Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nahtoderfahrungen, Connecticut, Hartford Hospital ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

12.02.2014 um 17:19
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:D.h. dann wir verändern also defakto etwas Physisches durch einen Immatriellen Vorgang mit Hilfe etwas Materiellem.
Nein, defakto wird das Physische durch Vorgänge auf molekularer EbeneText beeinflusst, und das ist ein materieller Vorgang.

Anzeige
melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

12.02.2014 um 17:34
@Dawnclaude
Wäre da ein elektromagnetisches Feld so könnte man es messen. Sollen wir das elektromagnetische Feld nicht mal streichen?
Es sei denn, du kannst erklären wieso du weisst, dass es sich um ein elektromagnetisches Feld handelt.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Kein Wissenschaftler konnte das bewusstsein lokalisieren und messen mit den derzeitigen Mitteln, dementsprechend wurde angenommen, dass das Bewusstsein ein nebenprodukt ist aus den biochemischen Prozessen.
Kein Esoteriker (hier gerne auch was Genehmeres einfügen) konnte schlüssig erklären was denn genau ein Bewusstsein ist, für Wissenschaftler ist es in der Regel die Summe der bewerteten Erfahrungen und hat seinen Sitz im Gehirn.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Mein körper bewegt sich dabei nicht, auch nicht meine Augen, sonddern lediglich mein bewusstsein.
Könnte man auch für eine Einbildung halten. Schwindel (körperlich) können wir ausschliessen, denn hättest du wahrscheinlich einen Nystagmus.
Wenn es keineweiteren körperliche Auswirkungen gibt kann es eigentlich nur im Hirn lokalisiert sein und dann spricht doch vieles für ein Halluzination.
Kann dein Geistwesen irgendjemand sehen oder existiert es auch nur in deinem Hirn?


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

12.02.2014 um 18:01
es wundert mich nicht das dieses experiment fehlgeschlagen ist...man sieht ja sich selber und die menschen rundherum und NICHT die decke mit der leuchttafel...wenn, dann gehört die leuchttafel auf die rückseite des scheinwerfers montiert, so das man sie unmöglich vom bett aus sehen kann ;-)


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

12.02.2014 um 18:39
@off-peak
Nichts anderes habe ich geschrieben, nur dass diese Prozesse auf der Molekularebene eben das Matrielle darstellen.

Denken ist nicht materiell.


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

12.02.2014 um 18:50
Zitat von emanonemanon schrieb:Kein Esoteriker (hier gerne auch was Genehmeres einfügen) konnte schlüssig erklären was denn genau ein Bewusstsein ist, für Wissenschaftler ist es in der Regel die Summe der bewerteten Erfahrungen und hat seinen Sitz im Gehirn..
Okay, allein meine Erfahrung, dass das Wachbewusstsein im Traum beliebig an und ausgeschaltet wird, sorgt schon für Zweifel. Wie kann es sein, dass der Traum entscheidet wann das Wach bewusstsein an oder ausgeschaltet wird.
Ich unterscheide dabei zwischen
passives Bewusstsein im Traum, das ist quasi das Bewusstsein, das nur den Traum beobachtet ohne dabei selbstreflektierend zu denken.
dann das passive Bewusstsein, wo man weiß das man träumt. Da ist einem zwar im klaren, dass man träumt, kann jedoch immer noch nicht selbstreflektierend denken.
Und dann das Wachbewusstsein, wo man ganz normal selbstreflektierend denken kann und sich dann natürlich seine Gedanken dazu macht, was das Traumgeschehen überhaupt soll und was die "Traumfiguren" von einem wollen.
In meinem fall wurde passend zur Handlung einfach das Wachbewusstsein eingeknipst. Zuvor war das passive Bewusstsein aktiv.
Allein diese Vorgänge sollte man schon erforschen, um mehr über das Bewusstsein herauszufinden.
Meine These ist übrigens, dass Träume tatsächlich eine Form der Telepathie sind.
Zitat von emanonemanon schrieb:Könnte man auch für eine Einbildung halten. Schwindel (körperlich) können wir ausschliessen, denn hättest du wahrscheinlich einen Nystagmus.
Wenn es keineweiteren körperliche Auswirkungen gibt kann es eigentlich nur im Hirn lokalisiert sein und dann spricht doch vieles für ein Halluzination.
Kann dein Geistwesen irgendjemand sehen oder existiert es auch nur in deinem Hirn?
Nein, ich sehe ja auch das Geistwesen nicht, weiß aber natürlich dass sie anwesend ist, wenn sie auf mich reagiert. Und da hat sie einige Methoden aufmerksamkeit zu erregen.
Du musst noch bedenken, dass es sich um einen Schutzengel handelt, es würde keinen Sinn machen, wenn solche Geistwesen von anderen gesehen werden, da sie ja sonst nicht ihren Job ausführen könnten. Dies sagt ja auch das Geistwesen, nun könntest du also lediglcih annehmen, dass das Geistwesen als Schutzmechanismus diese Regel bestimmt hat. ;)

Nystagmus hat aber mit den Augen zu tun, die sind davon nicht betroffen. Und wie gesagt, diese Sachen werden nur im Bad aktiviert, passend zu den Aktionen die ich mache. Wenn ich z.b. ein Handtuch nehme kann schon mal mein bewusstsein herumgeschrubbt werden. :)
In diesem Fall merke ich sogar wie mein bewusstsein den ganzen Körper einnimmt, daher gehe ich auch von dem Astralkörper aus, der den ganzen Körper umgibt.

