weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

versteckter planet

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Planet

versteckter planet

20.03.2005 um 14:10
was wären wenn es einen planeten auf unserer
umlaufbahn zur sonne gäbe??
nur 6 monate vor uns!
das habe ich mal im lexikon der verschwörungstheorien gelesen.


(das buch ist mir leider abhanden gekommen... wahrscheinlich von illuminaten, der cia oder aliens gestohlen) :-)


melden
Anzeige
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

versteckter planet

20.03.2005 um 14:11
mola,

durch die Gravitation der Sonne, wird das Licht um die Sonne herum "gebogen",
wir haetten also die Moeglichkeit diesen Planeten zu sehen.
Mureth kann dir das aber glaub ich besser erklaeren.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden

versteckter planet

20.03.2005 um 14:13
Ich glaube dann könnte man das feststellen.
Aufgrund der anziehungskraft die auf die anderen planeten und der sonne wirken würde. Ich kanns mir nicht vorstellen aber wer weiß das schon so genau!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!


melden
mûreth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

versteckter planet

20.03.2005 um 14:34
@mola: Gibt es nicht, da der Planet die Bewegung aller anderen Körper durch seine Gravitation beeinflussen würde. Wir können mit der allgemeinen Relativitätstheorie die Bewegungen der Planeten aber beinahe exakt berechnen. Davon abgesehen haben wir bereits genügend Sonden Im Raum, die über Jahre hinweg durch das System fliegen und einen solchen Planeten nicht gesehen haben.

@kikuchi:
Hi,
das Licht wird im besten Fall um 1,75 Bogensekunden abgelenkt (eine Bogensekunde entspricht dem 3600 Teil eines Grades), also bei weitem nicht um die Sonne herum. Wir könnten ihn also nicht sehen.


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

versteckter planet

20.03.2005 um 14:38
Mureth,

Ich wusste doch das du mehr darueber weisst. Schoen etwas gelernt zu haben.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden

versteckter planet

20.03.2005 um 18:36
man muss aber auch berücksichtigen das sich die erde im perihel schneller bewegt und im aphel langsamer d.h. es ergibt sich eine verschiebung und somit wären sie nicht mehr genau gegenüber.
Ich weiß nicht wieviel das ausmacht aber der abstand zur sonne wird dadurch größer und daher könnte man ihn sehen!
Das problem ist nur das er wahrscheinlich nicht soweit weg wäre das die sonne ihn nicht überstrahlt. Aber bei einer sonnenfinsterniss könnte man ihn dann sehen!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!


melden

versteckter planet

20.03.2005 um 19:21
Was für ein Scheiss...das ist Science Fiction aus den 30ern...und schon damals hat der Autor das nicht ernst gemeint. Der Roman nennt sich "Gor-die Gegenerde", was allerdings hinterher ärgerlicherweise zu ner dumpfen Pseudo-Fantasy-Polylogie verkommen ist. Wurde sogar mal mäßig erfolgreich verfilmt, ist in den Achtzigern nur als VHS auf den dt. Markt gekommen.

Achso, Marvel und DC haben diese Idee der "Parallelumlaufwelt" auch schon vor mehreren Jahrzehnten adaptiert. Was beweist, dass man daran getrost glauben kann, wenn man einen Vogel & ein Flugzeug nicht von Superman zu unterscheiden vermag.

Wayne interessierts.


melden
mûreth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

versteckter planet

20.03.2005 um 20:13
@ Glorian: So ist es aber mit aller Mystery, die hier diskutiert wird ;)


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

versteckter planet

20.03.2005 um 20:16
Glorian,

du bist so wuetend?! Was ist los?

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden

versteckter planet

20.03.2005 um 20:24
gab mal nen Film darüber, - der Spiegelplanet -, wenn ich mich Recht erinnere.

Klar ist das in der Realität unmöglich ! -
Genau so unmöglich, wie es Jahrhunderte lang war,
das sie die Erde um die Sonne bewegt...

; )=)

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden

versteckter planet

20.03.2005 um 22:04
Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen das es ihn gibt aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

@MIKESCH

genau so ist es !
wer weiß vieleicht befinden wir uns ja sogar in einer hohlwelt!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!


melden

versteckter planet

20.03.2005 um 22:35
>>>wer weiß vieleicht befinden wir uns ja sogar in einer hohlwelt!<<<

Das GLAUB ich nun wieder nicht, - aber, das muß nichts heißen...

; )


In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden
mûreth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

versteckter planet

20.03.2005 um 23:24
"wer weiß vieleicht befinden wir uns ja sogar in einer hohlwelt!"

Wann peilen die Leute mal, dass sich Planeten aus einem cirkumstellaren Diskus bilden? Wie soll denn ein Hohlkörper aus einer kollabierenden Gaswolke entstehen, was nur aufgrund der Schwerkraft geschieht?
Deshalb sind Himmelskörper schließlich eplipsoid...


melden
anaiis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

versteckter planet

20.03.2005 um 23:26
und was sollte DAS für eine verschwörung darstellen? venus gegen mars oder wie??


melden

versteckter planet

21.03.2005 um 15:57
ich glaube nicht das dieser planet exesistirt den er ist wohl kaum exakt auf der genau endgegen gesetzten laufbahn und er hat wohl kaum die exakt gleichegeschindigkeit und wenn es einen kleinen geschindikeits unterschied gäbe würde sich ja auch die gegen position der erde nicht beibehalten.


_________________________________
Keiner fragt aber ich antworte.

visit me on http://www.pium-community.de.vu/


melden
nöppl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

versteckter planet

21.03.2005 um 16:13
Wenn es so einen tollen Planeten geben würde hätten wir ihn schon längst entdeckt bei den ganzen Sonden und sowas.


melden

versteckter planet

21.03.2005 um 16:21
Der Planet heisst Rupert. Ansonsten sag ich nur 42


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--


melden

versteckter planet

21.03.2005 um 16:34
Nunja vielleicht haben sie den Planeten auch schon antdeckt, nur sollen wir nichts davon Wissen, weil die können uns viel erzählen von ihren Sonden und den tollen Marsmissionen, solange ich es nicht mit meinen Augen sehe bzw. nicht sehe bin ich immer ein wenig Skeptisch


melden

versteckter planet

21.03.2005 um 21:00
also der planet heißt sirius und dort sollen hundemenschen leben und die erde infiltrieren danke das hier nich so viel spam scheiß is


melden
zuerg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

versteckter planet

23.03.2005 um 22:06
Nuja warum sollte bitte ausgerechnet die Erde so einen Zwilling haben? Alle anderen Planeten in unserem Sonnensystem haben sowas doch auch ned!

Und dass der einfach so durch Zufall dort sein soll erscheint mir doch ein wenig arg unwahrscheinlich.


melden
Anzeige

versteckter planet

25.03.2005 um 16:49
ich wollt nur wissen was ihr zu dieser theorie meint, aber das buch is wieder aufgetaucht (wurde von ihnen zurück unters bett gelegt) :-))))))


melden
75 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden