Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geheimnisvolle Pol-Wirbelstürme

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Planet
yakamoz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Pol-Wirbelstürme

06.04.2009 um 20:17
Hi
Mir ist aufgefallen das auf verschiedenen planeten am nord sowie am südpol riesige wirbelstürme auftreten und mich würde interresieren was der grund für dieses phänomen ist.

Hier ein paar berichte mit bildern....

Hier der Saturn mit dem Wirbel am Nordpol:
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/raumfahrt/tid-12151/saturn-geheimnisvolle-wirbel-im-all_aid_341221.html

Und hier der vom Saturn am Südpol:
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/astronomie/astronomie_aid_119356.html

Hier die Venus mit einem merkwürdigen zwei augen wirbel am südpol der venus:
http://www.raumfahrer.net/news/astronomie/29062006162639.shtml
http://www.raumfahrt-ausstellung.de/downloads/16Venus-Express2.jpg

Hier noch ein bericht über den wirbel am südpol der venus:
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/astronomie/weltall_aid_265124.html

hier ein bericht über einen wirbel im norden des jupiter, genau da wo die pol-lichter entstehen:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,239047,00.html

hier ein sehr schönes bild der polar lichter de jupiter: ;)
http://physik.uni-graz.at/spacesciences/ulg_neu/images/Jupiter_Aurora.jpg

hier noch ein seh schönes bild vom wirbel auf der venus:
http://www.wissenschaft-online.de/sixcms/media.php/912/thumbnails/182215.371643.jpg.371650.jpg

man könnte auf den venus bildern meinen der ganze planet ist ein einziger riesiger wirbelstrurm ;)


Ich würde dieses merwürdige phänomen hier gerne mit euch diskutieren, was meint ihr dazu????


MFG
Yakamoz


melden
Anzeige

Geheimnisvolle Pol-Wirbelstürme

06.04.2009 um 21:02
Drehimpulserhaltung


melden
yakamoz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Pol-Wirbelstürme

06.04.2009 um 21:17
Dann frage ich mich woher diese merkwürdigen hot spots kommen, die in diesen wirbeln gefunden wurden.

hier ein link dazu:
http://www.astronews.com/news/artikel/2008/01/0801-005.shtml

auch neptun zb hat diese hot spots???
hier ein link dazu:
http://riofriospacetime.blogspot.com/2007/09/neptune-hot-spot.html




und schaut euch noch dieses bild hier unbedingt an ;)

http://www.raumzeitsprung.de/images/wirbel.gif

ich will jetzt nicht gleich schauberger aus der kiste rauskrammen ;)


melden
yakamoz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Pol-Wirbelstürme

06.04.2009 um 21:22
und von einer hohlen erde möchte ich hier auch gar nicht erst anfangen :D ;)

nein sowas absurdes :D


melden

Geheimnisvolle Pol-Wirbelstürme

06.04.2009 um 21:29
@yakamoz
yakamoz schrieb:und von einer hohlen erde möchte ich hier auch gar nicht erst anfangen
Alleine dafür gibt's schonmal einen Pluspunkt von mir. ;)
Was Deine Fragen angeht, verstehe ich nicht ganz was Dir noch unklar ist. Deine Links beantworten doch die Fragen...


melden

Geheimnisvolle Pol-Wirbelstürme

06.04.2009 um 21:35
22aztek schrieb:Deine Links beantworten doch die Fragen...
... pssst ... er hat "schauberger" gesagt ...


melden
yakamoz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Pol-Wirbelstürme

06.04.2009 um 21:36
@22aztek
@UffTaTa


ja ok das mit den hot spots lassen wir mal beiseite

aber wie man auch in den links lesen kann steht da nichts von irgendeiner drehimpulserhaltung sondern den wissenschaftlern ist der ursprung dieses phänomens unbekannt

naja für mich wäre die einfachste erklärung die erde ist hohl und an den polen befinden sich löcher aber belehrt mich bitte eines besseren ;)

nach ockhams rasiermesser ist die einfachste theorie zu bevorzugen ;)


melden

Geheimnisvolle Pol-Wirbelstürme

06.04.2009 um 21:50
Wieso jetzt aufeinmal Erde? Du hast doch von anderen Planeten gesprochen. Ausserdem ist der Nordpol der Erde mit Wasser bedeckt. Nix mit Loch. ;)
yakamoz schrieb:belehrt mich bitte eines besseren
Die Erde ist nicht hohl...

Was genau möchtest Du denn jetzt wissen?
Manche dieser Stürme haben einen unbekannten Ursprung, bei anderen wiederum kennt man ihn...


melden

Geheimnisvolle Pol-Wirbelstürme

06.04.2009 um 21:51
Nachtrag:
Für die "Unbekannten" habe ich auch keine Erklärung. ;)


melden
yakamoz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Pol-Wirbelstürme

06.04.2009 um 21:52
@UffTaTa
@neoschamane

:D hach immer wieder herrlich mit euch zu streiten :D

@22aztek

dann zeig mir doch mal bitte zehn gute bilder vom norpol und vom südpol ebendfalls

satelliten aufnahmen wenn ich bitten darf ;)

3 unterschiedliche würden mir schon reichen ;)

sollte in der heutigen zeit doch kein problem sein, wenn wir schon von den polen anderer planeten bilder schießen


melden

Geheimnisvolle Pol-Wirbelstürme

06.04.2009 um 21:55
yakamoz schrieb:dann zeig mir doch mal bitte zehn gute bilder vom norpol und vom südpol ebendfalls
Von der Erde? Zu welchem Zweck? Ich meine ja nur, ...weil ich nicht weiss was Du erwartest darauf zu sehen. ;)


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Pol-Wirbelstürme

06.04.2009 um 21:59
Ich frag mich wie viele hohle Nüsse threats du noch aufmachst es gibt hier genug benutz mal die Sufu :( Schlüsselwort: Hohle Erde


melden
yakamoz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Pol-Wirbelstürme

06.04.2009 um 22:01
@22aztek

ja ich meine von der erde und keine computer simulationen oder sonst irgendwie geschönte bilder

bilder mit allem drum und dran halt und da finde ich nicht EIN einziges wenn es anders ist belehre mich eines bessern oder warst du schon am nordpol :D


melden

Geheimnisvolle Pol-Wirbelstürme

06.04.2009 um 22:07
yakamoz schrieb:bilder mit allem drum und dran halt und da finde ich nicht EIN einziges wenn es anders ist belehre mich eines bessern oder warst du schon am nordpol
Doch die gibt es, sie sind aber rar, weil für das erreichen einer Pol zu Pol Bahn ein enormer Energieaufwand betrieben werden muß, das heißt es werden sehr leistungsstarke und damit extrem teure Trägerraketen benötigt.
Außerdem sind Polbahnen für kommerzielle Betreiber ( Telefon, Fernsehen, usw. ) uninteressant.
Es gibt auch nur wenige "öffentliche" Wettersatelliten auf diesen Bahnen, deren Bilder meist kostenpflichtig und außerdem Radaraufnahmen sind, was die meisten ja nicht sehen wollen.
Die anderen Sats sind für militärische Aufklärung. Da an Bilder zu kommen ist schwierig. Außerdem sind sie meist bearbeitet. ( Falschfarben, Radar, Konturenverstärkung, Infrarot, usw.)
Demzufolge sind auch fast alle Bilder die man im Netz findet bearbeitet und werden oft als "Fälschungen" verunglimpft.

Trotzdem weiss ich nicht, warum sie Dir so wichtig sind.
Um etwas zu kartografieren, bedarf es nicht zwangsläufig eines Satelliten.


melden
yakamoz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Pol-Wirbelstürme

06.04.2009 um 22:19
@22aztek

naja was mich daran wundert das bei diesen wenigen aufnahmen die es gibt, alles für ein loch im nord und süd pol sprechen würde und das macht mich schon stuzig

heir sind ein paar davon:
http://www.hohle-erde.de/body_galerie.html

weil nehmt euch ein besipiel an den atomen, die sind auch zu 99% hohl oder unser sonnen system ist auch zu 99% hohl und schaut euch dazu mal bitte bilder der oortschen wolke an

bilder der oortschen wolke:
http://jumk.de/astronomie/img/oort.jpg

die tatschachen sprechen mehr dafür als dagegen und jetzt kommt mir nicht so das, das mit den massen dann nicht hinhauen würde, weil folglich wären alle planeten hohl und dann würde sich das ganez wieder ausgleichen ;)


