Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

4.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2015 um 21:02
Moin . Geht was bei der OSZE ? Irgendwelche Stellungnahmen ?
Sieht wohl eher so das die schweren Waffen morgens weggefahren werden und nachts wieder auf Position .
Ongoing battles in donetsk und shyrokyne .
Waffenruhe Brauch halt ideale Bedingungen ....


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2015 um 21:03
@ornis
Machst Du Witze ?
Selbst die Russen stochern im Nebel. Vielleicht wars die IS ???


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2015 um 21:04
@Jedimindtricks
Vorige Seite ganz oben die Stellungnahme der OSZE in NY. Alles Roger !


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2015 um 21:09
@Hape1238
Bräucht was offizielles , nix New York Times .
Wäre auch für den thread wichtig nur mit originalquellen oder Statements zu arbeiten die von den betreffenden kommen . Sei es OSZE , Rebellen , Russland oder Ukraine


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2015 um 21:18
@Hape1238

Hast Du mal eine zitierfähige offizielle Aussage darüber, daß die IS in Betracht kommt da?


melden
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2015 um 21:21
@Jedimindtricks
http://www.osce.org/ukraine-smm/143241


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2015 um 21:27
@Hape1238
Merci Thx . Hab heut irgendwie total schlechtes Netz. Ohne direktlink geht nix .
Nungut , sieht ja vielversprechend aus .,halbwegs .
Allerdings verweigern die Ukrainer den Zugang zu hanitre . Gut , verständlich .
Wenn die Rebellen dort weiterkommen wars das um mariupol .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2015 um 21:32
@Jedimindtricks
Ja, so siehts aus. Ich habe aber das Gefühl, dass das nur etwa ein viertel des tatsächlichen Materials ist, was da beobachtet wurde. Ausserdem wußte die OSZE nicht in allen Fällen, wohin die Reise ging. Besonders aus dem Raum Lugansk ist unklar, wo die Waffen hingehen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2015 um 21:37
Der Mord ist hier nur am Rande Thema und könnte gut in einem eigenen Thread diskutiert werden. Und bitte bleibt sachlich, auch wenn man emotional betroffen ist, muss es nicht in Persönliche driften. ;)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2015 um 21:39
@Hape1238
Werd ich mir morgen nochma in Ruhe anschauen .
Oder der Prämisse das aus donetsk noch Grads vermeldet werden ist alles nochn Bissl Halbgar


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2015 um 22:27
@Hape1238 | @Jedimindtricks

Interessante Quelle gefunden:
Putin on Chechen extremists, on September 24, 1999: "We'll follow terrorists everywhere. We will corner the bandits in the toilet and wipe them out." ("мочить в сортире" in Russian)
http://en.wikiquote.org/wiki/Talk:Vladimir_Putin/Archive_1

Noch nicht ganz das was ich wollte, aber immerhin.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2015 um 22:35
@nocheinPoet
Ja, der Spruch ist mir bekannt, der ist aber auch älter. Das Putin kein Diplomat ist, ist bekannt. Besonders wenn er geärgert wird, sagt er, was er denkt.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2015 um 22:40
@nocheinPoet

da läuft zur Zeit eine Doku auf Phönix über Putin war heute wieder dran .
Hier in der ZDF Me
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2344146/Putin-und-die-Macht-der-Geschichte#/beitrag/video/2344146/Putin-und-die-Macht-der-Geschichte (Archiv-Version vom 25.02.2015)


da ist auch der Abschnitt dabei wo er das sagte mit den WCS.

Nachtrag. In der ZDF Mediathek

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2344146/Putin-und-die-Macht-der-Geschichte#/beitrag/video/2344146/Putin-und-die-Macht-der-Geschichte (Archiv-Version vom 25.02.2015)

