Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdrotation eine Lüge?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rotation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 20:55
Also wenn der Thread eröffner sich die Erde nicht als Kugel vorstellen kann, den sollte man besser ignorieren.

Anzeige
1x zitiertmelden
tempname Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 20:59
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wie erklärst Du Dir, dass Du im Weltall immer "oben" bist, selbst wenn Du Dich nach unten drehst?
Ich war noch nie da gewesen, weiß also nicht, wie das ist, und ob ich immer "oben" bin. Laut Videos ist es zumindest so. Und da liegts an der Gravitation, welche ja anscheinend nicht vorhanden ist
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Andere Frage: Wenn die Schwerkraft Dich zu einem Mittelpunkt hin nach unten zieht, wohin zieht sie Dich, wenn Du durch das Zentrum der Schwerkraft gräbst und wieder weiter nach außen gelangst?
Fast letzte Frage: Könnte das der Punkt sein, ab dem Du wieder nach "oben" gräbst, da die Schwerkraft Dich immer nach "unten" zieht?
in etwa so habe ich mir auch meine Frage bezüglich des Loches beantwortet.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Letzte Frage: was hat die Erdrotation damit zu tun?
Keine Ahnung? Ist das jetzt eine Frage an dich selbst? LOL XD


melden
tempname Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:00
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Also wenn der Thread eröffner sich die Erde nicht als Kugel vorstellen kann, den sollte man besser ignorieren.
die Erde ist für mich nach wie vor eine Kugel, aber seit gestern denk ich halt bissn drüber nach. Und man "weiß" es halt nicht wirklich. Aber das isn anderes Thema, hier gehts mir um die Erdrotation


melden

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:01
@tempname
Dann denke du mal weiter drüber nach. :D :D


melden

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:02
Langsam verstehe ich woher das kommt...
In dem Satz (aus Bibel Thread) ist auch ein massiver Fehler.
Also dass man immer nach unten gräbt und währenddessen die Schwerkraft abnimmt, bis sie in der Mitte überhaupt nicht mehr vorhanden ist. Dann gibts kein oben unten mehr
Die Gravitationskraft ist in der nähe Erdmitte am stärksten, stärker als wie an der Oberfläche (wo wir uns befinden) - diese wird immer zum Körpermassenschwerpunkt gerechnet.
Das Produkt wird durch den Abstand (zum Quadrat) der zwei Körper geteilt, je kleiner der Abstand, umso stärker die Anziehung.
Wikipedia: Gravitation#Gravitation in der klassischen Mechanik


1x zitiertmelden
tempname Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:05
@Abahatschi

ja oder so. Auf jeden Fall gibts in genau der Mitte wohl kein oben und unten mehr, bzw. nur noch oben oder whatever

aber wieso sind wir jetzt bei dem Thema?


melden

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:06
@tempname
Ich habe Dir ein Beispiel mit dem Zug gebracht - ist es für Dich nachvollziehbar?


melden

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:07
Zitat von tempnametempname schrieb:Versteht ihr, wieso ich mir das einfach nicht vorstellen kann?
Nee verstehe ich ehrlich gesagt nicht. In einem Zug der sich gleichmäßig bewegt und in dem keine Fenster sind würdest du auch nicht merken das er sich bewegt. Wenn man gerade Gleise und keine Vibrationen annimmt.


melden

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:08
@Abahatschi
Er meint wohl damit, dass die Schwerkraft im Zentrum von allen Richtungen gleich wirkt, somit in der Mitte keine mehr wirkt. Er vergisst nur, dass er dann wieder in eine Richtung weiter muss und ab dann geht es nunmal nach oben, egal in welche Richtung er gräbt.
Da das nur bei einer Kugel geht, kann die Erde keine Scheibe sein, somit ist die Rotation auch keine Lüge. Mal in seiner Logik erklärt :troll:


Bitte kein Beispieldiebstahl betreiben :D

Edit:
Falschen geaddet :|


melden

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Gravitationskraft ist in der nähe Erdmitte am stärksten, stärker als wie an der Oberfläche
Da würde ich noch mal drüber nachdenken :D


melden

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:08
@Peter0167
Den Denkfehler hätte ich eben auch fast gemacht :D


melden

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:12
@der_wicht
Habe ich was übersehen? Dann sorry...aber dann der TE zweimal das gleiche Beispiel!

@Peter0167
:) Ja, man muss noch Homogenität berücksichtigen, überliegende Masse abziehen, bla bla bla :)
Das ist nicht für Eure Augen gedacht gewesen...


melden
tempname Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:13
@Abahatschi

ja aber guck mal du nimmst das Beispiel mit dem Zug. Du kannst auf dem Zug sein oder im Zug sein. Du kannst das Buch auf dem zug werfen oder im Zug.

Sind wir nun auf der Erde oder in der Erde?

Verstehste


2x zitiertmelden

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:14
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Sind wir nun auf der Erde oder in der Erde?
Wir sind "in" der Erde - im Sinne von innerhalb des gesamten rotierenden Systems, das die Atmosphaere einschliesst.


melden
tempname Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:15
aber dann heißt es ja auch dass die Atmosphäre sich mitbewegt. Dann wäre die Atmosphäre sozusagen auch die Erde und somit wäre ich in der Erde.

Aber das Problem ist, dass das alles Unsichtbar ist. Im Zug sehe ich das, hier nicht


1x zitiertmelden
tempname Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:15
@VirtualOutrage

genau!


melden

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:15
@tempname
Dann muss ich doch mit einem anderen Beispiel kommen, für Dich scheint der Fahrwind für Verwirrung zu sorgen.

Giess mal Wasser in einem Glass - warum ist die Oberfläche absolut horizontal...? Müsste es "hinten" (gegen die Bewegungsrichtung) nicht höher sein?


1x zitiertmelden

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:16
Zitat von tempnametempname schrieb:Sind wir nun auf der Erde oder in der Erde?
Ich dachte das hätte ich schon beantwortet. Die Atmosphäre bewegt sich mit, wie die Luft im Zug.


melden
tempname Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Giess mal Wasser in einem Glass - warum ist die Oberfläche absolut horizontal...? Müsste es "hinten" (gegen die Bewegungsrichtung) nicht höher sein?
Wenn die Erde nicht rotiert, dann nicht ^^


1x zitiertmelden

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:18
@tempname
Langsam kommen wir der Sache näher...ich schrieb ja schon, Du unterstellst dass diesbezüglich gelogen wird.
Deswegen bitte ich Dich zu beweisen dass sich die Erde NICHT dreht.


Anzeige

1x zitiertmelden