Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa Menschheit Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

22.03.2014 um 11:02
@jimmybondy Um zu dieser Erkenntnis zu kommen, benötigt man keine Studien, die Tatsachen sprechen für sich. Zudem ist die Nasa nicht die einzige Institution, die zu diesem Schluss gekommen ist. Für Pessimisten auf der ganzen Welt ist dies offensichtlich. Das sieht man ganz einfach an der Gesamtstimmung. Der Weltuntergang wird ja geradezu erwartet...

Aber ich eh.. eigentlich leben wir in einem System, dass sich selbst regelt. Und ich hoffte, dass sich es zu besseren wenden würde.
Das Prinzip ist ganz einfach.... Die Menschheit baut scheisse und die Natur gibt ihnen eins auf den
Deckel. So...wird es kommen...weil wir sind nicht aufzuhalten...bzw wir halten uns selbst nicht auf...
oder in zu geringem Maße...

Anzeige
melden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

22.03.2014 um 11:06
@Orbiter...

Das ist die Hauptquelle:

http://www.theguardian.com/environment/earth-insight/2014/mar/14/nasa-civilisation-irreversible-collapse-study-scientists

Da ist weder ein Nasa Foto verwurstet noch findet sich diese Überschrift.

Das die industrielle Zivilisation so wie sie ist auf Dauer nicht zu halten ist, find ich aber auch nicht so
überraschend. :D


1x zitiertmelden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

22.03.2014 um 11:10
Man kann es nicht ändern...und es wird sich selbst regulieren. Deswegen muss man sich nicht übermäßig Sorgen machen. So ist das eben... Leben und Vergehen. Nur die Sonne lebt ewig, hehe.


1x zitiertmelden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

22.03.2014 um 11:11
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das die industrielle Zivilisation so wie sie ist auf Dauer nicht zu halten ist, find ich aber auch nicht so überraschend. :D
Die Dampfmaschine hätte nie erfunden werden dürfen. :)


melden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

22.03.2014 um 11:12
Ich finde die Atomkraft am übelsten... das empfinde ich wie Selbstmord...


1x zitiertmelden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

22.03.2014 um 11:15
@Orbiter...

Atomkraftwerke sind auch nicht mehr als verschwenderische Dampfmaschinen.^^

http://www.kernenergie.ch/de/so-funktioniert-ein-kernkraftwerk-_content---1--1254--345.html


Mit der Energie, die bei der Spaltung von Atomkernen frei wird, wird wie in einem Dampfkochtopf unter hohem Druck Wasser aufgeheizt. Dabei entsteht heisser Dampf. Er wird auf die Turbinen geleitet, die zu rotieren beginnen und dadurch den mit ihnen verbundenen Generator antreiben


melden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

22.03.2014 um 11:20
Ich habe manchmal den Eindruck, die NASA ist am Ende!
Lt. Wiki:
Die NASA bezeichnet als ihre Vision „das Leben hier zu verbessern, das Leben nach draußen auszudehnen und Leben da draußen zu finden“. Daraus ergibt sich die Mission „unseren Heimatplaneten zu verstehen und zu schützen, das Universum zu erforschen und nach Leben zu suchen und die nächste Generation von Forschern zu begeistern“.
Na, dann soll se doch mal, statt schwarz zu malen, den Kopf in den Sand zu stecken und sich
und die gesamte Menschheit aufzugeben! Komische Truppe, muss ich sagen!


melden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

22.03.2014 um 11:21
Hm... was solls. Ich denke mir, es existiert noch mehr Leben im Universum, vor allem intelligenteres.
So... Leben wirds immer geben im Universum. Wer braucht da die Menschheit. Der Chef nicht...