:)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2015 um 22:40
@Hape1238

Klar ist der bekannt, auch nur ein Beispiel, suche da eben noch immer gute objektive Quellen, die Seite selber kannte ich noch nicht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2015 um 22:44
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hui ,hier sind die vorwürfe ja schneller als die kugeln .
Wo siehst du einen Vorwurf? Ich habe lediglich klar gemacht, dass ich den Leuten da das zutraue.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wie schnell die angemahnte wissenschaftlichkeit hier doch den bach runtergeht.
bin ja mal gespannt ,ob du das auch meldest.
Tja, gewisse Dinge passen einfach. Man weiß wie in Russland mit Kritikern umgegangen wird und jetzt mit der hetzenden Propaganda und den Krieg gegen die Ukraine werden halt radikalere Methoden gewählt. Alleine, dass Putin von einer "Provokation" gesprochen hat und jetzt daran gearbeitet wird den Mord "NATO-Agenten" zuzuschieben, lässt einen schon argwöhnisch werden. Man ist da wohl auf einen Win-Win aus. Erstmal, weil ein unangenehmer Kritiker weg ist und weil man mit der Propaganda den Westen damit beschuldigen kann.

Es kommt mir in letzter Zeit so vor, als wenn in Russland welche versuchen einen Grund zu generieren um gänzlich in die Ukraine einfallen zu können, oder woanders. Weil die Separatisten wohl doch nicht so gut vorankommen wie erhofft.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2015 um 02:35
Ich finde es absolut absurd, dass behauptet wird, dass Agenten aus NATO-Staaten den Oppositionspolitiker ermordet haben. Die hätten schließlich am wenigsten davon, schließlich würden sie die Opposition in Russland eher unterstützen, damit Putin mal abgewählt wird ...
Tschetschenische Terroristen würden wohl auch eher Putin-Treue angehen. Kann natürlich ein Mordkommando von Kadyrow, der gerade den Westen beschuldigt, gewesen sein ...


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2015 um 05:26
@Hape1238
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:http://www.spiegel.de/politik/ausland/nemzow-mord-die-propaganda-der-russischen-hardliner-a-1021097.html
Das dachte ich mir: Nichts zitierfähiges.

Das von Dir verlinkte "Material" ist eine vom Journalisten zusammengeschusterte Version. Bastrykin hat nichts davon gesagt, sondern Markin, Pressesprecher des Komitees. Er sagte eigentlich, daß in alle Richtungen ermittelt wird. Er soll auch gesagt haben: man geht verschiedenen Motiven nach, u.a. auch das Nemzov das Opferlamm der Opposition sein soll, ein Anschlag mit islamistischen Hintergrund (es gab Drohungen im Zusammenhang mit seiner Stellungnahme zu Charlie Hebro) oder politischer Extremisten wegen seiner Haltung zum Bürgerkrieg in der Ukraine. Insbesondere aber wird in Richtung Auftragsmord ermittelt. Das alles geht über verschiedene Artikel in verschiedenen Zeitschriften. Alle beziehen sich auf Stellungnahme des Komitees durch Martin. Jeder Artikel hat aber nur den zur Schlagzeile passenden Ausschnitt zitiert.

Das hier ist das Original:

http://tass.ru/proisshestviya/1798939

Witziger Weise sagt er, daß die Medien anfangen verschiedene Versionen über die Untersuchung aus ominösen Quellen in den Umlauf zu bringen, diese aber auch mit Vorsicht zu genießen seien, da viele sich das rauspicken, was ihnen gerade paßt. Es wurden alle relevanten Informationen an die Presse gegeben, aber manches aus ermittlungstaktischen Gründen eben nicht. Nur offizielle Presseinformationen durch die Pressestelle des Komitees sind vertrauenswürdig und bündeln die Arbeit der verschiedenen Ermittlungsbehörden.

Ein nicht unwichtiger Hinweis, den ich bei meinen Recherchen mehrfach gelesen habe, ist, daß wohl alle gefundenen Patronenhülsen von unterschiedlichen Herstellern stammen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2015 um 05:29
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die hätten schließlich am wenigsten davon, schließlich würden sie die Opposition in Russland eher unterstützen, damit Putin mal abgewählt wird ...
Siehe meinen vorherigen Artikel. Das ist die Version des Opferlamms Nemzov. Es gibt keine offizielle Version, die das bisher stützt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2015 um 05:33
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Ich habe lediglich klar gemacht, dass ich den Leuten da das zutraue.
Hast Du nicht explizit als persönliche Meinung kundgetan. Also solche Sachen das nächste mal besser im VT Bereich des Forums posten.


1x zitiertmelden