Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wasser7diesel

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Diesel, Kraftstoff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wasser7diesel

27.04.2005 um 18:32
ach ja noch was..

im Winter nehme ich 100 Prozent Diesel, wegen Frostschutz.



komisch..hab seid Jahren kein Schnee mehr gesehen ( das Boot )

Anzeige
melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wasser7diesel

27.04.2005 um 23:53
@die_liebe: Ne, ich mag nur das Bier sehr :)

Ansonsten: Dem Staat fällt dann schon eine andere Steuer ein. Oder eine andere Methode. Heizöl ist schliesslich auch anders gefärbt als Diesel, obwohl es fast dasselbe ist. Die Färbung deshalb, weil gerade Traktoren sehr gut mit Beidem fahren können, und so ein einfacher Check im Tank Klarheit gibt.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

wasser7diesel

28.04.2005 um 14:11
Es muß doch die Möglichkeit geben, sich mal mit irgendwelchen pfiffigen Leuten zusammenzusetzen und eine Möglichkeit in die Praxis umzusetzen, nen PKW mit Wasserantrieb auf die "Beine zu stellen".
Mensch sowas würde ich sogar in jeder Hinsicht fördern, natürlich privat, und inoffiziell.
Kennt Ihr so Leute, die man mal "auf n Bier" kontaktieren kann ?
Viele Grüße aus Recklinghausen,
Roman


melden

wasser7diesel

28.04.2005 um 22:31
oder ???????????????


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wasser7diesel

28.04.2005 um 22:42
Wenn du einen Ansatz findest. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie das funktionieren soll.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

wasser7diesel

02.05.2005 um 20:27
Laßt uns doch masl ein paar "pfiffige Köpfe "kontaktieren und dann Hebel in Bewegung setzen.....


melden

wasser7diesel

03.05.2005 um 19:25
ich habe gerade mit einem kfz-meister gesprochen, ihm ist bekannt, das man diesel mit bis zu 50% mit wasser vermischen kann, man mußeine lösung in den tank hauen, damit sich das öl (diesel) mit wasser auch vermengt, weil wenn wasser in den motor bzw. den kolben kommt, ists nicht so "gut".
meldet euch doch mal bei mir, vielleicht kann man da in dem bereich was im größere stil aufziehen.
Viele Grüße aus Recklinghausen,
Roman


melden
biker ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wasser7diesel

08.05.2005 um 17:07
wer hat das schon mal ausprobiert???? 25 Liter Diesel und 25 Liter Wasser in den Tank und ab geht die Fahrt.....wenn das soooo einfach ist.....warum mischt man dann nicht schon gleich an der Tankstelle Wasser bei und verkauft es den Kunden als teueren Kraftstoff!!! Ich glaub ich werde Tankstellenpächter...wie kommt man sonst noch zu schnellem Geld!!


melden

wasser7diesel

09.05.2005 um 22:01
hallo biker,
ich habe nachgefragt, die 50% 50% Mischung zwischen Wasser und Diesel paßt...das ist das minimalste bzw. äußerste Mischverhältnis, jedoch feht da noch ein Zusatzstoff, der Wasser mit Öl (Diesel) vermischt, muß mal sehen, wo ich ihn herbekomme, ist aber nicht so kompliziert.
Habe mir das Mischverhältnis von einem Kfz-Meister absegnen lassen. Das ist aber auch schon lange bekannt, aber da das nie konsequent an die Öffentlichkeit gelangt ist, hat sichs im sand verlaufen.....
Bin mal gespannt, mit wem ich das etwas "größer" aufziehen kann, müßte aber schon aus der Nähe kommen..


melden

wasser7diesel

09.05.2005 um 23:08
>>jedoch feht da noch ein Zusatzstoff, der Wasser mit Öl (Diesel) vermischt<<
hm das müsste n normaler emulgator sein...
bei wasser und diesel müsste vielleicht sogar seife/waschmittel (bzw tenside) funtionieren

big men pig men
charade you are



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wasser7diesel

14.02.2006 um 04:58
@grey

Genau, so funktioniert es.^^

Hier ein kleiner Bericht. KLICK! (Archiv-Version vom 27.07.2006)

4n 2o Und nur wer anders dachte fand das Geheimnis!^^


melden

wasser7diesel

14.02.2006 um 07:07
da finde ich den holzvergaser besser :)

der wandelt holzabgase in gas um


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wasser7diesel

06.05.2006 um 04:39
>wenn du einen alten Diesel hast, dann empfehle ich dir Salatöl. Fahre seit 3
Jahreneinen Mix ( 1/3 Diesel + 2/3 Salatöl ) mit meinem alten Kadett.<

Das ist dochSteuerhinterziehung, wenn ich mir Salatoel in den Tank kippe, oder wie sieht das aus?


melden

wasser7diesel

06.05.2006 um 11:35
es gab auch schon viele andere Ideen mit Diesel und Wasser.

Mercedes hat m.W.mal einen Prototypen gebaut den mal als 6Tackter bezeichnen kann.
4 Takte DieselMotor
2 Takte Dampfmaschine

Die haben im Brennraum ein Metallgeflechteingebaut welches vom ausströmenden Abgas erhitzt wird. Dann haben sie per Düse etwasWasser auf dieses glühende Geflecht gespritzt was explosionsartig verdampft ist und denKolben nach unten drückte. Sozusagen eine Abwärmenutzung womit der Wirkungsgrad auf über50% steigt!


melden

wasser7diesel

07.05.2006 um 10:10
Link: wasserauto.de (extern) (Archiv-Version vom 26.06.2006)

Hier ein Link von wasserauto.de:
Ein Filmclip von N3 TV, lief im fernsehn.
:)


melden

wasser7diesel

07.05.2006 um 10:34
wie schon gesagt wurde, denke ich auch, dass sowas nicht so öffentlich gemacht wird, weildie ganzen unternehmen sich da etwas "zieren" -.-
ich finde es schlimm.. es gibt soviele tolle entwicklungen, sodass wir schon vor jahren hätten mit anderem treibstofffahren können als mit kostbarem erdöl -.-


dark greetz..


melden

wasser7diesel

07.05.2006 um 11:06
in der Theorie könnte man Wasser z.B. durch Elektrolyse in Wasserstoff und Sauerstoffzerlegen,was gemischt das hochexplosive Knallgas ergibt.
Und damit könnte theoretischein Explosionsmotor angetrieben werden.
Leider scheint es da entweder vomWirkungsgrad oder der Steuerbarkeit und Beherrschbarkeit her noch Probleme zu geben.


melden

wasser7diesel

07.05.2006 um 11:19
@ZaphodB

das hast du ja schön gesagt "am wirkungsgrad probleme"

DieEnergie die im Kanllgas steckt MUSS vorher elektrisch zugeführt werden. Machen wir mal neBeispielrechnung:

Otto-Motor direkter wirkungsgrad: ca. 28%

und nunOtto-Motor mit Kanllgas:
Wirkungsgrad stromerzeugung: 33%
WirkungsgradElektrolyse: 90%
Wirlkungsgrad Otto-Motor: 28%

macht einenGesamtwirkungsgrad von: 8,31%

damit hat sich das wohl erledigt, außer natürlichder Strom wird per Solarenergie erzeugt, aber selbst dann gibts bessere.

Beispielrewchnung Elektroantrieb
Wirkungsgrad stromerzeugung: 33%
Wirkungsgrad Batterie: 95%
Wirkungsgrad Elektroantrieb: 90%
macht einenGesamtwirkungsgrad von: 28,2%

wenn der Strom per Solarenergie hergestellt wird:Wirkungsgrad: 85%


melden

wasser7diesel

07.05.2006 um 12:06
Also, ich habe mir mal die Bauanleitung heruntergeladen, von Wasserauto.de

Werweiss, vielleicht kurvt demnächst (oder sogar schon jetzt?) das eine oder andere›Wasserauto‹ hierzulande herum... ?

Klingt gar nicht so kompliziert, und ichglaube auch nicht, dass N3 einenen Fake-Beitrag gebracht hat.


melden

wasser7diesel

07.05.2006 um 12:13
@sativa

Ja, ich hab mir alle "Bauanleitungen" heruntergezogen und angeschaut.So ein Wasserauto dürfte ca. 10min im Standgas laufen (mehr Leistung ist bei derDimensionierung nicht drinne) und dann ist die Batterie ausgelutscht.

AberDingel hat ja auch darauf eine Antwort. Nach seiner Aussage kommt die Energie ja nichtaus der Batterie sonder irgendwo anders her. Nur woher sagt er natürlich nicht,genausowenig wie er zulässt sein Wunderauto richtig zu untersuchen. Mir der Bergündungdas es dann heissen würde es wäre Betrug.

Ein Schelm der Arges dabei denktr ;-)

Und was iss nu mit Dinkel. Die ganze Sache ist doch mittlerweile einige Jährchenher. Hat er nun sein Patent, oder haben ihn die bösen Ölmulties umgebracht? oder war erenttäuscht das nicht mehr Geld rüberkam? selber Schuld, hätte er schreiben gelernt hätteer bestimmt ein Buch schreiben können und damit viel kohle verdienen.


Anzeige

melden