Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Sonne wirklich das Zentrum unseres Sonnensystems?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonnensystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Sonne wirklich das Zentrum unseres Sonnensystems?

17.01.2014 um 22:15
@Lorbas87
Das war keineswegs unsachlich, denn das was Du hier fragst, wird sogar an Hauptschulen ab der 5. Klasse gelehrt. Und wenn Du das in Deinem Alter noch immer nicht weißt, tja, da hast Du OFFENSICHTLICH im Unterricht alles andere gemacht, aber ganz sicher nicht aufgepaßt.

Und da Du Internetanschluß hast, wäre es ein leichtes, Deine Frage in die Googlesuchmaske einzugeben.
Und voilá: https://www.google.de/#q=+Ist+die+sonne+wirklich+das+Zentrum+unseres+Sonnensystems


melden

Ist die Sonne wirklich das Zentrum unseres Sonnensystems?

17.01.2014 um 22:15
Zitat von Lorbas87Lorbas87 schrieb:Dankeschön, das meinte ich. Also ist die Sonne nicht unser Massezentrum, richtig?
Doch. Die Sonne ist das Massezentrum in unserem Sonnensystem. Was sonst. Ein Neutronenstern/ Pulsar?


melden

Ist die Sonne wirklich das Zentrum unseres Sonnensystems?

17.01.2014 um 22:20
Ich war nicht auf Streit aus, hab aber bei google immer nur dasselbe gefunden und irgendwann genervt aufgegeben. Denn die Bewegung der sonne kam in den suchergebnissen nicht vor.


1x zitiertmelden

Ist die Sonne wirklich das Zentrum unseres Sonnensystems?

17.01.2014 um 22:20
Vielen dank für eure Hilfe.


melden

Ist die Sonne wirklich das Zentrum unseres Sonnensystems?

17.01.2014 um 22:26
@Lorbas87
Zitat von Lorbas87Lorbas87 schrieb:Ich war nicht auf Streit aus,
Ist hier jemand auf Streit aus?
Nicht das ich wüßte. Ich habe lediglich festgestellt, das Du in der Schule nicht aufgepaßt hast. Wenn Du Dich ertappt fühlst, brauchst Du aber nicht die beleidigte Leberwurst spielen.

Denn ICH bin nicht schuld an Deinem Defizit.
Zitat von Lorbas87Lorbas87 schrieb:hab aber bei google immer nur dasselbe gefunden und irgendwann genervt aufgegeben.
Wenn Du auf meinen Link oben klickst werden Dir genügend Ergebnisse gelistet.


Und "lesen bildet" ist auch keine Beleidigung, sondern eine Tatsache.


melden

Ist die Sonne wirklich das Zentrum unseres Sonnensystems?

17.01.2014 um 22:32
Erstens hab ich in Astronomie nicht gelernt, dass sich die Sonne bewegt. Sorry
Zweitens liefern fast alle Ergebnisse deines Links diesen Fakt nicht. Und genau das wollte ich hier vermeiden, jetzt diskutieren wir über schule, google, Defizite usw. statt über interessante und wichtige Punkte.

ich wollte niemandem auf den Schlips treten.


melden
melden

Ist die Sonne wirklich das Zentrum unseres Sonnensystems?

17.01.2014 um 22:36
Da gibts nix spiraliges, weil unserSS 60° geneigt ist


melden

Ist die Sonne wirklich das Zentrum unseres Sonnensystems?

17.01.2014 um 22:37
Zur Ebend zum galaktischen GRad


melden

Ist die Sonne wirklich das Zentrum unseres Sonnensystems?

17.01.2014 um 22:38
@Paterson
Eigentlich sind die Umlaufbahnen der Planeten auch nicht ruhig sondern gehen mit der sonne. Wie eine helix


Ne.

http://www.slate.com/blogs/bad_astronomy/2013/03/04/vortex_motion_viral_video_showing_sun_s_motion_through_galaxy_is_wrong.html


melden

Ist die Sonne wirklich das Zentrum unseres Sonnensystems?

17.01.2014 um 22:38
Entschuldigung.


melden

Ist die Sonne wirklich das Zentrum unseres Sonnensystems?

17.01.2014 um 22:41
@Waulmurf
5 Posts hintereinander? Das sehen die Mods nicht gerne.
@Lorbas87
Ich will dir nicht auf den Schlips treten. Aber das die Sonne der Mittelpunkt des Sol Systems ist, ist Allgemeinbildung.


melden

Ist die Sonne wirklich das Zentrum unseres Sonnensystems?

17.01.2014 um 22:42
@Waulmurf
Rechts unen in Deinen Beiträgen steht bearbeiten. Da kann man draufklicken wenn man noch was anfügen/berichtigen möchte.


@Lorbas87
Dann ist Deine Titelfrage unglücklich gewählt. Sinniger wäre:
    bewegt sich die sonne im weltall
https://www.google.de/#q=bewegt%20sich%20die%20sonne%20im%20weltall


melden

Ist die Sonne wirklich das Zentrum unseres Sonnensystems?

17.01.2014 um 22:47
Das ist mir schon klar. Aber das gravitationszentrum bildet sie nicht, darum ging's mir eigentlich. Beschreibung war wirklich unglücklich ausgedrückt. Aber ich sehe ja wir sind uns eigentlich einig. Außer waulmurf schießt gerade am Thema vorbei...


1x zitiertmelden

Ist die Sonne wirklich das Zentrum unseres Sonnensystems?

17.01.2014 um 22:48
@Lorbas87
Zitat von Lorbas87Lorbas87 schrieb:Aber das gravitationszentrum bildet sie nicht,
Na, wer /was denn sonst?
sonnensystem12


melden

Ist die Sonne wirklich das Zentrum unseres Sonnensystems?

17.01.2014 um 22:52
Siehe Link von
Unwissendas


melden

Ist die Sonne wirklich das Zentrum unseres Sonnensystems?

17.01.2014 um 23:00
@Lorbas87
Ja und? Nur weil Jupiter und/oder Saturn oder beide die Sonne etwas aus der Mitte ziehen, soll sie nicht mehr Gravitationsmittelpunkt sein?


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ja!