Die Dinge passieren also schon gezielt, so dass ein "Wesen" ihre Scherze ganz bewusst zu bestimmten Zeitpunkten einsetzt und nicht zufällig beliebig. Aus Rationaler Sichtweise kann man also lediglich vermuten, dass ich mir eine imaginäre Gestalt zusammenbastele, ohne das ich merke, dass ich diese Gestalt selbst kreiere. Nur jetzt beweise erst mal, dass es so ist. ;)


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

12.02.2014 um 19:11
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Denken ist nicht materiell.
Ich denke doch. Ohne die Materie Hirn kannste nicht denken.


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

12.02.2014 um 19:33
@off-peak
Das kann man weder beweisen noch widerlegen.
Und wenn wäre das Gehirn in diesem Zusammenhang lediglich das Werkzeug.


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

12.02.2014 um 19:37
Kann man beweisen. Wirste sofort merken, wenn Du erst mal ein HirnTrauma erleidest - muss kein großer Unfall mit Hirnaustritt sein, oder ein Schlaganfall, eine Gehirnerschütterung genügt genauso, um Dir zu zeigen, dass Ausfälle dieses wichtigen Organes zu diversen Denkproblemen führen können.

Da Du aber so wenig von den Fähigkeiten Deines eigenen Gehirns überzeugt zu sein scheinst, lass mich doch mal wissen, wozu es Deiner Meinung nach gut ist?


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

12.02.2014 um 19:50
@off-peak
Ein Werkzeug wird natürlich durch solche Beschädigungen beeinträchtigt.
Es ermöglicht die Interaktion auf dieser Kausalebene, es ist nicht selbst der Denkende.


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

12.02.2014 um 19:51
Und der wäre?


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

12.02.2014 um 19:56
@off-peak

Die Antwort wirst du schon noch irgendwann selbst erkennen.
Meine Sichtweise kennst du jetzt schon.


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

12.02.2014 um 20:00
@Cognition
@off-peak fragte nicht nach Deiner Sichtweise, oder?


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

12.02.2014 um 20:22
@Bekannter
Klar tat er dies meine Sichtweise zu der Frage, die ist hier schon oft genug zu lesen gewesen.


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

12.02.2014 um 20:32
@Cognition
Na laß mal stecken. Kommt eh nur Blödsinn, wenn man konkrete Fragen an Dich richtet.
Weil - erst tönst Du groß:"... es ist nicht selbst der Denkende.". Wenn man dann nachfragt, wer es denn sei, machst Du nur dicke Backen und es kommt warme Luft.


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

12.02.2014 um 20:34
@Bekannter
Falsch ich habe es schon mehrmals ausgeschrieben, das was auf den Namen Seele, Geist oder auch seit neuerem Bewusstsein hört. Aber du wolltest ja eh nur ein erneutes Ausschreiben provozieren.


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

12.02.2014 um 20:55
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Die Antwort wirst du schon noch irgendwann selbst erkennen.
Nein, woher, ich kann nicht schmecken, was Du meinst. Und da Du meine Sichtweise kennst, sollte Dir klar sein, dass ich meine Antwort schon habe, Deine aber noch nicht.

Also, wer oder was ist bei Dir "der Denkende"?


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

12.02.2014 um 21:00
@Cognition
Natürlich ist Denken materiell, es sind synchron feuernde Neuronen.
Die sind sowas von materiell.


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

12.02.2014 um 21:43
@emanon
Die sind materiell aber du widersprichst mir damit nicht. Den Denkprozess kann man beobachten, hat auch keiner was anderes behauptet. Nur der Prozess den man beobachtet sind nur die Auswirkungen auf die Materie und nicht deren Ursache. Ich glaube du verstehst da etwas falsch.


2x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

12.02.2014 um 21:44
@off-peak
Steht genau über dir ^^


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

12.02.2014 um 21:46
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Nur der Prozess den man beobachtet sind nur die Auswirkungen auf die Materie und nicht deren Ursache. Ich glaube du verstehst da etwas falsch.
Das kann natürlich sein, aber wie willst du deine These unterfüttern?


Anzeige

melden