Kann man auch im Sinne vom Film Als die Erde stillstand sehen...


melden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

22.03.2014 um 11:28
Die Menschheit ist wie eine Firma die schlecht läuft und der Chef ist Manager von mehreren Firmen.
Das ganze Leben besteht aus gewinnen und verlieren und so funktioniert die Natur.
Friss oder stirb, leben und sterben, nur die starken überleben blabla usw.
Und jetzt hab ich keine Lust mehr auf das Thema.


melden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

22.03.2014 um 11:39
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Ich finde die Atomkraft am übelsten... das empfinde ich wie Selbstmord...
Falls noch nicht mitbekommen. Der Atomausstieg ist beschlossene Sache.


melden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

22.03.2014 um 13:16
Der Mensch hat doch genug Möglichkeiten.
Er könnte Weltraumbasen Bauen und den Mond bebauen oder den Mars besiedlen usw.
Aber der Mensch interessiert sich für nix, also muss er mit den Konsequenzen für seine Duslichkeit Leben. Geld und Macht hilft nicht vor der Naturgewalt.
Da die Erde immer im Wandel ist muss man damit rechnen.
Das sieht man ja auch immer in der Vergangenheit bei den anderen hoch Zivilisationen, die vernichtet worden sind.


melden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

22.03.2014 um 16:38
Atomkraft ist Global gesehen kein Selbsmord. Weder die Umweltschäden, noch die Todestzaheln positionieren sie in so eine Kategorie. Sie hat nur wie man sich eingestehen muss ein schlechtes Risiko Ertragsverhältnis.


melden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

22.03.2014 um 19:40
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Wir nutzen nur einen sehr kleinen Bruchteil der freien Energie, welche die Sonne bereitstellt. Frage nur nicht nach den Kosten.
Kosten ... Kosten.... was war das noch?
Ach ja! Papier war es früher, heute ist es nur noch virtuelle Makulatur.
Einfach drucken wie die USA das seit ewigen Zeiten machen!
Und siehe es wart Licht. :D

Keine Sorge es ist alles hier reichlich vorhanden, Rohstoffe, Technologie, fähige Wissenschaftler, Milliarden von Menschen die gerne zusammenarbeiten, wenn sie ein gemeinsames Ziel haben.

Schau dir ihre Gesichter an wenn wir auf dem Mond landen oder anders aussergewöhnliches vollbringen, das sind gute Menschen, die brauchen kein Geld.


1x zitiertmelden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

23.03.2014 um 14:38
LOl, klar die brauchen kein Geld bzw Güter und Dienstleistungen.

Der Satz mit der Mondlandung eschließt sich nicht.


melden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

23.03.2014 um 15:59
Jeder weiß es und es wird trotzdem nichts dagegen gemacht. Die Natur nimmt das nicht einfach so in Kauf. Leider werden alle, auch die die weniger dazu bei getragen haben ,drunter leiden.


melden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

23.03.2014 um 21:16
@Fedaykin
Wenn du älter wirst verstehst du´s... ganz sicher.
;)


melden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

23.03.2014 um 21:21
Und nun bekommt die Nasa mehr Geld Um eine neue erde zu finden.


melden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

23.03.2014 um 23:25
@wrentzsch
Es ist ja immer wieder lustig, wenn man sagt etwas kostet Geld oder es wird Geld dafür gebraucht..
Mit Geld kann man nix anfangen, weder essen noch.. na ja es spendet Wärme beim verbrennen..
hahaha. Mehr ist es auch nicht Wert...

Die Nasa braucht Technik, Menschen, Material und Energie... leider noch mit den imo vollkommen zu Missbrauch verkommen, Währungsideen gekoppelt.

Wären die Waren und Güter die gebraucht werden, nicht vorhanden, würde auch kein Papierscheinschen der Welt die irgendwie erzeugen. Eine Tauschwährung ist sinnvoll, aber die im Moment entspricht so einer idealsierten ""Währung"" kaum noch.

GRUSS ;)


2x zitiertmelden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

26.03.2014 um 05:01
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb am 22.03.2014: Nur die Sonne lebt ewig, hehe.
Äh, nein. In ein paar Mrd. Jahren ist Schluß. Sie wird letztendlich als schwarzer Klumpen enden.
Bis zur Ewigkeit ist es dann noch ein ganzes Stück.


melden

Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

26.03.2014 um 08:58
Hier was zum Ende der Menschheit (für Mathe Freaks)

http://www.n24.de/n24/Kolumnen/Prof-Ulrich-Walter-Wissenschaft/d/3461056/das-ende-der-menschheit--berechnet.html


Anzeige

melden