melden

Geheimnisvolle Pol-Wirbelstürme

06.04.2009 um 22:30
yakamoz schrieb:naja was mich daran wundert das bei diesen wenigen aufnahmen die es gibt, alles für ein loch im nord und süd pol sprechen würde und das macht mich schon stuzig
Zu dieser Quelle sach' ich mal lieber nix...^^
yakamoz schrieb:weil nehmt euch ein besipiel an den atomen, die sind auch zu 99% hohl oder unser sonnen system ist auch zu 99% hohl und schaut euch dazu mal bitte bilder der oortschen wolke an
Das Sonnensystem? Hohl??? -Kennst Du noch den Namen des Romans?
Und wie kann ein Atom bitte hohl sein?
Alleine die Annahme, dass ein Atom ein Körper ist, ist falsch.
Die Annahme, dass ein Elektron um den Atomkern kreist, ist lediglich eine Vereinfachung, eine Modellvorstellung und entspricht nicht dem "richtigen" Atomaufbau.
Die Elektronen kreisen nicht um den Atomkern wie die Planeten um die Sonne.
Das ist nur eine Analogie um die Sache besser darstellen zu können, welche aber auch schon aus der Mode gekommen ist.

Und erkläre mir doch bitte mal, wie ein Gasplanet "hohl" sein kann...
Oder irgendein Planet. Wer versteht, wie solche Himmelskörper entstehen, stellt solche Fragen einfach nicht.


melden
yakamoz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Pol-Wirbelstürme

06.04.2009 um 22:41
@22aztek
ganz einfach indem die gravitation nicht bis zum mittelpunkt wirkt ;)

weil mich würde auch einmal interresieren welche energien nötig wären um die angenommene gesamtmasse der erde zusammenzuhalten

und vorallendingen die gravitation ist eine kraft und wo kräft wirken gehen auch welche verloren(übertragen) und was soll dann bitte bis zum mittelpunkt der erde seine energie beibehalten und die ander frage ist müssten diese gravitons nicht so enrgierreich sein das wir hier zerquetscht werden naja auch egal


melden

Geheimnisvolle Pol-Wirbelstürme

06.04.2009 um 22:45
@yakamoz

Nun reicht's mir. "Hohle-Erde" Threads gibt's einige und ich werde Deinetwegen nicht alles nochmal erklären, nur weil Du meinst noch einen Thread zum Thema eröffnen zu müssen...
Ein geschickt verpackter Eingangsthread aber das Gelbe vom Ei ist auch hier gelb.

Cést la vie


melden

Geheimnisvolle Pol-Wirbelstürme

06.04.2009 um 22:46
@yakamoz

satelliten aufnahmen wenn ich bitten darf

Wer sucht der findet:

Wikipedia: Envisat

Envisat hob am 1. März 2002 vom europäischen Weltraumbahnhof Kourou in Französisch-Guayana an Bord einer Ariane-5-Rakete ab. Mit einem Gewicht von 8050 kg (inklusive 300 Kilogramm Treibstoff für Bahnmanöver) stellte er die bis dahin schwerste Nutzlast für die Ariane dar.

Nach dem erfolgreichen Start wurde Envisat auf eine polare sonnensynchrone Umlaufbahn in 800 Kilometern Höhe ausgesetzt. Mit einer Inklination von 98° überfliegt ENVISAT jeden Ort im Abstand von 35 Tagen.


http://www.esa.int/esaCP/SEMYO29L6VE_Austria_0.html

MIRAVI steht für MERIS Images RApid VIsualisation (in etwa „Schnellansicht der MERIS-Bilder“). MIRAVI folgt der Bahn von Envisat um die Erde, erzeugt aus den von Envisats optischem Instrument MERIS gesammelten Rohdaten Bilder und stellt diese innerhalb von zwei Stunden ins Internet. Die Nutzung von MIRAVI ist kostenlos und erfordert keine Registrierung.

...

Besuchen Sie die MIRAVI-Webseite - http://www.esa.int/miravi - ...


Suchen musst Du die Bilder jetzt aber selber :)


melden

Geheimnisvolle Pol-Wirbelstürme

06.04.2009 um 22:46
Nicht böse gemeint aber beim 1875489sten Mal nervt's dann halt einfach...


melden
Anzeige
yakamoz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Pol-Wirbelstürme

06.04.2009 um 22:53
@ilchegu

sorry aber hab jetzt keine lust mir 27.000 bilder anzuschaun wo man sowieso nicht den nord oder südpol findet weil das kannst du ganz leicht herausfinden wen du da mal auf der karte an die besagten orte fahren willst ;)


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Matrix theorie8 Beiträge