhmQDSs


4x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

08.01.2014 um 08:59
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Dagegen Spricht das Menschen mit Nahtod Erfahrungen zum Zeitpunkt nicht wissen oder Erwarten das sie Sterben sondern ihre Erlebnisse im Nachhinein als Nahtoderfahrung deklariert werden.

Was ist denn genau in Indien anders als in Europa? Ich dachte das eben genau die Ähnlichkeit von Nahtoderfahrungen äusserst auffällig sind.
Ich denke, diese Halluzinationen werden einfach genaehrt von den Geraeuschen, die die Menschen mitbekommen. Das Geraeusch der Nulllinie, das, was die Aerzte sagen...insofern wissen sie eben doch, dass sie sterben.

In Indien gibt es keine verstorbenen Verwandten, sondern die Leute finden sich in der Regel bei einer Art Beamten wieder, der ihnen erklaert, dass es ein Missverstaendnis war und sie doch noch gar nicht dran waren und wieder zurueck muessen.

Natuerlich gibt es auch da Abweichungen je nachdem, was die Betroffenen glauben.


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

08.01.2014 um 09:12
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Aus sicht der Quantenmechanik hat das Phänomen der Astralreise und der Nahtoderfahrung die selbe Ursache.
Interessant.
Ich habe die Quantenmechanik nicht verstanden, kannst du mir das mal erläutern?
Im von dir verlinkten Video bleibt, wenn man die ganzen Konjunktive und Glaubenskonstrukte herausnimmt, nicht viel übrig.


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

08.01.2014 um 09:32
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Das Geraeusch der Nulllinie, das, was die Aerzte sagen...insofern wissen sie eben doch, dass sie sterben.
Naja die Erzählungen überschneiden sich auch mit Erfahrungen welche nicht in Operationssälen gemacht wurden. Meist wird auch nicht gleich verstanden was da abgelaufen ist man geht tatsächlich oft erst mal von einer Halluzination aus die erst viel Später als "Nahtodeserfahrung" oder auserkörperliche Erfahrung bezeichnet werden, da man sichs einfach nicht anders erklären kann.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich habe die Quantenmechanik nicht verstanden, kannst du mir das mal erläutern?
Ich denke nicht das diese Disskussion hier dazu geeignet ist. Am besten benutzt du Google oder andere Diskussionen hier im Forum. Darüber gibts Massenweise Literatur.


3x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

08.01.2014 um 09:35
@Bekannter
keine ahnung. ich kann ihre wirkung nicht sehen.
damit es eine sichtbare auswirkung auf unsere realität hat, brauchtg es eine kritische masse und die vorstellungen müssen auch ziemlich identisch sein.


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

08.01.2014 um 09:36
@Bumbelbee
Ach, du hast also auch keine Ahnung?
Dann sag das doch einfach.
Es geht sich doch nur um den hier relevanten Teil und da du die Quantenmechanik hier angeführt hast und ich garantiert nicht der Einzige bin, der sie nicht verstanden hat, wäre hier genau der richtige Platz gewesen um es zu erklären.


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

08.01.2014 um 09:44
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:da du die Quantenmechanik hier angeführt hast und ich garantiert nicht der Einzige bin, der sie nicht verstanden hat, wäre hier genau der richtige Platz gewesen um es zu erklären.
--->

Wikipedia: Quantenmechanik


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

08.01.2014 um 09:50
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Naja die Erzählungen überschneiden sich auch mit Erfahrungen welche nicht in Operationssälen gemacht wurden. Meist wird auch nicht gleich verstanden was da abgelaufen ist man geht tatsächlich oft erst mal von einer Halluzination aus die erst viel Später als "Nahtodeserfahrung" oder auserkörperliche Erfahrung bezeichnet werden, da man sichs einfach nicht anders erklären kann.
Du musst auch bedenken, dass da auch viel im Nachhinein hinzugedichtet wird, was so gar nicht stattgefunden hat bzw. so zu dem Zeitpunkt nicht empfunden wurde. Unterschaetze da mal nicht den menschlichen Hang zur Selbstsuggestion und den False Memory Effekt.


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

08.01.2014 um 09:59
@Alarmi

Da hast du natürlich recht. Hinzukommt das ja alle Menschen welche von Nahtoderfahrungen berichten wieder zurückgekommen sind also lässt sich nicht 100% Beweisen oder Belegen ob sie wirklich "Tot" wahren. Einzig der Umstand das man "nur" verstorbenen oder unbekannten begegnet und nicht von Lebenden angehörigen "Halluziniert" lässt bei mir einige Fragen offen.


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

08.01.2014 um 09:59
@Bumbelbee
Okay, wenn du jetzt nur noch das erklären könntest.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Aus sicht der Quantenmechanik hat das Phänomen der Astralreise und der Nahtoderfahrung die selbe Ursache.



Anzeige

2x zitiertmelden