Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von wem stammt der Affe ab?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Affe Evolution Zeitraffer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von wem stammt der Affe ab?

22.01.2015 um 20:39
@Energievampir

Dann stammt der Affe vom Menschen ab und die Theorien sowie sämtliche archäologischen Befunde sind falsch oder fehlinterpretiert. Unwahrscheinlich.

Anzeige
melden

Von wem stammt der Affe ab?

22.01.2015 um 20:46
@Energievampir
Eigentlich stammt der Mensch auch nicht von den heutigen Affen ab.
Viel eher haben alle heutigen Primaten einen gemeinsamen Vorfahren.


melden

Von wem stammt der Affe ab?

22.01.2015 um 20:49
@Energievampir
Ergänzung:
stammbaum mensch2


melden
Energievampir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem stammt der Affe ab?

22.01.2015 um 20:57
@Assassine
Auf nach, und kannst du das Schema noch weiter Aufschlüsseln? Wovon stammt dann dieser Primat vor 20Millionen Jahren ab?


melden

Von wem stammt der Affe ab?

22.01.2015 um 20:57
@Energievampir
Von Lemuren, so viel ich weiß


melden

Von wem stammt der Affe ab?

22.01.2015 um 21:00
@Assassine
Die Auflistung ist aber falsch bei den Bildern oder? Der Neandertaler war doch gleichgestellt eine eigene Rasse wo sich in eine andere Richtung entwickelt hat oder? Und kein Vorfahre vom Homo Sapiens, oder hatten die so viel gemeinsame Vorfahren ?


melden

Von wem stammt der Affe ab?

22.01.2015 um 21:01
@Holdings
Deswegen spaltet er sich doch auf der Graphik auch ab, bevor der moderne Mensch auftritt.


melden
Energievampir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem stammt der Affe ab?

22.01.2015 um 21:01
@Assassine
Okay dann ergibt das ganze vielleicht Sinn. Da stellt sich mir nur die Frage, was diese Evolution so formwandlungstechnisch angetrieben haben muss, dass Wir daraus entstanden sein sollen.!? Und dann bin ich mal gespannt inwiefern wir uns in den nächsten 20 Millionen Jahren optisch noch verändern werden. :)


melden

Von wem stammt der Affe ab?

22.01.2015 um 21:03
@Energievampir
Selektion.
Sinnvolle Mutationen werden vererbt, andere nicht.


melden

Von wem stammt der Affe ab?

22.01.2015 um 21:04
@Assassine
Die Mutation entscheidet nicht welche sinnvoll ist, eher sterben die schwächeren und können ihre Gene nicht weitergeben.


melden

Von wem stammt der Affe ab?

22.01.2015 um 21:05
@Holdings
So war das auch gemeint.


melden
Energievampir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem stammt der Affe ab?

22.01.2015 um 21:14
@Holdings
Worin zeichnet sich diese Schwäche aus? Ich glaube nicht dass diese etwas mit Intelligenz zu tun hat, wenn ich mich so umschaue.


1x zitiertmelden

Von wem stammt der Affe ab?

22.01.2015 um 21:19
@Energievampir

Die Natur regelt das automatisch, wenn ein Raubtier mit zwei Beinen schneller ist als die Beute, dann wird er überleben, da nie Nahrungsmangel. Wenn ein Raubtier auf vier Beinen langsamer ist als die Beute, wird er sterben. Und das hat sich halt früh in der Evolution schon etabliert. So dass sich die so gut angepasst haben, bzw. alles andere dem ausgestorben ist.


melden

Von wem stammt der Affe ab?

22.01.2015 um 21:26
@Energievampir
Zitat von EnergievampirEnergievampir schrieb:Worin zeichnet sich diese Schwäche aus?
Kurzum: Daß sie weniger fortpflanzungsfähige Nachfahren generieren als die "Stärkeren".

Intelligenz kann dazu führen, daß mehr Nachfahren so lange überleben, bis auch sie sich wieder fortgepflanzt haben, z.B. weil sich diese Sippe besser gegen Raubtiere schützen kann, oder weil sie mit Heilmitteln Krankheiten besser übersteht. Das muß aber nicht zwangsläufig so sein. Eine andere Strategie wäre eine erhöhte Nachfahrenproduktion, wo der Schwund dann eben größer sein kann.

Z.


melden
Energievampir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem stammt der Affe ab?

22.01.2015 um 21:41
@zaeld
Und wie ist es aus Evolutionstechnischer Sicht zu bewerten, wenn eine starke, Intelligente Spezies(oder sagen Wir mal ein Zweig) keine Nachfahren zeugt, aus irgendwelchen Gründen. Wäre das dann ein Verlust für die Entwicklung der Menschheit oder kann das der Kernidee der Evolutiontheorie vollkommen Wurschd sein, da es ja bereits ca. 8Milliarden dieser "starken" "Tiere" gibt?


melden

Von wem stammt der Affe ab?

22.01.2015 um 21:49
@Energievampir
Wie kommst du auf das schmale Brett dass die Evolution Ideen entwickelt und/oder zählen kann?


melden

Von wem stammt der Affe ab?

22.01.2015 um 21:50
@Energievampir

Es gibt keine Natur die das bewertet oder eine Evolution, es beschreibt einfach die harte Realität, der stärkere, schlauere, schnellere, besser angepasste wird überleben, da er durch zufällige Mutation dies erlangte. Während einer der dies nicht hat sterben wird.

Es gibt keinen dem es Wurschd sein könnte, da es eben automatisch passiert, der Mensch bspw. so vermutet man, hat die Sprache unter anderem entwickelt, um andere Mitmenschen zu warnen, große Raubtiere oder andere Mitmenschen durch großes Geschrei angst zu machen, etc.

Aber wenn das nichts gebracht hätte, wäre er draufgegangen und hätte sich nicht fortpflanzen können.

Dann gibt es noch so Grundlagen wie Angst, welche entstand, damit Tiere vorsichtig sind und einfach ausgedrückt, der Mensch nicht zum Tiger rennt weil er den so süß findet.


melden
Energievampir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem stammt der Affe ab?

22.01.2015 um 22:05
@emanon
Ich glaub(bin mir fast sicher) eben an ein "Mittelding" zw. der Evolutionstheorie und Schöpfung. Dafür hab ich leider gerade kein Wort parat. Muss erst erfunden werden.. :D


1x zitiertmelden

Von wem stammt der Affe ab?

22.01.2015 um 22:09
@Energievampir
Da lag kleinundgrün ja garnicht so falsch. Beitrag von kleinundgrün (Seite 1)


melden

Von wem stammt der Affe ab?

22.01.2015 um 22:13
Zitat von EnergievampirEnergievampir schrieb:Ich glaub(bin mir fast sicher) eben an ein "Mittelding" zw. der Evolutionstheorie und Schöpfung. Dafür hab ich leider gerade kein Wort parat. Muss erst erfunden werden..
Ne gibt es schon. Kannst dir was aussuchen.
Wikipedia: Fliegendes Spaghettimonster
Wikipedia: Intelligent Design
Wikipedia: Unsichtbares rosafarbenes Einhorn


Anzeige

melden